Also ich als Person, die am Fußball desinteressiert ist, würde eine Person wie Franko Foda als Teamchef vorschlagen.
Ich glaub der hat ein gutes Konzept - sieht ma auch bei Strum

ÖFB trennt sich von Karel Brückner
-
-
brückner war die schnapsidee von stickler!herzog hat nichtmal noch die trainerlizenz...wer will diesen aussichtslosen haufen übernehmen?keiner der nicht seinen verstand verloren hat!
-
Nur so viel, ich finds ja lustig wie viele sich schon wieder über die Ablöse von Brückner freuen. Bin schon gespannt, wann die kurzfristige Euphorie beim nächsten verflogen ist.
Ich habs eh schon ein paar mal gepostet, aber interessanterweise nie Antworten bekommen: Was erwartet ihr euch vom Team und va wer (damit ist der jeweilige Teamchef gemeint) hat diese Erwartungen in den letzten 10 Jahren erfüllt?
Tatsache ist, dass Spielermaterial ist nicht besser und ich wüßte momentan auch nicht, wer das Niveau in der Truppe heben könnte. -
Wenn wir uns ehrlich sind , wird wahrscheinlich ein neuer Trainer auch nicht Großes bewegen können. Es gehören da wohl beim ÖFB auch einige Veränderungen dazu. Ich glaube solange es im Verband eine "Wien Lobby" gibt, wird der österr. Fußball nie sein gesamtes Potenzial auschöpfen können. Bestes Bsp. ist nun mal der Herr Ivanschitz (oder früher ein Herrr Roman Wallner), der in jungen Jahren ohne Zweifel sehr weit war, sich dann aber nicht mehr weiterentwickelt hat. Das ewige Talent darf aber immer noch die Kapitänsbinde tragen und auflaufen, obwohl er nicht einmal ein Fixspieler ist. Das gilt aber auch für einige andere im momentanen Kader der ÖFB Auswahl. Warum sieht man nicht ein daß der Ivanschitz zZ überfordert ist, und wählt einen anderen Regiseur im Mittelfeld (Alternativen gibt es genug)?
Über den Wechsel des Trainers bin ich deshalb froh, da man in der heutigen Zeit nicht mehr mit einem Stürmer spielt, egal gegen wen und schon gar nicht wenn man gewinnen muß.
Also lieber ÖFB. Nachwuchs in Österreich gibt es genug, nicht nur in Wien und Umgebung. Objektive Spielerauswahl und Förderung lautet die Devise!!!!
-
im nationalteam braucht man keinen top-trainer. da gehts vor allem darum das der trainer die spieler motivieren kann und solche sachen. denn technisch stärker werden sie in den paar tagen in dem das nationalteam zusammen ist bestimmt nicht.
also wäre ich auch für constantini oder krankl. der didi hat es schon unzählige mals bewiesen das er innerhalb kürzester zeit das maximum aus den mannschaften herausholen kann und das müsste ja auch im nationalteam machbar sein. ob die ergebnisse das besser werden das steht in den sternen. aber viel schlimmer kanns net mehr werden.
wir brauchen auf alle fälle einen trainer der aufn tisch hauen kann. und nicht so einen zurückhaltenden wie es brückner war... [kaffee]
-
Woher wissen eigentlich immer alle, ob ein Trainer zurückhaltend ist oder nicht, seids ihr in der Kabine mit dabei?
@Ein Stürmer
Wieso nicht, solange über die Flügel 2 nachrücken kein Problem. -
@Ein Stürmer
Wieso nicht, solange über die Flügel 2 nachrücken kein Problem.ja wenn, aber das passiert nicht - Ist auch schwer wenn man bei den Clubs ein anderes System spielt und andere die in der Aufstellung sind bei ihren Clubs nicht fix spielen.
-
Wo wir wieder bei dem Thema Spielermaterial wären. Es ist nunmal nicht so, dass alle Vereine ein ähnliches System spielen, daher müssen sich die Spieler anpassen können. Den österr. Nationalspielern fehlt anscheinend die spielerische Intelligenz.
-
Woher wissen eigentlich immer alle, ob ein Trainer zurückhaltend ist oder nicht, seids ihr in der Kabine mit dabei?
@Ein Stürmer
Wieso nicht, solange über die Flügel 2 nachrücken kein Problem.ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ein karel brückner oft "laut" wird. tut mir leid. alleine wenn ich ihn wärend dem spiel zusehe oder wenn man sich die interviews ansieht von ihm. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das er in der kabine total anders ist, bzw. das er sich bei den interviews sooo verstellt....
-
Nur so viel, ich finds ja lustig wie viele sich schon wieder über die Ablöse von Brückner freuen. Bin schon gespannt, wann die kurzfristige Euphorie beim nächsten verflogen ist.
Ich habs eh schon ein paar mal gepostet, aber interessanterweise nie Antworten bekommen: Was erwartet ihr euch vom Team und va wer (damit ist der jeweilige Teamchef gemeint) hat diese Erwartungen in den letzten 10 Jahren erfüllt?
Tatsache ist, dass Spielermaterial ist nicht besser und ich wüßte momentan auch nicht, wer das Niveau in der Truppe heben könnte.Welche Erwartungen? Das man in einer Gruppe mit Holland und Tschechien (2 mal hintreinander wm und euro qualie) unter die top 2 kommt, darf niemand erwarten. Das man bei der Euro in einer Gruppe mit Deutschland, Kroatien und Polen unter die Top 2 kommt darf auch nemand erwarten.
Was ich mir erwarte, das sie sich den Arsch aufreißen und offensive spielen. Sie haben es schon unzählige male bewiesn, das es mit spielerischen mittel nicht geht, also soll man es einfach mit der brechtstange versuchen. Ich erwarte von einem Trainer, das er jedem Spieler eine Chance gibt und nicht immer die selben Spieler nominiert.
Österreich hat großes Potenzial (wenn alle fit sind) nur leider hat es noch kein Trainer geschafft es wirklich abzurufen.
-
Zitat
Wo wir wieder bei dem Thema Spielermaterial wären. Es ist nunmal nicht
so, dass alle Vereine ein ähnliches System spielen, daher müssen sich
die Spieler anpassen können. Den österr. Nationalspielern fehlt
anscheinend die spielerische Intelligenz.Ja einigen die momentan im Team sind ganz sicher - deshalb versteh i ja nit ganz warum man an ihnen festhält, va jetz wo die Quali eh wieder vorbei ist und man gute 2 Jahre Zeit hat ein neues Team zu formen. Deshalb liegt meine Hoffnung auch in einem neuen "unabhängigen" Trainer.
-
Welche Erwartungen? Das man in einer Gruppe mit Holland und Tschechien (2 mal hintreinander wm und euro qualie) unter die top 2 kommt, darf niemand erwarten. Das man bei der Euro in einer Gruppe mit Deutschland, Kroatien und Polen unter die Top 2 kommt darf auch nemand erwarten.
Was ich mir erwarte, das sie sich den Arsch aufreißen und offensive spielen. Sie haben es schon unzählige male bewiesn, das es mit spielerischen mittel nicht geht, also soll man es einfach mit der brechtstange versuchen. Ich erwarte von einem Trainer, das er jedem Spieler eine Chance gibt und nicht immer die selben Spieler nominiert.
Österreich hat großes Potenzial (wenn alle fit sind) nur leider hat es noch kein Trainer geschafft es wirklich abzurufen.
Na eh Zigarette, es hat ja nur 2 Qualis in 10 Jahren gegeben. Vl versuchst mal etwas über deinen Horizont hinaus zu schauen.
@Arsch aufreissen
Unter welchem Trainer haben sie das bis datto gemacht?@Jedem eine Chance geben
Hat der Krankl getan, was hat es gebracht? -
Na eh Zigarette, es hat ja nur 2 Qualis in 10 Jahren gegeben. Vl versuchst mal etwas über deinen Horizont hinaus zu schauen.
@Arsch aufreissen
Unter welchem Trainer haben sie das bis datto gemacht?@Jedem eine Chance geben
Hat der Krankl getan, was hat es gebracht?1998 Wm Teilnahme. 2000 fallt ma grad nit ein wer da unsre Gegner waren. 2002 Playoff out gegen Türkei (3.Platz bei der Wm), 2004 und 2006 jeweils gegen holland und tschechien in der Gruppe gescheiter (alles andre wär ein wunder) und 2008 bei der euro eine schwere gruppe.
Noch niemand. Deswegen hab ich es auch gesagt.
Krankl ,, nja in der hinsicht ein klein wenig zwiespältig.
-
Zitat
Herzog nicht mehr bei ÖFB-A-Team
Andreas Herzog verlässt das A-Team, Jan Kocian würde gerne bleiben
Mit der Trennung von Karel Brückner verabschiedet sich auch Assistent Andreas Herzog von Österreichs A-Nationalteam.
"Ich bin gefragt worden, ob ich es mir vorstellen könnte, weiter Assistent zu bleiben, aber ich habe abgelehnt. Ich will endlich Entscheidungen treffen", so der Rekord-Internationale des Landes.
"Ich will nicht den Kopf für Entscheidungen hinhalten, die ich nicht getroffen habe. Drei Jahre als Assistent sind genug", zog der 40-Jährige eine etwas bitter klingende Bilanz.
Quelle: LAOLA1.at
ich finde er sollte mal bei einem club arbeiten und dort beweisen, was er als trainer drauf hat, bevor er teamchef wird!
-
1998 Wm Teilnahme. 2000 fallt ma grad nit ein wer da unsre Gegner waren. 2002 Playoff out gegen Türkei (3.Platz bei der Wm), 2004 und 2006 jeweils gegen holland und tschechien in der Gruppe gescheiter (alles andre wär ein wunder) und 2008 bei der euro eine schwere gruppe.
Noch niemand. Deswegen hab ich es auch gesagt.
Krankl ,, nja in der hinsicht ein klein wenig zwiespältig.
Frag mal die Deutschen ob die Gruppe schwer war.
Ich denke, dass es bei der Euro keine leichte Gruppe für Österreich gegeben hat und die die wir hatten, nicht die schwerste war.
1998 fällt nicht in die von mir angesprochenen 10 Jahre.
2000 hatten wir neben Spanien, Kaliber wie Israel, Zypern und San Marino in der Gruppe => absolut nicht möglich.
2002 war es trotzdem peinlich, wie man in der Barrage gg. die Türkei ausgeschieden ist.Fakt ist, Österreich baut seit 98 stetig ab und es gab keinen Teamchef, der da irgendwie entgegenwirken konnte.
-
Aus oe24.at/sport/fussball:
Die ÖFB-Teamchefs der letzten 20 Jahre
Wahrlich berauschend agierte keiner der 10 Team-Chefs. Eine halbwegs gute Bilanz hatte eigentlich nur "Schneckerl" Prohaska.
Also, es wäre an der Zeit, dass sich nun was ändert. Und man darf schon gespannt sein, wen ÖFB-Boss Windtner aus den Hut zaubern wird... -
Aber es gibt Spieler die viel Potenzial haben, denk da nur an Korkmatz, Prödl, Janko ....
edit: nicht zu vergessen Garics, Säumel. und auch leute in unserer Liga, Ulmer( find ich super zurzeit,) Hackmeier, Leitgeb, Beichler, ... und noch viele mehr die alle gut sind
-
Aber es gibt Spieler die viel Potenzial haben, denk da nur an Korkmatz, Prödl, Janko ....
edit: nicht zu vergessen Garics, Säumel. und auch leute in unserer Liga, Ulmer( find ich super zurzeit,) Hackmeier, Leitgeb, Beichler, ... und noch viele mehr die alle gut sind
@ sebold. Hab 1998 noch dazu getan weil es der letze "erfolg" war
. Du hast schon recht, nichts wahr unmöglich, aber auch nicht wirklich leicht.
@el homo: Wie schon mal erwähnt von mir, hat österreich potenzial und auch keine schlechten Spieler. Es kann ja nicht sein das Spieler wie Pogatetz, Scharner oder Fuchs Woche für Woche immer gute Leistungen bringen in ihren Ligen und dann im Team so an scheiss spielen.
-
@el homo: Wie schon mal erwähnt von mir, hat österreich potenzial und auch keine schlechten Spieler. Es kann ja nicht sein das Spieler wie Pogatetz, Scharner oder Fuchs Woche für Woche immer gute Leistungen bringen in ihren Ligen und dann im Team so an scheiss spielen.
Das hängt halt auch sehr stark von den Mitspielern ab, denke ich.
-
irgendwie glaub ich fehlt den österreichern oft ein wenig das selbstvertrauen oder auch der letzte wille zum sieg! zB. Ö - D vor der EM, im testspiel, da hätten wir sie locker schlagen können sogar müssen, aber irgendwie fehlt den österreicher da das "siegergen"! das gleiche war vor kurzem bei der eishockey - olympiaqualifikation, da hätten wir die deutschen auch schlagen müssen, trotzdem haben wir nicht!
vielleicht schafft es irgendwann mal ein trainer diese eigenschaft , welche vielleicht in den österreichern schlummert, zu wecken!
so genug philosophiert!!
-
-
Zitat
ÖFB-Teamkapitän Andreas Ivanschitz zeigt sich nach der vorzeitigen Trennung von Teamchef Karel Brückner wenig überrascht.
Der Burgenländer sucht die Schuld nicht beim Trainer allein: "Wir Spieler müssen, um künftig erfolgreich sein zu können, wieder als echte Mannschaft auftreten."
Für den Panathinaikos- Legionär kommt die Ablöse des Tschechen insofern nicht überraschend, weil "die Ergebnisse ausgeblieben sind
Wieso wissen das die Spieler nach solchen Entscheidungen oder schlechten Spielen immer, aber ändern daran trotzdem nichts? [kopf]
-
ivanschitz wurde doch von den Spielern selbst als Kapitän gewählt?! die wollten halt auch relativ gemütlich haben, und keinen der ihnen am wochenendurlaub bei der nati in den Arsch tritt.
ich hätt ihm die schleife schon längst abgenommen.
-
War damals nicht auch Aufhauser ein Thema?
-
War damals nicht auch Aufhauser ein Thema?
und Stranzl
-