1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1. PO-HF: Vienna Capitals vs. Red Bull Salzburg 4:3 n.V.

• Thor
  • 3. März 2009 um 21:19
  • Geschlossen
  • sicsche
    Nightfall
    • 5. März 2009 um 23:19

gm99

Ursprünglich wars mal so das nur nachträglich gesperrt werden kann wenns Matchstrafe (zwingende Untersuchung), Spieldauer oder keine Strafe gab. Sobald auch nur 2 Min ausgesprochen wurden aber hiess es -> Ref Entscheidung wird nich ovverruled.

Hat sich aber heuer irgendwann aufgehört (warum auch immer)

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 5. März 2009 um 23:19

Ich weiss jetzt gar nicht wie ich anfangen soll.

Erstmal Grats an Wien,zwar nicht wirklich verdient, aber unterm Strich steht das 1:0 und das zählt....aber....

Es wird immer disskutiert über Schiris und ihre Entscheidungen. Strafe dort gegeben auf der anderen Seite nicht. Dann auf der anderen Seite gegeben und da wieder nicht blabla bla bla bla bla . So wird meistens von den Fans eine Schlechte Schiri Leistung defeniert. Was auch Ok ist....... je nach dem wie man es sieht. Aber ein Regelwerk nicht zu beachten ist was unglaubliches und nicht nachvollziehbar.

Foul mit Verletzungsfolge ist nunmal 5+ Spieldauer oder Match je nach dem wie der Schiri entscheidet aber die 5+ stehen halt mal und dann eine 2+ 10 zu geben ist eine.... (sorry für die Wortwahl) abe mehr als eine Frechheit und zu dieser Zeit Spielentscheident. Dann geht Salzburg nämlich nicht mit 4 :3 in die Overtime sonder erstmal 5 gegen 3 für 4 sek. und dann ca 2 min 4 gegen 3. Dann schaut die Sache ganz anders aus. Geb auch zu das das Foul von Trattning sicher nicht sauber war aber man muss es nicht unbedingt geben.

Dann noch die Situation danach als das Spiel weiter lief und nach dam Salzburg 3 gegen 2 vor dem Tor spielte fällt dem Schiri ein das er abpfeifen muss, weil Gratton noch liegt. Wenn er Pfeift dann gleich aber nicht das Spiel weiter laufen lassen und nach 20 sec denken . " Ach jetzt muss ich mal Pfeiffen und das Tor der Salzburger nicht geben." ( Bisschen übertrieben und Vereinbrille auch natürlich dabei ) :D :D :D :D aber trotzem mit ein bisschen Wahrheit.

Find ich auch nicht schlimm wenn er es gleich abpfeift, aber nicht so wie es dort passiert ist.

Unterm Strich bleibt das 1 : 0 für Wien und sicher eine Sperre von Gratton mit 5+ .....

Nochmal, ... eine Foul mit Verlzungsfolge mit 2+ 10 zu bestrafen ist eine Frechheit und hoffe das die obwohl ich kein Freund von der Anzeigenwelle bin mit einer saftigen Strafe bestraft wird.

Wien wird diese Serie mit 56 Punkten spielen, da bin ich mir sicher.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. März 2009 um 23:24

Also in der Halle hat man geshen, dass Bootland nach dem Puck-Kuss nicht ganz "beinand" war.
    In der Halle sah es auch "nur" so aus, als ob er kurzzeitig keine Luft bekam (ihm die Luft wegblieb), aber Verletzung?

Wie gesagt, ich steh hinter diesem Tor und habe geklatscht als er alleine fahren konnte, aber ist etwas über eine Verletzung gesagt worden?

• Henke
    NHL
    • 5. März 2009 um 23:25

wenn er nicht verletzt gewesen wäre hätte er weitergespielt.

• sicsche
    Nightfall
    • 5. März 2009 um 23:26
    Zitat von tiQui.taQua

aber ist etwas über eine Verletzung gesagt worden?

Nix genaues ausser das er nimma auflaufen wird heut.
    Aber nach dem Check war das ein klassischer Knockout (glasige Augen, etc)

• Henke
    NHL
    • 5. März 2009 um 23:29
    Zitat von tiQui.taQua

Vielleicht hätte er auch "nur" den Check verkraftet, wenn er nicht schon vorher angeschlagen gewesen wäre?

Hätti warri, werden wir eh sehen, was passiert.

foul bleibt foul.

EDIT: und unser teamarzt schickt keinen raus, der nicht ok ist. banham konnte davon ganze arien singen.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. März 2009 um 23:29

Gibts nun schon ein Video vom Trattnig&Gratton-Check?

• 13Meister
    Gast
    • 5. März 2009 um 23:37
    Zitat von Welker

iceman:

komm jetzt bitte nicht mit Amerika daher, denn dort wird 4x härter als hier bei uns gespielt( was natürlich nicht den check gegen bootland rechtfertigt) also bitte nicht unsere Kinderliga in einem Atemzug mit echten Männern aus Übersee erwähnen!

in amerika wär der wahrscheinlich aufgestanden und hätte weiter gespielt, aber nicht weil er ein so viel härterer hund als bootland ist, sondern weil dort die bande nachgibt und so die wucht der checks super abfängt. informieren bevor man blödsinn schreibt.

• Malone
    ✓
    • 5. März 2009 um 23:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tiQui.taQua

Gibts nun schon ein Video vom Trattnig&Gratton-Check?

Bei der Zusammenfassung sieht man nur das Rotterfoul. Meiner Meinung war Trattes Check in Ordnung (ca. 4m rechts von mir).

Gibt s bei uns nicht mehr die Puck gegen Helm - Regel beim Tormann? Sowohl Labbe als auch Parise haben jeweils einen Schuss genau an die Stirn bekommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. März 2009 um 23:39
    Zitat von iceman73

Gibt s bei uns nicht mehr die Puck gegen Helm - Regel beim Tormann? Sowohl Labbe als auch Parise haben jeweils einen Schuss genau an die Stirn bekommen.

Hab ich mir auch gedacht: Vielleicht nur gegen das Gitter?

• sicsche
    Nightfall
    • 5. März 2009 um 23:41

Die Regel gibts noch immer aber nur wenn direkt danach eine Chance für den Gegner entsteht und der Goalie quasi noch irritiert ist. Aber wenn der Puck auf de Seite springt oder sonst wohin und der Goalie diese 2-3 Sek zum "fangen" hat wird weitergespielt.

Ist also im grunde Auslegungssache des Refs ob der Goalie irritiert ist und somit ne Chance entsteht oder er laufen lassen kann.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. März 2009 um 23:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tiQui.taQua

Hab ich mir auch gedacht: Vielleicht nur gegen das Gitter?

gibt es nicht mehr. liegt im ermessen des schiris und muss schon wirklich "auswirkung" auf den goalie haben. und wenn daraus eine chance entsteht ein tor zu schiessen wird nicht abgepfiffen

• Malone
    ✓
    • 5. März 2009 um 23:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

gibt es nicht mehr. liegt im ermessen des schiris und muss schon wirklich "auswirkung" auf den goalie haben. und wenn daraus eine chance entsteht ein tor zu schiessen wird nicht abgepfiffen

• Russian5
    Hobbyliga
    • 5. März 2009 um 23:48
    Zitat von Ken Strong

Das Foul gegen Bootland war meiner Meinung nach das ärgste Foul dieser Saison und ist bei weiten über denen der Ungarn zu halten. Bin mal neugierig ob da noch was kommen wird

so seh ich das auch, hirnlose aktion, der typ war schon das ganze match über eine tickende zeitbombe, gibts eigentlcih dopingkontrollen in der letztebank eh liga? genau wie beim rotter, aber der ist min. seit der u-10 bekannt dafür das er einen sprung in der schüssel hat, hoffentlich kommt der bald mal an den richtigen.

• mejokim
    EBEL
    • 6. März 2009 um 00:23

Offiziell nur knapp 3500 Zuschauer... haben sich da einige Caps-Fans schon vorher aufgegeben?
    Bin auch gespannt was da bei Gratton rauskommt... hängt jetzt wahrscheinlich von "dem Maß der Veletzung" ab

• Malone
    ✓
    • 6. März 2009 um 00:39
    • Offizieller Beitrag

Lt. ORF-Zusammenfassung eine Gehirnerschütterung

• Henke
    NHL
    • 6. März 2009 um 00:44
    Zitat von iceman73

Lt. ORF-Zusammenfassung eine Gehirnerschütterung

na geh......... :(

das wird dann nicht billig für gratton.

• coach
    YNWA
    • 6. März 2009 um 00:45

hab das foul gerade gesehen. gratton wird wohl nicht um eine strafe herumkommen. das war gemeingefährlich.

• Henke
    NHL
    • 6. März 2009 um 00:48
    Zitat von w.p.14

hab das foul gerade gesehen. gratton wird wohl nicht um eine strafe herumkommen. das war gemeingefährlich.

ich denk da gibts ernsthaft keine zwei meinungen.

• Alc
    Hobbyliga
    • 6. März 2009 um 01:01

Fotos 1. HF Vienna Capitals-RB Salzburg (05.03.09)

http://www.aehp.at

L.G. AEHP

• Eiskalt
    NHL
    • 6. März 2009 um 01:29

Bin gespannt.
    4-8 Spiele für Gratton, schätz ich mal.

Bootland sehen wir heuer leider wohl nicht mehr.

• maverick
    NHL
    • 6. März 2009 um 01:40
    Zitat von Eiskalt

Bin gespannt.
    4-8 Spiele für Gratton, schätz ich mal.

Bootland sehen wir heuer leider wohl nicht mehr.

ach was geben wir ihm gleich 20! :baby: eishockey ist eben eishockey, wennst für sowas 8 spiele gibst was machst dann bei einem ärgern foul? sperre auf lebenszeit?

• Eiskalt
    NHL
    • 6. März 2009 um 01:53

Ich gebs ja nicht, ist eine reine Vermutung aufgrund der heuer ausgesprochenen Strafen.
    Wenn an Couture denkst, danns sinds vermutlich 6-8, im internationalen Vergleich oder im Vgl. zu vergangenen Saisonen dürftens 3-5 sein.

• Katze22
    Nachwuchs
    • 6. März 2009 um 02:29

ich hab eine frage. was ist mit gratton und seinem foul? läuft schon irgendein verfahren gegen ihn oder so? ist nur eine frage. bin halt neugierig. :)

• Eiskalt
    NHL
    • 6. März 2009 um 02:44

Miau.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™