1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1. PO-HF: EC KAC : EHC LIWEST Black Wings Linz 2:0

• Villacher#8
  • 1. März 2009 um 20:39
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. März 2009 um 01:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Die Aufgabe Villach war nicht leicht, und vor der Serie hat niemand auf uns gewettet.“ Wie auch vor der am Donnerstag in Klagenfurt beginnenden Serie gegen den KAC. „Um gegen sie eine Chance zu haben, müssen wir noch besser spielen als gegen Villach“, sagt Boni, der den KAC als die schwerste Hürde in der Liga einschätzt: „Der KAC ist die konstanteste Mannschaft, die beste und mit Abstand die teuerste.“ Gegen die die Linzer in der heurigen Saison eine ausgeglichene Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen haben. Dabei konnten sie als eine der wenigen Mannschaften sogar einmal in Klagenfurt gewinnen: gute Aussichten.

Quelle: OÖ Nachrichten

Geht schon los mit der Hetze :D

In den ersten beiden Punkten könnte Jim Boni recht haben, aber mit Abstand die teuerste, tzzz. Entweder Boni verschießt schon die Sprüche, die er sich eigentlich fürs Finale gegen die Bullen aufheben sollte, weil er selber nicht mit dem Einzug rechnet oder er hat schlicht und einfach nicht nachgedacht. Oder vielleicht wieder mal gelogen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • megga
    Nationalliga
    • 4. März 2009 um 02:28
    Zitat von MacStasy

In den ersten beiden Punkten könnte Jim Boni recht haben, aber mit Abstand die teuerste, tzzz. Entweder Boni verschießt schon die Sprüche, die er sich eigentlich fürs Finale gegen die Bullen aufheben sollte, weil er selber nicht mit dem Einzug rechnet oder er hat schlicht und einfach nicht nachgedacht. Oder vielleicht wieder mal gelogen?

Nur mal so dazwischen gefragt: wer hat denn deiner Meinung nach ein teureres Team (rein auf die Kaderkosten für die 1. Mannschaft bezogen)? Scott, Craig, Tory, Schneider, Shantz, Brandner, Brown, Pellegrims, Norris ... - da braucht man kein Atomphysiker zu sein um hier hohe Gehaltskosten zu vermuten.
    Ausserdem hat Boni mit seinen Kontakten (Spielervermittler, Spieler (zB sein Spezi Mike Craig)) wahrscheinlich bei weitem mehr Einblick in das Gehaltsgefüge aller Klubs als so ziemlich jeder User hier. Also hier eventuell Lüge zu unterstellen, zeugt schon von einer viel zu undurchsichtigen Vereinsbrille...

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 4. März 2009 um 02:38

(Parise,) Julien, Rebek, Scalzo, Siklenka, (Sweatt,) Bootland, Foster, Koch, Trattnig, Welser, Royer ...

alles zumindest gestandene AHL-Spieler oder Österreicher die locker im Ausland spielen könnten ( wobei man da möglicherweise noch Pewal dazunehmen könnte aber man will ja nicht spitzfindig werden ) dementsprechend wohl kaum günstiger als die von dir genannten KAC-Spieler. Geht zwar schon wieder ziemlich OT aber eine gewisse schiefe Optik bleibt doch wenn man die Kader vergleicht und dann das Zitat von Herrn Boni liest.

Mir ist es ja an sich egal welche Mannschaft teurer ist oder wer mehr Anrecht auf den Titel "Meister der Herzen" hätte aber die allzudicke Vereinsbrille hat hier vielleicht sogar ihre Berechtigung.

Wie gesagt, ich behaupte sicher nicht das der KAC-Kader zu Diskontpreisen zusammengestellt ist,und der Unterschied ist (spätestens nach der Verpflichtung von Scott ) sicher nicht immens, jedoch macht in diesem Fall die Quantität an "Namen" und Vorgeschichte wohl doch unterm Strich eine größere Summe auf Salzburger Seite aus.

So schön ( zumindest die Innenstadt von ) Salzburg auch ist, aber besonders Legios vom Rang eines Julien, Bootland, oder, noch mehr oder minder am Anfang ihrer Karriere stehende Spieler wie Parise oder Sweatt, stehen 100%ig im österreichischen Gehaltsschema im obersten bereich, besonders da Österreich ja nicht unbedingt die 1. Adresse ist um sich internationale Aufmerksamkeit zu sichern ( und ein Sweatt hat ja bspw. schon in Finnland gespielt ).

Zur Serie gegen Linz hab ich kein gutes Gefühl, aber eigentlich sollte es wieder ein 4:2 für den KAC werden.
    Viele Tore werden ziemlichsicher nicht fallen. Tippe auf ein 3:1 für den KAC im 1. Spiel.

3 Mal editiert, zuletzt von KAC-Dragon20 (4. März 2009 um 03:09)

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. März 2009 um 07:00
    Zitat von ZigaretteDanach

Go Kac Go.

'Tschick' und KAC verbrüdern sich... :huh:

• andreas22
    EBEL
    • 4. März 2009 um 09:29
    Zitat von MacStasy

„Der KAC ist die konstanteste Mannschaft, die beste und mit Abstand die teuerste.

Zitat von KAC-Dragon20

Wie gesagt, ich behaupte sicher nicht das der KAC-Kader zu Diskontpreisen zusammengestellt ist,und der Unterschied ist (spätestens nach der Verpflichtung von Scott ) sicher nicht immens, jedoch macht in diesem Fall die Quantität an "Namen" und Vorgeschichte wohl doch unterm Strich eine größere Summe auf Salzburger Seite aus.

So Unrecht hat Jim Boni, da aber nicht. Ok, er hat Salzburg vergessen. Aber nach Salzburg kommt sicher schon der KAC. Oder willst du behaupten, dass Brandner, Shanz, Tory, Brown, Scott, Schneider, Craig... alles Schnäppchen sind? :whistling:
    @KAC-Fans: Seid doch froh, dass die Horten, so viel Geld in eure Mannschaft gesteckt hat. Aber da müsst ihr es euch gefallen lassen können, dass andere sagen, dass das Team sehr teuer ist. Ich hätte kein Problem damit.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 4. März 2009 um 09:37
    Zitat von andreas22

So Unrecht hat Jim Boni, da aber nicht. Ok, er hat Salzburg vergessen. Aber nach Salzburg kommt sicher schon der KAC. Oder willst du behaupten, dass Brandner, Shanz, Tory, Brown, Scott, Schneider, Craig... alles Schnäppchen sind? :whistling:
    @KAC-Fans: Seid doch froh, dass die Horten, so viel Geld in eure Mannschaft gesteckt hat. Aber da müsst ihr es euch gefallen lassen können, dass andere sagen, dass das Team sehr teuer ist. Ich hätte kein Problem damit.

mich persönlich stört das überhaupt nit da die jungen ja trotzdem auch ihre chance bekommen, der kac mit relativ vielen einheimischen spielt und die sich sicher etwas von den top-leuten abschauen können
    und ein wenig mehr geld kommt auch rein gegenüber den anderen vereinen, weil der kac mehr zuschauer hat - da muß dann die tante heidi nit so tief in die tasche greifen

morgen 3:1 i kann es gar nit oft genug sagen!!!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 4. März 2009 um 10:30
    Zitat von Senior-Crack

'Tschick' und KAC verbrüdern sich... :huh:

Nein aber wie schon mal gepostet von mir, bevor Linz, Wien oder Salzburg meister wird, soll es der Kac machen. [kaffee]

• cappin0
    NHL
    • 4. März 2009 um 10:33
    Zitat von ZigaretteDanach

Nein aber wie schon mal gepostet von mir, bevor Linz, Wien oder Salzburg meister wird, soll es der Kac machen. [kaffee]

euch in den URLAUB folgen ?

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. März 2009 um 11:07
    Zitat von cappin0

euch in den URLAUB folgen ?

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• christian 91
    NHL
    • 4. März 2009 um 12:55
    Zitat von andreas22

bei den ihr zur verfügung stehenden mitteln greift sie in das fach der brieftasche, welches unsereins fürs tägliche leben benötigt! 8) ;)
    na klar sind wir froh, und auch schon gewohnt deswegen gezipft zu werden.

@oö-nachrichten
    typisches vorgeplänkel vor so wichtigen partien, warte eh schon auf eine reaktion der medienlandschaft in kärnten! :evil:
    aber, und das ist mal sehr wichtig; das öl das er ins feuer gießt hat andere qualitäten als die der ehrenwerten eminenz in grau vor ihm. :)

• n-dee
    EBEL
    • 4. März 2009 um 13:11

christian.

was ist da so schlimm an dem artikel?
    was erwartest du dir, dass sie schreiben?

• christian 91
    NHL
    • 4. März 2009 um 13:25
    Zitat von N-Dee

christian.

was ist da so schlimm an dem artikel?
    was erwartest du dir, dass sie schreiben?

ich meinte ja nur "typisches vorgeplänkel" vor so wichtigen partien.
    das wortgefecht das da von den medien in tirol und auch holst verbreitet wurde war da schon aggressiver, oder besser gesagt (ein klein wenig sänftiger) hatte mehr zund als der bericht aus linz! also nix für ungut, die serie beginnt erst, mal schauen wie sich die matches so entwickeln! ;)

• Hiob
    Nationalliga
    • 4. März 2009 um 13:52

ich erwarte und hoffe auf eine spannende Serie.
    Die spiele gegn den KAC habe ich immer sehr gerne gesehen, insofern passt mir die Paarung ganz gut.
    KAC ist für mich Favorit in der Serie, aber Favoriten sterben auch schneller als man denkt, also gebe ich darauf auch nicht all zu viel :)

und am DO, Livescore ich mich durch [Popcorn]

P.S.: OT dieses smiley [Popcorn] <- ist SUPER (gibts sicher schu lange, aber mir fällts erst a zeiterl auf)

Einmal editiert, zuletzt von Hiob (4. März 2009 um 13:57)

• Frago_drago
    Nachwuchs
    • 4. März 2009 um 15:00

Ein Hallo an alle, da ich zum ersten mal meinen Senf dazu gebe

Ich meine das der KAC mit LINZ den glücklicheren Gegner im HF hat. Da sich der KAC mit den VSV sicher um einiges schwere getan hätte. Wobei das mit LINZ mit sicherheit kein Selbstläufer wird und wir mit 4:0 gewinnen.

Wird eine harte und vermutlich über 7 Spiele gehende Serie werden und am Ende der KAC ins Finale kommt ( schau ma mal)

Hoffe auf ein gutes Spiel und gute Stimmung am DO.

Frago Drago

• lamplighter
    Auswanderer
    • 4. März 2009 um 15:07

mal sehen wie weit es die wings bringen, der KAC ist klarer favorit heute, aber ich erwarte mir einen offenen schlagabtausch, in dem hoffentlich die tagesverfassung ausschlaggebend ist.

setzen werd ich aber auf die wings. ;)

• Elbart
    Gast
    • 4. März 2009 um 15:15
    Zitat von magneticspeed

mal sehen wie weit es die wings bringen, der KAC ist klarer favorit heute,

Gibt's eine Generalprobe? ^^

• Blauadler
    KHL
    • 4. März 2009 um 15:45

Die Linzer werden mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen, nachdem sie einen Titelanwärter ausgeschaltet haben. Aber der KAC wird die Zähne zeigen und die Linzer aus der Halle schießen.

• cappin0
    NHL
    • 4. März 2009 um 15:51
    Zitat von LANZE24

Die Linzer werden mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen, nachdem sie einen Titelanwärter ausgeschaltet haben. Aber der KAC wird die Zähne zeigen und die Linzer aus der Halle schießen.

lanze geh ins hallenbad, ihr seid schon auf urlaub :D

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 4. März 2009 um 15:54

EC KAC vs Linz

4 : 0

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 4. März 2009 um 16:09
    Zitat von LANZE24

der war gut ein titelanwärter :thumbup:

kac gewinnt 4 zu 2 mit EN

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. März 2009 um 17:57
    Zitat von LANZE24

Mein lieber LANZE24!
    Jetzt hast Du Dich aber schon ein bisserl der Lächerlichkeit preisgegeben.
    VSV = Titelanwärter... [kopf]

Und noch etwas speziell für Dich: Vor den Zähnen des KAC fürchtet sich bei uns wirklich niemand, weil wir aus der Stahlstadt kommen und uns extra Gebisse aus Stahl angefertigt haben! [kaffee]

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 4. März 2009 um 19:12
    Zitat von Senior-Crack

Mein lieber LANZE24!
    Jetzt hast Du Dich aber schon ein bisserl der Lächerlichkeit preisgegeben.
    VSV = Titelanwärter... [kopf]

Und noch etwas speziell für Dich: Vor den Zähnen des KAC fürchtet sich bei uns wirklich niemand, weil wir aus der Stahlstadt kommen und uns extra Gebisse aus Stahl angefertigt haben! [kaffee]

wenn man sich von einem gegner fürchtet hat man bereits verloren

• 13Meister
    Gast
    • 4. März 2009 um 20:14
    Zitat von LANZE24

hahahahahahahahahahahahaha, peck mich ab [Popcorn] [Popcorn] [Popcorn]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. März 2009 um 21:06
    Zitat von magneticspeed

mal sehen wie weit es die wings bringen, der KAC ist klarer favorit heute, aber ich erwarte mir einen offenen schlagabtausch, in dem hoffentlich die tagesverfassung ausschlaggebend ist.

setzen werd ich aber auf die wings. ;)

Sehe abgesehen vom Heimvorteil überhaupt nichts, was eine großartige Favoritenrolle des KAC rechtfertigen würde. Absolut ausgeglichene Bilanz gegen Linz, gegen sie ist sogar ein Heimspiel verloren worden.
    Mir wären sowohl Salzburg als auch Wien lieber im Semifinale.

Wir gewinnen morgen 3:2

• coach
    YNWA
    • 4. März 2009 um 21:19
    Zitat von andreas22

naja, wenn man es in relation setzt passt es aber wieder. der kac hat teure aber nicht die teuersten legionäre. ein guolla z.b. war dem kac zu teuer. innsbruck hat die gewünschte summer scheinbar (im nachhinein leider) in die hand genommen. der kac hat von den österreichischen clubs neben villach heuer die wenigsten legios bzw. austros unter vertrag. bei linz z.b. sind es heuer 11 oder 12. beim kac sind es 9 wobei scott u. pelle wegen verletzungen hinzugekommen sind. mit 7 ist man in die saison gestartet.

es ist die mischung die den kac 08/09 ausmacht. teure aber auch sehr gute legios, gepaart mit guten einheimischen stützen (hager, ratz, ...) und mit vielen sehr jungen spielern die eben von den vorher genannten sehr profitieren und viel eiszeit bekommen. sie danken es mit überraschend guten leistungen. leistungen ohne die der kac heuer niemals dort angekommen wäre, wo er im moment steht. keiner konnte sich von den geiers, herburger, swette, kire, schelle oder hundi solche leistungen erwarten. es klingt vielleicht blöd, aber der kac ist für mein dafürhalten heuer ein nicht so geringes risiko eingegangen. alle von mir genannten sind stammspieler. ich spreche hier also von mehr als einem kompletten block. die leistungen dieser spieler liegen heuer weit über dem was man erwarten konnte. wäre das nicht so, der kac hätte trotz der teuren spieler den gd niemals so dominieren können, wäre ziemlich sicher nicht erster geworden, wie auch !? das ist fakt.

und genau das muß man einfach anerkennen. mir ist es doch lieber das ich ein paar legios weniger habe, die viel kosten, die aber auch wirkliche keyplayer sind und die den eigenen nachwuchs an hohes niveau heranführen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™