1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1. PO-HF: Vienna Capitals vs. Red Bull Salzburg 4:3 n.V.

• Thor
  • 3. März 2009 um 21:19
  • Geschlossen
  • Caps333
    Nationalliga
    • 6. März 2009 um 14:34

Ich glaube es wird einfach deswegen soviel über Gratton gechrieben, weil sein Foul (im Fernsehen) am brutalsten ausah und die schlimmsten Auswirkungen hatte.

• Katze22
    Nachwuchs
    • 6. März 2009 um 14:38

Also ich habe mir die Wiederholung vom gestrigen Spiel angesehen und das war ein regelkonformer Check vom Gratton. Man hat deutlich gesehen,dass Gratton die Arme angewinkelt hat,somit regelkonformer Check gegen die Bande. Und was Bootland angeht, der hat vorher schon die Gehirnerschütterung gehabt,da er deutlich den Puck an den Kopf bekommen hat. Es war deutlich zu sehen,dass er überm linken Auge ein Cut hatte. Eigentlich sollte der Salzburg Trainer ein paar Spiele Strafe kriegen,da er Bootland erlaubt hat,trotz Gehirnerschütterung weiter zu spielen. Man hat deutlich gesehen,dass Bootland schon vor dem Check komplett benommen war.

Aber der Check vom Trattnig hätte 10+Disziplinar und dann vorm Strafsenat ein paar Spiele Sperre kriegen müssen. Man hat genau gesehen,dass Trattnig den Ellbogen schön ausfährt gegen Gratton.

Wollte das nur loswerden.;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. März 2009 um 14:39
    Zitat von stef

gratton braucht kein mitleid - der regelt sich das selbst, der hat im gegensatz zu anderen spielern nämlich "eier"

ad sperren fordern usw - es ist doch immer das gleiche - kaum betrifft es nicht das eigene team, ist die sonst so plakativ vorgetragene objektivität beim teufel und es werden dragonische strafen gefordert - das ist peinlich meine herren :rolleyes:

Nächste Saison vlt, aber heuer auf jeden fall nicht mehr.

Dein Post ist eher peinlich. Falls du mal deine pinke vereinsbrille runter tun würdest, dann würdest merken das hier sehr viele sowohl für gratton, aber auch für Welser und Trattnig Konsequenzen fordern. Hab die attacken zwar nicht gesehn, aber so wie es hier beschrieben wird, war Grattons Attacke die schlimmste und brutalste. Von dem her verständlich, das hier Gratton öfters erwähnt wird.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. März 2009 um 14:40
    Zitat von Katze22

Also ich habe mir die Wiederholung vom gestrigen Spiel angesehen und das war ein regelkonformer Check vom Gratton. Man hat deutlich gesehen,dass Gratton die Arme angewinkelt hat,somit regelkonformer Check gegen die Bande. Und was Bootland angeht, der hat vorher schon die Gehirnerschütterung gehabt,da er deutlich den Puck an den Kopf bekommen hat. Es war deutlich zu sehen,dass er überm linken Auge ein Cut hatte. Eigentlich sollte der Salzburg Trainer ein paar Spiele Strafe kriegen,da er Bootland erlaubt hat,trotz Gehirnerschütterung weiter zu spielen. Man hat deutlich gesehen,dass Bootland schon vor dem Check komplett benommen war.

Aber der Check vom Trattnig hätte 10+Disziplinar und dann vorm Strafsenat ein paar Spiele Sperre kriegen müssen. Man hat genau gesehen,dass Trattnig den Ellbogen schön ausfährt gegen Gratton.

Lösche diesen Beitrag bitte - deinen User gleich dazu

Zitat von ZigaretteDanach

Dein Post ist eher peinlich. Falls du mal deine pinke vereinsbrille runter tun würdest, dann würdest merken das hier sehr viele sowohl für gratton, aber auch für Welser und Trattnig Konsequenzen fordern. Hab die attacken zwar nicht gesehn, aber so wie es hier beschrieben wird, war Grattons Attacke die schlimmste und brutalste. Von dem her verständlich, das hier Gratton öfters erwähnt wird.

Für dich persönlich in deiner Farbe hervorgehoben, deine wiedersprüchlichen Aussagen.
    Hmmm, komisch, warum wird hier nur über Gratton geschrieben?
    Bitte poste einfach nichts in diesen Thread

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. März 2009 um 14:43
    Zitat von Katze22

Sei mir nicht böse, aber du hast echt einen gravierenden Fehler im System. Das ist ja unglaublichst. X(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2009 um 14:44
    • Offizieller Beitrag

ein check gegen die bande mit mehreren Schritten anlauf ist NIE regelkonform, selbst wenn man die arme hinter dem rücken zusammengebunden hat [kopf]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 6. März 2009 um 14:46

oh der troll aus dem süden [kopf]

• sicsche
    Nightfall
    • 6. März 2009 um 14:48
    Zitat von sebold

Sei mir nicht böse, aber du hast echt einen gravierenden Fehler im System. Das ist ja unglaublichst. X(

Nihm ES nich ernst am besten - but es will euch eh was gutes mit der PP Sperre [Popcorn]

• Caps333
    Nationalliga
    • 6. März 2009 um 14:49

Ok, ich hab jetzt mal ein bisschen im IIHF Rules Book gestöbert. Also: RB hat die Caps ja angezeigt, dass die Schiedsrichter die Verletzungsfolge nicht ahndeten. Mir ist jetzt auch klar warum: Denn bei Verletzungsfolge hätte es eine MP geben müssen und der Strafsenat würde ohne zusätzliche Anzeige eine Sperre verhängen.

Zitat

540 – CHECKING TO THE HEAD AND NECK AREA.
    a) A player who directs a check or blow, with any part of his body, to the head and
    neck area of an opposing player or ”drives” or ”forces” the head of an opposing
    player into the protective glass on boards, shall be assessed, at the discretion of
    the Referee, a:
    ➤ Minor penalty + Automatic Misconduct penalty (2’+10’)
    or
    ➤ Major penalty + Automatic Game Misconduct penalty (5’+GM)
    or
    ➤ Match Penalty (MP)
    b) A player who injures an opponent as a result of checking to the head and neck
    area shall be assessed a
    ➤ Match Penalty (MP)

Alles anzeigen
  • ozzy74
    Gast
    Zitat von WiPe

ein check gegen die bande mit mehreren Schritten anlauf ist NIE regelkonform, selbst wenn man die arme hinter dem rücken zusammengebunden hat [kopf]

nur sollten dies dann nicht die heads bereits bestrafen :rolleyes:

es kann doch nicht sein, dass beide die hände bei solchen checks unten lassen und ohne konsequenzen davonkommen. dremelj steht 5-6 meter daneben, hat freie sicht und macht 2x genau nichts.

• Eiskalt
    NHL
    Zitat von stef

ad sperren fordern usw - es ist doch immer das gleiche - kaum betrifft es nicht das eigene team, ist die sonst so plakativ vorgetragene objektivität beim teufel und es werden dragonische strafen gefordert - das ist peinlich meine herren :rolleyes:

Ich seh es eher umgekehrt, die Objektivität ist meisten beim Teufel, wenn es das eigene Team betrifft. Von dem her, geb ich durchaus zu, daß ich das Norrisfoul vermutlich weniger nachsichtig beurteilt hätte, wenn er kein KACler wär. Wo das objektive Interesse eines KAcfans liegen soll, wenn RBS der Weg ins Finale geebnet wird, seh ich eigentlich nicht. Sollte der KAC ins Finale kommen, glaube ich wären die Caps der "leichtere" Gegner.

@tiquitaqua
    Nordslowenen sind selten orange, Nordslowene ist auch keine Beleidigung, auch wenn du es despektierlich meinst. Sonst kann ich inhaltlich auf Caps333 verweisen, der im Gegensatz zu die nicht am "Abwehrkämpfersyndrom" leidet. :)

PS.: Es gab 2+10, also haben die Schiris es auch im Spiel sanktioniert, das aufgrund von R510 genauso wie im Falle Scoville zusätzliche Disziplinarmaßnahmen ergriffen werden, vor allem da es ja eindeutige Videoaufnahmen zum Vergehen gibt, ist eigentlich klar.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. März 2009 um 14:51
    Zitat von stef

oh der troll aus dem süden [kopf]

Sagst ma jetzt auch bitte, was dich stört bzw unwahr an meinem post ist du.... :wall:

@ tiqui taqua. Wie gesagt hab es nicht gesehen, aber andere die hier posten und die sind doch ein klein wenig objektiver als so mancher wiener fan.

• Henke
    NHL
    • 6. März 2009 um 14:57
    Zitat von Katze22

[Blockierte Grafik: http://img240.imageshack.us/img240/7/milkmm6.jpg]

• ozzy74
    Gast
    • 6. März 2009 um 15:00
    Zitat von Eiskalt

Ich seh es eher umgekehrt, die Objektivität ist meisten beim Teufel, wenn es das eigene Team betrifft. Von dem her, geb ich durchaus zu, daß ich das Norrisfoul vermutlich weniger nachsichtig beurteilt hätte, wenn er kein KACler wär. Wo das objektive Interesse eines KAcfans liegen soll, wenn RBS der Weg ins Finale geebnet wird, seh ich eigentlich nicht. Sollte der KAC ins Finale kommen, glaube ich wären die Caps der "leichtere" Gegner.

@tiquitaqua
    Nordslowenen sind selten orange, Nordslowene ist auch keine Beleidigung, auch wenn du es despektierlich meinst. Sonst kann ich inhaltlich auf Caps333 verweisen, der im Gegensatz zu die nicht am "Abwehrkämpfersyndrom" leidet. :)

PS.: Es gab 2+10, also haben die Schiris es auch im Spiel sanktioniert, das aufgrund von R510 genauso wie im Falle Scoville zusätzliche Disziplinarmaßnahmen ergriffen werden, vor allem da es ja eindeutige Videoaufnahmen zum Vergehen gibt, ist eigentlich klar.

richtig es gab je einmal 2+10 für gratton bzw. rotter - der rest fiel unter den tisch.

meine bedenken zu dieser gegenseitigen anzeigenflut, die hier manche fordern ist, dass ich eigentlich eishockey sehen will und diese ständige heulerei nicht mag. man könnte natürlich jeden check per video nachkontrollieren, nur viele saubere würde man da nicht finden :D

• Katze22
    Nachwuchs
    • 6. März 2009 um 15:01

Sorry,aber Page sollte den Trainer Job an den Nagel hängen. Wenn Bootland wirklich bewusstlos war,nachdem er den Puck an den Kopf gekriegt hat,hätte er eigentlich gar nicht mehr weiterspielen dürfen!!! Und somit ist klar,dass Bootland die Gehirnerschütterung vom Puck an den Kopf hat und nicht vom Check vom Gratton.Wenn Page so vernünftig gewesen wäre und Bootland gleich nach der Bewusstlosigkeit in die Kabine geschickt hätte,dann wäre dieser Check gar nicht zustande gekommen!Vergesst das nicht. Für diesen Check gebe ich ganz allein Page die Schuld,da wie andere schon gesagt haben,er verantwortungslos gehandelt hat. Er hat mit der Gesundheit von diesem Spieler sozusagen "gespielt". Und das finde ich ganz und gar nicht in Ordnung!!! X(

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. März 2009 um 15:04
    • Offizieller Beitrag

ist mir das bier gestern zu augen gestiegen oder hatte teppert ein paar shifts als stürmer?

bitte um aufklärung /berichtigung.

• Romana
    Hobbyliga
    • 6. März 2009 um 15:08

Ja, Teppert hat wirklich ein paar Shifts als Stürmer gespielt.

lg
    Romana

• byebyeforum
    Gast
    • 6. März 2009 um 15:10

:wall:

tschick, jetzt sag du mal - hast du nichts anderes zu tun als dir den ganzen tag die birne an der wand weichzuklopfen.

es gibt ja kaum ein posting deinerseits, welches nicht mindestens mit einem :wall: ausgeführt ist.

folgeschäden sind da nicht auszuschließen .... oder etwa eh schon akut?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. März 2009 um 15:10
    Zitat von Katze22

Sorry,aber Page sollte den Trainer Job an den Nagel hängen. Wenn Bootland wirklich bewusstlos war,nachdem er den Puck an den Kopf gekriegt hat,hätte er eigentlich gar nicht mehr weiterspielen dürfen!!! Und somit ist klar,dass Bootland die Gehirnerschütterung vom Puck an den Kopf hat und nicht vom Check vom Gratton.Wenn Page so vernünftig gewesen wäre und Bootland gleich nach der Bewusstlosigkeit in die Kabine geschickt hätte,dann wäre dieser Check gar nicht zustande gekommen!Vergesst das nicht. Für diesen Check gebe ich ganz allein Page die Schuld,da wie andere schon gesagt haben,er verantwortungslos gehandelt hat. Er hat mit der Gesundheit von diesem Spieler sozusagen "gespielt". Und das finde ich ganz und gar nicht in Ordnung!!! X(

Bis dahin hast du mehr oder weniger nicht unrecht, mit dem was du sagst.

Aber der rest is blödsinn.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2009 um 15:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Katze22

ziemleich skuril deine Denkansätze finde ich.

Erstens hat der Wiener Arzt das Ok gegeben das Bootland weiterspielt und NICHT Page und zweitens ... ach sinnlos weiterzutippen, führt zu nix

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 6. März 2009 um 15:15

Bis dahin hast du mehr oder weniger nicht unrecht, mit dem was du sagst.

Aber der rest is blödsinn.

Hallo??? Ihr solltet auch mal andere Beiträge lesen die vorher waren und nicht einfach Sinnlos Posten. Vorallem Katze22. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    Der Wiener Arzt hat die Sanis wieder weggeschickt da er in behandelt hat und das OK zum weiterspielen gab. Das hat Wipe paar Beiträge vorher schon geschrieben also nix mit Page zu tun. :wall: :wall: :wall: :wall: Bitte lasst euren Rotz wo anders, aber nicht hier....

• ATSE_forever
    Hobbyliga
    • 6. März 2009 um 15:16

Objektiv betrachtet war es ein Brutalo-Foul von Gratton, das eine gravierende Verletzung des Gegenspielers Bootland in Kauf nahm.
    Ob jetzt paar Minuten vorher irgendwer von irgendwem einen nicht geahndeten Ellbogencheck abbekommen hat, tut eigentlich bei der Bewertung dieses Wahnsinns-Ausrasters von Gratton nichts zur Sache. 8|

Weniger als 6 Spiele für so ein brutales Foul wären wohl ein Witz, hoffentlich greift die MOBA hier mit drakonischen Strafen durch.

• Katze22
    Nachwuchs
    • 6. März 2009 um 15:19

Also wenn der Gratton gesperrt wird,dann aber bitte auch die Herrn Trattnig und Welser für ihr miesen Fouls. Wie schon gesagt wurde,die waren genauso gefährlich. Gratton hat durch den meiner Meinung nach, Kopfcheck gegen die Bande,Kopf und Nackenschmerzen. Wenn dann sollen alle drei gesperrt werden,dass wäre einfach nur fair. Oder es wird keiner gesperrt. Für mich gibt es nur die 2 Möglichkeiten,denn die anderen Fouls waren auch nicht ohne. Trattnig hat nicht einmal eine Strafe dafür bekommen,was eine absolute Frechheit ist!X( Aber es sind ja die Salzburger,da muss man ja nicht pfeiffen. :P

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. März 2009 um 15:24
    Zitat von Ghaleon

Hallo??? Ihr solltet auch mal andere Beiträge lesen die vorher waren und nicht einfach Sinnlos Posten. Vorallem Katze22. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    Der Wiener Arzt hat die Sanis wieder weggeschickt da er in behandelt hat und das OK zum weiterspielen gab. Das hat Wipe paar Beiträge vorher schon geschrieben also nix mit Page zu tun. :wall: :wall: :wall: :wall: Bitte lasst euren Rotz wo anders, aber nicht hier....

Du solltest noch mal meinen post durchlesen, und auf das fett gedruckte achten.

• RexKramer
    NHL
    • 6. März 2009 um 15:28
    Zitat von el conejo

ist mir das bier gestern zu augen gestiegen oder hatte teppert ein paar shifts als stürmer?

bitte um aufklärung /berichtigung.

Meines Wissens nach ist Teppert eigentlich gelernter Stürmer. Zumindest glaub ich mich erinnern zu könnne dass er zu BWL Farmteamzeiten immer vorne gespielt hat. Und Teamkollegen von mir mit KAC Vergangenheit haben das auch mal erwähnt meine ich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™