1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1. PO-HF: EC KAC : EHC LIWEST Black Wings Linz 2:0

• Villacher#8
  • 1. März 2009 um 20:39
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 6. März 2009 um 10:43

Ich fand ja schon die Diskussionen in div. BWL:VSV/VF-Threads sehr amüsant ....
    aber das hier ist ja schon Blockbuster-Like .... GANZ GROSSES KINO!!!!

• jayjay
    EBEL
    • 6. März 2009 um 10:59

eigentlich wollte ich 76er ja auf der ignore-liste platzieren, aber da entgeht mir ja der ganze spaß :D

den ganzen berichte (hockeyfans.at, user und orf-zusammenfassung) zufolge hat der kac verdient gewonnen, weil im er gegensatz zu den linzern die chancen genutzt hat - punkt! am sonntag gibt's mit ein bisserl glück auf linzer seite den ausgleich in der serie.

christian 91
    NHL
    • 6. März 2009 um 11:02

da gibt es ja den spruch: "liebe macht blind!" da herinnen kannst aber auch sagen: "hass macht blind!"

und @soixant, wäre gut den umgangston etwas anzupassen, weil bei dir kommt mir ein wenig der scham meiner zunft gegenüber auf!!!

vor dem match meinten viele unisono, das wird kein schönes spiel. denkste, war wider erwarten zwar keine saugeile, aber dafür eine geile partie. mit dem elan des KAC in den ersten 20min konnten die linzer nicht ganz mit, ergo auch das mehr an strafen, wobei zugegeben etwas kleinlich agiert wurde. ab drittel zwei ließ man dann das spiel eh mehr laufen.
    hut ab vor den zwei goalies, so ziemlich das beste was in österreich derzeit zwischen den pfosten steht und stand in den letzten jahren. hut ab vor der performance der jungen garde, die #4 spielte eine fast staubtrockene partie runter, so als ob er ein bereits alter haudegen mit x - play off erfahrung sei, cool das ganze. aber hier einen extra rauspicken wäre den anderen gegenüber unfair, einfach fantastico das ganze. und wenn die am spielwitz auch noch ein wenig feilen, wird das ganze ja mal ganz fein werden :)
    das permanente spiel mit vier linien kann und wird wohl auch den ausschalg geben, wer denn wohl ins finale ziehen wird, und dann wohl nicht ganz unverdient, weil der mut gehört sich bezahlt gemacht, das passssst! ^^

bin ja kein eishockeytrainer, aber vielleicht kann mir das ja jemand beantworten??
    warum hat boni in den letzten minuten nichts, aber auch schon gar nichts unternommen, den goalie vom eis zu nehmen. auch westlund wirkte alles andere als gewillt, sein heiligtum verlassen zu wollen!!?? wurde das etwa vorher abgesprochen?

• n-dee
    EBEL
    • 6. März 2009 um 11:10
    Zitat von christian 91

bin ja kein eishockeytrainer, aber vielleicht kann mir das ja jemand beantworten??
    warum hat boni in den letzten minuten nichts, aber auch schon gar nichts unternommen, den goalie vom eis zu nehmen. auch westlund wirkte alles andere als gewillt, sein heiligtum verlassen zu wollen!!?? wurde das etwa vorher abgesprochen?

Ich weiß es auch nicht, aber vl wollte boni im Spiel nichts mehr erzwingen?
    Vl sah er kommen, dass die Linzer nicht mehr treffen werden?
    Ich eprsönlich fands jetz nicht so schlimm.
    Wenn man ein Spiel verliert, und es in einer best of 7 serie 1:0 steht heißt das noch gar nichts.
    vl dachte sich das boni auch? - Fakt ist aber - irgendwas hat er sich sicher gedacht ;)

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 6. März 2009 um 11:11
    Zitat von christian 91

Warum sollte er? Wer 59 minuten lang kein Tor schießt, der wird in 60 Sekunden auch nicht plötzlich 2 schiessen. Bei 1:0 wäre er vielleicht rausgegangen, aber 2:0 ist eher unnötiges Risiko. Boni hat die Partie wahrscheinlich schon aufgegeben und sich aufs Heimspiel konzentriert.

• lloyd3886
    Nachwuchs
    • 6. März 2009 um 11:19
    Zitat von SoixantSeize

Warum sollte er? Wer 59 minuten lang kein Tor schießt, der wird in 60 Sekunden auch nicht plötzlich 2 schiessen. Bei 1:0 wäre er vielleicht rausgegangen, aber 2:0 ist eher unnötiges Risiko. Boni hat die Partie wahrscheinlich schon aufgegeben und sich aufs Heimspiel konzentriert.

unnötiges Risiko? 2:0 oder 3:0 in de Playoffs. Who cares?? Und ein Tor wär für den Kopf wär sicher net so schlecht gwesen

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 6. März 2009 um 11:22
    Zitat von lloyd3886

unnötiges Risiko? 2:0 oder 3:0 in de Playoffs. Who cares?? Und ein Tor wär für den Kopf wär sicher net so schlecht gwesen

Und wie sieht es für den kopf aus, wenn das Tor nicht gekommen wäre?

• Blauadler
    KHL
    • 6. März 2009 um 11:22

Rache ist geglückt :D.
    Nachdem die Linzer sehr geizig waren mit den Toren gegen den VSV werden sie in dieser Serie nichts erreichen. Denn um gegen den KAC zu gewinnen müsste man schon mehr als 3 Tore pro Spiel schießen, und wann hat man das bei den Linzer das letzte Mal gesehen?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. März 2009 um 11:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman

grade folgende sms aus klagenfurt erhalten:
    "100 Jahre KAC Schiris" ... ich glaub das sagt alles ....

Ja, stimmt, das sagt alles, nämlich, dass die Linzer heute 30 Minuten so gut wie gar nicht vorhanden waren und der KAC sie schwindelig gespielt hat. Dass hat sogar der Philipp Lukas erkannt.

Und es sagt auch, dass man Dich als Hockeyfan nicht unbedingt ernst nehmen kann...

Und dass Du und zumindest einer Deiner Freunde (der, der Dir die SMS geschickt hat) schlechte Verlierer seit....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 6. März 2009 um 11:39
    Zitat von LANZE24

Rache ist geglückt :D.
    Nachdem die Linzer sehr geizig waren mit den Toren gegen den VSV werden sie in dieser Serie nichts erreichen. Denn um gegen den KAC zu gewinnen müsste man schon mehr als 3 Tore pro Spiel schießen, und wann hat man das bei den Linzer das letzte Mal gesehen?

lanze, wir spielen gegen den KAC, dein VSV ist auf URLAUB.

ob, wie und wann wir 3 tore schiessen, kannst unseren spielern überlassen, eines steht fest, scott(ie) ist besser als prohe

• Haxo
    NHL
    • 6. März 2009 um 11:41
    Zitat von Gord

Kann ich mich dazu gesellen? [Popcorn]

Haha, des denk i mir, dass sich die Villacher do am Geschehen laben, wenn sie selber amol nit die Stänkerer sein ;P

• igy91
    Nationalliga
    • 6. März 2009 um 11:44
    Zitat von cappin0

lanze, wir spielen gegen den KAC, dein VSV ist auf URLAUB.

ob, wie und wann wir 3 tore schiessen, kannst unseren spielern überlassen, eines steht fest, scott(ie) ist besser als prohe

Und man muss auch sagen, 3 Tore hätten gestern auf jeden Fall gereicht :D

• andreas22
    EBEL
    • 6. März 2009 um 11:55
    Zitat von Herby #30

Ich fand ja schon die Diskussionen in div. BWL:VSV/VF-Threads sehr amüsant ....
    aber das hier ist ja schon Blockbuster-Like .... GANZ GROSSES KINO!!!!

Hast recht, mit diesem Thread konnten wir einfach nicht mithalten, aber das ist ja immerhin schon HF und nicht mehr VF [kaffee]
    Gibts noch[Popcorn]?

• 13Meister
    Gast
    • 6. März 2009 um 11:58
    Zitat von Fan_atic01

m. iberer (23): ist einer unser besten (wenn nicht der beste) inder +/- statistik und nebenbei in unserer stärksten linie neben purdie und matthiasson

was jetzt, ist iberer nun österreicher oder inder?

frag doch den inder :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. März 2009 um 12:08
    • Offizieller Beitrag

Wie ist das zu verstehen, dass gebangt werden muss, dass nächstes Jahr nicht gespielt werden könnte? Auch wenn noch 3 - 4 Vereine flöten gehen, wird man wohl trotzdem eine Meisterschaft spielen, oder nicht? Traurig wäre das auf alle Fälle trotzdem.

Deswegen kann ich einfach nicht verstehen, warum man in Österreich immer zwanghaft versucht, künstlich ein Niveau zu spielen, das für österreichische Verhältnisse einfach zu hoch ist. Deswegen kann ich nicht verstehen, warum man nicht einfach auf dem Niveau spielt, das Österreich zu bieten hat und dann langsam versucht, das Niveau zu heben, indem man das Niveau der österreichischen Spieler hebt, sprich die Nachwuchsarbeit forciert, sodass man dann eine starke Liga hat, in der trotzdem nur 5 Legios pro Team spielen? Wie in der Schweiz halt.

Jetzt kommen sicher wieder einige Wiener Freunde mit dem EU-Arbeitsrechtargument usw., aber das zählt für mich gar nicht, weil die Liga als Verein kann ihre eigenen Statuten festsetzen. Gestern las ich im Standard, worüber ich fast einen Lachkrampf bekam. Schmid meinte, prinzipiell wäre es möglich, ein Gentleman-Agreement bezüglich Legiobeschränkung zu vereinbaren, aber Wortlaut: "Keine Gentlemen, kein Agreement". Hahahahaha, dabei wäre er der erste, der es brechen würde.

Wenn die Wiener Fans meinen, dass Hockey in Wien nur auf diese Weise existieren kann, dann sollens halt einfach aufhören, wenn nicht genug Fans vorhanden sind, die wahre Hockeyfans sind. Dann ist das halt nun mal so, aber mir ist lieber, ich spiele ohne Wien, als ohne Innsbruck, Jesenice, Laibach und was weiß ich noch ohne wen.

Und wenn daran, was Webmaster angedeutet hat, was wahr ist, dann spiel ich lieber auf Nationalliganiveau ohne oder mit Wien, mit haufenweise Spielern, die jetzt keine Chance hätten, in der ersten Liga zu spielen und hab lieber eine wirtschaftlich halbwegs gesunde Liga mit 10 österreichischen Vereinen, wo man nicht jedes Jahr Angst haben muss, dass ein Team den Laden zudrehen muss. Innsbruck meinte ja auch, Spitzeneishockey ist in Österreich einfach nicht finanzierbar.

Und so ist es auch: Das Niveau der Liga muss ans Niveau vom österreichischen Eishockey angepasst werden. Und auch ans Zuschauerpotenzial. Und dann kann man versuchen, das Niveau der Liga zu heben, indem man das gesamte österreichische Eishockey in die richtige Richtung bewegt. Kann ja nicht sein, dass die Liga Strukturen aufweist, die völlig gegen die Ziele des Nationalteams bzw. des österreichischen Hockeys sprechen...

5 Legionäre pro Team, den Rest mit österreichischen Spielern aufstocken. Ob da Wien mitmacht, wär mir egal, Ende der Geschichte...

christian 91
    NHL
    • 6. März 2009 um 12:42
    Zitat von N-Dee

Ich weiß es auch nicht, aber vl wollte boni im Spiel nichts mehr erzwingen?
    Vl sah er kommen, dass die Linzer nicht mehr treffen werden?
    Ich eprsönlich fands jetz nicht so schlimm.
    Wenn man ein Spiel verliert, und es in einer best of 7 serie 1:0 steht heißt das noch gar nichts.
    vl dachte sich das boni auch? - Fakt ist aber - irgendwas hat er sich sicher gedacht ;)

hoffe ich doch auch sehr, dass er sich was gedacht hat...
    ich sehe mir bei solch spielständen immer gerne die spielerbank an, wie wer und was reagiert, irgendwie wirkte der gute jimmy teilnahmslos, oder mit seine gedanken schon bei spiel zwei, ein denker eben! :) oder er hat schon luftschlösser gebaut.... ;)

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 6. März 2009 um 13:08
    Zitat von andreas22

Gibts noch[Popcorn]?

Gratis Popcorn für alle! [Popcorn]

Zitat von diverse Stänkerantentrolle

blablabla der böse Iceman blablabla

Lasst mir ja den Onkel Iceman in Ruhe. Der mag zwar den KAC nicht ;( , kennt sich aber im Eishockey besser aus als die meisten hier im Forum, was ihn für mich als Moderator ausreichend qualifiziert. ^^

Zitat

KAC Hallensprecher hält sich nicht an Regeln

Tja, deswegen wünsche ich mir die neue Halle, dann kann sich der Hallensprecher nicht mehr auf die Tradition berufen, weil dann gilt: Neue Halle - neue Regeln. :D
    (Im übrigen halte ich von sämtlichen Hallensprechern des KAC nicht besonders viel .... jetzt ALLLLLLEEEEEEEEE ..... KLATSCHEN .... ALLLLLLEEEEE in die Hocke ...... auch die Siiiiiitzeeeeer)

• iceman
    LaLaLand
    • 6. März 2009 um 13:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DaveSugarShand

Lasst mir ja den Onkel Iceman in Ruhe. Der mag zwar den KAC nicht ;( , kennt sich aber im Eishockey besser aus als die meisten hier im Forum, was ihn für mich als Moderator ausreichend qualifiziert. ^^

:love: :love:

• coach
    YNWA
    • 6. März 2009 um 13:31
    Zitat von DaveSugarShand

... was ihn aber nicht davor schütz sehr subjektiv zu urteilen bzw. zu posten, was ich als neuling hier so mitbekomme.

etwas mehr objektivität, positives auch bei anderen gelten lassen bzw. anerkennen. das wären neben dem genannten vorzug auch eigenschaften mit denen ein mod hier sicherlich punkten könnte. nix für ungut ;) , just my two cents !

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 6. März 2009 um 13:32

wie ? was ? gibts nicht ? [Popcorn]

• Linzer88
    NHL
    • 6. März 2009 um 13:54

Es steht 1-0 in der serie mehr auch nicht. chancen waren auf beiden seiten genug da das spiel hätte auch mit 2-0 für linz ausgehen können. darum ist noch lange nix verloren ein sieg am sonntag und alles schaut schon wiede anders aus. die mannschaft hat gezeigt das sie ohne probleme mit dem KAC mithalten kann. und auswärts ist der KAC sicher nicht so stark wie zuhause(hat man auch gegen innsbruck gesehen)

• coach
    YNWA
    • 6. März 2009 um 14:03
    Zitat von Linzer17

Es steht 1-0 in der serie mehr auch nicht. chancen waren auf beiden seiten genug da das spiel hätte auch mit 2-0 für linz ausgehen können. darum ist noch lange nix verloren ein sieg am sonntag und alles schaut schon wiede anders aus. die mannschaft hat gezeigt das sie ohne probleme mit dem KAC mithalten kann. und auswärts ist der KAC sicher nicht so stark wie zuhause(hat man auch gegen innsbruck gesehen)

:thumbup: , klar wenn du nur die drittel 2 u. 3 für diese fundierte bewertung hernimmst. das spiel war eng, sehr eng sogar. linz hatte wirklich sehr gute chancen. der kac ist in linz auch sicherlich kein favorit. bin mit einem unentschieden am sonntag zufrieden ;) .

aber ... hätte der kac im ersten drittel nur etwas mehr spiel/scheibenglück gehabt, es wäre 4:0 gestanden und wir würden über den rest den du hier beschreibst gar nicht mehr reden. das ist die realität. das is objektiv. aber mit der selbigen haben scheinbar ein paar linzer hier so ihre probleme, erinnert mich irgendwie an user die bereits im urlaub sind.

• Dexda
    Nationalliga
    • 6. März 2009 um 14:30

hab mir eigentlich solche diskussionen bzw wortgefechte eher gegen den vsv gedacht. jetzt is halt gegen den kac so der fall.

seis wies sei. der erste sieg in einer serie is immer enorm wichtig. jetzt nur nicht das heimspiel verleiren. dann wirds ganz ganz ganz eng bzw fast schon unmöglich den heimstarken kac noch 2 mal zu hause zu besiegen in 3 möglichen duellen

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. März 2009 um 15:28
    Zitat

KAC droht Nachspiel: Aufregung um Wahlwerbung in Halle
    Das Theater um Wahlwerbung bei Sport-Events geht in Kärnten munter weiter: Beim Play-off-Duell KAC gegen Linz wurden BZÖ-Sitzpolster aufgelegt. "Hatten Erlaubnis", sagt BZÖ-Bürgermeisterkandidat Christian Scheider. Der Liga-Präsident Nedwed spricht von "KAC-Verschulden".
    KAC-Manager Oliver Pilloni wehrt sich gegen die Vorwürfe

Nur einen Tag, nachdem Gerd Miesenböck, Stadionsprecher des Fußball-Vereins Austria Kärnten, mit einer "Wahlempfehlung" für Aufregung gesorgt hat, ist nun eine Diskussion über Wahlwerbung während des Halbfinal-Duells in der Erste Bank Eishockey Liga zwischen Rekordmeister KAC und den Black Wings Linz am Donnerstagabend ausgebrochen. Verteilt wurden nämlich Sitzpolster mit Werbung für den BZÖ-Bürgermeisterkandidaten Christian Scheider.

Kampf um den Bürgermeistersessel. Scheider rittert mit SPÖ-Kandidatin Maria-Luise Mathiaschitz um das Amt des Stadtoberhaupts von Klagenfurt, Stichwahltermin ist der 15. März. "Wir hatten die Erlaubnis die Polster vor dem Spiel auf den Sitzen aufzulegen", sagte Scheider auf Anfrage der APA. Er verwies auch auf Werbeaktionen im Wahlkampf von ÖVP und SPÖ.

"Nicht genehmigt". Vereinsmanager Oliver Pilloni will sich an eine Erlaubnis zur Polsterverteilung von seiner Seite nicht erinnern: "Das war nicht genehmigt", sagte er. Wie mit dem Fall umzugehen sei, werde eine Sitzung am Montag mit Präsident Egbert Frimmel ergeben, meinte Pilloni.

Eiserne Regel gebrochen. Die Wahlwerbe-Aktion sei ein "KAC-Verschulden" gewesen und nicht dem BZÖ anzulasten, sagte hingegen Liga-Präsident Karl Nedwed gegenüber der APA. Die eiserne Regel, keine Wahlwerbung zuzulassen, sei nicht eingehalten worden. "Das hat es in 100 Jahren KAC nicht gegeben", meinte Nedwed und kündigte "Konsequenzen" an. In welcher Form und wer davon betroffen sein soll, müsse allerdings der Vorstand entscheiden.

Mhm... intressant.

• Elbart
    Gast
    • 6. März 2009 um 15:39

Zu Recht, sowas muss, darf nicht sein. :thumbdown:
    Wie kann das "nicht genehmigt" sein und ca. 2500 Sitze werden mit dem Polster ausgestattet, ohne dass es ein Offizieller merkt?
    Naja, Kärnten halt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™