1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

7.Viertelfinale: Vienna Capitals vs. Graz 99ers 5:1

• Thor
  • 1. März 2009 um 20:08
  • chris
    EBEL
    • 3. März 2009 um 14:18
    Zitat von mig_69

ein unglaubliches risiko. einen in form befindlichen goalie rauszunehmen, dem team einen neuen hinzustellen, im game 7. bei gilligan wars doch was anderes, die waren in der serie mit 1:3 zurück, hatten nix mehr zu verlieren. heute gehts um alles! und da bringt er diesen mann, der erst so kurz beim verein ist, und es trotz seiner 28 lenze noch nirgends zum stammkeeper gebracht hat und kaum erfahrung hat?
    na dann, viel glück.
    gilligan wird sich ins fäustchen lachen.

MrRuin

ja. natürlich ist der goalie schuld, wenn er in einer eins zu eins - situation ein tor erhält, was verliert er auch die scheibe an der blauen bei einem pp. iob ist ein alter fuchs, der hat das sehr schlau gemacht, solche situationen sind ein glücksspiel - diesesmal hat der stürmer gesiegt.

aber herr sigalet kann daruch auch zum absoluten held werden!

ich selbst würde labbe auch nicht auswechseln. zwar habe die grazer in den letzten beiden spielen den besseren goali gehabt, aber auch labbe hatte eine starke leistung geboten und einige chancen zu nichte gemacht!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 3. März 2009 um 14:19

Ich seh das ähnlich wie mig.

Bin jetzt mit Sigalet im Tor auch nicht wirkluch ruhiger. Vor allem ist das eine Entscheidung die pickt... was, wenn Sigalet nicht so performt wie gewünscht. Hummel ins Tor? Labbe wird ja aufgrund der Punkte nicht im Kader sein heute. :S

• Alex Wien
    NHL
    • 3. März 2009 um 14:26

auf jeden fall wird gaudet bei den wiener fans wieder nur verlieren können:

-) bringt er sigalet und wir steigen auf, dann hat er nur gilligan kopiert!
    -) bringt er sigalet und wir steigen nicht auf, dann ist er der depp, da er im wichtigsten spiel den "ersatzkeeper" bringt!
    -) bleibt labbé und wir steigen auf, dann ist er schuld da wir es nicht in 5 spielen geschafft haben!
    -) bleibt labbé und wir steigen nicht auf, dann ist er auch der depp, da er nicht alles versucht hat!

also egal wie es ausgeht, ich hör schon die jammerei ;)

• MrRuin
    EBEL
    • 3. März 2009 um 14:30
    Zitat von mig_69

MrRuin

ja. natürlich ist der goalie schuld, wenn er in einer eins zu eins - situation ein tor erhält, was verliert er auch die scheibe an der blauen bei einem pp. iob ist ein alter fuchs, der hat das sehr schlau gemacht, solche situationen sind ein glücksspiel - diesesmal hat der stürmer gesiegt.

Hehe sorry, aber das Tor war aus extrem spitzen Winkel, nicht wie bei einem Penalty von vorne. Lustigerweise sind wir genau hinter Iob beim Caps-Spielerausgang am Eis unten gestanden. Da war wunderbar zu sehen, wie Labbe seine Beine unten bei den Schonern genau einen Spalt offen hatte (er blieb ja aufrecht stehen, der Winkel war wie gesagt sehr spitz) durch den Iob die Scheibe schoss. Das war kein 1-0 Penalty shot, der Schuss darf nie und nimmer reingehen, schon gar nicht in den Playoffs.

Er mag ja super halten, aber das Tor gehört zumindest zur Hälfte ihm.

• Sharky
    EBEL
    • 3. März 2009 um 14:39

Auf gehts Grazer kämpfen und Siegen!!!!!! Die bullen warten schon auf euch. Ich wünsche dem Team der Graz 99ers und den Fans ein tolles Spiel heute und drücke euch beide Daumen für den Aufstieg.

• Goose
    NHL
    • 3. März 2009 um 14:44
    Zitat von Alex der Opti

auf jeden fall wird gaudet bei den wiener fans wieder nur verlieren können:

-) bringt er sigalet und wir steigen auf, dann hat er nur gilligan kopiert!
    -) bringt er sigalet und wir steigen nicht auf, dann ist er der depp, da er im wichtigsten spiel den "ersatzkeeper" bringt!
    -) bleibt labbé und wir steigen auf, dann ist er schuld da wir es nicht in 5 spielen geschafft haben!
    -) bleibt labbé und wir steigen nicht auf, dann ist er auch der depp, da er nicht alles versucht hat!

also egal wie es ausgeht, ich hör schon die jammerei ;)

auch wenn ich es intensivst versuche, aber an die jammerei kann ich mich einfach nicht gewöhnen :)

Wien ist halt einfach anders :rolleyes:

• groulx
    fly-out
    • 3. März 2009 um 15:17
    Zitat von GaryCooperGC

Finde nicht, dass Labbe an den Niederlagen schuld war....
    ... Auch die Grazer haben jetzt eine Menge zu verlieren. Schließlich geht es für beide Mannschaften um das Halbfinale und somit um zwei weiter Heimspiele und eine Menge an Zuschauereinnahmen...

Bin deiner Meinung - also Labbe ist sicherlich nicht Schuld an den Niederlagen! Es ist schon irgendwie seltsam, dass man einem Goalie die Schuld zuweist, weil man jeweils mit einem Tor Unterschied verloren hat.

Zur anderen Aussage kann ich nicht zustimmen - die Grazer haben gar nichts zu verlieren - sie haben schon 1 Heimspiel mehr als erwartet aus dem Hut gezaubert. Sicherlich, einige werden trotzdem nervös sein, keine Frage. Der Druck liegt trotzdem allein auf die Wiener, auf sonst keinem!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 3. März 2009 um 15:26

Ich habe mich schon sehr lange nicht mehr auf eine Partie ohne KAC-Beteiligung so sehr gefreut wie heute auf dieses Spiel.

TV-Sessel ist bereits in Position und eine Flasche Chianti Classico steht bereit...macht's es bitte spannend.

[Popcorn]

• Alex Wien
    NHL
    • 3. März 2009 um 15:38
    Zitat von KönigAllerClubs

Ich habe mich schon sehr lange nicht mehr auf eine Partie ohne KAC-Beteiligung so sehr gefreut wie heute auf dieses Spiel.

TV-Sessel ist bereits in Position und eine Flasche Chianti Classico steht bereit...macht's es bitte spannend.

[Popcorn]

viel spaß beim zusehen....wirst sicher nicht so nervös sein, wie viele andere die hier schreiben ;)

aber eines noch....erwarte dir kein schönes spiel, denn das wird es unter garantie nicht werden....taktik bis zum ende und wahrscheinlich sehr wenige tore, dafür spannung bis zum ende! (so, nun gilt es alle diese thesen zu widerlegen)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 3. März 2009 um 16:13

Der Countdown läuft! Ich bin extrem nervös - Auf dewr Caps HP ist schön beschrieben "Alles oder Nichts". Laut meinen Info eine volle Halle. Hoffentlich geile Stimmung und ein SIeg in der 3. OT für die Caps. Torschütze: Marc Tropper

• groulx
    fly-out
    • 3. März 2009 um 16:19
    Zitat von KönigAllerClubs

[Popcorn]

Ja, viel Spaß beim zusehen. Mir wäre es lieber gewesen, es wäre außer der ersten Partie nicht so eng hergegangen. Wie ich schon nach dem Match am Sonntag schrieb - "bin glaub ich schon zu alt für diese Schei..e" ;) :D

Zu wem hälst du eigentlich?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 3. März 2009 um 16:38
    Zitat von groulx

Ja, viel Spaß beim zusehen. Mir wäre es lieber gewesen, es wäre außer der ersten Partie nicht so eng hergegangen. Wie ich schon nach dem Match am Sonntag schrieb - "bin glaub ich schon zu alt für diese Schei..e" ;) :D

Zu wem hälst du eigentlich?

Blöde Frage - Wer ausserhalb von Wien hält zu den Caps? :whistling:

• pbj
    Nachwuchs
    • 3. März 2009 um 16:43

werd die caps heut lauthals unterstützen, obwohl ich nicht an einen sieg glaub...
    ausserdem find ich die grazer haben den aufstieg mehr verdient als wir...

also mein tipp 1:2

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. März 2009 um 16:44
    • Offizieller Beitrag

bei mir kribbelts schon seit dem aufstehen im bauch. für solche spiele leben wir eishockey fans.. herrlich ich freu ich tierisch auf das spiel!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • GaryCooperGC
    Nachwuchs
    • 3. März 2009 um 16:49

Werde auf jeden Fall die Caps lautstark Unterstützen! Und wenn wir Aufsteigen, werde ich mich freuen und den Caps und Graz applaudieren. Und wenn wir Ausscheiden, werde ich den Caps für die Leistungen im Grunddurchgang Applaus spendieren und den Grazern zum Aufstieg gratulieren. So ist das ...

• chris
    EBEL
    • 3. März 2009 um 16:49

ich bin auch schon etwas angespannt... leider geht es sich bei mir net aus das ich selbst hinfahr zum spiel... jetzt muss ich nur noch ein lokal finden das das spiel überträgt. aber da es ja im bez. leibnitz einiges sportwetten und sport-cafe´s gibt werd ich wohl hoffendlich eines finden...

wenn die grazer heute aufsteigen, leg ich mir sowieso premiere zu. den stress tu ich mir nicht mehr an. dann seh ich die HF spiele im TV bzw. im liebenauer eisbunker...

• MrRuin
    EBEL
    • 3. März 2009 um 16:51
    Zitat von GaryCooperGC

Werde auf jeden Fall die Caps lautstark Unterstützen! Und wenn wir Aufsteigen, werde ich mich freuen und den Caps und Graz applaudieren. Und wenn wir Ausscheiden, werde ich den Caps für die Leistungen im Grunddurchgang Applaus spendieren und den Grazern zum Aufstieg gratulieren. So ist das ...

und was ist mit den Leistungen der Caps im Playoff? Mantel des Schweigens? :P

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. März 2009 um 17:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MrRuin

und was ist mit den Leistungen der Caps im Playoff? Mantel des Schweigens? :P

Er anerkennt das Graz dann um einen Sieg besser war als Wien in dieser Serie

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 3. März 2009 um 17:07

Alles Gute 99ers...ich glaub an Euch! :thumbup:

• chris
    EBEL
    • 3. März 2009 um 18:32

die ganze aufregung um den goalie der caps war um sonst.... laut live ticker spielt eh labbe....

so jetzt gehts aber bald los... auf richtung admiral...

mein tipp: 3:3 und dann sieg der grazer in der OT. vl. sehen wir ja heute ein laaaanges spiel...

• hoshi
    Gast
    • 3. März 2009 um 18:34

40 minuten noch...möge der besser gewinnen!

• MarkMessier
    EBEL
    • 3. März 2009 um 18:45

so jetzt is es gleich so weit, angerichtet zum großen Schowdown in der ASH!!!!! :D

ich bin schon den ganzen Tag nervös, 10 Minuten noch arbeiten und dann ab vor den Fernsehsessel!!!!! :thumbup:

mein Tipp für heute, 2:4

Tore: Gratton, Werenka bzw Schiechl, Iob, Day und Ullmer mit EN!!!!!!! :thumbup:

möge der bessere Gewinnen.... :rolleyes:

• elmatze
    NHL
    • 3. März 2009 um 18:49
    Zitat von tiQui.taQua

Blöde Frage - Wer ausserhalb von Wien hält zu den Caps? :whistling:

HAhaha , wie recht du doch hast [winke]

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 3. März 2009 um 19:05
    Zitat von El Homo

HAhaha , wie recht du doch hast [winke]

hoffe wirklic hauf das wunder das graz heut gewinnt :thumbup:

ui schon 1 zu 0 für de caps [kopf]

Einmal editiert, zuletzt von Kärnten-ist-Rot-Weiß (3. März 2009 um 19:23)

• mig_69
    KHL
    • 3. März 2009 um 19:28

wow. toller auftakt der wiener. aber furchtbares poerplay hinterher. :S

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™