1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1. PO-HF: Vienna Capitals vs. Red Bull Salzburg 4:3 n.V.

• Thor
  • 3. März 2009 um 21:19
  • Geschlossen
  • Katze22
    Nachwuchs
    • 6. März 2009 um 02:45

ViecFan: Ich
    glaube der Tropper hat eine Verkühlung. Auf der Seite von den Caps
    steht, dass der Teppert verkühlt ist, aber nachdem er heute gespielt
    hat, kann es sich nur um eine Verwechslung handeln.

P.S.: Bin
    voll deiner Meinung. War heute auch in der Halle und bei ein paar Fouls
    habe ich mir gedacht, dass man die hätte geben müssen. Sowohl auf
    Seiten der Caps, als auch auf Seiten der Salzburger. Aber egal, das
    Spiel ist vorbei und es steht in der Serie 1:0. Bin schon echt
    gespannt, wie die Serie weitergeht. Wird sicher noch sehr spannend
    werden. ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. März 2009 um 04:11

Gehirnerschütterung?

Bootland wurde kurze zeit vorher von einem puck am kopf getroffen und war schon benommen.......dass habe ich aber schon ein paar postings vorher geschrieben!!! Er war zum zeitpunkt des checks bereits nicht mehr ganz fit.....

• Katze22
    Nachwuchs
    • 6. März 2009 um 05:28

Hallo?! Was ist mit meiner Frage? :) Also wenn der Bootland schon vorher von einem Puck am Kopf getroffen wurde, hätte er theoretisch gar nicht mehr mitspielen sollen/dürfen. Na wenn das so ist, hat der Gratton gar keine Schuld, dass dem Salzburger so schlecht geht. Dann kann er gar nicht zur Verantwortung gezogen werden. Das sind ja wunderbare Nachrichten. Wahrscheinlich hat der Schiri deshalb nur 2+10, und nicht 5+Disziplinar gegeben. Wenn das so ist,ist eigentlich der Trainer von Salzburg schuld. Er hätte dem Bootland befehlen müssen, in die Kabine zu gehen. Man hat es ihm höchstwahrscheinlich angesehen, dass es ihm nicht mehr so gut ging, seit er den Puck an den Kopf bekommen hat. Dann sollte man eher den Trainer von Salzburg zur Verantwortung ziehen,und im ein paar Spiele verbieten als Trainer zu arbeiten. Vielleicht irre ich mich auch,aber im Moment sehe ich die ganze Sache eben so. ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 6. März 2009 um 06:07
    Zitat von Katze22

ich hab eine frage. was ist mit gratton und seinem foul? läuft schon irgendein verfahren gegen ihn oder so? ist nur eine frage. bin halt neugierig.

ich seh schon hier wächst wieder kompetenz heran :wall: :wall:

5 stunden nach eonem spiel solch eine frage .

• franzrotz
    Nationalliga
    • 6. März 2009 um 06:18
    Zitat von Katze22

Hallo?! Was ist mit meiner Frage? :) Also wenn der Bootland schon vorher von einem Puck am Kopf getroffen wurde, hätte er theoretisch gar nicht mehr mitspielen sollen/dürfen. Na wenn das so ist, hat der Gratton gar keine Schuld, dass dem Salzburger so schlecht geht. Dann kann er gar nicht zur Verantwortung gezogen werden. Das sind ja wunderbare Nachrichten. Wahrscheinlich hat der Schiri deshalb nur 2+10, und nicht 5+Disziplinar gegeben. Wenn das so ist,ist eigentlich der Trainer von Salzburg schuld. Er hätte dem Bootland befehlen müssen, in die Kabine zu gehen. Man hat es ihm höchstwahrscheinlich angesehen, dass es ihm nicht mehr so gut ging, seit er den Puck an den Kopf bekommen hat. Dann sollte man eher den Trainer von Salzburg zur Verantwortung ziehen,und im ein paar Spiele verbieten als Trainer zu arbeiten. Vielleicht irre ich mich auch,aber im Moment sehe ich die ganze Sache eben so. ;)

bin mir auch sicher das der Strafsenat das so sehen wird und page ein paar spiele sperre ausfassen wird ?(

...ein neuer stern am forumshimmel ist aufgegangen

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. März 2009 um 06:19
    Zitat von Henke

na geh......... :(

das wird dann nicht billig für gratton.

Nun bin ich gespannt. wenn man 5 Minuten davor einen Puck mit voller Wucht ans Kinn bekommt, wie man nun beweisen will, dass die Gehirnerschütterung NUR durch den Check ausgelöst wurde....

• JeanMatthieu
    Schreibblockierter
    • 6. März 2009 um 06:43
    Zitat von tiQui.taQua

Nun bin ich gespannt. wenn man 5 Minuten davor einen Puck mit voller Wucht ans Kinn bekommt, wie man nun beweisen will, dass die Gehirnerschütterung NUR durch den Check ausgelöst wurde....

Muss man das beweisen? Aber du hast da eh recht. Ohne Gehirnerschütterung war das ja ein ganz sauberer und fairer Check.

• maverick
    NHL
    • 6. März 2009 um 06:51

normalerweise hätte bootland ja gar nicht spielen dürfen da er ja im viertelfinale mit einem foul den goalie von jesenice schwer verletzt hat! sperre? null! meiner meinung nach kommt da gar nichts nach da es ja der schiri gut gesehen hat und auch danach entschieden hat!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2009 um 07:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maverick

normalerweise hätte bootland ja gar nicht spielen dürfen da er ja im viertelfinale mit einem foul den goalie von jesenice schwer verletzt hat! sperre? null! meiner meinung nach kommt da gar nichts nach da es ja der schiri gut gesehen hat und auch danach entschieden hat!

zum einen wurde er vom WIENER Arzt behandelt wie ihn der Puck traf und der wird wohl gesagt haben er darf oder er darf nicht mehr spielen.

Zum anderen wurde gerade in Radio sbg gemeldet das gratton beim Verband angezeigt wurde weil der Schiri einen Regelverstoss falsch gahndet hat (2+10) statt min. 5+Spd bei Verletzungsfolge

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nussi
    NHL
    • 6. März 2009 um 07:11

War klar daß die Bullen wieder alles und jeden quer durch die Bank anzeigen. War schon immer so und wird auch immer so sein

• maverick
    NHL
    • 6. März 2009 um 07:15
    Zitat von WiPe

zum einen wurde er vom WIENER Arzt behandelt wie ihn der Puck traf und der wird wohl gesagt haben er darf oder er darf nicht mehr spielen.

Zum anderen wurde gerade in Radio sbg gemeldet das gratton beim Verband angezeigt wurde weil der Schiri einen Regelverstoss falsch gahndet hat (2+10) statt min. 5+Spd bei Verletzungsfolge

aha wenn aber der schiri sagt er hat es aber so gesehen wie er entschieden hat wie kann ein anderer dann sagen das er es nicht so gesehen hat? und zum anderen warum haben die salzburger keinen eigenen arzt?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2009 um 07:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maverick

aha wenn aber der schiri sagt er hat es aber so gesehen wie er entschieden hat wie kann ein anderer dann sagen das er es nicht so gesehen hat? und zum anderen warum haben die salzburger keinen eigenen arzt?

ad 1:
    weil das regelbuch für Fouls mit Verletzungsfolge eindeutig ist und 5+spd minimum vorgibt

ad2:
    Durchführungsbestimmungen der EBEL:
    Äztliche Versorgung hat durch die Heimteams zu erfolgen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • maverick
    NHL
    • 6. März 2009 um 07:19
    Zitat von WiPe

ad 1:
    weil das regelbuch für Fouls mit Verletzungsfolge eindeutig ist und 5+spd minimum vorgibt

ad2:
    Durchführungsbestimmungen der EBEL:
    Äztliche Versorgung hat durch die Heimteams zu erfolgen

danke, punkt 2 wusste ich nicht! :thumbup:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. März 2009 um 07:20
    Zitat von JeanMatthieu

1)Muss man das beweisen? Aber du hast da eh recht. 2)Ohne Gehirnerschütterung war das ja ein ganz sauberer und fairer Check.

Bin kein regelfachmann, aber wenn man auf die Verletzungsfolge hinaus will denk ich schon.

In welchem Teil meines Postings, bzw. in WELCHEN POST von mir geht hervor, dass es sich um einen fairen Check gehandelt hat?

ACHTUNG:

[Blockierte Grafik: http://www.vdr-portal.de/board/images/smilies/umleitung.gif]

• ATSE_forever
    Hobbyliga
    • 6. März 2009 um 07:47

Wahnsinnig böses Foul von Gratton, das war reine Verletzungsabsicht!
    Ich glaube bzw. hoffe, dass man den Typen länger aus dem Verkehr zieht (6-10 Spiele), alles andere wäre eine Farce!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. März 2009 um 07:51

Grats nach Wien, nach 14 Spielen erstmals gewonnen, kann mir vorstellen, dass da eine Gefühl der Erleichterung einsetzt.
    Zum Spiel selbst: Über weite Strecken ein schawches Spiel mit einergewissen Überlegenheit von Salzburg. Wenn sie Druck gemacht haben, dann hat es meistens nicht gutn ausgesehen für die Wiener. Das Hockey der Salzburger hat mich über weite Strecken an die Spiele im letztjährigen GD erinnert, tlw lustlos und nicht wirklich zielführend.
    Wien im Endeffekt mit dem Glück des Tüchtigen.

@Checks:
    Den angesprochenen von Bootland habe ich übersehen, werde das heute nachholen.
    Rotter: Dummheit pur 2+10, denke ich sind ok.
    Trattnig: Ich muss da meinen Salzburger Kollegen widersprechen, dachte mir im ersten Moment nur, nicht schon wieder Tratte. MMn absolut absichtlich und unnötig, darüber hinaus klare Verletzungsgefahr, auch wenn sie nicht vorsätzlich war.
    Gratton: Ist für mich nur mehr ein Gretin, ein saudummes Frustfoul, mMn eine Verletzung bewusst in Kauf genommen.

Bei manchen hier muss man sich echt auf den Kopf greifen, zB @Katze, ich habe nicht den Eindruck dass du den Check gesehen hast, denn da wurde zumindest eine Verletzung in Kauf genommen. Ob jetzt der Check schlussendlich die Gehirnerschütterung auslöste oder er schon voeher angeschlagen war, macht mMn keinen Unterschied. Noch schlimmer finde ich aber, dass man sich wegen dieser Erklärung auch noch freuen kann.
    Das erinnert irgendwie an den Harandcheck (der mMn nicht wirklich schlimm war, sondern blöd ausgegangen ist, aber aufgrund der Verletzung zu Recht geahndet wurde), als plötzlich Norris eine Teilschuld unterstellt wurde, weil er nicht ganz Gesund war. :wall:

• Daywalker50
    Gast
    • 6. März 2009 um 07:53
    Zitat von Nussi

War klar daß die Bullen wieder alles und jeden quer durch die Bank anzeigen. War schon immer so und wird auch immer so sein

Es sind Play Offs und da ist dies immer so. Ich denke die Caps würden dies auch so machen wenn z.B. Bootland ein Foul an Gratton gemacht hätte.

Zum Spiel:

Salzburg hätte dieses Spiel gewinnen können, doch man hat einfach zu dumme Strafen bekommen (Siklenka vorm 1:1, kleine Bankstrafe wiel zu spät wieder am Eis..) und teilweise hat man zu lässig agiert. Wenn die Bullen mal ihr Spiel aufgezogen haben, konnten die Caps nichts machen und es wirkte eine Art Powerpaly-Situation bei 5:5. Nur man machte kein Tor und da waren die Wiener einfach effizienter.

• maverick
    NHL
    • 6. März 2009 um 08:00

was hat bootland nach dem foul überhaupt gemacht? ist er sofort in die kabine gefahren, auf die bank oder hat er noch gespielt? ?(

• Daywalker50
    Gast
    • 6. März 2009 um 08:02
    Zitat von maverick

was hat bootland nach dem foul überhaupt gemacht? ist er sofort in die kabine gefahren, auf die bank oder hat er noch gespielt? ?(

Er lag am Boden (regungslos) wurde in die Kabine getragen und kam nicht mehr auf das Eis.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. März 2009 um 08:03
    Zitat von maverick

Oh, da verteidigst du groß eine Aktion und hast sie nicht mal gesehen => GRATULIERE. X(

• maverick
    NHL
    • 6. März 2009 um 08:04
    Zitat von Daywalker50

Er lag am Boden (regungslos) wurde in die Kabine getragen und kam nicht mehr auf das Eis.

aha danke, denn auf der offi von den bullen steht das er wieder aufgestanden ist! ( Viel einstecken musste heute Salzburgs Stürmer Darryl Bootland, der gleich zweimal ärztlich versorgt werden musste, aber immer wieder aufstehen konnte. )

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. März 2009 um 08:07

Bootland ist aufgestanden und gestützt auf die Bank und weiter in die Kabine gefahren. Getragen wurde er definitiv nicht

• maverick
    NHL
    • 6. März 2009 um 08:07
    Zitat von sebold

Oh, da verteidigst du groß eine Aktion und hast sie nicht mal gesehen => GRATULIERE. X(

mich nervt nur die versteigerung um die höhe der strafe! wenn es so weitergeht werden bald 40 spiele sperre plus 30 stockhiebe gefordert! und mit bootland hat es eben einen mann getroffen der den jesenicetorhüter ungestraft verletzte und in 18 spielen 167 strafminuten bekommen hat! wer austeilt muss damit rechnen das auch mal was zurückkommt!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. März 2009 um 08:10
    Zitat von maverick

mich nervt nur die versteigerung um die höhe der strafe! wenn es so weitergeht werden bald 40 spiele sperre plus 30 stockhiebe gefordert! und mit bootland hat es eben einen mann getroffen der den jesenicetorhüter ungestraft verletzte und in 18 spielen 167 strafminuten bekommen hat! wer austeilt muss damit rechnen das auch mal was zurückkommt!

Schön, dass wir wieder in Zeiten des "Auge um Auge und Zahn um Zahn-Prinzips" gelandet sind.

• maverick
    NHL
    • 6. März 2009 um 08:10
    Zitat von tiQui.taQua

Bootland ist aufgestanden und gestützt auf die Bank und weiter in die Kabine gefahren. Getragen wurde er definitiv nicht

naja das klingt schon wieder anders, wenn der schiri nicht zufällig auch arzt ist und bootland auf die bank gebracht wird wie soll er dann wissen das er verletzt ist? er muss ja gleich entscheiden? ?(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™