1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1. PO-HF: EC KAC : EHC LIWEST Black Wings Linz 2:0

• Villacher#8
  • 1. März 2009 um 20:39
1. offizieller Beitrag
  • Villacher#8
    Hobbyliga
    • 1. März 2009 um 20:39

[Blockierte Grafik: http://www.kac.at/kac/img/logos-spielberichte/logo_kac.jpg] -[Blockierte Grafik: http://www.jvp.or.at/assets/bilder/thumb/200x100_blackwings_logo.jpg]

So das erste Halbfinal Spiel steht an und ich glaube an einen Sieg der Rot-Weißen...

Wobei ich beiden Mannschaften einen Sieg zutrauen würde nur glaube ich an den KAC!

Und als Kärntner muss ich fast zum KAC halten =)

mfg

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (22. März 2009 um 13:39)

• Burakowsky
    Gast
    • 1. März 2009 um 20:52
    Zitat von Villacher#8

[Blockierte Grafik: http://www.kac.at/kac/img/logos-spielberichte/logo_kac.jpg] -[Blockierte Grafik: http://www.jvp.or.at/assets/bilder/thumb/200x100_blackwings_logo.jpg] 

So das erste Halbfinal Spiel steht an und ich glaube an einen Sieg der Rot-Weißen...

Wobei ich beiden Mannschaften einen Sieg zutrauen würde nur glaube ich an den KAC!

Und als Kärntner muss ich fast zum KAC halten =)

mfg

Alles anzeigen

Ich hoffe, nicht nur fast, mein Bester. :thumbup:

Wird vmtl. wieder eine ziemlich enge Kiste. Die Rotjacken bekommen die 2. Chance, dem A. Westlund den Meister zu zeigen. Norris wird schätzomativ die ersten 3 Partien fehlen. Trotzdem sollte der KAC kadermäßig einen Tick tiefer besetzt sein. In jeder Partie wird´s mehr oder weniger darauf ankommen, ob die Wings in Führung gehen oder nicht. Wenn ja, ist es immer sauschwer noch zu gewinnen. Spielen eine Super-Unterzahl und sind wahre Defensivkünstler. Achja, mit dem guten Jimbo haben wir ja auch noch eine Rechnung offen. :cursing:

Tippe mal auf einen ersten Heimsieg der Rot-Weissen. 4 - 2 :thumbup: . Mit diesem Score sollte auch die Serie insgesamt ausgehen, hofft man. [winke]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. März 2009 um 21:44

Linz ist sicher die defensiv beste Mannschaft, auf die der KAC heuer noch treffen kann/wird. Mit dem Toreschießen haben sie aber sichtlich Probleme. Für mich ist das der Schlüssel zum heurigen Titel, wenn wir gegen Linz aufsteigen, glaube ich nicht, dass wir noch über die eher offensiveren Mannschaften von Wien (sofern die es drüberbringen, wovon ich aber ausgehe) oder Salzburg in einem Finale stolpern würden.
    Am Donnerstag müssen wir unsere Heimdominanz fortführen, aber Achtung, zuletzt hat Linz in Klagenfurt mit 1:0 n.V. gewonnen. Tippe auf ein knappes 3:2 des KAC. Westlund wird kein zweites Mal unseren Skalp hochhalten. :evil:

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 1. März 2009 um 21:46

Viel Glück und alles Gute den Linzern! :thumbup:

• cappin0
    NHL
    • 1. März 2009 um 22:16

wir starten mit einem sieg ins halbfinale :]

• Elbart
    Gast
    • 1. März 2009 um 22:20
    Zitat von cappin0

wir starten mit einem sieg ins halbfinale :]

Höchstens beim "Großen Preis im kleinen Kreis".

• VSV_LUKI
    NHL
    • 1. März 2009 um 22:20

es gibt wirklich keine andere halbfinalpaarung bei der ich das sagen würde aber: come on boys in red ;)

NHL
    • 1. März 2009 um 22:58
    Zitat von VSV_LUKI

es gibt wirklich keine andere halbfinalpaarung bei der ich das sagen würde aber: come on boys in red ;)

würd mal deine signatur überdenken ;)

zur serie kann man erst wirklich was sagen wenn man weiß wielange norris gesperrt wird...

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. März 2009 um 23:11
    Zitat von avatar

würd mal deine signatur überdenken ;)
    .....

Bei einigen VSVlern muss ja der "Urlaubsschein" stark schmerzen, weil sie nun auf einmal mit den Rotjacken eine Allianz gegen die Linzer eingehen... :huh:

Prognose für Donnerstag:
    Wir werden auch den Klagenfurtern den Heimvorteil abnehmen - und dann ist alles möglich! :D

• Elbart
    Gast
    • 1. März 2009 um 23:14
    Zitat von Senior-Crack

Bei einigen VSVlern muss ja der "Urlaubsschein" stark schmerzen, weil sie nun auf einmal mit den Rotjacken eine Allianz gegen die Linzer eingehen... :huh:

Naja, jetzt mit BWL zu fraternisieren kommt dem Stockholm-Syndrom ziemlich nahe. ;)

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 1. März 2009 um 23:15

Mit dem KAC zu sympathieren kann man aber auch mit "Landesverrat" gleichstellen. ;)

• 13Meister
    Gast
    • 1. März 2009 um 23:35

tippe auf ein 5:2 kac

p.s.: es fängt schon an, jetzt wo sie im urlaub sind, eröffnen die villacher spielethreads die sie nix angehen und spamen sie dann mit müll voll :whistling:

• Linzer88
    NHL
    • 2. März 2009 um 00:27

2-1 sieg für linz

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 2. März 2009 um 00:46

KAC zh: 3:1
    Brandner, Shantz, Schellander (alle im 2. Drittel)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. März 2009 um 08:05
    • Offizieller Beitrag

ich freu mich schon auf diese serie. (auch wenn ich vermutlich berufsbedingt nicht viele spiele sehen werde)
    aus meiner sicht haben die linzer nix zu verlieren. das ziel halbfinale ist erreicht. jetzt kommt nur mehr draufgabe.
    aber westlund+play offs+kac... war da nicht was? ;)
    auf eine spannende serie! 8)

• Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 2. März 2009 um 08:53
    Zitat von Elbart

Höchstens beim "Großen Preis im kleinen Kreis".

du sagst es, im kleinen kreis; KAC - BWL, kleiner gehts nimmer ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 2. März 2009 um 09:32
    Zitat von Tine

Linz ist sicher die defensiv beste Mannschaft, auf die der KAC heuer noch treffen kann/wird.

Seh ich auch so. Linz wird ne verdammt harte Nuss. Wird auch hauptsächlich Mannys Aufgabe sein da die richtige Variante zu finden. Hoffentlich ist Norris nicht zu lange gesperrt, eine dritte starke und torgefährliche LInie mit ihm kann der entscheidende Vorteil sein in der Serie.

Zitat

wenn wir gegen Linz aufsteigen, glaube ich nicht, dass wir noch über die eher offensiveren Mannschaften von Wien (sofern die es drüberbringen, wovon ich aber ausgehe) oder Salzburg in einem Finale stolpern würden.

Würd ich nicht so voreilig sein. Vor den Caps hätt ich in einer best of 7 keine Angst. Salzburg ist aber absolut ebenbürtig. Wenn die zu ihrem Spiel finden, wirds sehr eng, auch für den KAC. Aber das ist noch weit weg und wenn "wir" es in eine spannende und hochklassige Serie gegen den Meister schaffen, bin ich für meinen Teil schon hoch zufrieden.

• christian 91
    NHL
    • 2. März 2009 um 13:10

ob der vsv, oder nun die linzer, sind beides sehr unangenehme gegner. bei villach wäre halt die sogenannte reizschwelle ein wenig höher. aber ich glaube dass es gegen die linzer um nix geringer spannend wird, und erwarte mir hoffentlich bald mal ein ausverkauftes haus zu den play offs, wie auch der KAC in linzer "ziehen" sollte.
    mein tipp: sehr enge matches in denen die bessere defense samt goali-tagesverfassung gewinnen wird! und es wird über sieben partien gehen. das vier-linien system könnte das zünglein an der waage sein, und der sieger dieser paarung hat dann für mich die größten chancen auf den ebel titel!

• oremus
    NHL
    • 2. März 2009 um 13:33
    Zitat von Blaues_Blut

Viel Glück und alles Gute den Linzern! :thumbup:

Habt ja jetzt genug Zeit und könnt's ja inzwischen a bissale üben für's nächste Jahr.

Doch nun zu den wirklich wichtigen und interessanten Thema: KAC-Linz

Linz ist, wie schon oft hier geschrieben wurde, ein extrem Schwerer Gegner. Aber so soll es im SF ja auch sein. Doch aufgrund der Heimstärke und seinem überragenden Kapitän sollte es der KAC schaffen. Ich gebe keinen Tipp ab, glaube aber, dass wir die Serie m 6. Spiel für uns entscheiden werden. Ich würde mich über ein Finale gegen Graz sehr freuen.

Ob's stürmt ob's schneit, egal wie weit

EC-KAC! - Herzliche Gratulation der Mannschaft!

Einmal editiert, zuletzt von oremus (2. März 2009 um 13:38)

• mejokim
    EBEL
    • 2. März 2009 um 13:41

Das erste Heimspiel ist ein Pflichtsieg. Sollten wir da nicht gewinnen wirds sehr schwer.
    Leider kann ich beim ersten Heimspiel nicht dabei sein, aber ich glaube an einen weiteren Heimsieg.
    Tippe mal auf 4:2

• Basileios
    Gast
    • 2. März 2009 um 13:42

Ich tippe auf einen 4:1 Sieg der Roten. :S

Lass mich aber gern von den Linzern eines Besseren belehren...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. März 2009 um 19:35
    • Offizieller Beitrag

Naja, also mit den Linzern hab ich schon ein bissl ein ungutes Gefühl. Weiß zwar nicht warum, aber der KAC tut sich jedes Jahr schwer gegen die Linzer, vor allem auswärts, seitdem sie erstklassig sind. Westlund auch noch im Tor, wobei ich nicht weiß, ob der heuer auch so überragend spielt wie voriges Jahr. Ich vermute nämlich nicht, was aber nicht automatisch heißt, dass er es in dieser Serie nicht könnte.

Also ich rechne mit low-scoring-Ergebnissen, wobei ich natürlich hoffe, dass der Scotti den Linzern nicht so viele Tore schenkt wie den Innsbruckern im Viertelfinale. Weil da könnt sich sowas schon rächen.

Der VSV als Gegner im Halbfinale wäre mir wesentlich lieber gewesen und leichter wärs auch gewesen. Aber gerade deswegen spielen wir jetzt wohl auch gegen die Stahlstädter.

Ich hoffe, dass man das erste Heimspiel gewinnen kann, dann ist Norris auch wieder mit von der Partie.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 2. März 2009 um 19:44
    Zitat von MacStasy

Westlund auch noch im Tor, wobei ich nicht weiß, ob der heuer auch so überragend spielt wie voriges Jahr. Ich vermute nämlich nicht

also er hat sicher die PO form vom letzten jahr. einige unglaubliche saves waren da schon zu sehen der schönste bis jetzt in linz gegen lanze der schon fast am jubeln war und es gar nicht glauben konnte das der puck nicht im tor war. linz kann sicher auf westlund baun wichtig ist das die chancen auch in tore umgewandelt warden dann ist die überraschung möglich.

und ganz kärnten gegen uns was gibts schöneres ich freu mich auf die serie

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 2. März 2009 um 20:04

KAC wird den Linzern die Grenzen aufzeigen.
    Kac - Wir sehen uns im Finale - sollte es dort auch so ausgehen wie 05 sag ich auch Danke!

• Elbart
    Gast
    • 2. März 2009 um 20:50

Schiris:
    BERNEKER Thomas B H
    LÄNGLE Matthias B H
    GRABER Michael B
    MATHIS Norbert B

Einmal editiert, zuletzt von Elbart (5. März 2009 um 14:15)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™