1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Kaderbewertung des  E C  K A C

• christian 91
  • 26. September 2003 um 10:40
  • Eiskalt
    NHL
    • 2. Februar 2004 um 14:40
    Caps gegen Kac 30.1.2004

Goalie:6, Verner ist bei der Niederlage keinerlei Schuld zu geben, nichtsdestoweniger war das 1:0 trotz PP vielleicht haltbar.

Def.Verhalten: 5, durchschnittlich, Manny stark wie immer, den Craig hätte er aber legen können/müssen. Im Prinzip waren die Gegentore ein PPG und 3 super Konter. Sehr effizient und sehr direkt gespielt von den Caps, so gesehen nicht die Kac-Schwäche sondern deren Konterstärke.

Offensivspiel: 4 Mit dem bin ich am wenigsten zufrieden. 2tes und 3tes Drittel zwar optisch überlegen, aber effektiv chancenlos gegen den Capsbeton, -trotz 2er Stangenschüsse. Kein Zug zum Tor, keiner dort wos weh tut, in die Slots einfach net reingekommen. Schüsse waren harmlos und unplaziert, Rebounds net vorhanden. Forechecking hätte aggressiver sein müssen. Konteranfälligkeit kam dann noch dazu :crazy:

Taktik: 3, erstes Drittel total undiszipliniert, ein PP nach dem anderen, und insgesamt braucht man sich da net aufn Schiri ausreden. Im Prinzip haben "wir" 60 min lang das Spiel der Caps gespielt, besser gesagt, das was sie uns aufgezwungen/zugelassen haben. Gerade gegen eine Mannschaft wie die Caps, hätte man bestrebt sein müssen auf einen Rückstand zu verzichten.

PP:3 Was solls, einen SH eingefangen, fast keine guten Schüsse zu Wege gebracht, immer ein Capsstick dazwischen. Irgendwie hätt ma mehr Schwung gebraucht um zu scoren.

PK: 5, war net so schlecht, das PPG bei 3 gegen 4.

26 von 60 Punkten

3Stars:
    ***Welser hat mir net schlecht gefallen, hatte 2 mal 1 gegen 0, zwar vergeben, da Leionen seinen Haken gelesen hat,...
    **Resse, hat versucht Impulse zu setzten, ist halt leider zu wenig gelungen um den Kac ins Gschäft zu bringen.
    * Manny und Verner, stark wie gewohnt.

Bei den Caps, würd ich Craig, Leionen(dank dem Kac), und Lakos nehmen. Der Konter der Wiener über ?? Harand, Kniebügel Latusa war auch sehr fein.

Ps.:Niskavaara spielte nicht schlecht. Kaipa eher unauffällig.
  • christian 91
    NHL
    • 3. Februar 2004 um 13:46
    sonntag der 1.februar 2004
    EC KAC vs Blackwings LINZ
    5 : 4 nach penaltyschießen

andrew verner,was soll man sagen,stark seine saves,sehr gut bei den penalty's,sieg geht zum teil wieder auf seine kappe.trotzdem war er bei einem gegentor daran beteiligt,also sind max. 9 punkte zu vergeben!

die verteidigung müßte man mal gesondert bewerten!25 & 5 verschulden zusammen zwei/drei gegentore,ivanov schwach!viveiros ausgezeichnet,ratz auch gut,reichel wieder stärker,kirisits nur kurz eingesetzt - sah aber keinen fehler!mit glück und können wurden einige breaksituationen vorzeitig entschärft! 4 punkte

im angriff konnten wir mehr akzente setzen,dafür war der EC KAC nicht so gefährlich,ressmann ist behindert,zweite linie wurde „zerrisen",dritte konnte gut dagegen halten!ofner beschäftigt immer wieder die abwehr,manchmal auch ban,mit hager wußten die gegner nicht so recht was anzufangen,iob wurde sehr oft von zwei cracks attackiert!
    trotzdem verfallen wir wieder dem alten leiden,zu kompliziert der aufbau,geradlieniger müßte das spiel laufen,nicht so effektives backchecking der stürmer als in den vorangegangenen spielen! 6 punkte

penaltykilling war nur mittelmaß,wir haben nach wie vor RIESSENPROBLEME die scheibe einfach rauszuhauen! 4 punkte

powerplay funktionierte nur eines gut,beim rest hatten wir troubles im aufbau,standen wir mal lief es eh nicht schlecht,aber es sollte mehr gezielt geschossen werden! 5 punkte

chancenauswertung war gut,jede die man hat kann man nicht verwerten! 7 punkte

eine saublöde strafe vom hager gegen nestak,total unnotwendig!
    weiß jetzt aber nicht 100%ig wie regel lautet wenn ein spieleer den goalie außerhalb des torraums anrempelt!!??
    wir hatten einige stellungsfehler,ein tor resultierte aus einem katastrophalen wechselfehler,einmal sechs mann am eis.
    niskavaara wurde im scheibenbesitz auch zu wenig geholfen,hatte selten eine gute anspielstation,wir waren manchmal ein wenig zu unbeweglich!
    wenn die verletzten back sind,unbedingt wieder mit vier linien spielen,unsere gegner haben bei weitem nicht die kraftreserven wie wir.
    alles in allem ein verdienter sieg und durch eigenfehler ein geschenkter punkt!
    wir hatten mehr vom spiel,die linzer waren manchmal äußerst gefährlich vor unserem tor,mit etwas mehr an konzentration können wir sie auch mal auswärts in linz endlich schlagen,da seh ich überhaupt kein problem!
    die fahren auch nur mit eisschuhen und spielen mit stöcken der gleichen marke!
  • Eiskalt
    NHL
    • 14. Februar 2004 um 12:01
    -Tormann: 8 Punkte: ein/zwei Traumsaves, Penalties: MAGIC, aber leider ein eher unglückliches 1:0.
    -Defensivverhalten: 5, hatten vor allem im ersten Drittel Probleme mit den körperlich stärkeren Grazern, im Grunde solide.
    -Offensivspiel: 5, optisch im 2ten und 3ten Drittel überlegen, der Zug zum Tor fehlte großteils, wenig Rebounds, im ersten Drittel bereitete das aggressive Forechecking der Grazer unserem Spielaufbau sehr große Probleme (Fehlpassorgien im eigenen Drittel).
    Der Puck hätte mMn öfter ins AngriffsDrittel "getragen" werden müssen.
    -umgsetzte Taktik: 8, Def. mit Absicherung gespielt, die ansonst gefährlichen Konter der Grazer wurden gut neutralisiert, 2 Drittel lang die eisläuferische Überlegenheit ausgespielt, hätte mir aber vor allem im Spielaufbau oft mehr Tempo gewünscht.
    -PP: 4, größtenteils harmlos, war schon besser, ...ein aberkanntes Tor, wenigsten kam zum Schluß der Ausgleich
    -PK: 6, ein Tor gefressen als es die Grazer vor unserem Kasten eng machten, dafür aber auch das harmlose 5:3 der Grazer überstanden (Strafe gegen Iob war für mich eindeutig a Fehlentscheidung), kann man zufrieden sein.

36 von 60

Die besten: Manny, Kaipa,
    sehrgut: Hager, Welser, Koch
    gut: Iob, Ivanov, Verner
    "brav": Kirisitz
    kleinlich: der heimlastige Cervenak
  • christian 91
    NHL
    • 14. Februar 2004 um 16:04
    13.februar 2004
    EC KAC vs GRAZ99ers
    3 : 2 nach penaltyschießen

andrew verner 8 punkte
    war beim schuß schurian's überrascht,obwohl er damit eigentlich hätte rechnen müssen,klarer fehler seinerseits!
    sonst noch immer in top verfassung,seine stockarbeit einfach genial!!

verteidgung war mittelmaß,vor allem im ersten drittel noch nicht richtig warm,stellungsfehler,schlechte zuordnung.
    ivanov war teilschuld am 1:0,die restliche spielzeit wars dann ganz okay! 5 punkte

offensiv auch maximal mittelmaß,der gewohnte speed hat mir gefehlt,das konzept mit vier linien durchzuspielen wurde nicht eingehalten! 5 punkte

in überzahl waren wir nur bei eineinhalb gut - 4 punkte

im penaltykilling profitierten wir von der grazer schwäche,deshalb nicht leicht zu beurteilen!!?? 5 punkte

chancenauswertung :exclamation:
    meine konganiale tv-begleiterin ist iob fan,bei seiner ersten chance schrie ich schon auf,sie beruhigte mich mit der aussage:"beruhige dich,du weißt das thony immer 3 - 5 möglichkeiten benötigt um zu treffen!"naja,und 5 gute hatte er,mehr als alle anderen zusammen.
    es gab ein paar unnötige fouls,auch kleinlich ausgelegt vom sonst guten cervenak.
    1.drittel taktisch eher konzeptlos
    2./3. drittel dann taktisch sehr diszipliniert
    alles in allem 7 punkte

manny mit zwei assits,davon der paß zu welser ein traum!
    auch iob bediente er ähnlich,leider konnte er nicht in selbiger weise abschließen wie daniel!
    was auffällt ist das wir immer effektiver spielen,gesicherter,routinierter,so sind wir zur zeit sicher play off fixteilnehmer!
  • chrisz
    EBEL
    • 19. Februar 2004 um 01:13
    nachdem hier so schön ruhig ist..werd ich auch mal ne Bewertung abgeben..

Kac vs. Caps 17.02.2004

Goalie 8 Punkte...

war wieder ein super spiel von magic.. manchmal war extrem viel los vorm tor.. er hat aber wieder seine klasse bewiesen und fast alles entschärft.. jedoch manchmal ist mir vorgekommen hat auch er den überblick verloren..

Verteidigung 9

War ein klasse Leistung der Verteidiger.. auch Offensiv! das einzige negative...manchmal spielereien im eigenen drittel bei denen zum glück aber immer die Konsequenzen ausblieben.

Sturm 8

Die "neuen" Linien haben gleich recht gut harmoniert. Chancenauswertung war in diesem Spiel ganz gut ..im Vergleich zu anderen!

powerplay 10!!!
    Was soll man dazu noch sagen?

strafen 8
    Was ich mich erinnern kann hat es sehr wenige Strafen gegen den Kac gegeben. Schiedsrichterleistung war auch Ok. Hat manchmal einiges durchgehen lassen, jedoch manchmal auch recht kleinlich gepfiffen(wiedergutmachungen...)

chancenauswertung 9
    fast.. perfekt..
  • christian 91
    NHL
    • 19. Februar 2004 um 10:20
    dienstag 17. februar 2004
    EC KAC vs Vienna Capitals
    Endstand 6 : 2

der andrew verner wird schön langsam unheimlich!
    man kann ihm beim 1:1 vielleicht ein winziges ätzerl schuld geben,ist geschmacksache,aber seine tollen saves,denen auch leinonen applaudierte!,verdienen wieder mal das prädikat „sehenswert". 9 punkte

in der verteidigung spielten wir besser als in graz am freitag,jedoch gab es des öfteren zuordnungsfehler/stellungsfehler,mangelnde konzentration!!??zum glück konnten die wiener die einzige schwäche an diesen abend nicht nützen!! 6 punkte

im sturm funktionierte heute wieder mal sehr viel,und das gerade gegen den gegner bei dem wir uns immer schwer getan haben,körperlich stark & groß.
    es gab viel körpereinsatz,hohes tempo,durchdachte kombinationen.
    8 punkte sind durchaus drinnen,ein nachlassen gegen ende des 2.drittels und im letzten drittel schmälert die ausbeute ein wenig!!

powerplay bei 80% verwertung bis zum 4:1 kann man wohl nur mit 10 punkten bewerten!

im penaltykilling zeigten uns die wiener aber auch unsere grenzen auf,sehr schneller aufbau,enge aufstellung,ähnlich einem paket das man immer enger schnürt!
    in etwa ein spiegelbild unserer defensivarbeit heute abends!! 3 punkte

die chancenauswertung war sicherlich in ordnung,zwar gab es noch ein paar sitzer,aber wenn die alle verwertest dann endet das spiel zweistellig. 8 punkte

taktisch gesehen und fairplaymäßig agierten wir wieder äußerst gut und klug,einzige sorge unsere verteidiger,die sicher nicht den besten tag erwischten,oder seh ich das etwas zu kritisch?
  • christian
    Nationalliga
    • 25. Februar 2004 um 19:34
    Ich kann mich echt nur noch mal entschuldigen, aber ich bin zur Zeit so mit Arbeit eingedeckt, dass ich fast nie dazu komm ins Internet zu gehen...

Spät aber doch: Meine Bewertung zum 6:1 gegen den HCI:

Tormann: 10pkt! Sensationell, also Verner war wieder mal unbezwingbar. Bis auf das eine Tor, an dem er aber absolut keine Schuld hatte!

Verteidigung: 6pkt! An und für sich immer recht gut am Mann gestanden, aber sie haben sich immer wieder auskontern lassen... Erwähnenswert meiner Meinung nach: Ivanov, der jedes Spiel konstant sicher und gelassen runter spielt, egal bei welchem Spielstand!

Sturm: 10pkt! Die letzten Spiele immer wieder viele Tore! Wirklich schön anzuschauen wie die einzelnen Linien harmonieren! Und dazwischen wieder wunderbare Einzelleistungen wie zB die drei Tore von Kaipainen

Powerplay: 9pkt! Hat so weit alles gepasst! Gut gestanden, der Puck ist schön im Angriffsdrittel gehalten worden. Einzig: es hätten die Chancen besser genutzt werden können.

Penaltykilling: 9pkt! Immer sicher gestanden und was dann doch durch die Verteidigung gekommen ist hat Verner problemlos gehalten.

Alles in Allem: ein wunderbarer Eishockeyabend und endlich bekommen wir auch viele Tore zu sehen!!!
  • christian 91
    NHL
    • 26. Februar 2004 um 18:01
    derby vom freitag den 20.februar 2004
    EC KAC vs EC VSV # 6 : 0

hab mir jetzt das match auf premiere in ruhe angesehen und muß sagen das wir im moment
    auch das glück des tüchtigen haben!!

also bei andrew verner geht's in letzter zeit eh nur mehr darum ob er fehlerfrei agiert oder die eine oder andere schwäche zeigt!!??
    bei jedem schuß wirkte er sicher und total konzentriert,ließ die scheibe nach möglichkeit selten nach vor abprallen,spielte sie schnell weiter,ging dabei nie ein risiko ein,und hatte wie gesagt das glück des tüchtigen beim stangenschuß!! 10 punkte

die verteidiger wirkten im ersten drittel nicht so sicher wie in drittel zwei & drei,kamen dabei manchmal ins schwitzen.vor allem kaspitz stellte uns dreimal vor große probleme!
    im drittelschnitt muß ich sagen sind 7 punkte zu geben!

die stürmer machten das was ich schon lange predigte:sie spielten unkompliziert und geradlinig aufs tor,erzeugten viel druck,zwangen die villacher zu fehlern,waren zweikampfstärker,hervorragendes backchacking! 8 punkte

das powerplay wird mir schön langsam unheimlich - 9 punkte

im penaltykilling hatte stewart einmal ein gute chance aufs 1:1,dafür spielten wir den rest bei nur drei mann am eis recht gut. 8 punkte

chancenauswertung diesmal fast perfekt - 8 punkte

taktisch übernahmen wir geschickt das mitteldrittel mit zwei-mann forechecking!
    nach knapp 20 minuten beherrschten wir es fast nach belieben.
    was mir irrsinnig taugt in letzter zeit ist die schnelle umschaltung von defensive auf offensive,die auch fast immer perfekt gelingt!!
    unser spiel ist einfach effektiv,konstant ruhig,immer disziplinierter,momentan der heißeste kadidat für das finale!!
  • christian
    Nationalliga
    • 27. Februar 2004 um 14:46
    Stimmt das Derby hätt ich ja fast vergessen!! :biggrin:

Ich schließmich eigentlich im Großen und Ganzen der Bewertung von Christian 91 an!
    Verner ist zur Zeit einfach spitze drauf! 10pkt.
    Verteidigung: bis auf kleine Fehler, immer alles im Griff gehabt 7pkt.
    Sturm: herrlich anzusehen!! 8pkt
    PP: 9pkt hat wirklich schön geklappt!
    PK: 3:5 Unterzahl und kein Tor! 8pkt
    Chancen: 8pkt!

wirklich ein suuuper spiel gewesen!!
  • christian 91
    NHL
    • 27. Februar 2004 um 17:19
    EC KAC vs H C I
    6 : 1
    22. februar 2004

das match ähnelte dem gegen den vsv sehr stark,vielleicht waren wir optisch gesehen noch besser weil heimmatch & körperlich harmlosere haie am werk waren als gegen die villacher!!??

verner wieder ohne fehler - 10 punkte

verteidigung,meiner meinung nach beim einzigen gegentreffer schuld,konzentrationsfehler,bei den schnellen kontern waren wir immer anfällig 6 punkte

unsere sturmreihen wirbelten den gegner ganz ordentlich durcheinander,über 40 minuten mit vollem elan! 9 punkte

powerplay war natürlich wieder voll ok!
    gute verteilung,zwar nicht immer sicher im aufbau,aber stand das fünfeck einmal gab's immer brenzlige situationen 8 punkte

im penaltykilling waren die haie wohl mehr als nur harmlos,oder wir behinderten sie mit unserem forecheck so stark das sie es selten verstanden eine durchdachte aktion zu spielen 9 punkte

chancenauswertung 8 punkte
    anmerkung: der ersatzgoalie,dessen namen ich vergessen habe,machte zwei/drei sehr gute saves,spielte übrigens ein shut out!!!

alles in allem ein fair geführtes spiel,mit für meinem geschmack zu schnell am boden liegenden innsbruckern!
    viel druck von anfang an,viel speed & technik,wieder schnörkelloses angriffsszenario,körperspiel war auch ganz okay,zweikampfverhalten spitze!
    eigentlich wurde die momentane vormachtstellung eindrucksvoll unter beweis gestellt!!
    ein wenig mehr/schnelleres backchecking unserer forwards,dann bekommen unsere verteidiger auch bessere points!! :-))
  • christian 91
    NHL
    • 2. März 2004 um 11:51
    Freitag 27. Februar 2004
    EC KAC vs ECF Supergau
    3 : 2 (0:0,2:1,1:1)

das erwartet schwere match ist es geworden,und trotz recht starkem schneefall kamen gut 3000 besucher in die klagenfurter stadthalle.
    feldkirch rückte mit einem neuen verteidiger statt dem verletzten casey an,holte in den letzten partien mächtig zu den playoff rängen auf und konnte die rote laterne an innsbruck abgeben.
    feldkirch sehr routiniert,wie immer mit einem perfekten stellungsspiel,sehr gefährlich bei konterstößen!sie machten die räume um den goalie sehr eng,ließen die rot-weißen immer wieder anlaufen damit sie sich in der verteidigung verhederten!!

andrew verner mit kleinen unsicherheiten,auch beim 3:2, 8 punkte !

verteidigung,viveiros fehlte,niskavaara übernahm seinen part sehr gut,versuchte immer wieder das spiel zu lenken,trotzdem fehleranfällig.
    manchmal hat man das gefühl sie verlassen sich zu sehr auf verner?? 6 punkte

der sturm spielte auch nicht so auf wie letztens,da war ein wenig sand im getriebe.
    immer wieder liefen wir uns in der verteidigung des gegners fest,fehlte oft das rezept um gekonnt chancen herauszuarbeiten........ 6 punkte

powerplay,nicht so effizient wie letztens,aufbau hat gepaßt,kombinationsspiel auch,es wurde zu wenig geschossen! 7 punkte

penaltykilling,da zeigten sie ansatzweise ihre alte stärke,unsere befreiungsversuche sind manchmal zu zaghaft,katastrophaler fehlpass von welser der zum 0:1 führte. 4 punkte

chancenauswertung - naja,mac arthur mit sehr guten saves,manchmal haben wir zu wenig nachgesetzt,war mehr drinnen!
    taktisch gesehen hätten wir die feldkircher viel mehr ermüden können/müssen! 5 punkte

sicherlich sehr wichtige erkentniss:auch spiele in denen wir nicht unseren normalen level spielen,die eng verlaufen,können wir gewinnen!
    auffallend das fehlen von manny viveiros,jedoch sehr gut kompensiert von niskavaara!

greets :-)
  • christian 91
    NHL
    • 12. März 2004 um 13:02
    dienstag 09. märz 2004
    letztes derby in der regular season!
    EC KAC vs EC VSV
    4 : 0

ein blick auf die tabelle und man hätte gemeint der VSV wird dem tabellenführer EC KAC mehr paroli bieten bzw mehr einsatz und kampfgeist zeigen!
    die villacher probierten wohl das spiel zu machen,aber irgendwie hatte man das gefühl das da nicht die nötigen 100% gegeben wurden,teilweise wurde überkombiniert,man ließ gute chancen aus,kam durch die gut organiesierte abwehr nicht durch,und/oder man fand in andrew verner seinen meister!
    auf der anderen seite ein EC KAC der sicher nicht mit vollgas agierte,sich für meinen geschmack manchmal zu sehr auf verner verließ,in der abwehr gut stand,und das match eigentlich fast 50 minuten lang kontrollierte.
    irgendwie hatte ich das gefühl, unsere mannschaft hätte jederzeit einen gang dazuschalten können wenn es vom spielstand her erforderlich gewesen wäre!

andrew verner mit seinem dritten shut out gegen die villacher in der heurigen saison!
    sehenswert seine paraden mit der fanghand und seine blitzartige stockhand,auch als er mit gebrochenem schläger weiterspielte!! 10 punkte !!!!

verteidigung auch ohne viveiros gut,besser als in unseren letzten heimspiel!
    sicher,wir profitierten auch von der etwas harmloseren spielweise der adler!
    einzig die jungen neuen villacher haben wir ein wenig unterschätzt!
    7 punkte

unsere stürmer erzeugten sicher nicht den gewohnten druck,auch unsererseits wurde manchmal überkombiniert,hätten sicher immer zulegen können! 6 punkte

penaltykilling,vielleicht wegen der harmlosigkeit der gäste? 9 punkte !

das powerplay brachte uns den wichtigen führungstreffer,danach hat es auch gepaßt,dann zum schluß schon zu lässig !! 7 punkte

taktisch gesehen war es ein sehr klug geführtes match,die chancenauswertung hat gepaßt,wir haben vier konstant gut spielende blöcke,einzige sorge zur zeit sind die nicht 100% einsatz!
    hoffentlich ist dann im playoff eine leistungsteigerung auch so schnell per „knopfdruck" abrufbar??

mvp: 1. verner & koch/welser/iob - die stachen heraus
    danach die gesamte mannschaft ! ! !
  • Eiskalt
    NHL
    • 12. März 2004 um 14:30
    Spät fast zu spät meine Analyse des  Spiels Caps-Kac (2:4):

Tormann: 6-, Enze war ganz brav, hatte 2-3 sehr gute saves, teilweise das Glück des Tüchtigen. Auf der Leistung kann man/er aufbauen.

Defensivarbeit: 7, Gut an der Bande gearbeitet, im großen und ganzen sicher gestanden, aber auch sehr von der Harmlosigkeit der Wiener profitiert.

Offensivarbeit:7, fast alle Chancen verwertet (auch dank Leionen), insgesamt zu wenig Druck erzeugt, teilweise wäre auch aggressiveres Forechecking nötig gewesen. Erstes Drittel war eindeutig zu wenig, -aber es hat gereicht.....

umges. Taktik: 9, eiskalt ausgekontert, hinten solide genug gestanden,  auf Kombinationsspiel wurde zu 90% verzichtet, eher auf schnelle Aktionen und Einzelaktionen gesetzt. Trotz der zahlreichen ausgesprochenen Strafen von Cervenak eigentlich diszipliniert gespielt.

PP: 4 kann ich mich nemma so genau erinnern, fulminant wars net, eher schlecht.

PK: 10, 2 SH!!, eins eingefangen, da kann man mehr als zufrieden sein.
    43 von 60 Punkten

Insgesamt eher schwache Partie, Wien konnte net mehr zeigen, Kac wollte/brauchte net mehr zu zeigen... Tore sind auch immer im richtigen Moment für den Kac gefallen.

MVP: Welser***, Niska**, Koch*
  • christian 91
    NHL
    • 18. März 2004 um 13:45
    Sonntag 14. März 2004
    EC KAC vs Graz99ers
    5 : 2

die murstädter kamen angereist um sich mit einen punktezuwachs in klagenfurt die chance auf den zweiten platz zu wahren.die athletiker hatten zu diesem zeitpunkt den ersten platz bereits sicher inne,konnten eigentlich ohne druck agieren!
    im ersten drittel war es ein schnelles spiel,die grazer machten das spiel und der KAC mußte all seinen schnelligkeit & eisläuferische fähigkeit ausspielen um dem druck standhalten zu können!nicht unverdient führten die grazer nach drittel eins mit 1:2!
    im powerplay vollendete Koch eine kraftaktion herrlich mit dem ausgleich zum 2:2,danach lief die partie eindeutig zugunsten der rotjacken.totaler knackpunkt war das vorentscheidende 4:2 durch IOB,nach schwerem patzer von machreich und war danach auch ziemlich gecknickt!!

andrew verner kostete mir mit zwei ausflügen gewaltig nervensubstanz,zwei gegentore erhalten,gesamt gesehen 8 punkte wert!

die verteidiger hatten in drittel eins noch ihre liebe müh und not,danach mit verbessertem backchecking der stürmer ab minute 25 - 30 herr der lage!
    viveiros fehlte noch immer,reichel überraschend out - 7 punkte

im sturm ging welser der zweiten linie sichtbar ab,ban spielte auch nicht.
    der gewohnte druck aufs gegnerische tor wurde eher selten ausgeübt,hager-kaipi-resse maximal mittelmaß,schuller-horsky top,der rest kämpfte brav!berauschend war's nicht,die können mehr! 6 punkte

penaltykilling funktionierte diesmal fast sehr gut, 9 punkte

powerplay war manchmal zu verspielt,hätte mit etwas mehr elan/glück effektiver ausfallen können 8 punkte

die chancenauswertung hat gepasst,fünf tore sind okay!
    zwei saublöde fouls haben mich sehr geärgert,total unnötige aktionen!
    taktisch gesehen wurden wir anfangs sicher etwas überrant,später kontollierten wir das match aus einer gesicherten abwehr heraus,ließen die grazer geschickt anrennen um dann auf schnelle konter zu setzen.im konter wiederrum deckten die 99ers geschickt den mitfahrenden spieler 2 und 3....... 7 punkte

mvp diesmal IOB & KOCH,kirisits braucht mehr einsätze,ofner tat sich mit seiner rolle schwer!!
  • christian 91
    NHL
    • 25. März 2004 um 13:24
    das spiel vom sonntag den 21.März 2004  EC KAC  vs  BalckWings Linz hatte wegen der relativen bedeutungslosigkeit besseren trainingscharakter,da wurde maximal 2 drittel des leistungsvermögen abgerufen!
    endstand  4  :  2  für rot-weiß!
  • christian 91
    NHL
    • 25. März 2004 um 16:37
    dienstag der 23.märz 2004

erstes halbfinalspiel zwischen dem EC KAC & den 99ers aus Graz
    endstand 4 : 2 für rot - weiß,führung in der best of five serie damit 1 : 0

das match begann mit enormen tempo,viel druck des KAC!
    gleich in den ersten fünf minuten 4/5 unerlaubte befreiungsschüsse der grazer,danach dauerte es relativ lange bis es 1:0 stand!
    im mitteldrittel konnten die grazer unsere 2:0 führung rasch egalisieren,mit ein wenig glück und einem riesenpatzer von welser war der ausgleich möglich!
    im schlußdrittel dann ebenfalls mit etwas glück und mithilfe von machreich die trotzdem verdiente 4:2 führung,danach lagen die nerven vor allem seitens der murstädter blank!!

andrew verner sah bei beiden toren nicht glücklich aus,vor allem beim ausgleich ließ er sich doch ein wenig überraschen,danach allerdings gewohnt stark und solide! 7 punkte

unsere verteidigung auch ohne viveiros gut,gute manndeckung,sehr beweglich,mangelnde
    präzision von hinten heraus,wenig ideen im spielaufbau!
    waren bei beiden toren fast machtlos da individualfehler der stürmer! 6 punkte

der sturm machte seine sache zwei drittel lange gut bis sehr gut!
    ließ sich durch die grazer nicht provozieren,schuller-horsky-ofner eine wucht!
    was fehlte ist das geradlinige spiel,schnörkelloser/einfacher....? 6 punkte

penaltykilling,ein gegentreffer,bei dem wir echt alt aussahen!
    da ging's nämlich zack-zack bei den grazern,ansonsten hat's gepasst. 6 punkte

im powerplay fehlten uns vor allem ideen,wir standen wohl gut,raus kam dabei wenig!
    hätte sich iob nicht ein herz genommen und einen gewaltschuß angebracht.......?
    wieder fehlten die „zündenden ideen" a la' captain manny! 5 punkte

chancenauswertung,die 100%igen nicht verwertet,dafür treffer die nicht zwingend waren reingehauen! taktisch gesehen wie immer,unsere vorteile wollten wir ausnutzen,gelang nicht immer.äußerst positiv die provokationsversuche der grazer mit bravour eingesteckt,obwohl auch wir des öfteren aktionen starten die sich gewisse sparen könnten,what shalls!! 7 punkte

MVP: OFNER!vor allem im ersten drittel gute aktionen,SCHULLER & HORSKY....
    unser peppone machte auch gute passes,IOB lief wie aufgezogen,
  • Minidisk
    EBEL
    • 17. April 2004 um 12:11
    so, christian 91 , wir sind dann gespannt auf die versprochene zusammenfassung der saison-bewertung

;)
  • Eiskalt
    NHL
    • 17. Mai 2004 um 09:41
    [QUOTE]Quote (Minidisk @ April 17 2004,12:11)
    so, christian 91 , wir sind dann gespannt auf die versprochene zusammenfassung der saison-bewertung

;)[/QUOTE]
    ja sind wir :devil: :biggrin: :blush: :cool:
  • KAC29
    EBEL
    • 17. Mai 2004 um 10:37
    wo ist sie die Bewertung? Da ist einer wohl schon im Sommerurlaub!
  • christian 91
    NHL
    • 17. Mai 2004 um 16:33
    die ganze geschichte sinnvoll zusammen-zu-fassen beansprucht doch einen etwas höheren zeitaufwand!
    im moment kann ich mir den dafür notwendigen aufwand nicht leisten,wird aber bei nächster gelegenheit erledigt!!

ps:rom wurde auch nicht an einem tag erbaut :baaa: :devil:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™