1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1. PO-HF: EC KAC : EHC LIWEST Black Wings Linz 2:0

• Villacher#8
  • 1. März 2009 um 20:39
  • forzalinza
    EBEL
    • 2. März 2009 um 21:28
    Zitat von Elbart

Schiris:
    BERNEKER Thomas UNB H
    LÄNGLE Matthias UNB H
    GRABER Michael UNB
    MATHIS Norbert UNB

hehe das geht aber nicht, längle und das ohne cervenak?!? wo ist das traumgespann für linzer spiele? :D :D :D

• sport
    Gast
    • 2. März 2009 um 21:48
    Zitat von tiQui.taQua

KAC wird den Linzern die Grenzen aufzeigen.
    Kac - Wir sehen uns im Finale - sollte es dort auch so ausgehen wie 05 sag ich auch Danke!

KAC - wir sehen uns im Fianle? Bist doch Salzburg Fan?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 2. März 2009 um 22:43
    Zitat von sport

:thumbup: Freu dich nicht zu früh ^^

• Eiskalt
    NHL
    • 2. März 2009 um 23:14
    Zitat von sport

Nein, ich glaub er drückt Charpentier und den Grazern die Daumen. [kaffee]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. März 2009 um 23:52

wenig tore, viele spiele wirds in diesem halbfinale geben,
    das erste match gewinnt linz 3:2 sagt mein katzenklo!

• Blauadler
    KHL
    • 3. März 2009 um 00:20

Eindeutige Sache für den KAC. Ich hoffe ihr schießt die Black Wings in der Serie mit 4:0 vom Eis.
    1.Spiel: EC KAC - EHC BWL 5:2

• Keui
    EBEL
    • 3. März 2009 um 01:29
    Zitat von LANZE24

Eindeutige Sache für den KAC. Ich hoffe ihr schießt die Black Wings in der Serie mit 4:0 vom Eis.

och so ein armer kleiner Villacher,

da ist wohl jemand mächtig angepisst ^^

aber es war ja gegen den VSV auch schon vor der Serie eine klare Sache,
    klarer Sweep für den VSV

ups hab ich da etwa die letzten 6 Spiele vergessen?

der VSV ist ja draussen und die Linzer weiter.

Na dann hoffe ich mal es wird wieder so ne klare Sache und der KAC Sweept uns xD

PS: Schönen Urlaub Lanze ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.blogwiese.de/wp-content/uploads/2006/03/das%20mnnliche%20Gehirn%20im%20Urlaub.jpg]

• Blauadler
    KHL
    • 3. März 2009 um 01:38

Sarkasmus ist hier leider fehl am Platz. Stänkern darfst ersta ab 500 Beiträgen. Verstanden kleiner?

• nicole21
    EBEL
    • 3. März 2009 um 01:40
    Zitat von LANZE24

Sarkasmus ist hier leider fehl am Platz. Stänkern darfst ersta ab 500 Beiträgen. Verstanden kleiner?

[Popcorn] :thumbup: :thumbup: :!:

• Keui
    EBEL
    • 3. März 2009 um 01:49
    Zitat von LANZE24

wie gesagt, schönen Urlaub ^^

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 3. März 2009 um 02:03

Ungalaublich die arroganz hier einiger kac fans, die ihre mannschaft zum ersten mal seit jahren wieder in einem halbfinale sehen...

Naja, ihr werdet uns hoffentlich bald in den urlaub folgen, wir reservieren für euch schon mal die liegestühle mit unseren blau weißen handtüchern :D

• nicole21
    EBEL
    • 3. März 2009 um 02:13
    Zitat von Blaues_Blut

Ungalaublich die arroganz hier einiger kac fans, die ihre mannschaft zum ersten mal seit jahren wieder in einem halbfinale sehen...

Naja, ihr werdet uns hoffentlich bald in den urlaub folgen, wir reservieren für euch schon mal die liegestühle mit unseren blau weißen handtüchern

voll gutes programm hier auf dieser seite! [Popcorn] wer mit wem in den urlaub fährt kann ich echt nicht sagen, da die grazer keine zeit haben werden! :D [winke]

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 3. März 2009 um 02:17

drück den grazern ja auch die daumen, und die wiener nehmen wir auch noch mit im magic life urlaub :D :thumbup:

• nicole21
    EBEL
    • 3. März 2009 um 02:19
    Zitat von Blaues_Blut

drück den grazern ja auch die daumen, und die wiener nehmen wir auch noch mit im magic life urlaub

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ciao caps! [winke]

• n-dee
    EBEL
    • 3. März 2009 um 07:37
    Zitat von Elbart

Schiris:
    BERNEKER Thomas UNB H
    LÄNGLE Matthias UNB H
    GRABER Michael UNB
    MATHIS Norbert UNB

Das klingt ja nach einem wirklich soliden Schirigespann.
    Bin mal gespannt was die so zusammen pfeiffen werden :)

@ Lanze: hab zwar keine 500 (weil ich meine posts nicht zum stänkern verwende) aber darf ich trotzdem auch kurz?
    Ich wär mir da nicht so sicher.
    Der übermächtige VSV hatte diese Saison im direkten Duell die Nase mit 7:6 Punkten (3:3 Siege) gegen den KAC vorne.
    Also warum sollten nicht auch die super mega schlechten Linzer die ja nicht mal Oberliga niveau haben nicht auch den KAC schlagen, wenn die supermegaschlechten schon die überirdischen schon in den Urlaub geschickt haben?
    Passieren kann natürlich alles.
    Auch wenn die Linzer am DO mit -7 verlieren sollten, kann man die serie trotzdem noch gewinnen, auch wenns immer nur +1 Siege wären ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 3. März 2009 um 08:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbart

Schiris:
    BERNEKER Thomas UNB H
    LÄNGLE Matthias UNB H
    GRABER Michael UNB
    MATHIS Norbert UNB

bitte die ganze serie dieses gespann ... BITTE !!! das sind wohl die besten die wir haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 3. März 2009 um 10:59
    Zitat von Blaues_Blut

Naja, ihr werdet uns hoffentlich bald in den urlaub folgen, wir reservieren für euch schon mal die liegestühle mit unseren blau weißen handtüchern :D

Bitte nicht in der Vergangenheit leben, sonst kommen da wieder Endlosdiskussionen heraus [Popcorn]

meine Urinprobe war rot; deshalb: 3:1 KAC

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. März 2009 um 14:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von N-Dee

Das klingt ja nach einem wirklich soliden Schirigespann.
    Bin mal gespannt was die so zusammen pfeiffen werden :)

@ Lanze: hab zwar keine 500 (weil ich meine posts nicht zum stänkern verwende) aber darf ich trotzdem auch kurz?
    Ich wär mir da nicht so sicher.
    Der übermächtige VSV hatte diese Saison im direkten Duell die Nase mit 7:6 Punkten (3:3 Siege) gegen den KAC vorne.
    Also warum sollten nicht auch die super mega schlechten Linzer die ja nicht mal Oberliga niveau haben nicht auch den KAC schlagen, wenn die supermegaschlechten schon die überirdischen schon in den Urlaub geschickt haben?
    Passieren kann natürlich alles.
    Auch wenn die Linzer am DO mit -7 verlieren sollten, kann man die serie trotzdem noch gewinnen, auch wenns immer nur +1 Siege wären ;)

Alles anzeigen

Ganz einfach: Bei allem Respekt gegenüber der Villacher Mannschaft, aber heuer sind trotz den direkten Duellen (die mWn trotzdem der KAC für sich entschieden hat, oder nicht) diese beiden Mannschaften nicht zu vergleichen. Was der KAC bezüglich Spielstärke den Villachern in den letzten Jahren nachgehinkt ist, ist er ihnen heute wieder um einiges voraus.

Der KAC hat gerade mal 3 Heimspiele verloren, von 27!!! Deswegen wird die Aufgabe für die Linzer um einiges schwerer als gegen den VSV.

Nichtsdestotrotz seh ich den KAC noch lange nicht im Finale. Ich habe als KAC-Anhänger irgendwie ein ungutes Gefühl gegen die Linzer, und dieses Gefühl hatte ich voriges Jahr gegen Laibach auch schon. Aber ich hatte auch das Gefühl, dass wir das erste Spiel gegen Innsbruck verlieren, sprich, mein Gefühl ist oft anscheinend nix wert :D

Es könnte aber durchaus sein, dass sich dieses Halbfinale auf dem Weg zum Meistertitel als vorgezogenes Finale herausstellt. Also ich glaube, gegen Wien oder Graz würden wir uns leichter tun, bei Salzburg kann man das ja nie so genau sagen.

Der KAC wird auf alle Fälle sein Spielkonzept etwas adaptieren müssen, ich hoffe, Manny erkennt das auch. Mit blindem Offensivspiel kann man den Linzern ganz leicht ins Messer laufen...

Dinge, die für den KAC sprechen, sind auf alle Fälle 4 ausgeglichene, starke Linien, die allesamt Scoring-Punch besitzen. Dies kommt aufgrund der Norris-Sperre aber wohl erst im ersten Auswärtsspiel zum Tragen, deswegen hoffe ich, dass man das erste Spiel auf eigenem Eis trotzdem für sich entscheiden kann...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 3. März 2009 um 14:44
    Zitat von LANZE24

musst du jetzt hier weitermachen??? fahr in den urlaub für villach ist die saison vorbei und wen ich vsv fan wäre würd ich nie zum KAC helfen aber da sieht man mal wie weh euch das ausscheiden getan hat. [winke]

richtig der KAC ist sehr heimstark hat nur 3heimspiele verloren aber 2gegen linz.(oder doch nur 1?) :thumbup:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 3. März 2009 um 15:29
    Zitat von Blaues_Blut

Der Schmerz über das Ausscheiden muss ja fast unerträglich sein.... Wie wär's mit einer kleinen Therapie zwecks Psychohygiene? [Popcorn]

iceman:
    Längle, Graber Mathis sind ok, aber Berneker war zuletzt in Klagenfurt unsicher und nervös.

• christian 91
    NHL
    • 3. März 2009 um 15:45

auch ganz interessant wie die medien über das halbfinale so sinnieren:

Statistik zeigt: Der Weg zum Titel ist für die Wings frei

2003 feierte Kotrainer Nasheim als Spieler den Titel mit mehr als 5000 Fans.
    Die Chancen der Liwest Black Wings Linz, den zweiten Eishockey-Meistertitel nach 2003 zu feiern, stehen nicht schlecht. Zumindest, wenn man der Statistik Glauben schenkt.
    Seit der Gründung der Eishockey-Bundesliga in der bestehenden Form im Jahr 2000 wurde immer Villach oder jenes Team Meister, das die Kärntner im Playoff bezwingen konnte. Statistisch ist für die Black Wings der Weg zum zweiten Meistertitel nach 2003 praktisch frei.

2001: Der VSV unterliegt im Lokalderby in der Best-of-seven-Finalserie dem KAC mit 2:4.

2002: Villach bezwingt im Finale die Black Wings mit 4:1.

2003: Die Wings revanchieren sich ein Jahr später mit dem entscheidenden Sieg zum ersten Meistertitel in Villach.

2004: Wieder setzt sich der KAC in einem Finale gegen die Landsleute durch. Diesmal gewinnen die Klagenfurter mit 3:2.

2005: Auf dem Weg zum Meistertitel setzen sich die Vienna Capitals im Halbfinale mit 3:0 gegen die Villacher durch.

2006: Villach zieht ins Finale ein und bezwingt dort Salzburg mit 4:2.

2007: Salzburg schlägt zurück und gewinnt die Endspielserie mit 4:1.

2008: Salzburg steht wieder als Meister der Eishockey-Bundesliga fest. Auf dem Weg ins Endspiel stellte sich Villach im Viertelfinale in den Weg. Mit wenig Erfolg.

Jetzt setzten sich die Black Wings mit 4:2 in der Serie durch. Trainer Jim Boni war nach dem entscheidenden 2:0-Sieg am Sonntag von der Leistung seiner Mannschaft angetan: „Ich bin richtig stolz auf meine Jungs.

Die Aufgabe Villach war nicht leicht, und vor der Serie hat niemand auf uns gewettet.“ Wie auch vor der am Donnerstag in Klagenfurt beginnenden Serie gegen den KAC. „Um gegen sie eine Chance zu haben, müssen wir noch besser spielen als gegen Villach“, sagt Boni, der den KAC als die schwerste Hürde in der Liga einschätzt: „Der KAC ist die konstanteste Mannschaft, die beste und mit Abstand die teuerste.“ Gegen die die Linzer in der heurigen Saison eine ausgeglichene Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen haben. Dabei konnten sie als eine der wenigen Mannschaften sogar einmal in Klagenfurt gewinnen: gute Aussichten.

Quelle: OÖ Nachrichten

• Beri
    KHL
    • 3. März 2009 um 16:07
    Zitat von Linzer17

richtig der KAC ist sehr heimstark hat nur 3heimspiele verloren aber 2gegen linz.(oder doch nur 1?) :thumbup:

war nur 1 Niederlage. Das 0:1 n.V.

befürchte, dass es gegen Linz eine ganz schwere Serie geben wird. Beachtet man die Tatsache, dass es in Linz in den letzten Jahren nur wenig zu holen war, muss man sich umso mehr auf die heurige Heimstärke besinnen und das 1.Heimspiel unbedingt gewinnen.

Alles in allem reicht es dem KAC allerdings, wenn man alle restlichen Heimspiele in dieser Saison gewinnt :D

tippe auf ein knappes Ergebnis im ersten Spiel und auf eine knappe Serie, die aber hoffentlich nicht erst im 7.Spiel entschieden wird.

mein Tipp: 3:2 Sieg und 4:2 in der Serie

• cappin0
    NHL
    • 3. März 2009 um 17:04

so schlecht ist die bilanz gegen den KAC nicht, wir gewinnen 1 mal auswärts mit 0:1 in OT, und dreimal zuhause mit 2:1, das wars dann, zum 100 jährigen mit euch, ihr seid im Hf draussen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. März 2009 um 17:56

Bisherige Spiele in der Saison 2008/09:
    07.10.08: KAC – EHL 5:2
    14.10.08: EHL – KAC 4:1
    18.11.08: EHL – KAC 4:2
    14.12.08: KAC – EHL 4:1
    13.01.09: KAC – EHL 0:1 n.V.
    20.01.09: EHL – KAC 3:4

Punkte-Bilanz:
    7 : 6 für den KAC.

Torverhältnis:
    16 : 15 für den KAC.

Somit wäre ein Auswärtssieg (wie im 1/4-Finale gegen den VSV) schon die "halbe Miete". Die erste Gelegenheit dazu bietet sich schon in 2 Tagen...! ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 3. März 2009 um 23:44

Go Kac Go.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™