1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Kaderbewertung des  E C  K A C

• christian 91
  • 26. September 2003 um 10:40
  • christian 91
    NHL
    • 26. September 2003 um 10:40
    mir scheint als müßte man die toten hier im forum erst zum leben erwecken! :crazy:  :cry:

also folgendes habe ich mir da ausgedacht,nicht nur um ein bißchen schwung in die bude zu kriegen,sondern auch um in späterer folge ein besseres gesamtbild unserer mannschaft zu haben :rolleyes

1) jeder der will macht nach einem heim oder tv-spiel eine
       analyse aufgeteilt in sturm,verteidigung,torhüter,powerplay,
       chancenauswertung,strafen!

2) dann wird aus den gesammelten daten ein mittelwert
       errechnet der dann als tatsächliche leistung gilt!

3) diesen wert fassen wir dann zusammen und machen einen
       eigenen thread daraus.

auf diese weise ermitteln wir über die saison gesehen eine statistik/analyse und könnten zb ein diagramm erstellen!

schwer wird es natürlich bei auswärtspielen zb in feldkirch wenn dort keine fans mit sind!
    da müßten wir uns dann auf den spielbericht verlassen,oder die medien oder das eishockeymagazin....!?

das sind einmal ungefähr meine gedanken zusammengefaßt,und es gibt sicher was zu verbessern.

was meint ihr,klingt das gut oder schlecht?
  • christian 91
    NHL
    • 27. September 2003 um 13:03
    okay,nachdem die begeisterung kein ende nimmt :devil: :devil: werde ich mal ein beispiel anführen:

ich vergebe den verschiedenen formationen punkte nach dem schulsystem nur in umgekehrter reihenfolge!!

also folgend:

dem goalie die höchstnote 5
    verteidigung note 3
    sturm note 2/3
    powerplay note 2
    strafen 3
    chancenauswertung 2

so sehe ich die bewertung des spiels!

würden nun mehrere user hier abstimmen,könnte man/ich einen durchschnittswert errechnen der dann in weiterer folge als sagen wir mal tatsächliche leistung gilt!

so wäre dann von spiel zu spiel zb am ende des grundurchgangs ersichtlich ein schwacher beginn,dann eine steigerung und zum ende hin eine konstant gute leistung.

vielleicht ist es nicht schlecht die punkte zu verdoppeln?
    statt 5 dann zehn zu geben damit der unterschied klarer ersichtlich ist......

mir hat zb die analyse vom EISKALT im vorigen jahr sehr gut gefallen,wenn ihr euch noch erinnern könnt!

in diesem sinne wäre eine kleine unterstützung eurerseits sicher sehr hilfreich!
    sollte meine idee ein hirngespinst sein so muß mir das jemand posten dann lassen wir es bleiben!

hochachtungsvoll gezeichnet christian 91
  • christian
    Nationalliga
    • 30. September 2003 um 14:35
    Damit du doch noch eine Resonanz auf deine Idee bekommst:
    Ich find die Idee nicht schlecht! Vor allem weil man dann wirklich eine Beurteilung der Leistung im Lauf der Saison hat!

Ich würde auch sagen, dass 10 Punkte besser sind, weil man dann die Unterschiede besser sieht. Sonst sind alle bei 4 und dann sagts genau nix aus!

Kann dir im Moment keine wirkliche Hilfe geben, weil ich mich nur mehr teilweise an das Spiel gegen Wien erinnern kann, aber am Freitag (oder sagen wir besser Samstag) kannst mit mir rechnen!
    Bei deiner Beurteilung des Tormanns kann ich mich allerdings nur anschließen, Verner war wirklich klasse drauf! und die Stürmer haben mich auch nicht überzeugt!

Naja, ich hoffe deine Idee findet noch mehr Unterstützung und es klappt!
  • Eiskalt
    NHL
    • 30. September 2003 um 15:36
    finde ich von der Idee her net schlecht,
    würde die Kategorien aber anders verteilen, zB.
    -Tormann,
    -Defensivverhalten insges.(Stellungsspiel,Körperspiel, Zweikampfverhalten,Backchecking),
    -Offensivspiel (wie kontrolliert wird aus dem eigenen Drittel gespielt, Überbrückung des Mitteldrittels, Zug zum Tor, Abschluss,werden rebounds gesucht, Forechecking, Konteranfälligkeit nach Angriff),
    -umgsetzte Taktik (Disziplin, ist Konzept wahrnehmbar, wie versucht man den Gegner unter Druck zu bringen? zB.: DefenseTrap+ schnelle Konter, Kanadisch ins Drittel + 2Mannforechecking, "schwedisch" raumgreifend über Kombination und Eislaufen, ) bzw. allgemein wie erfolgversprechend wirkt das gespielten System der Mannschaft gegen den "Feind" .
    -PP
    -PK

und weiters vielleicht noch eine Benotung der Verteidigerpaare und der Sturmreihen soweit aufgefallen/in Erinnerung oder allg. Anmerkungen.

dies als Anregung, auch wenn vielleicht zu arbeitsintensiv;

Zum Wienmatch:
    Tormann: 10
    Defensivverhalten: 7
    Offensivspiel: 3
    Umgesetzte takt. V.: 3
    PP: 3
    PK: 7
    33 von 60

Auf de Linien kann ich mich nicht mehr so genau erinnern:
    Niskavaara hat mir trotz ein paar Unsicherheiten sehr gut gefallen, Kaipanen wirkte konsequent und kämpferisch, Resse und Koch waren ok, der Rest eher blass.

Anmerkung: Wenig Durchdachtes, wenig Kombinationen, viele Fehler, trotzdem ausgeglichene Partie
  • christian 91
    NHL
    • 30. September 2003 um 18:29
    WOW !! zwei hätten sich schon gefunden !!
    danke euch jungs mal im voraus!!

also christian du hast sicher recht mit der 10 punkte verteilung,damit sieht man die steigerung/schmälerung der leistung sicher besser!!

und eiskalt:sicher könnten wir mehr ins detail gehen!!

ich würde sagen wir probieren es nach dem nächsten spiel einfach mal aus und sehen uns dann das ergebniss an!

hab jetzt relativ wenig zeit und rausche morgen hoffentlich frühzeitig in die toskana ab!
    und friday wieder return!
  • christian
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2003 um 02:18
    Na gut, ich hab zwar gehofft, dass schon wer vor mir eine Bewertung abgegeben hat, aber was solls, mach ich halt den Anfang!

Verner würd ich mal 9 pkt geben! Er hat wieder mal mit ein paar klasse Saves geglänzt und einige gute Chancen verhindert. Spielt auch offensiv mit. Allerdings ist mir aufgefallen, dass er ein paar Schüsse grad nach vorne abgewehrt hat, wenn da nicht immer ein KAC-Spieler gewesen wäre, hätt er wohl nicht gut ausgeschaut!

Die Verteidigung bekommt von mir 6 pkt. Sie haben die Linzer Stürmer eigentlich ganz gut im Griff gehabt und kaum gute Chancen zugelassen. Highlight war natürlich das Solotor von Ivanov!! Sintschnig ist allerdings durch einige Fehlpasses aufgefallen. Alles in allem: kompakt und kontrolliertes Spiel nach vorne, aber noch einige Verbesserungen möglich.

Dem Sturm gebe ich 5 pkt. Wobei mir Koch (no na), Offner und Ressmann am besten gefallen haben. Kaipainen war bei den Pullies stark, hat aber dann einige Chancen vernebelt. Insgesammt denk ich das 5 pkt, also Mittelmaß, die Leistung am Besten beschreiben.

Powerplay und Strafen würd ich mit 4 pkt bewerten. Im Powerplay sind sie zwar meistens schön im Angriffsdrittel gewesen, haben aber nie punkten können. Aufgefallen ist, dass keiner direkt vorm Tormann steht (bzw Resse ab und zu...) und ihm die Sicht nimmt. Strafen sind sicher schlecht zu beurteilen, da ja kein Head da war. Aber ungut ist mir die letzte Strafe circa 2,5min vor Schluss aufgefallen. Recht riskant so kurz vor Schluß, wobei ich sagen muss ich hab das Foul nicht gesehen.

Chancenauswertung... naja ein altes Leiden... sagen wir 3 pkt. Nestak ist sicher ein starker Tormann, aber zB Kaipainen hatte einige 100%ige, die er hätte machen müssen und von den Chancen her, hätten wir die Linzer ohne Punkte Heim schicken können.

Overall würde ich 6 pkt geben. Ein schönes Spiel mit Spannung und klassen Aktionen! ZB das zweite Tor von Koch! Allerdings hätte man die Chancen besser nutzen können.

Soviel zu meiner Beurteilung des Spiels! Ich hoffe auf weitere und freu mich auf nächste Woche!
  • christian 91
    NHL
    • 4. Oktober 2003 um 15:26
    @ christian

witzig,deckt sich fast gleich mit meiner benotung!

ABER: schönes spiel war es bis aufs letzte drittel keines!

das mitteldrittel war pfui!

@ kaipainen
    manchmal denk ich mir dasssss er unsere liga noch ein wenig unterschätzt!!??
    kann natürlich auch einbildung sein!!!!
  • Eiskalt
    NHL
    • 4. Oktober 2003 um 16:25
    hi,
    meine Benotung:

Verner:6-
    defensivverhalten:7
    Offensivspiel:7+
    umgesetzte taktik:8
    PP:5
    pk:7

40 von 60 Punkten

Sturm1: 6
    Sturm2: 8 plus
    sturm3: 5
    sturm4: 7

VP1: 8
    VP2: 4
    VP3: 5
    Kirisits war vielversprechend.

Anmerkungen zu meiner Benotung:
    Verner hatte m.M.n. wenig zu tun, kassierte 2 nicht unhaltbare Tore (soll net heißen er wär schuld, oder hätte sie halten müssen), und wie schon gesagt wurde, ließ er einige Schüsse nach vorn abprallen, spielte aber andererseits sehr aktiv und klug mit, deshalb die 6, eher überdurchschnittlich als unterdurchschnittlich, für eine 8 oder 9 muß er aber mehr "zaubern", und eine 10 nur bei eindeutig fehlerlosem spiel mit 2 unhaltbaren gehaltenen ggg.

Defensivverhalten und Offensivspiel waren sehr sehr stark, damit auch die umgesetzte Taktik, Linz war im ersten und letzten Drittel konsequent unter Druck, -Zweikampfverhalten, Tempo, Kombinationen,Forechecking, Backchecking, das Spiel ins gegenerische Drittel gefielen mir sehr gut, auch der Drang zum Rebound.
    Effizientere Chancenverwertung und noch mehr Verkehr vor dem Nestakkasten hätten die Beurteilung und den Score noch in ungeahntere Höhen geschraubt ggg.

Kaipainen: hät a Tor machen können, aber es waren halt auch net wirklich Sitzer, und nestak is net irgendwer. Er hat gut gespielt.
    Koch: überragend!! ein traumtor, tat viel fürs spiel.
    Iob: Sehr stark, Schüsse aus allen Lagen, hät sich a tor verdient.
    Welser: hat gekämpft und gecheckt, gelungenes Comeback
    Schuller ok, Mario für mich eher unsichtbar, Ofner teilw. zu verspielt, aus dem wird was ggg.
    4te linie mit HORSKY; TOP!!!!

Ivanov: schußfreudig und ein Traumtor
    Niskavaara: stark
    Manny, von ihm hat man schon viel mehr gesehen, war gestern nicht sein Tag...

2tes Drittel hat Linz am besten gespielt, die 2 Tore FAST aus dem "nichts" waren für unsere Buben auch a kalte Dusche.

Linz kann viel mehr, der kac hat aber auch noch mehr drauf, insgesamt wars m.M.n. ein Superspiel und war vom Kac sehr angetan.

PS.: so von der Rolle hab i den R. Lukas bei de linze a nu net erlebt.
  • christian
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2003 um 18:26
    @ christian 91:

Stimmt, jetzt im Nachhinein würd ichs auch nicht als "schön" bezeichnen!
    Ich sag einfach mal, das schön hab sich auf die Spannung bezogen! :biggrin:
  • KAC8
    Gast
    • 5. Oktober 2003 um 22:23
    Ich werd auch versuchen mitzumachen! :D

Zum Linz Spiel:

Verner:7
    Defense:7
    Offense:3 (Schüsse aus der Distanz sind keine Offensive)
    Taktik:5 (Kombinationsspiel 48min lang nicht vorhanden)
    PP:3 (1 von 8 ist nicht gerade berauschend)
    PK:9 (Wir haben kein Unterzahltor kassiert und waren dabei 6 mal dezimiert)

35 von 60 Punkte

M.M.n. war die erste Linie nicht vorhanden! Ressman eine absolute Vorgabe! Hager muss aufpassen das ihm nicht bei den Nasenlöchern reinregnet!

2 Linie war gut frauf! Welser gab ein tolles Comeback! Übern Koch brauch ma nit reden! Toni leider noch zu uneffizient!

Die 3 Linie is halt ne zerstörer-Linie! Das haben sie auch gut hingekriegt!

Die 4 Linie war brav! Kann man nichts dagegen sagen!

Aufregen tut mich aber das mitn Resse am meisten! Was der bietet is eine Frechheit! Ausser blöd rumstehn und aufn Puck wartn is bei ihm nicht drin! Ich darf ja gar nicht anfangen damit weiter zu schimpfen, sonst wird der Beitrag ewig lang!

MfG KAC8
  • Eiskalt
    NHL
    • 6. Oktober 2003 um 12:30
    noch ein Zusatz:
    Hab doch glatt übersehen in meiner Beurteiung, daß der Bilderbuchpass beim 2:0 vom Manny kam, somit sehe ich mich gezwungen meine kritik am Manny abzuschwächen, tu ich auch gern ggg :D .

@Kac8
    ohne mich in deine Beurteilung einmischen zu wollen, den schließlich ist das ja net der Sinn dieses Projekts, finde ich daß, wenn man Linz (auch wenn personell geschwächt), die ersten 15 und die letzten 10 minuten bei 5 gegen 5 unter Druck setzt und ins eigene Drittel zurückdrängt, daß dann eine 3 für offensivspiel (was ja Tempo und Forechecking beinhaltet) sehr sehr kritisch ist. Und der Platz vorm tor ist halt eng wenn 10 Feldspieler in am Drittel drängeln.
    Im 2ten Drittel is net wirklich gelaufen, stimmt schon, aber der Meister ist halt ka Nudelsuppentruppe.
    Ich kann mich an weit schlechtere Offensivleistungen unseres Kac erinnern, die dann im VGL. ein 0, 1, 2 verdienen, aber das ist nur meine Meinung,g. -Der christian91 wird unsere Analysen dann ja alle auswerten, ggg.
    Zum Resse; Negativ is a mir net aufgefallen.

greets eiskalt
  • KAC8
    Gast
    • 6. Oktober 2003 um 15:07
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Okt. 05 2003,13:30)
    @Kac8
    ohne mich in deine Beurteilung einmischen zu wollen, den schließlich ist das ja net der Sinn dieses Projekts, finde ich daß, wenn man Linz (auch wenn personell geschwächt), die ersten 15 und die letzten 10 minuten  bei 5 gegen 5 unter Druck setzt und ins eigene Drittel zurückdrängt, daß dann eine 3 für offensivspiel (was ja Tempo und Forechecking beinhaltet) sehr sehr kritisch ist.[/QUOTE]
    Naja, Tempo Forechecking OK!
    Von 15min im ersten Drittel können wir leider nicht leben!
    Ich gehe bei meiner Bewertung von der vorigen Saison aus! Ich sah einen drückenden, eigentlich überlegenen KAC der das Spiel in der Hand zu haben schien! Wie voriges Jahr!
    Ich sah viele Schüsse,wie voriges Jahr! Ich sah eine schleissige Chancenauswertung! Wie voriges Jahr!

Es wurde von direkterem Hockey gesprochen im Vorfeld! Wo bitteschön ist das hin? 40min des Linz-Spiels basierten auf Zufall! Irgendwie kam der Puck schon ins Angriffsdrittel! Doch war meist Anfang Bullykreis aus mitn Glück!

Wir können mit dem ganzen Tempo und dem super Forechecking keine Spiele gewinnen wenn wir das Gummiteil nicht hinter den Mann mit der Maske bringen!

@Resse
    Mir wär ja noch lieber wenn er wenigstens negativ auffallen würde! Er fällt nämlich überhaupt nicht auf!
    Wir haben uns schon überlegt ihm einen Rollstuhl zu besorgen denn der Sintschnig dann schieben darf! :sad:

Maaaaaaaaaaaaa, bin i angfressen wenn ich das alles schon wieder sehe!

Das einzige mit dem wir bis jetzt wirklich glänzen konnten ist unser Top-Penaltykilling: 100%
    Und Verner (Gott sei mit ihm, ich hoffe er verletzt sich nicht)!

MfG KAC8
  • christian
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2003 um 17:18
    [QUOTE]Zitat (KAC8 @ Okt. 06 2003,15: 00)
    Wir haben uns schon überlegt ihm einen Rollstuhl zu besorgen denn der Sintschnig dann schieben darf! :sad:[/QUOTE]
    Und wer darf dann die Fehlpasses in der Verteidigung geben, wenn Sintschnig Rollstuhl-Schieber ist??  :D  :sly:
  • Eiskalt
    NHL
    • 6. Oktober 2003 um 17:21
    Du hast nicht  unrecht, kac8
    -mich hat puncto Offensivkraft positiv gestimmt, daß unsere Burschen extrem viele zweikämpfe an der Bande im gegnerischen Drittel gewonnen haben, und wenn man sich den Großteil der Pucks erkämpfen kann, ist es andererseits wieder weniger wichtig wie der Puck ins Drittel kommt.
    Die Linzer sind für mich Meisterschaftsfavorit und daß wir Linz in Grund und Boden spielen, hät ich sowieso net gefürchtet,gg.
    Der Sieg war verdient, das reicht mir derweil mal.

Zum direkteren Hockey würd ich meinen, daß es halt schwer ist, unser Hockeysystem schlagartig umzukrempeln. Das letztes Jahr praktizierte System war ja auch net reine Willkür vom Bergström sondern ist halt auf unsere Spieler und ihre Fähigkeiten zugeschnitten.
    Man kann halt net erwarten, daß wir plötzlich kanadisches und effizientes Hockey beherrschen und zwei oder drei Konter und ein, zwei PP genügen um die Gegner auszuschalten.

Sogesehen wirst meiner Meinung nach noch einige Geduld in der Saison aufbringen müssen.

zu Verner: In Wien hat er mich begeistert, ob er insgesamt für den Erfolg der Mannschaft heuer mehr leisten kann, als Suttnig plus ein starker Stürmerlegionär, das weiß ich nicht. Woll mas hoffen.
  • christian 91
    NHL
    • 6. Oktober 2003 um 17:23
    naja,wenn eiskalt,christian,kac8 und ich hier abstimmen kommt eh schon halbwegs ein guter mittelwert zustande der dann in späterer folge eine gute aussagekraft besitzt!

das einzig wirklich große problem ist wie wir zb das match gegen innsbruck vernünftig bewerten sollen?
    nehmen wir ein mittelmaß aus zeitung und den diversen hp's?
    oder lassen wir diese spiele aus,womit halt leider die sinnhaftigkeit der ganzen aktion in frage gestellt ist!!??

auf jeden fall mal danke euch dreien,damit kann ich schon was anfangen!!
  • Eiskalt
    NHL
    • 6. Oktober 2003 um 18:05
    ich glaub am gescheitesten ist, jeder beurteilt die Partien die er sieht, und wenn einige Partien fehlen, find i das Projekt deshalb net gescheitert, denn die Sammlung unserer subjektiven Meinungen macht das ganze eh net objektiver, -aber zumindest interessant über die Partien zu philosophieren.

da i ja in wien bin, werd i den Kac heuer wahrscheinlich auch nur so 10 mal live sehen, plus die Premiereübertragungen.

-Minidisk hat auch angekündigt, hin und wieder sein Urteil hier abzugeben.
  • christian
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2003 um 18:33
    Ich denk auch, dass es ausreicht, wenn jeder die Partien beurteilt die er sieht. Auf Objektivität können wir, glaub ich mal, eh nicht aus sein, nachdem wir alle zusammen ja doch mehr oder weniger eine Vereinsbrille aufhaben. ;)

Die Sinnhaftigkeit geht dadurch sicherlich nicht verloren!

Ich kann auch noch nicht genau sagen, wie viele Partien ich heuer sehen werde, aber ich hoffe auf möglichst viele! :bigsmile:
  • christian 91
    NHL
    • 11. Oktober 2003 um 11:15
    KAC  vs  ECF  10/10/03

auweia,das wäre gestern ja fast noch ein selbstfaller geworden!
    ein überlegener kac gibt fast ein 3:0 aus der hand!!

meine bewertung wie folgt:

dem goalie gebe ich die note sehr gut  9
    war phasenweise total unterbeschäftigt!!

die verteidigung hat gut gespielt  7
    es waren ein paar kleine patzer dabei,die dann aber wiederum einige "zuckerlpasses" gut machten!
    22 & 5 harmonieren immer besser!
    joe reichels aussteiger in minute 08 erstes drittel ein traum  :inlove:
    jaako von der blauen wie gewohnt gefährlich
    "granato's" tor ein bilderbuchtor (assist 71!;)

der sturm wirbelte gewaltig,kleine hänger sind drinnen
    also trotzdem würd ich meinen ist eine 6 drinnen
    unser david könnte ein neuer "perthi" werden
    trotzdem muß siitarinen diese hänger ausmerzen,mir kam vor als wolle der kac das "spiel" der ecf'ler kopieren!
    man paßt sich manchmal eben dem gegner an!!????

es war ein überaus fair gespieltes match,keine blöden strafen!
    sehr diszipliniert!

chancenauswertung!!
    beim lattenschuß hab ich schon TOR geschrien,da fehlte wirklich nur ein halber centi!
    dann zwei stangenschüsse - ojeeee -
    zum glück hat es gereicht,genügend die 4 !

alles in allem ein verdienter sieg dessen ergebniss dem gegner wohl mehr schmeichelt  :rolleyes  :satisfied:

und am sonntag sollten die jungs nicht vergessen warum sie eine ausrüstung tragen,die schützt nämlich auch vor körperbetontem spiel  :devil:   :crazy:   :dozingoff:   :exclamation:
  • Eiskalt
    NHL
    • 11. Oktober 2003 um 11:20
    und wie siehts mit PP und PK aus? :thumbsup:
  • christian 91
    NHL
    • 11. Oktober 2003 um 11:42
    so und nun zum powerplay!

dank unserer technisch starken stürmer schafften wir es schon uns im drittel festzusetzen,dann läuft die scheibe rund,manchmal zu rund!
    da fehlt einer der sich ein herz nimmt und öfters von der blauen draufloshämmert.
    viele schüsse kamen aus spitzem winkel!
    ich würde sagen befriedigend (5),resse's kreis'ltanzen ist zwar schön zum anschauen,wenn ihm dann selber schwindlig wird bringt's auch wieder nix :satisfied:

penaltykilling funktionierte gut,wir standen teilweise gut im viereck,ließen den feldkirchern wenig einschußgelegenheiten!
    anzumerken sei aber auch das der gegner es nicht richtig verstand uns in dieser phase richtig unter druck zu setzen!
    beim 3:1 in unterzahl sah jaako nicht gut aus,den hätte er verhindern können!!
    meine note befriedigend 6
  • christian
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2003 um 19:36
    So, dann werd ich auch meine Eindrücke zum Spiel neiderschreiben! Ich hoff ich kann mich noch richtig erinnern, waren ja doch einige Bier gestern...  :hehe:

Verner hat meiner Meinung nach eine gute Vorstellung gegeben, auch wenn er nicht viel zu tun hatte! Ich würde ihm glatte 9 pkt geben, weil er die wenigen Schüsse die kamen gut gehalten hat!

Verteidigung: Hat mir sehr gut gefallen! Sicher von hinten raus gespielt, wenige Fehlpasses und den Sturm recht gut gestört! Vor allem Niskavaara, Ivanov, Ratz und Reichel waren echt gut drauf! Ich würd 8 pkt vergeben!

Sturm: Tja, hier seh ich ein Problem: Resse und Kaipainen spielen an und für sich schön (die Runde ums Tor und Pullies gewinnen) machen aber absolut nix rein! Auf der anderen Seite die 2te Linie wo Koch ein Tor nach dem anderen schießt und Iob aus jedem Winkel schießt (da werden wohl auch noch einige Tore von ihm fallen! ) Schuller und Schaden sind auch 2 die genau zusammenpassen und um jeden Puck und Zentimeter kämpfen! Und wer mir gestern auch noch gut gefallen hat ist Kraiger! Pkt vergeben ist hier nicht leicht, aber nachdem sie gestern wieder mal nicht effizient waren sondern nur "schön" geb ich 5 pkt!

Die Chancenauswertung war meiner Meinung nach schlecht! Sie haben zwar viel Druck gemacht und sich gut im Angriffsdrittel festgesetzt, aber es hat sich dann keiner wirklich getraut zu schießen außer Iob und Ivanov! Ich geb 3pkt.

Powerplay war gut, sie waren schnell im Angriffsdrittel und dann ist die Scheibe von einem zum anderen gagangen, bis die Zeit rum war. Also wenns um die Zeit des Puckbesitzes ginge würd ich sagen 10pkt, aber nachdem wieder mal nix echtes rausgeschaut hat bei den Überzahlspielen geb ich 6pkt.

Penaltykilling war meiner Meinung nach recht gut, sie haben "nur" ein Tor bekommen! Also geb ich 7pkt.

Alles in Allem war es ein sehr faires Spiel keine unnötigen Fouls und wenn man an der Chancenauswertung arbeitet ( !! ) und mehr Tore aus den schönen Möglichkeiten macht, dann sollte es am Sonntag auch klappen!
  • christian
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2003 um 22:49
    Ich bin gerade zurück aus Villach und werd schnell meine Beurteilung schreiben!

Verner war heute recht gut drauf, wobei man sagen muss, dass er ja auch nicht wirklich viel zu tun gehabt hat. Aber die wenigen Schüsse hat er sicher gehalten! 10pkt fürs ShotOut!

Die Verteidigung ist sehr gut gestanden und hat sicher von hinten raus gespielt! Negativ ist mir nur Sintschnig aufgefallen (nix Neues)! Die anderen waren recht konstant und gut! Vor allem hat man heute immer wieder Schüsse von der blauen Linie gesehen! Ich geb mal 8pkt!

Der Sturm hat mir heute in allen Linien gefallen! Begeistert bin ich von der 2ten und 4ten Linie! Also die Jungen haben heute so richtig aufzeigen können was in ihnen steckt! Ressmann hat mit seinem Shorthander auch wieder mal gezeigt, dass er auch noch Tore schießen kann und nicht nur schön am Eis rumfährt! Und wie sich Kaipainen über sein erstes Tor gefreut hat... Hoffentlich ist jetzt sein "Bann" gebrochen!
    Dem Sturm geb ich 9pkt.

Die Chancenauswertung hat sich im Vergleich zu den bisherigen Spielen erheblich gebessert, die Frage in wie weit das "nur" von Prohaska abhängig war... aber es war auf jeden Fall besser, deswegen geb ich 8pkt.

Powerplay war sehr gut, sie sind schnell ins Angriffsdrittel und haben dort kontrolliert gespielt! 2 Tore im Powerplay sprechen wohl auch eine recht deutliche Sprache! Da sind für mich durchaus 9pkt drinn!

Penaltykilling hat heute auch ganz gut geklappt, obwohl man sich auch wieder bei den Villachern bedanken kann, weil sie sich ja selber 2 Powerplays ruiniert haben! Aber kein Tor und ein Shorthander sind fürs Penaltykilling ein verdammt gutes Ergebnis! Sind für mich auch 9pkt!

Als Resüme würd ich sagen, dass es bisher das beste Spiel des KAC war! Sie waren technisch überlegen, haben Druck gemacht und den Druck auch in Tore verwandeln können! Genau so soll es sein!!!

Bin gespannt, wie die anderen das Spiel beurteilen!
  • Minidisk
    EBEL
    • 12. Oktober 2003 um 23:58
    so, nachdem ich das feldkirch-spiel schon verschwitzt habe...

für heute hat eigentlich christian schon alles gesagt. gut, der gegner vsv war nicht wirklich stark, aber trotzdem hats beim kac zu großteil sehr gut gepasst.

ich würde die punkte diesmal also auch fast gleich vergeben wie christian das getan hat.

tormann 10 - 0 gegentore, perfekt, was will man mehr
    verteidigung 8 - wenige male habens doch offen gelassen
    sturm 9 - vorne sehr gut gespielt, ganz wenig gepatzt
    chancenauswertung 7 - da wär trotzdem einiges mehr drin gewesen
    powerplay 8 - war zuerst ungewohnt sehr gut, aber die 5 min ungenutzt...
    penaltykilling 9 - perfekt wars nicht, aber doch sehr gut
  • christian 91
    NHL
    • 13. Oktober 2003 um 12:24
    ich bin immer noch schwer beeindruckt von der leistung unserer burschen und wie sich der vsv hat vorführen lassen (müssen?)

bei der einzigen 100% igen torchance der villacher war verner mit der fanghang mit viel glück noch dabei!
    seine ausflüge außerhalb seines heiligtums kosten manchmal schon nerven und es ist nur eine frage der zeit bis wir aus solch einer situation einmal ein tor kassieren!!
    aber trotzdem,shut out und die note sehr gut 10 !!

verteidigung hat nicht viele fehler gemacht,aber wer macht die nicht?
    können wir durchaus mit 7 bewerten,abzug wegen der nummer 25,kleine aussetzer und der vsv-sturm doch nur ein lüfterl war!

da wir hier die chancenauswertung extra benoten komme ich um eine 10 fast nicht herum!
    viel tempo,viel einsatz,druckvoll,zweikampfverhalten hat alles gepasst!auch das verständniss der weniger routinierten 4.linie untereinander war ein wahnsinn!
    und unser david schuller hat wieder mal eine klasse partie gehabt,perthi läßt grüßen!

die chancenauswertung trübt das gesamtbild ein wenig,da war man teilweise zu verspielt!da wurde viel "stationengebetet" anstatt draufzuhauen! befriedigend 6

unser powerplay war gut.
    trotzdem sollte man eine 5 minutenstrafe nicht einfach so verstreichen lassen!
    gut 8

penaltykilling!?
    schwer,da es nur ein lüfterl zu verteidigen gab!
    aber das was die villacher aufzogen wurde gut von unseren burschen in schach gehalten!
    note gut 8

bei den strafen kam mir die gegen hager vor als hätte der schiri einen vollklopfer!
    allgemein ließen wir uns von den zipfenden und nicht anders auffallenden selmser,martin,stewart und herbyphsycho nicht provozieren!
    hut ab burschen!
    note sehr gut
  • KAC8
    Gast
    • 15. Oktober 2003 um 23:15
    Meine verspäteten Bewertungen für:

KAC - ECF

Tormann: 8  
    Hatte nicht unbedingt viel zu tun!

Defensivverhalten: 7
    Naja, nach 40min wieder mal abgeschalten, ECF zu nicht notwendigen Chancen gekommen!

Offensivspiel: 6
    Mit dem selben Grund wie oben! Das war nicht gerade schön zum anschaun!

PP: 3

PK: 7
    Bisher das einzige Tor, bekommen! Wobei man auch sagen muss das die Alten das ganz gut gemacht haben!

Chancenauswertung: 4   Äääääääähhhhh, kein Kommentar!

KAC - VSV

Tormann: 10
    Ein Shutout brauch ich glaub ich nicht kommentieren!

Defensivverhalten: 9
    Bin begeistert von unseren Burschen da hinten, werden immer besser!

Offensivspiel: 9
    60 min Druck, gute Kombinationen, guter Forecheck!

Chancenauswertung: 7
    Also da wäre noch ein Schäuferl nachzulegen! War aber bisher die beste Leistung!

PP: 7
    Jo die 5min, das muss fast ein Tor sein! Sonst um einiges besser als vorher!

PK: 10 Die is jetz mal fällig geworden! Ein Unterzahltor geschossen, keins bekommen! Das PK das wir bisher spielen is einfach nur geil! 96%, 24 von 25!!!!

Das wars!
    Sorry das erst so spät is!

MfG KAC8
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™