1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Kaderbewertung des  E C  K A C

• christian 91
  • 26. September 2003 um 10:40
  • KAC29
    EBEL
    • 18. November 2003 um 20:02
    Linz - KAC

Ich bin mit Minidisk nur einer Meinung!

Tormann: 7 Punkte

der Rest bekommt für mich nur 2 Punkte.

Des war ein Spiel zum Abgewöhnen.

Keine Gegenwehr, kein Einsatz.

Das Spiel muss ma so schnell als möglich abhaken!

Lg KAC29!
  • christian 91
    NHL
    • 23. November 2003 um 16:52
    KAC vs VSV am freitag den 21.11.2003
    5 : 2

andrew verner verdient die höchstnote 10

verteidigung kann ich nicht höher als mit 6 bewerten

sturm auch nur maximal 6,vor allem im letzten drittel zu wenig backchecking

chancenauswertung war spitze also 9

powerplay war gut also 8

penaltykilling schwer einzuschätzen ob der schwäche der villacher,lief ganz gut also 8

vor allem im letzten drittel war das match ein wenig zerfahren,dumme strafen kassierten wir keine obwohl die schlümpfe bekannt provokant auftraten!
  • christian 91
    NHL
    • 26. November 2003 um 11:41
    sollte es zum soloprojekt verkommen ich geb nicht auf :biggrin: :biggrin:

25. november 2003 "kac vs caps" 3 : 2
    generell schwache partie,dementsprechend wird auch meine beurteilung ausfallen!!!!!!

torhüter hat uns im spiel gehalten,seinen fehler beim 0:1 wieder gut gemacht also absolut 10 punkte wert!

verteidigung maximal 6 points.

sturm,sicher diese defensive taktik behagt uns nicht,trotzdem ist es nur durchschnitt also auch 6 punkte!

powerplay war besser,7 punkte!

unterzahl?kleine black-outs wußten die caps nur einmal zu verwerten also max. die 6.

chancenauswertung war genau genügend - nicht mehr und nicht weniger! 4 !!

die einzige umsetzung der taktik die mir auffiel war die des pucks in die ecke befördern und nachfahren,funktionierte nicht schlecht!stürmer mußten auch des öfteren hinten aushelfen!!
  • Alex Wien
    NHL
    • 29. November 2003 um 15:00
    so, auf besonderen wunsch werd auch ich die bewertung heute mitmachen ;)

TORHÜTER: 9 Punkte

verner hielt wirklich glänzend, super reflexe und tolle saves. etwas unsicher beim rausfahren, spielte einmal einen wiener den puck genau auf die schaufel. bei den toren machtlos und beim siegestreffer meiner meinung nach auch!

VERTEIDIGUNG: 8 Punkte

stand gut und spielte einen eiskalten part. keine abstauber konnten verwertet werden und der raum vor dem tor wurde eng gemacht. ausgenommen ein bis zwei situationen. auch in die offensive mit viveiros und niskavaara einige akzente.

STURM: 5 Punkte

wie schon beschrieben. koch und welser sind quierlig und spielen tolles hockey, den treffer hat tommy ganz cool gemacht. dennoch, es war nicht einfach ins drittel zu kommen. speziell im ersten abschnitt schafften sie es des öfteren, doch je länger das spiel dauerte umso zaghafter wurden die angriffe und es verpuffte immer mehr an der roten linie. nicht viele kombinationen und daher auch nicht wirkliche chancen herausgespielt! immer wieder einzelaktionen und die gelangen zum größtenteil nicht wirklich.

POWERPLAY: 3 Punkte

hier war ich enttäuscht. die kacler konnten keinen druck entwickeln und taten sich schwer ins drittel reinzukommen. die wenigen powerplays die sie hatten waren nicht wirklich gefährlich.

UNTERZAHL: 8 Punkte

spielten einige mal in unterzahl und konnten sich immer geschickt verteidigen. bei der 4 gegen 3 situation war es verner der sie vor dem rückstand bewahrte. ein short handed goal erzielt, also passabel.

STRAFEN: 7 Punkte

es war ein intensives aber faires spiel. nicht viele übertriebenen stichelein. kirisits wusste sich hie und da nicht anders zu helfen und vorallem schullers bandencheck vermasselt eine höhere benotung.

und noch CHANCENAUSWERTUNG: 8 Punkte

fast perfekt. die wenigen chancen die sie hatten wurden eiskalt genutzt. leider war eben aus klagenfurter sicht nicht mehr drinnen!

war nicht einfach, aber is meine meinung zum gesehenen

:bigsmile: :bigsmile:
  • christian
    Nationalliga
    • 29. November 2003 um 17:48
    sorry, dass ich mich so lang nicht mehr eingetragen hab, aber ich hab zur Zeit mit der Arbeit recht viel um die Ohren...Hab sogar das Match gegen Villach verpasst!!

aber am 25.11.03 war ich beim Spiel gegen Wien dabei (auch nicht mehr wirklich aktuell, tut mir leid ??? )

Tormann: 9pkt.
    war wirklich nicht schlecht drauf, hat viel verhindert!

Verteidigung: 7pkt.
    Haben an und für sich hinten ganz gut gespielt! Gut am Mann!

Sturm: 6pkt.
    naja die Wiener sind hinten ganz gut gestanden, ließen kaum Chancen zu... hätte aber besser sein können!

PowerPlay: 7pkt.
    solide Leistung, keine wirklichen Glanzmomente, aber ganz ok!

PenaltyKilling: 5pkt.
    naja, nicht überragend

Chancenauswertung: 5pkt.
    Wie schon geschrieben, die Wiener waren hinten einfach gut drauf und haben nicht viel zugelassen. Und von den wenigen guten Chancen haben wir dann halt auch noch einige vernebelt...

Alles in allem aber ein ganz gutes Spiel!
  • nordiques!
    Gast
    • 29. November 2003 um 19:44
    auf wunsch auch meine bewertung (und ja, alex und ich waren beim selben spiel ;) )

goalie: 8 pkte

hat oft sehr gut gehalten (wiewohl manche der schüsse auch net allzutoll waren), aber ein paarmal (wie im beispiel vom alex) auch gewurschtelt ... va, wo es net notwendig gewesen wär; keins der 3 tore kann man ihm ankreiden, aber er hat mir auch bei keinem besonders gut gefallen ...

verteidigung: 7pkte

hatten die caps dann gut im griff, wenn die das spiel aufbauen haben müssen; bei den kontern haben sie manchmal ziemliche probleme mit den schnellen caps-spielern gehabt; ganz große troubles habens mit den körperlich stärkeren angreifern der caps gehabt, hinterm tor und in den cornern habens mit sicherheit weniger als 50% der zweikämpfe gewonnen; dafür habens einen guten job vorm tor gemacht (as alex said); waren als gruppe aber viel besser im spielaufbau als ihre gegenüber (va viveiros)

angriff: 7 pkte

hatten keinen leichten job, denn trotz aggressiverem forecheck der caps war deren trap immer da; also ins drittel reinkommen war net leicht, und im spielaufbau habens dann oft zum - fürn kac - untauglichen dump-in gegriffen; aber dafür habens sehr gut bei den breaks gespielt - und zwar eigentlich alle linien; finde im gensatz zum alex net, daß da nur mit einzelaktionen geglänzt worden ist - besonders die koch & ban linie haben sich oft genug vors tor kombiniert; finde generell das puck-possession spiel des kac eine augenweide (wenn sie es aufziehen)

power play: 3 pkte

nicht gut; kaum mal in der lage, sich ins drittel reinzuspielen und dann irgendwelche positionen zu beziehen; meist wurde der puck reingedroschen, um ihn dann aber net zu gewinnen und kontrollieren zu können ...

penalty killing: 5 pkte

naja, phasenweise hats hingehauen, aber für meinen geschmack haben sie sich im eigenen drittel ein bissl zu sehr rumscheuchen lassen und kein gscheites viereck aufbauen können (weiß jetzt aber auch nit genau, was der siitarinen im penalty-kill spielen läßt) - btw, tut bei euch wer schüsse blocken?

chancenauswertung: 5 pkte

hätte besser sein können; die chancen waren da, dieses spiel zu gewinnen (wie auch auf der gegenseite) - leinonen wär gestern nämlich auch net der sicherste gewesen ...

strafen: 7 pkte

eigentlich okay, wenn net diese saudumme aktion vom schuller (da blutet mein steirerherz) gewesen wär; da würd ich als trainer voll auszucken (weils ja uu auch das spiel gekostet hat) ...

so habs ich gesehen ...
    ;)
  • Eiskalt
    NHL
    • 30. November 2003 um 14:11
    caps-Kac

Tormann:6
    Einige Traumsaves in der regulären Spielzeit, die den Kac im Spiel hielten und die einen 8/9er nahelegen würden, aber der entscheidende Treffer war haltbar, der Schuß vom Lakos naja, deshalb nur ne 6.

Def.Verhalten:6
    Im ersten Drittel zu viele 2Kämpfe verloren, teilweise hinten unkonzentriert, Uneffektivität der Wiener hielt uns im Spiel. Im 2ten und 3ten gings dann besser.

Off. Spiel:5
    Nicht wirklich ein Rezept gefunden gegen das wr. Spiel. Viveiros, Niskavaara und Resse versuchten zwar auch öfter mit Einzelaktionen Platz zu machen, kam aber wenig dabei raus. Eisläuferische Überlegenheit war eigentlich nur Anfang 3tes Drittel und in der Overtime bemerkbar, sonst spielten wir das was die Caps wollten. Chancenauswertung war ok, das Bemühen vors Tor zu kommen auch.

ersichtl. Taktik: 4
    Die Vorzüge des Kac kamen wenig zur Geltung, Diziplinlosigkeit von Schuller "führte zum Ausgleich". (Andererseits auch richtig wenn sich die Kacler net alles gefallen lassen, bin dem Schuller net "bös" deshalb, hat brav gekämpft und war einer der besseren,
    -ich hätt für den Check sogar 5plus ausgeteilt...)

PP.: 3
    Nervös? Unkonzentriert? Zu beeindruckt vom wr. Körperspiel?Einige Male, als wir schon im Drittel waren "solche" Pässe!

PK.:8
    Sh.!! :-), im großen und ganzen wars ok,

32 von 60

Anm.: Bis aufs 3te Drittel und Overtime a schwache Partie, Kac zeigte zu wenig, Caps ham verdient gewonnen. Ein besseres Spiel ließen die takt. Vorgaben wohl net zu. Suorsa gefiel mir gut. Aktion des Spiels der Shorthander!
  • christian 91
    NHL
    • 3. Dezember 2003 um 14:53
    KAC vs HCI am dienstag den 02.dezember 2003
    1 : 2 nach penalty-schießen

torhüter gewohnt gut,das 0:1 durch lindner war absolut haltbar,hat in späterer folge seinen fehler wieder ausgebessert!
    9 punkte

sturm - alles was unternommen wurde um zu hause nicht ausgepfiffen zu werden genügte,mehr nicht!
    4 punkte

verteidigung - zu wenig für die offensive getan,niskavaara versuchte akzente zu setzen,es blieb beim versuch,viveiros auch nicht viel besser.
    5 punkte

powerplay?
    machtspiel?mehr als der ausgleich war nicht drinnen.
    5 punkte

unterzahl - waren selten ein mann weniger,teils sehr schläfrig!
    6 punkte

chancenauswertung - genügte um einen punkt zu holen,das war's.
    wahrscheinlich fehlte ihnen die kraft aus dem training um mehr als diese schüsserln loszulassen!hunderte liegestützen
    werden pro trainingseinheit wohl keine seltenheit sein :devil:
    alleine in der overtime hätten andere teams drei goals gemacht!
    3 punkte

blöde strafen kassierten wir nur eine,taktisches verhalten war bis auf das "puck in die ecke dreschen" schwer zu erkennen.
    die innsbrucker spielen ähnlich den caps,ein wenig schneller und fairer!total unverdiente punkte für die haie,aber was soll's,thats hockey!!
  • christian 91
    NHL
    • 6. Dezember 2003 um 13:06
    ** EHRE WEM EHRE GEBÜHRT **

so macht kaderbewertung spaß :inlove: :inlove: :inlove:
    eine tolle mannschaftliche gesammtleistung mit einem kurzen durchhänger im mitteldrittel - das wars :exclamation: :exclamation:

durch die bank verdienen die burschen die note zehn.einzig die blöden strafen verzerren das gesamtbild ein klein wenig,aber egal.

aufgefallen ist die schnelligkeit mit der der EC KAC gestern die neutrale zone überspielte,trotz teilweise sehr aggresivem forechecking der grazer.fast immer war ein center oder sonst ein flügel anspielbar.

bravo burschen für dieses tolle eishockey das sich 6000 besucher verdient hätte.

EC KAC vs GRAZ99 9 : 0
    freitag der sechste dezember 2003
  • KAC8
    Gast
    • 6. Dezember 2003 um 14:05
    *Viel um die Ohren hat*

Aber diesmal funzt es wieder!

Durchwegs Note 10!

Ein traum einfach!

9 : 0

MfG KAC8
  • christian 91
    NHL
    • 10. Dezember 2003 um 17:13
    Derby vom Dienstag den 09.Dezember 2003
    EC KAC vs EC VSV 4 : 3

andrew verner war gestern unser garant für den punktegewinn!auch wenn mir die treffer 1 & 2 evtl. haltbar erschienen,diesen kleinen "fehler" machte er darauffolgend mehrmals gut! 9 punkte

der sturm übertrieb das kombinationsspiel zeitenweise wieder.
    die order vom trainer das der center vor's tor gehört wurde vergessen,einmal eine 3 :1 situation leichtfertig vergeben,3 :2 situationen wurden auch zu wenig aggresiv genützt! 6 punkte

defensiv würde ich sagen machten wir heute sehr viele geschenke,niskavaara's harakiri aktionen brachten viele gefährliche situationen! 5 punkte

powerplay spielten wir mmn nur eines,und das nicht extra gut!
    4 punkte

unterzahl konnten wir mit müh und not überstehen,sah heuer schon bessere!? 5 punkte

wir spielten heute eher abwartend,teils auch weil der gegner uns dazu zwang!
    chancenauswertung hat zum glück gereicht,trotzdem gingen einige aussichtsreiche schüsse aus guten positionen am tor vorbei! 6 punkte

keine blöde strafe kassiert,gab auch überhaupt keinen anlaß sich in irgendwelche reibereien zu verwickeln.
    backchecking der stürmer war sehr schlecht,wir waren öfters einen schritt zu langsam,verloren mehr zweikämpfe und bullys!

gratulation ans team,clever gespielt ohne zu brillieren.hätten wir verloren dürfte sich keiner aufregen!!??
  • christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2003 um 10:55
    die rolle als tabellenführer liegt uns glaube ich nicht besonders!
    nach den derbysieg wieder ein starker rückfall,das vierte ( :exclamation: ) spiel heuer auf eigenem eis verloren!
    das zweite mal nur ein tor geschossen,wenn mich mein erinnerungsvermögen nicht trügt!

freitag der 12.dezember 2003  EC KAC  vs  EC FELDKIRCH  1 : 2 n.v.

torhüter verner,vater des sieges gegen villach,spielte wieder brav seinen part runter!war beim entscheidenden tor in der verlängerung für meinen geschmack zu schnell am boden!?
    seine bekannten ausflüge kosteten mich gestern auch gleich zweimal kostbare nerven. 8 punkte!

verteidigungsfehler passierten zuhauf,wir waren gegen die älteren semester nicht wirklich schneller,wenig körperspiel,viele fehlpasses (niska)....genügend also max 3

sturm!
    eine ganze sturmreihe vorgeben ist schon hart,aber das die routiniers so auslassen??schuller fehlte besonders,zu träges spiel nach vorne,kein center,unpräzise schüsse.die schnelligkeit wurde wie auch die eisläuferische stärke zu wenig ausgespielt! max  4 points

unterzahl 5 punkte

powerplay,unsere schwäche der letzten jahre,heuer in den stats absolut top,gestern max 4 punkte wert.

chancenauswertung?die wenigen die wir hatten konnten nicht genutzt werden!absolut nicht genügend one point!!

es war das erwartet schwere match,einige unserer jungs befinden sich nicht in normalform.gegen die abgebrühten/routinierten profis ist's halt sauschwer.ein blödes eigentor zuerst,dann der overtime treffer bei dem nicht nur die zuseher in der halla zusahen,sondern auch der komplette kader exkl. der am eis befindlichen spieler,denn die sahen weg oder was weiß ich wohin.
    ein total unnötiger punkteverlust,aber mit nur einem erziehlten tor ist ein punkt eh schon ein geschenk!
  • Eiskalt
    NHL
    • 13. Dezember 2003 um 21:18
    Tormann:8 , hatte auch Glück
    Defensivverhalten: 4, Probleme beim Aufbau, vor dem Tor zu wenig konsequent,
    Off.spiel:5 zu wenig Forechecking, zu wenig Bewegung im gegnerischen Drittel, wenig Kombinationen,
    Taktik: 4, schafften es net mit schwung ins Drittel zu kommen um mit Eislaufen dort Platz zu schaffen
    PP: 6 war ok
    Pk: 6 ebenso
    35 von 60

Zu wenig Spritzigkeit, zu wenig Biß, hätten mehr 2kämpfe gewinnen müssen, mehr Körperspiel, Feldkircher haben uns in ihrem Drittel keinen Cm Platz gelassen, -glücklicher aber keineswegs unverdienter Sieg.
  • christian
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2003 um 18:31
    KAC:ECF 1:2

Tormann: 6
    ich geb Christian 91 Recht, beim 2. Tor war er schnell am Boden.... ansonsten ganz anständige Leistung

Verteidigung: 4
    naja doch nicht wirklich sicher hinten... und beim 2. Tor hat offensichtlich einiges nicht gestimmt...

Sturm: 5
    eigentlich eh recht gut vor gespielt, aber im Angriffsdrittel dann um die Spur zu wenig Konsequenz... wo sind die Tore?? Eines kann ja wohl kaum reichen!

PowerPlay: 5
    könnte mehr rausschauen

PenaltyKilling: 6
    ganz ok!

Chancenauswertung: 1 Tor = 1 Punkt

Alles in Allem: danke für den einen Punkt, wirklich verdient war er nicht, wobei die Feldkircher recht abgebrüht gespielt haben, Respekt.
    ach ja und meinen ganzen Respekt an die 5 oder 6 Feldkircher Fans, die in der Halle waren!
  • christian 91
    NHL
    • 26. Dezember 2003 um 12:07
    dienstag der 23. dezember
    EC KAC  vs  BackWings Linz  2 : 6

die pause wird unserem team sicher gut tun,hoffentlich nützt man die zeit um den "hund" rauszukriegen!!

keine schuld an verner für die niederlage,denn wir hätten eh nicht mehr tore erziehlt,aber trotzdem eine der schlechtesten leistungen die ich heuer gesehen habe,tor nummer sechs absolut marke eigentor hoch zwei! also befriedigend 6 punkte

verteidigung,allen voran baute hitman viel mist,ivanov erschreckend schwach,vier treffer unter mitschuld der defensive also maximal 5 points

sturm ebenso 5 points

powerplay 4 punkte

penaltykilling?gabs net viele,aber 6 punkte durchaus!

chancenauswertung???
    es gab nicht wirklich viele gute,war auch pech dabei,also 6 punkte!

alles in allem liefen wir zu oft leer aus und herum,sechs leute fehlten,steigerung ist möglich,auch im COACHINGBEREICH!!! darf sowas nie mehr passieren!
    wenn jemand endlich diese "wir-roten-haben-vor-linz-zuviel-respekt" krankheit abstellen kann,dann sehe ich gegen die stahlstädter gute chancen!

lg christian 91
  • Eiskalt
    NHL
    • 28. Dezember 2003 um 14:58
    Spät aber doch (PClose Weihnachten :-( ) mein Senf:

Verner: 5 Punkte Tormannleistung stand leider net zur Diskussion in dem Spiel

Defensivverhalten: 3 Punkte, grad daß ma uns die Tore(bis auf Iob) net selber reinghaut haben, null Körperspiel hinten,
    -bis auf Viveiros immer wieder Stellungsfehler und Fehlpasses, Verteidigung und Center erbärmlich im eigenen Drittel.

Offensivverhalten:4 Im Puckbesitz hats teilweise ja net so schlecht ausgeschaut, aber keiner der Stürmer hat richtig zum Kasten hingedrängt, immer die Ausweichwege in die Ecke und dann einen Fehlpass, an der Bande den Puck rumschupfen bis er weg ist, zu den Abschußpunkten hat man sich net getraut, und die guten Chancen die da waren kläglichst versiebt (Iob (sollt ja eigentlich a bissl a goalgetter sein), Ban)

umgesetzte Taktik: 3 einfach harmlos im Linzer Verteidigungsdrittel, und mit dem Kaceislaufbonus der den meisten Gegnern Probleme macht, ist gegen die Linzer halt kein Stich zu machen,

PP: 4 schwach,  die Finnen fehlten hier besonders und gingen insgesamt vorne und hinten ab.

PK: 5 an dem is net gelegen

Die besten: Resse, Koch, Viveiros
    DER schlechteste: hat glaub ich jeder (so) gesehen.......

24 von 60

Hätte mir trotz der schlechten Leistung wenn schon nicht vom Publikum dann zumindest von den Fanclubs mehr erwartet, die sind ja schon beim 0:0 eingeschlafen, insgesamt Leichenhallenstimmung bis auf den "interessanten" Dialog von ein paar Jugendlichen mit den Linzer Fanclubs.
  • Crexe
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2003 um 21:37
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Dez. 28 2003,14:58)
    Die besten: Resse, Koch, Viveiros
    DER schlechteste: hat glaub ich jeder (so) gesehen.......[/QUOTE]
    Naja, da koch is diesmal meiner meinung nach kaum aufgfallen, katastrophaler fehlpaß, der zu einer 1 gg 0 Situation führte... war aber kein tor

für mich war gestern welser der beste, aber möcht wissen wer deiner meinung nach der schlechteste war.
  • Eiskalt
    NHL
    • 30. Dezember 2003 um 01:15
    Den Sintschnig hab ich gemeint.

Welser war net schlecht stimmt, Koch hatte 2-3 starke Einzelaktionen, deshalb hab ich ihn nominiert.
  • Crexe
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2003 um 10:56
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Dez. 30 2003,01:15)
    Den Sintschnig hab ich gemeint.[/QUOTE]
    aso ja stimmt :)
    obwohl so wenig wie der in letzter zeit spielt kannst ihn eh fast nicht mehr bewerten hehe
  • christian 91
    NHL
    • 8. Januar 2004 um 09:18
    EC KAC vs EC VSV vom dienstag den 6.dezember 2004
    2 : 5

das team konnte fast vollzählig antreten,gregor hager fehlt noch - soll aber bald wieder einsatzfähig sein!
    gerald ressmann soll schon länger wieder mit seinen rückenproblemen zu kämpfen haben und wurde angeblich schon seit längerem wieder fitgespritzt!

andrew verner spielte diesmal wohl sein schlechtestes match dieser saison (unter meinen augen)
    bei treffer eins und drei sah er wirklich nicht gut aus,also maximal 4 punkte!

verteidigung,die war ebenso an allen dreien kräftigst beteiligt,am meisten beim 1:2,sonst viel kleine fehler,wenig impulse nach vorne,viel zu wenig körperspiel,zu unbeweglich, 3 punkte!

der sturm war nur ein lüfterl,das mitteldrittel wurde immer wieder zum stolperstein,viele kleine stellungsfehler im angriffsdrittel,es WAGTE sich keiner vors tor,nur schuller fiel durch konsequentes körperspiel auf,unser trumpf schnelligkeit stach heute nicht!
    die schlenzer vors tor kosteten prohaska höchstens ein lächeln! 4 punkte

powerplay,schwierigkeiten beim aufbau,ohne den katastrophalen fehler der villacher wäre es nie 1:0 gestanden!bei 5 min überzahl und einen 1:2 rückstand vor eigenem publikum muß mehr als nur ein stangenschuß rausschauen!nur wegen dem treffer gebe ich 3 punkte!

penaltykilling?schwer zu beurteilen,4 punkte!

chancenauswertung?wir fanden doch einige vor,die allesamt versiebt wurden.manchmal fehlte eben auch das nötige glück.das match verlief fair,obwohl zwei KAC'ler stark bluteten gabs nie revanchefouls!das match lief nach dem 2:2 auf unserer seite eher mit dosiertem risiko ab.4 punkte.

kann sein das ich ein wenig zu hart urteile,sorry - wir können es besser!

M-V-P in diesem spiel:
    koch/schuller,kirisits,ratz,
  • christian 91
    NHL
    • 13. Januar 2004 um 16:57
    jetzt aber hurtig,bevor ich vergesse wie sie am sonntag gespielt haben :-)

11. jänner 2004 EC KAC vs VIENNA CAPITALS 3 : 2

schwierige partie nach den heimniederlagen des EC KAC gegen linz & vsv,zwei punkte waren pflicht bzw soll!sichtlich nervös wurde das match bis anfang des letzten drittels seitens des EC KAC auch geführt.

andrew verner sah beim 0:1 nicht gut aus,der schuß zum 1:2 war aus meiner sicht abgefälscht,
    sonst hatte er alles „relativ" sicher im griff (kleine unsicherheiten),,wehrte viele schüsse auf die seite ab!
    schön zum anschauen und sehr effizient seine störversuche wenn der gegner in seiner reichweite in puckbesitz war! gut gespielt also 8 punkte!

unsere verteidiger kommen einfach noch nicht auf touren!
    viveiros gewohnt stark,dann ratz und dann?? - aus !
    sintschnig hat sich gebessert - OKAY!reichel war schon viel besser,ivanov - oh graus!!
    und niskavaara?? keine spur von blueliner,unerklärliche fehler bei der puckannahme,ich warte noch immer dass ihm der knopf aufgeht,da ich ein persönlicher fan von ihm bin (psychotöter,zigarettenaktion)
    sie verteidigen durchschnittlich,nach vorne geht absolut nix daher 5 points!

der sturm war von anfang an bemüht,besonders unsere zweite war eine wucht,auch die dritte machte viel dampf!es dauerte bis das werkl halbwegs lief,spielminute 41 bis 52 einfach famos,
    sind durchaus 8 punkte drinnen,das fehlende backchecking schmälert ein bißchen,kampfgeist total!

powerplay schwach 4 punkte

penaltykilling!wir machten es den caps nicht extra schwer ins drittel zu kommen,kleine unkonzentriertheiten,DANKE verner für seine dauenden störversuche,mittelmaß maximal also 4 punkte

chancenauswertung genügte,vier stangenschüsse!!!,drei bis fünf tolle chancen wurden vergeben,trotzdem nur drei erzielte treffer,also 3 points!!

von taktik war für mich nicht viel erkennbar,letztes drittel dann endlich speed & power!
    viele kleine reibereien und raufereien,wir ließen uns nichts gefallen,provozierten wenig,bis auf 16 & 20 die es mit der härte und hartnäckigkeit übertrieben!
    A B E R : paßt schon daniel,du hast schon genug abbekommen!!!!!

alles in allem ein kleiner aufwärtstrend erkennbar

M-V-P für mich
    die 2.linie,ressmann,schuller,horsky
  • christian 91
    NHL
    • 19. Januar 2004 um 13:27
    für freitag den 16. jänner beim match EC KAC  vs  Graz 99ers (3:1) ist sich keine bewertung ausgegangen da ich eisschießen mußte,jemand anders läßt sich anscheinend nicht finden!?

EC KAC  vs  Supergau Feldkirch,18.Jännerer  3 : 2 nach Penalty!

einleitend möchte ich sagen:bitte liebe KAC  mannschaft,versucht die besucher nicht für blöd zu verkaufen,denn das erste drittel glich einer arbeitsverweigerung,erklärt auch die pfiffe mancher erregter besucher!!

alleinig andrew verner haben wir das remis nach 60 min zu verdanken,das er alle penaltys gehalten hat und uns so zu 2 punkten verholfen hat unterstreicht seine leistung von gestern nur noch mehr!
    also 10 punkte

in der defensive konnten die fehler der letzten spiele noch immer nicht behoben werden.
    wieder vermehrt stellungsfehler,wenig körperspiel,in brenzligen situationen schafften wir es nicht die scheibe über die blaue zu befördern.
    es genügte,mehr nicht,4 points

die 20,18,17 gewohnt solide,die erste ist halt zerissen,die dritte überraschend gut,vor allem der „banjo" ban,immer mit viel speed,oft an der scheibe,mit körpereinsatz!
    gratulation zu seinem glaube ich ersten treffer!trotzdem muß öfters einer vors tor,egal ob wing oder center!
    7 punkte

penaltykilling klappte überraschenderweise gut,auch wenn wir dem gegner den auffbau sehr erleichtern steht die box  fast immer gut und ist sehr beweglich!
    7 punkte

powerplay war auch besser,manchmal zu verspielt,vor allem viveiros und niskavaara hätten öfters schießen können/müssen,zu verspielt einfach!
    6 punkte

chancenauswertung,es hat gerade noch genügt,wieder viele top - chancen ausgelassen!
    4 punkte

alles in allem ein eher lauwarmes spiel,siehe auch strafen!?ein reguläres tor wird wegen unfähigkeit der schiris aberkannt,eines wird wegen hohen stocks trotzdem gegeben......?
    niskavaara hat sich mit seiner leistung leider noch mehr ins abseits gestellt,reichel sollte eine nachdenkpause bekommen,bei ivanov geht's wieder leicht aufwärts.
    jetzt folgt eine woche spielfrei an der tabellenspitze,um dann am sonntag nach villach zum derby zu fahren!
  • christian
    Nationalliga
    • 19. Januar 2004 um 20:59
    So, dann werd ich mich auch mal wieder beteiligen, tut mir echt leid, aber ich hab zur Zeit so viel zu tun, da gehen sich schon die Spiele kaum aus...

EC KAC - Supergau Feldkirch 16.01.04

Tormann: 10 pkt.
    Er hat wirklich einen guten Tag gehabt. Beim 0:1 hat er nicht gut ausgesehen, aber das war meiner Meinung nach nicht seine Schuld. Den Rest des Spieles war er einfach sicher und hatte wieder mal mehr Übersicht als unsre Verteidiger. Penalty Schießen: Genial!

Verteidigung: 3 pkt.
    Also was da hinten passiert, ist ja wirklich arg. Planloses Spiel, Fehlpasses... Aber die Feldkircher sind immerhin zu wenigen Chancen gekommen, was 3 Punkte gerechtfertigt.
    Ivanov hat mir allerdings auch ganz gut gefallen. Immer wieder mal ein Solo gestartet...

Sturm: 7 pkt.
    Was in der Verteidigung fehlt, geht nach vorne recht gut. Viel Übersicht und die Spieler arbeiten recht gut zusammen. 20 und 18 sind immer wieder herrlich zum Zuschauen und 17 kämpft auch sehr brav (Chancenauswertung ist allerdings nicht wirklich vorhanden...)
    9 -> genial drauf, immer wieder richtig gestanden.

PK: 8pkt.
    Hat mir nicht schlecht gefallen, ich hätte gerechnet, dass die "alten" Profis so Situationen eiskalt ausnutzen werden. Bin angenehm überrascht.

PP: 6pkt.
    naja, an und für sich nicht schlecht, gut und schnell ins Drittel, festgesetzt, aber dann... nix! Keiner traut sich schießen. Ich seh wohl ein, dass die Abwehr recht gut gestanden ist, aber eine Lücke sollte man doch finden und dann einfach draufhalten...

Chancen: 5pkt.
    naja, wieder mal fast keine Tore geschossen, aber nicht gerade wenige Chancen gehabt... nichts Neues...

Das Spiel hat mir nicht sonderlich gefallen. Es war wenig Einsatz und Emotion dahinter, man hat irgendwie gemerkt, dass sie alle zusammen schon recht fertig waren... Die Pause wird hoffentlich gut tun!
    Schiri... kein Kommentar!
    Niskavara: naja, ich find zwar noch immer, dass er nicht schlecht ist, aber seine Leistung ist trotzdem wenig berauschend... Der vergebene Penalty war ok, haben andere auch schon verhaut.
  • christian 91
    NHL
    • 26. Januar 2004 um 11:18
    Derby Nr.sechs heuer in Villach am 25. Jänner 2004
    EC  KAC   vs   EC  VSV      4  :  1

gleich zu beginn mal die anmerkung das dies das schwächste aller derby's war,zeitweise war's echt ein „komisches" match,anderes wort fällt mir leider nicht ein!

also unsere nummer 29 scheint sich zur zeit in höchstform zu befinden!den beinamen „magic" hab ich ihn mal abgesprochen,aber mittlerweile muß ich ihm den wieder verleihen!
    einfach sensationell wie er gestern im liegen den puck gefischt hat!
    leider sind nicht mehr als 10 punkte drinnen!

ein lob unserer verteidigung,mit sehr effizientem körperspiel,sehr gutes stellungspiel,mehr zweikämpfe gewonnen,sehr konzentriert!
    leider passierten ein paar (3) katastrophenpasses,deshalb nur 8 punkte!

im angriff waren wir erschreckend schwach gestern,sehr wenig chancen herausgearbeitet!
    danke unserer glücksgöttin fortuna für's schnelle 1:0,sonst wäre die partie wohl anders verlaufen!
    dafür aber erstaunt gutes backchecking,wir waren eher defensiv orientiert!
    obwohl viele fans den BAN lieber in der nationalliga sehen würden,sehr ansprechende leistung!
    und unsere nummer 47!! lol...einfach gewaltiger auftritt gestern,immer wieder beschäftigte er mit technik und vor allem schnelligkeit den VSV.
    bezeichnend dafür die aktion im letzten drittel,um den KAC wechseln zu lassen fährt er alleine einen angriff ins drittel und bindet so gleich vier (!!;) villacher,deckt den puck geschickt mit dem körper ab!  5  punkte

powerplay,immer wieder probleme beim aufbau,beim ersten passte alles,gleich drei top-chancen auf's 2:0 wurden vergeben,danach immer wieder troubles beim aufbau!
    4 punkte,vor allem weil wir fast einen short-hander eingefangen hätten!

penaltykilling funktionierte gut!beim ausputzen waren wir schlampig,immer wieder verhederte sich der puck bei rgendeinem villacher bein/eisschuh!auch machten wir es den villachern zu leicht ins drittel zu kommen,aber wenn unsere box einmal stand dann hat's gepasst!
    6 punkte

chancenauswertung/taktik/disziplin!
    wirklich viele torchancen hatten wir nicht,in minute 59 trifft IOB wieder mal das leere tor nicht,ansonsten durchschnitt!
    taktik perfekt umgesetzt,sehr gut im verteidigungsdrittel,sehr diszipliniert!
    auch die dauernden versuche der schlumpfianer uns zu provozieren schlugen fehl,faust oft ins gesicht,stock immer hoch,ellebogen ausfahren,typische villacher mäzchen halt!!
    7 punkte

@ werfaktionen
    es wird soweit kommen das vor allem die KAC - fans zur leibesvisitation gebeten werden!
    vielleicht könnte captain manny mal was richtung fans sagen,maybe hilfts was!!
  • christian 91
    NHL
    • 2. Februar 2004 um 12:07
    nachtrag zum dienstag - match vom 27.jänner 2004
    EC KAC vs HCI 4 : 1

die leistung war ähnlich dem des derby's!

verner 10 punkte,wieder mal der gewohnt starke rückhalt!
    brachte die innsbrucker reihenweise zur verzweiflung,bezeichnend dafür das zweite drittel in dem tropper ideal bedient wurde,alleinstehend vor verner plaziert schoß und und unser goalie mit einem super-save die chance der haie vereitelte!
    danach führ tropper zwei runden um den bullykreis und blickte starr auf verner mit einem gesichtsausdruck der fassungslos war...........

verteidigung,bei schnellen breaks immer etwas ratlos,zu unbeholfen,zu langasam!
    ansonsten total auf erfolg ausgerichtet,daher 7 punkte!

im angriff waren wir ein ätzerl stärker als gegen die schlümpfe - 6 punkte!

powerplay,eigentlich ein kuriosum!war zwar spielentscheidend,trotzdem immer wieder ein komplizierter aufbau,zu zögerlich,einfallslos!aber stand die box einmal,funktionierte es tadellos! 6 punkte

penaltykilling war gut,mit agressiverem forechecking sollten wir es dem gegner doch ermöglichen schwerer ins drittel zu kommen - 6 punkte!

chancenauswertung hat gepasst,im eigenen drittel standen wir gut,das mitteldrittel beherrschten wir auch sehr gut,die taktik diesbezüglich ging voll auf.wenig strafen,an und für sich ein faires match,keine blöden strafen............ 7 punkte

mvp: die zweite linie,verner,viveiros,ofner
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™