1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1. PO-HF: EC KAC : EHC LIWEST Black Wings Linz 2:0

• Villacher#8
  • 1. März 2009 um 20:39
  • iceman
    LaLaLand
    • 6. März 2009 um 09:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Beri

hm, wie war das iceman? :D :D

dazu stehe ich auch weiterhin. für mich zählen die beiden auch weiterhin zu den besten in österreich. aber das kommt auch nur davon weil ich sie nur in linz pfeiffen sehe. [winke]

und da müßens ja ned "loyal" zum kac stehen. :D :whistling:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 6. März 2009 um 09:45
    Zitat von N-Dee

"Unsportliches Verhalten"
    Wie geil is denn des :D

Und les mal genau: "Das sind lauter Kleinigekeiten die die Kärnter Mafia ausmachen" und nicht der Hallensprechen.

Gott ist das witzig/lächerlich mir dir [Popcorn]

@gertl und gord: und was sagt ihr dazu? :D

Großes Kino und zuviel Popcorn in der Fastenzeit! [Popcorn]

• iceman
    LaLaLand
    • 6. März 2009 um 09:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von N-Dee

Und les mal genau: "Das sind lauter Kleinigekeiten die die Kärnter Mafia ausmachen" und nicht der Hallensprechen.

yawoll ... jetzt gibts dann bald eine 2 minütige strafe ...

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 6. März 2009 um 09:46

Danke SoixantSeize! Und ich dachte schon mir wird in den ersten Urlaubstagen langweilig! Einfach herrlich hier mitzulesen. [Popcorn]

ps.
    "Kärntner Mafia" [winke]

• mejokim
    EBEL
    • 6. März 2009 um 09:46

Mist, bei solchen Postings à la SoixantSeize fühle ich mich für einen kurzen Moment unwohl KAC-Fan zu sein X(
    Ein "cool down" wäre für dieses Topicangebracht.

[Popcorn] [Popcorn] [Popcorn] ich lass mich jetzt auch nur noch berieseln :D

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 6. März 2009 um 09:47
    Zitat von N-Dee

Wer denkt, dass die "Kärntner Mafia" wahrlich existiert, denn kann man nicht ernst nehmen, also warum sollte ich dich ernstenhmen? Wenn du jemanden sehen willst, der lächerlich ist, rate ich dir zu einem Blick in den Spiegel!

• iceman
    LaLaLand
    • 6. März 2009 um 09:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mejokim

Mist, bei solchen Postings à la SoixantSeize fühle ich mich für einen kurzen Moment unwohl KAC-Fan zu sein X(

Klick mich

• mejokim
    EBEL
    • 6. März 2009 um 09:50
    Zitat von iceman

Klick mich

Danke für die Ermunterung: :)
    Ich zitiere letzter Satz:

Zitat

seltener bei der Beobachtung von Personen, deren geistige Fähigkeiten durch Konsum bewusstseinsverändernder Drogen vorübergehend oder dauerhaft eingeschränkt sind.

• Basileios
    Gast
    • 6. März 2009 um 09:52
    Zitat von Gord

Kann ich mich dazu gesellen? [Popcorn]

Habts für mich auch noch ein Platzerl? [Popcorn]

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. März 2009 um 09:53
    • Offizieller Beitrag

zuerst: [kaffee]
    dann: [Popcorn]

lustig ists! 8)

• iceman
    LaLaLand
    • Offizieller Beitrag

ich glaube das der besagte user nu ned alt genug ist um alkohol kaufen zu dürfen. um gar ned von anderen "drogen" zu reden. :D

• MrHyde
    NHL

So, entweder hier wird wieder über das Spiel geschrieben, oder der Thread ist zu!

zum Spiel (und ja, ich war in KlaFu):
    1. Drittel der KAC ganz klar besser, Linz nicht bereit (eher geistig als körperlich), immer einen Schritt zu spät und mit zu vielen Strafen, die durchaus auch mehr sein hätten können. mMn waren die Strafen, die gegeben wurden ok, der KAC hat es verabsäumt, den Sack da schon zuzumachen.
    2. Drittel: anfangs noch der KAC drückend, dann aber auf einmal die Linzer wach. Die Klagenfurter machten Fehler im Mitteldrittel, die Linzer konterten aber höchst ineffizient, Scott ein paar Mal sehr gut, wobei sich die Rotjacken viel zu viel auf den Goalie verlassen haben und nicht mehr gut nach hinten gearbeitet haben - das kann irgendwann auch mal schief gehen. Gestern tat es das nicht und es blieb knapp
    3. Drittel: die Linzer kommen aus der Kabine, als wollten sie den KAC mit Haut und Haaren fressen - Nach 2 Minuten gezählte 6 Torschüsse und da war absolut jeder ein Tor wert. Da hatten die Klagenfurter Glück, dass es noch 1:0 stand, je länger das Spiel dauerte, umso offener wurden auch die Linzer hinten. Ein Konter dann mit schönem Abschluss von Shantz, wobei das Tor dem Liimatainen gehört. Der stand schön vor dem Shantz, hätte den Schuss mit Sicherheit geblockt, ist dann aber plötzlich einen Schritt zur Seite gegangen und die Scheibe ging ins Kreuzeck. Danach war die Luft draußen und ich bin auch schon ins Pressekammerl gelaufen, weil für mich alles entschieden war. Kann also nicht mehr sagen, was dann alles kam, aber laut Berichten war das nicht mehr viel.

Fazit: Scott - Westlund 1:0, ebenso wie KAC - Linz. Mehr war das noch nciht. Die Linzer gegenüber der VSV Serie einfach um einen Tick weniger bereit und wenn man nur gut 20 Minuten halbwegs die erwartete Leistung bringt, ist das nicht genug. Man hat aber gesehen, dass sich der KAC sehr schwer tut, wenn die Linzer ihr Spiel mit voller Konsequenz durchziehen, denn hinten standen die BWL eigentlich lange sehr gut. Überrascht war ich gestern von der dritten KAC Linie, wobei halt Baumgartner, Lukas uns Szücs total mit denen überfordert waren. Die sind zu langsam für die Jungspunde. Vor allem Baumi mit zu wenig Backcheck. Am Sonntag neues Spiel, neues Glück und 300 Rotjacken in Linz.

Ein netter Bericht aus dem Pressekammerl: 50 Leute (davon vielleicht 5 Pressemenschen, aber trotzdem ganz witzig) und alle schauen sich nach dem Ende in KlaFu das Premierematch an. 48 haben nur davon geredet, gegen wen der KAC im Finale mehr Chancen hat (nicht hätte, sondern hat). Nur ich und noch ein netter Klagenfurter haben halt dann irgendwann gemeint, dass man vielleicht zuerst mal diese Serie gewinnen sollte - das haben die Kärntner dann doch auch eingesehen ;) Vor der KAC Kabine dann noch zwei Halbwüchsige, die uns gefragt haben, ob wir am Dienstag auch wieder kommen, weil das wäre dann eh das letzte Mal für die Linzer Presse (ich wurde dieses Mal von ein paar Zeitungsredakteuren mitgenommen)... Selbstvertrauen ist in Klagenfurt auf alle Fälle sehr hoch.

P.S.: zum Hallensprecher: ich persönlich finde diese Anfeuerungen sehr gut, weil sie gut für die Stimmung sind (solange nicht richtig aufgehezt wird). Es kann aber nicht sein, dass von der Liga und vom ÖEHV am Tag vor den Play Offs ein Schreiben raus geht, wo genau das faktisch unter Strafe verboten wird, und dann wird in einigen Hallen genau das gemacht. Entweder es gilt für alle oder für niemanden. Ich hab das meinem Nebenmann auf der Pressetribüne erzählt, dass es das Schreiben gibt und er hat gelächelt und gemeint: "In Kärnten ist halt alles anders" *ggg*

P.P.S.: direkt hinter mir gestern eine Abordnung des ÖEHV mit einem NHL Schiedsrichter, der direkt aus Nordamerika gekommen ist. Er soll offenbar Schiedsrichterfehler aufzeigen und dann auch entsprechend mit den Refs besprechen. Gestern hat er ganz viel notiert, wobei ich ehrlich gesagt die Leistung der Refs ganz ok gefunden habe. Ein paar Sachen übersehen, aber insgesamt ausgeglichen gepfiffen.

P.P.S.2: Thema Nr. 1 im VIP Raum: der HC Innsbruck. Der Ligaboss war auch da und hat mich (uns) mal 20 Minuten über die Vorgänge in der Liga aufgeklärt. Da wartet noch einiges auf uns, das relativ hart werden könnte. Es geht jetzt nicht mehr um irgendwelche Einzelschicksale sondern definitiv darum, dass nächstes Jahr überhaupt gespielt wird!

• Beri
    KHL
    Zitat von mejokim

ach, damit habe ich schon aufghört, weil:

1. Gibts solche "Fans" wohl bei allen Klubs
    2. Werden diese meist eh nicht Ernst genommen
    3. Tragen sie (wohl ungewollt) zur allegemeinen Aufheiterung an einem sonst durchaus trüben Tag bei :D

• kac glen
    Moderator
    • 6. März 2009 um 09:54
    • Offizieller Beitrag

die letzten 3 seiten sind umsonst.
    außer provokation nix dahinter.
    lassts den iceman iceman sein und gehts auf seinen schwachsinn nicht ein.

• n-dee
    EBEL
    • 6. März 2009 um 09:54
    Zitat von SoixantSeize

Wer denkt, dass die "Kärntner Mafia" wahrlich existiert, denn kann man nicht ernst nehmen, also warum sollte ich dich ernstenhmen? Wenn du jemanden sehen willst, der lächerlich ist, rate ich dir zu einem Blick in den Spiegel!

Hui, das war ein persönlicher Angriff gegen mich, da kann man ja sicher eine Sperrung einleiten, oder @ iceman? :D

Und ich glaub du willst es nicht verstehen, oder?

Aber egal.
    Es gibt KEINE Kärntner Mafia, du bist Gott, und ich Chuck Norris, zufrieden?

[Popcorn]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 6. März 2009 um 09:57
    Zitat von N-Dee

Hui, das war ein persönlicher Angriff gegen mich, da kann man ja sicher eine Sperrung einleiten, oder @ iceman? :D

Und ich glaub du willst es nicht verstehen, oder?

Aber egal.
    Es gibt KEINE Kärntner Mafia, du bist Gott, und ich Chuck Norris, zufrieden?

[Popcorn]

Wie es gibt keine Kärntner Mafia?

• mejokim
    EBEL
    • 6. März 2009 um 10:00
    Zitat von Webmaster

P.P.S.: direkt hinter mir gestern eine Abordnung des ÖEHV mit einem NHL Schiedsrichter, der direkt aus Nordamerika gekommen ist. Er soll offenbar Schiedsrichterfehler aufzeigen und dann auch entsprechend mit den Refs besprechen. Gestern hat er ganz viel notiert, wobei ich ehrlich gesagt die Leistung der Refs ganz ok gefunden habe. Ein paar Sachen übersehen, aber insgesamt ausgeglichen gepfiffen.

Das klingt ausnahmsweise mal nach einer sinnvollen Maßnahme!

Zitat von Webmaster

P.P.S.2: Thema Nr. 1 im VIP Raum: der HC Innsbruck. Der Ligaboss war auch da und hat mich (uns) mal 20 Minuten über die Vorgänge in der Liga aufgeklärt. Da wartet noch einiges auf uns, das relativ hart werden könnte. Es geht jetzt nicht mehr um irgendwelche Einzelschicksale sondern definitiv darum, dass nächstes Jahr überhaupt gespielt wird!

Mist, ich habs mir nach dem Artikel in der heutigen KTZ schon gedacht. Jesenice und Laibach sollen auch vor dem Aus stehen.

• G07
    Hobbyliga
    • 6. März 2009 um 10:01

[Popcorn]

• n-dee
    EBEL
    • 6. März 2009 um 10:02

@ TOPIC:

Hier nochmals für alle:
    http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…b4fb40984763ab9
    dort gibts die ORF Zusammenfassung.

Wie man sieht:
    1) KAC spielte sehr gut
    2) Linz spielte sehr gut
    3) Craig Tor, war klar mit dem Schuh
    4) KAC hatte halt mit Glück gewonnen, und das wird auch das sein, was vermutlich die Serie entscheiden wird, keine Kärnter Mafia oder sonst was.

Am Sonntags gehts auf nach Linz für den KAC

edit: Link war falsch, danke @ elbart

Einmal editiert, zuletzt von N-Dee (6. März 2009 um 12:48)

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 6. März 2009 um 10:02
    Zitat von Webmaster

Das klingt sehr positiv. Genau sowas braucht die Liga. Laut Shantz sind die Schiris ind er NHL sehr gut. Der kann unseren sehr weiterhelfen. Weniger positiv ist die Entwicklung mit der Liga. Wie soll das gehen, dass nächstes jahr nicht gespielt wird? Es gibt laufende Spieler- und Sponsorenverträge. Hoffentlich ist da was anderes gemeint.

• MrHyde
    NHL
    • 6. März 2009 um 10:06
    Zitat von SoixantSeize

Das klingt sehr positiv. Genau sowas braucht die Liga. Laut Shantz sind die Schiris ind er NHL sehr gut. Der kann unseren sehr weiterhelfen. Weniger positiv ist die Entwicklung mit der Liga. Wie soll das gehen, dass nächstes jahr nicht gespielt wird? Es gibt laufende Spieler- und Sponsorenverträge. Hoffentlich ist da was anderes gemeint.

Tja, das mit den Sponsorenverträgen ist so eine Sache: einige sind daran gekoppelt, wie viele österr. Vereine in der Liga spielen. Sagen wir mal so: aussteigen darf jetzt keiner mehr...

Und auch das mit den Spielerverträgen wird wohl verhandelt werden müssen - Gespräche mit Pilloni und Cijan (halten gut 85% aller EBEL Spieler unter Vertrag) werden gesucht.

Positiv: man sieht auch die Sache mit dem HCI noch nicht vollständig erledigt, wobei die Tiroler keinerlei Anzeichen setzen, dass es weitergehen soll. Aber dazu sollte man in einem eigenen Thread diskutieren. Hier geht's ums KAC-BWL Spiel.

• cappin0
    NHL
    • 6. März 2009 um 10:15
    Zitat von SoixantSeize

Wo sind denn jetzt die ganzen Leute, die während des Spiels von ihrem gemütlichen PC Platz aus die ganze Zeit Müll geschrieben haben? Wo ist cappin0? Lies dir mal die ganzen vorigen Seiten durch. Da gibt es 0 Anerkennung. Vor dem Spiel die Klappe ganz weit aufreissen und danach nicht die Eier haben zugeben zu können, dass der KAC besser war.

90% aller Linzer hier werden am Sonntag wieder dieselbe Scheiße schreiben. Cappin0 hat sich von einem besoffenen Fan per SMS sagen lassen, ob die Partie fair gepfiffen wurde oder nicht. Wie dumm ist das denn?

n-dee

Du findest, man solls nicht übertreiben? Die ganze "Kärntner Mafia" und "KAC muss zum 100sten den Titel bekommen" Scheiße ist eine Übertreibung, die mich ankotzt. Und weißt du warum es mich dermassen ankotzt? Weil es die sportliche Leistung des KAC als nichtig hinstellt. Die User, die das andauernd gebetsmühlenartig von sich geben, sind keine Eishockeyfans!

so, du klugscheisser, um in deiner sprache zu posten.

1. es ist PO time, da gibt es kein lob für den gegner, ihr habt ein spiel gewonnen, na und?

2. du kannst mir gerne all den MÜLL den ich deiner meinung nach geschrieben habe per e-mail zusenden.

3. ein guter rat, benimm dich, denn - wie man in den wald hineinruft, so schallt es zurück.

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 6. März 2009 um 10:18
    Zitat von cappin0

2. du kannst mir gerne all den MÜLL den ich deiner meinung nach geschrieben habe per e-mail zusenden.

Glaubst, ich hab den ganzen Tag Zeit?

• cappin0
    NHL
    • 6. März 2009 um 10:26
    Zitat von SoixantSeize

Glaubst, ich hab den ganzen Tag Zeit?

mein letztes für dich:

ich hab alle beiträge in diesem thread durchgelesen, kein einziges mal kam von mir " Kärntner Mafia ", nur kleine sticheleien und häkeleien, was stört dich daran? verstehst keinen spass, dann musst in den keller gehen, da darfst auch lachen.

PS: Cappin0 hat sich von einem besoffenen Fan per SMS sagen lassen, ob die Partie fair gepfiffen wurde oder nicht. Wie dumm ist das denn?
    die sms bekam der user " iceman "

hinter der anonymität verstecken, und blöd maulen kann jeder.

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (6. März 2009 um 10:50)

• hörschibär71
    Gast
    • 6. März 2009 um 10:38

SoixantSeize - Du bist ja mehr als amüsant! [Popcorn]
    Hey Fanatics, was meinst du,
    gibts noch eine Steigerung nach - "Fussi" - "Lanze 24" - "SoixantS(ch)eize" [kopf] (Sorry, aber der musste sein!)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™