1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1. PO-HF: Vienna Capitals vs. Red Bull Salzburg 4:3 n.V.

• Thor
  • 3. März 2009 um 21:19
  • Geschlossen
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. März 2009 um 22:25

Komme aus der Halle - schreib nicht zuviel, manche Sachen werden mir sonst morgen leid tun

DANKE DAN BJORNLIE

im wahrsten Sinne des Wortes: Oh, wie ist das schön, oh so wünderschön, sowas hat man lange nicht gesehen, so schön, so schön!

Zu den Checks - Hab den Check von Gratton nicht richtig gesehen - Wenn es eine Strafe gibt, MÜSSEN Welser für den Bandencheck UND Trattnig für den Ellbogencheck an Gratton ebenso gesperrt werden

Hier kommt aus ganz Östereich eine Forderung der Sperre - Da spricht der reine Hass auf Wien!

Ich wette aber mit jedem um ein Bier, dass Gratton geperrt wird! :pinch:

Edit: Was zur Hölle ist mit Tropper?

Einmal editiert, zuletzt von tiQui.taQua (5. März 2009 um 23:19)

ViecFan
    Father and Sons
    • 5. März 2009 um 22:31

jeder hat seine sichtweise ;) habe es mir ein paar mal im tv angesehen......und habe auch schon wesentlich schlimmere/bösere checks gegen die bande gesehen (kopf gegen die bandenabgrenzung, etc.)

ausserdem habe ich nur gesagt, dass die hände angelegt waren und er sich beim check seitlich "reingedreht" hat, dass es den salburger von hinten erwischt hat und er keine chance hatte zu reagieren, ist die andere sache, aber wie bereits gesagt....

• Kn Strng
    EBEL
    • 5. März 2009 um 22:32

Das Foul gegen Bootland war meiner Meinung nach das ärgste Foul dieser Saison und ist bei weiten über denen der Ungarn zu halten. Bin mal neugierig ob da noch was kommen wird?

• sicsche
    Nightfall
    • 5. März 2009 um 22:36
    Zitat von tiQui.taQua

Aussage von Gaudet in Premiere: Lebensmittelvergiftung vom Sushi Essen gestern und er hat den ganzen vormittag gekotzt (Wortlaut Gaudet ^^)

• iceman
    LaLaLand
    • Offizieller Beitrag

unglaublich wie man diese ABSICHTLICHE KÖRPERVELETZUNG und es war nix anderes, auch nur im geringsten verharmlosen kann. gratton wollte NUR die verletzung. man sieht ja wie er direkt auf den kopf geht. ein absoluter wahnsinn. und das gratton warscheinlich damit davon kommt ist ein armutszeugnis. in amerika wirst für sowas mal gleich 10 -15 spiele gesperrt. mindestens.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    ViecFan
    Father and Sons
    Zitat von tiQui.taQua

Komme aus der Halle - schreib nicht zuviel, manche Sachen werden mir sonst morgen leid tun

DANKE DAN BJORNLIE

im wahrsten Sinne des Wortes: Oh, wie ist das schön, oh so wünderschön, sowas hat man lange nicht gesehen, so schön, so schön!

Zu den Checks - Hab den Check von Gratton nicht richtig gesehen - Wenn es eine Strafe gibt, MÜSSEN Welser für den Bandencheck UND Trattnig für den Ellbogencheck an Gratton ebenso gesperrt werden

Hier kommt aus ganz Östereich eine Forderung der Sperre - Da spricht der reine Hass auf Wien!

Ich wette aber mit jedem um ein Bier, dass Gratton nicht geperrt wird!

Alles anzeigen

interessanterweise wird der trattnig-check ja als vollkommen sauber und fair deklariert (vom ullrich und dem kitzmüller, der sowieso nur alles nachquatscht - jetzt lasse ich erich auer mal aussen vor (er muss seine meinungen schnell bilden, da kann schon mal eine fehleinschätzung dabei sein)

auch das foul an koch wurde nicht gesehen/bewertet und war ganz klar slashing vom caps-spieler.....also wiedermal der beweis, dass die sichtweisen trotz slow-motions oft weit auseinandertriften! ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 5. März 2009 um 22:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ViecFan

interessanterweise wird der trattnig-check ja als vollkommen sauber und fair deklariert (vom ullrich und dem kitzmüller, der sowieso nur alles nachquatscht - jetzt lasse ich erich auer mal aussen vor (er muss seine meinungen schnell bilden, da kann schon mal eine fehleinschätzung dabei sein)
    ;)

und auch von gaudet

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    ViecFan
    Father and Sons
    • 5. März 2009 um 22:44
    Zitat von iceman

und auch von gaudet

der hat ja gar nicht richtig das tv-bild angesehen ;) ......um keine missverständnisse aufkommen zu lassen, es war ein foul, keine frage....aber jetzt die große hetzjagt zu veranstalten und statements wie das "schlimmste" foul der saison zu "erfinden" - ist schlichtweg übertrieben.

• sport
    Gast
    • 5. März 2009 um 22:47

Ich hoffe ich mache nichts verbotenes - aber da ich einen sehr guten Beitrag in einem anderen Forum gelesen habe der vieles sagt möchte ich den da leicht gekürzt reinstellen.

wieder ein bilderbuchbeispiel für schlechte schirileistungen (auf beiden seiten)

trattnigs check an gratton war mmn völlig regelkonform, dass der typ blöd hinfällt kann doch niemand ahnen.
    der check von siklenka an gratton war schon heftiger
    aber gratton gegen bootland war genauso wie rotters aussetzer niemals 2+10

sowas kann einfach nur gewaltig ins auge gehen - siehe patrick mair, warren norris, manuel latusa, etc.

gute antwort dazu von PP: das war ein premierespiel, wir brauchen kein video einschicken, die konnten das heute sehen (oder so ähnlich)

ebenfalls das verhalten vom wiener publikum unter aller s..
    wir haben den anstand auch gegnerischen spielern zu applaudieren, wenn sie vom eis gebracht werden - die können nur pfeifen und flaschen werfen. erbärmlich

bitte mehr engagement am sonntag. bitte mehr fairness - und sollte die von wien nicht kommen, dann von miraus auch mal revanche - man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.

bzgl grattons "fairem" interview: was bitte soll er denn sonst sagen? das war einfach eine standardantwort.

von mir:
    Gehe nun mal weg - wünsche den angeschlagenen und verletzten gute Besserung und eine faire Serie.

2 Mal editiert, zuletzt von sport (5. März 2009 um 23:03)

• Caps333
    Nationalliga
    • 5. März 2009 um 22:48

Habe das Spiel auch auf Premiere gesehen. Der Trattnig Check war sicherlich an der Grenze - aber er war in einem direkten Zweikampf. Trattnig hat einfach einen harten, vll. nicht ganz sauberen Check ausgefahren.

Gratton hingegen ist mit Anlauf in Bootland GESPRUNGEN. Absichtlich gegen den Kopf. Ich befürchte eine Sperre (welche auch hoch verdient wäre). Ohne das Hirn und Herz der Caps wirds allerdings seeehr schwer werden in den restlichen Partien :(

• Kn Strng
    EBEL
    • 5. März 2009 um 22:52
    Zitat von sport

Ich hoffe ich mache nichts verbotenes - aber da ich einen sehr guten Beitrag in einem anderen Forum gelesen habe der vieles sagt möchte ich den da leicht gekürzt reinstellen.

wieder ein bilderbuchbeispiel für schlechte schirileistungen (auf beiden seiten)

trattnigs check an gratton war mmn völlig regelkonform, dass der typ blöd hinfällt kann doch niemand ahnen.

sowas kann einfach nur gewaltig ins auge gehen - siehe patrick mair, warren norris, manuel latusa, etc.

gute antwort dazu von PP: das war ein premierespiel, wir brauchen kein video einschicken, die konnten das heute sehen (oder so ähnlich)

wir haben den anstand auch gegnerischen spielern zu applaudieren, wenn sie vom eis gebracht werden - die können nur pfeifen und flaschen werfen. erbärmlich

bitte mehr engagement am sonntag. bitte mehr fairness - und sollte die von wien nicht kommen, dann von miraus auch mal revanche - man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.

bzgl grattons "fairem" interview: was bitte soll er denn sonst sagen? das war einfach eine standardantwort.

Alles anzeigen

Besonders gut gefallen hat mir dann auch noch das kompetente Interview von diesen Caps-CoTrainer, wie er das Bootland Foul auf den Trattnig Check rausreden wollte. Und dann wird von Premiere-Reporter und Martin Ulrich alle Aussagen von diesen CoTrainer entgegen gesprochen. Peinlicher gehts wohl nicht mehr ;(

• Welker
    Nachwuchs
    • 5. März 2009 um 22:55

iceman:

komm jetzt bitte nicht mit Amerika daher, denn dort wird 4x härter als hier bei uns gespielt( was natürlich nicht den check gegen bootland rechtfertigt) also bitte nicht unsere Kinderliga in einem Atemzug mit echten Männern aus Übersee erwähnen!

• Elbart
    Gast
    • 5. März 2009 um 23:04

eishockey.at schreibt 3200 Zuseher, die APA 3500, wieso so wenige?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. März 2009 um 23:06

Ich freu mich schon auf die WIENER MAFIA - Sager nachdem bekannt wird, dass Gratton nicht gesperrt werden kann, da er nur 2-10 bekam.
    Endlich sind wir mal die MAFIA

Vielleicht kommt es dann zum großen Showdown: KÄRNTNER MAFIA vs. WIENER MAFIA - Könnte ein spannendes Finale werden ;)

• Mathi86
    EBEL
    • 5. März 2009 um 23:06
    Zitat von sport

Alles anzeigen

Was ist da genau gut?
    1. nicht ganz neutral
    2. mehr fairness wünschen, aber im Gegenzug, gleich damit drohen selbst zu solchen Mitteln zu greifen? Thumbs Up
    3. Was war an Gratton's Interview so "fair"? Was soll er sonst sagen? Er hat Bootland gute Besserung gewünscht und das war's. Soll er freiwillig zurücktreten?
    4. Ich würde mich ja fragen, was Page gesagt hätte, wenn das heute kein Premiere Spiel gewesen wäre. Da hätten sie sicher das Video eingeschickt und da muss man nicht auf scheinheilig tun. Zwecks "Wann hört dieses gegenseitige verklagen endlich auf?", dass so oft schon hier diskutiert wurde.

Und das ist nur auf diesen zitierten Beitrag gerichtet. Ich verurteile den Check von Gratton und er hätte sicherlich vorzeitig duschen gehen müssen. Nur dieser Beitrag ist einfach nur Pro Salzburg gerichtet.

• Eiskalt
    NHL
    • 5. März 2009 um 23:08

Härter, ja auf jeden Fall, aber auch sauberer, das solltest nicht unterschlagen.

Bei eingesprungenen Checks gegen den Kopf verstehen sie drüben weniger Spaß.

• Elbart
    Gast
    • 5. März 2009 um 23:10
    Zitat von tiQui.taQua

Ich freu mich schon auf die WIENER MAFIA - Sager nachdem bekannt wird, dass Gratton nicht gesperrt werden kann, da er nur 2-10 bekam.

Hö? Wie das?

• Eiskalt
    NHL
    • 5. März 2009 um 23:11
    Zitat von tiQui.taQua

da er nur 2-10 bekam.
    Endlich sind wir mal die MAFIA

Da wär ich mir nicht so sicher.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. März 2009 um 23:11
    Zitat von Elbart

Hö? Wie das?

lese den satz zu ende :)
    bin ich da mit der regel richtig?

er hat keine matchstrafe erhalten?

• sicsche
    Nightfall
    • 5. März 2009 um 23:14

tiqui das der Ref nimma overruled werden "darf" von der MOBA hat sich die LIga schon vor langer Zeit abgestellt.

Wobei ich mir nicht so sicher bin ob nich Trattnig "mitgeht" wenn Gratton eine Sperre ausfasst

• Henke
    NHL
    • 5. März 2009 um 23:15

ich denke, und ich finde hiezu die meisten postings u.a. der capsfans fair und objektiv, dass so ein absichtliches foul nicht durchgehen darf. man hat sich heuer leider schon zu weit bei strafen hinausgelehnt, dieses vergehen von gratton dann aber nicht mit sperre zu belegen wäre schlechthin unverständlichst (und auch die rotter aktion war überflüssig wie ein kropf).

zum match:

salzburg fahrlässigst mit den chancen ungegangen, wirklich glück haben wir mit manchen entscheidungen auch nicht gehabt, jedoch - keine frage - hausgemachte niederlage. für mich ein verschenkter sieg, 5-3 am ende der regulären sollte man dann schon mal nutzen. so ist, was solls im nachhinein.

nochmals respekt vor der wiener einstellung und effizienz, nie aufgegeben und daher ists auch ok wenn mal das optisch nicht überlegene team gewinnt. gratulation.

hat es ein update zu bootlands verletzung gegeben?

gm99
    Biertrinker
    • 5. März 2009 um 23:15
    Zitat von tiQui.taQua

lese den satz zu ende :)
    bin ich da mit der regel richtig?

er hat keine matchstrafe erhalten?

Na und? Scoville & Norris haben auch nur eine SPD bekommen, und keine Matchstrafe und wurden trotzdem nachträglich gesperrt. Gauthier im Finale 2007 hat meiner Erinnerung nach im Spiel überhaupt keine Strafe bekommen (oder 2 min? bin mir nicht mehr so sicher) und wurde nachträglich gesperrt.

An deiner Stelle würde ich schon einmal den Biervorrat auffüllen, falls dich Forummitglieder bei einer Sperre von Gratton in die Pflicht nehmen ;)

• Elbart
    Gast
    • 5. März 2009 um 23:18

Aus den EBEL-Grundregeln:

Zitat

§ 33 Zusätzliche Disziplinarmassnahmen
    (1) Es liegt im pflichtgemäßen Ermessen des EBEL-Strafsenates nach Ab-
    schluss eines Spieles jeden im Verlauf dieses Spieles sich ereignenden Vor-
    fall zu untersuchen und Ermittlungen anzustellen sowie zusätzliche Strafen
    gegen EBEL-Vereine auszusprechen, und zwar unabhängig davon, ob die
    Vorfälle vom Schiedsrichter bestraft worden sind oder nicht. [...]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. März 2009 um 23:18
    Zitat von gm99

Na und? Scoville & Norris haben auch nur eine SPD bekommen, und keine Matchstrafe und wurden trotzdem nachträglich gesperrt. Gauthier im Finale 2007 hat meiner Erinnerung nach im Spiel überhaupt keine Strafe bekommen (oder 2 min? bin mir nicht mehr so sicher) und wurde nachträglich gesperrt.

An deiner Stelle würde ich schon einmal den Biervorrat auffüllen, falls dich Forummitglieder bei einer Sperre von Gratton in die Pflicht nehmen ;)

Ohoh, ich werd das mal schnell editieren :D
    Denke aber - ich verurteile es zwar - das man sich gegen Wien in Zeiten wie diesen (Schmid, Platzer) nicht wirklich was machen traut - leider - schätze, dann wirds maximal 1 spiel sperre geben :wall:

• Mathi86
    EBEL
    • 5. März 2009 um 23:19
    Zitat von gm99

Kauf gleich ein oder mehrere Fässer. Wird besser sein. Auffüllen tun wir selbst :P :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™