1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

7.Viertelfinale: Vienna Capitals vs. Graz 99ers 5:1

• Thor
  • 1. März 2009 um 20:08
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 1. März 2009 um 20:08

So am Dienstag kommt es in der ASH zum Showdown zwischen denn Vienna Capitals und den 99ers aus Graz!
    Wenn ich ehrlich bin traue ich mir für das Spiel am Dienstag keinen Tipp abzugeben!
    Es ist jetzt einfach alles möglich!

Serie: 3:3

Vienna Capitals vs. Graz 99ers 6:0

Graz 99ers vs. Vienna Capitals 2:1

Vienna Capitals vs. Graz 99ers 3:2

Graz 99ers vs. Vienna Capitals 2:3

Vienna Capitals vs. Graz 99ers 1:3

Graz 99ers vs. Vienna Capitals 2:1

Einmal editiert, zuletzt von Maru (4. März 2009 um 00:01)

• Mathi86
    EBEL
    • 1. März 2009 um 20:10

Ich würd' mal sagen Graz ist am Dienstag Favorit...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 1. März 2009 um 20:14

Das es zu diesem Punkt kommt, hätte ich mir nicht gedacht.
    Sehr, sehr arg.

Wird spannend. Hoffe auf eine ausverkaufte Halle und ein spannendes Spiel :thumbup:
    Wird schon schief gehen. Denke irgendwie nicht, dass wir 3 Spiele hintereinader gegen Graz verlieren

• pbj
    Nachwuchs
    • 1. März 2009 um 20:17

ausverkauft.............sicher
    spannend................bestimmt

aber gewinnen.....bin mir da ned so sicher

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 1. März 2009 um 20:24

Es gibt eine nette Theorie im Caps-Forum, denn

Zitat

seit montag den 23.2 kann man sich um den gewinn 2er tickets für das spiel am 3.3 bewerben, die bei admiral dürften über insider wissen verfügen. http://fanzone.admiral.at/

und wir gewinnen morgen mit 2-4 Tore Unterschied :wall:

Edit: Es wird immer besser - Verschwörungstheorien, dass einem Angst & Bange wird :D 9/11 wurde von CIA herbeigeführt, Haider hatte keinen Autounfall,.....

Manchmal muss ich misch schämen einen Wiener zu sein :(

Einmal editiert, zuletzt von tiQui.taQua (1. März 2009 um 20:40)

• 13Meister
    Gast
    • 1. März 2009 um 23:12

falls wir am dienstag die grazer doch noch packen sollten (das erwarte
    ich mir eigentlich), wirds gegen die bullen, die sowieso haushoher
    favorit gegen uns wären, ohne lebeau und den noch nicht wirklich fitten
    rotter und bjornlie fast unmöglich zu bestehen. da wär ein VF-aus gegen
    graz nicht so schwer zu verdauen, wie ein sweep gegen die bullen.

aber, zitat coldplayer: think positiv, deswegen 5:3 caps

• mig_69
    KHL
    • 2. März 2009 um 02:46

manche user im capsforum sind wirklich zum fremdschämen. X(

am di war nie geplant, dass ich in die ash gehe. und dabei wird es bleiben. ich werde mich in die südstadt zum cupspiel begeben. im halbfinale werde ich dann wohl wieder in die ash pilgern um den obligaten sweep mitzuerleben.
    gaudet ist offensichtlich wieder "ratlos, und kann sich das nicht erklären", wie jedes jahr im play off. am di werden ihn die spieler wohl nochmal rausreissen, aber gegen salzburg ist dann sicher nix mehr zum holen.

tip für dienstag: 6:2 (game 7 memories)

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 2. März 2009 um 05:27

Hoffe auf die Grazer. :)

Denke aber, dass sich die Wiener das daheim nicht nehmen lassen werden.

• mocoro
    EBEL
    • 2. März 2009 um 07:02

also das hätte sich keiner vor dieser serie gedacht, dass sie so spannend wird!

4 matches +1 und eines +2, nur das erste war da ein ausreisser!

aber ich glaube (leider) das die hauptstädter das ruder noch mal rumreißen werden! ist aber auch klar das sie zu hause favorit sind!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. März 2009 um 07:07

Schluß mit Lustig! :D ;)

mein tip=6:2

• schurli99
    Nationalliga
    • 2. März 2009 um 07:21

Theoretisch gesehen ist es mir egal, wer morgen gewinnt, weil es einfach eine geile Serie war.

Praktisch gesehen glaub ich, dass die Grazer es wirklich schaffen und ein 1:3 umdrehen, weil ...

• das Momentum nun klar bei den Grazern liegt
    • Wien aufgrund der 2-Linien-Taktik bald am Zahnfleisch geht (was man auch gestern schon in Graz gesehen hat, dass im letzten Drittel nicht wirklich zwingendes herausgekommen ist)
    • mit Charpi der bessere Goalie auf Seiten der Grazer steht
    • der Sturm auf Wien seine Formen annimmt
    • 3 Linien bei den Grazern scoren können

Ich freu mich auf Wien.

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 2. März 2009 um 07:25

Die Caps bleiben sicher Favorit - man hat gerade im 2. Drittel gestern gesehen, dass sie spielerisch den Grazern deutlich überlegen sind. Aber das Momentum spricht hingegen klar für die 99ers. Ich denke, dass sehr viel vom Spielverlauf abhängen wird. Sollten die 99ers in Führung gehen können bzw. das Spiel lange offen halten können, werden sie durch ihre perfekte Gilligan-Defensivtaktik und ihren enormen Kampfgeist auch in Wien schwer zu schlagen sein. Viel wird auch von Charpentier abhängen: Wenn er wieder so spielt wie gestern oder am Donnerstag, dann haben die Grazer hier einen leichten Vorteil.

Die 99ers haben auch nichts mehr zu verlieren, die Caps würden morgen ALLES verlieren. Sollten Gaudet und Co am Dienstg rausfliegen, ist der sehr gute Grunddurchgang nichts mehr wert! Die Gilligan-Truppe hat nichts mehr zu verlieren - niemand hat geglaubt, dass sicht die Serie so offen gestalten wird. Alles, was jetzt noch kommt, wäre eine Draufgabe. Man kann wieder - wie am Donnerstag - befreit aufspielen.

Daher mein optimistischer Tipp: 3:2 für die 99ers.

• maverick
    NHL
    • 2. März 2009 um 08:03

wird eine klare sache für die caps! :thumbup:

• Henke
    NHL
    • 2. März 2009 um 08:04

für einen neutralen eine äußerst spannende sache. vor den grazern muß man bereits jetzt den hut ziehen, wie all die jahre tolle einstellung und moral bewiesen. von der papierform halte ich die caps nach wie vor für die favoriten, graz hingegen in der weit angenehmeren ausgangslage, man hat schon tolles play off gespielt. mein wunsch wär eine entscheidung in der dritten ot ;) .

für uns hätte es nicht besser kommen können, als das die serie über sieben matches geht.

• Daywalker50
    Gast
    • 2. März 2009 um 08:04

Mich wundert es jedes Jahr aufs neue wie die Caps zwischen Grunddurchgang & Play Off abbauen. Liegt dies vielleicht an den etwas älteren Stars? Trotzdem sind für mich die Caps leichter Favorit am Dienstag, obwohl ich es den Grazern gönnen würde.

• Lampy
    EBEL
    • 2. März 2009 um 08:08

bin auf jeden fall wieder in wien.

hoffe das der doch etwas älteren wiener truppe die luft ausgeht. spielerisch sind die caps überlegen, das kann nur mit einsatz bzw spritzigkeit neutralisiert werden... schau ma mal. [winke]

schätze einmal ganz mutig, dass eine manschaft mit +1 gewinnen wird :rolleyes:

weiß wer, ob lebeau noch spielen wird?

• NACHBAUR
    Hobbyliga
    • 2. März 2009 um 08:11

i werd zum kärntner und hoff auf a "wenns laft dann lafts" ! :rolleyes:

• Henke
    NHL
    • 2. März 2009 um 08:12
    Zitat von Daywalker50

Mich wundert es jedes Jahr aufs neue wie die Caps zwischen Grunddurchgang & Play Off abbauen. Liegt dies vielleicht an den etwas älteren Stars?

das wundert dich nach wie vor?

• hoshi
    Gast
    • 2. März 2009 um 08:14

ich glaube nicht das das spiel ausverkauft sein wird...

• pippop0
    EBEL
    • 2. März 2009 um 08:14

was gibts da zu sagen, ich bin sprachlos. aber gratulation den Grazern die Herz und Leidenschaft beweisen und den besseren Trainer haben. Bin mir für morgen nicht mehr sicher ob wir das packen.

Statistisch gesehen wird der aufsteigen der das erste Tor schiesst. Den bislang hat jedes Spiel in dieser Serie so geendet. Weiters ist anzumerken das Premiere 2 Spiele dieser Serie übertragen hat und in beiden ist Graz als Sieger vom Eis gegangen.

Bin gespannt ob "Kevin wir werden nie geilen Play Off Kampf in Wien sehen Gaudet" sich einmal als Taktiker bewährt, aber ich denke eher wie schon von einem anderen User angenommen, das ihn die Spieler vielleicht raussreissen. Gegen Sbg, naja schauen wir mal, sollten die Caps die Grazhürde schaffen traue ich ihnen mehr zu als die Jahre davor, weil sie dieses mal richtig gefordert werden.

• Henke
    NHL
    • 2. März 2009 um 08:21
    Zitat von pippop0

Gegen Sbg, naja schauen wir mal, sollten die Caps die Grazhürde schaffen traue ich ihnen mehr zu als die Jahre davor, weil sie dieses mal richtig gefordert werden.

haben wir euch all die jahre zu wenig gefordert? ;)

• Lampy
    EBEL
    • 2. März 2009 um 08:22
    Zitat von pippop0

Premiere 2 Spiele dieser Serie übertragen hat und in beiden ist Graz als Sieger vom Eis gegangen.

Verschwörung! :D

• Daywalker50
    Gast
    • 2. März 2009 um 08:23
    Zitat von Henke

das wundert dich nach wie vor?

Eigentlich schon, da man ja genügend Spieler im Kader hat und da könnte man den älteren ja ein wenig mehr Pause geben!
    Aber das soll ja nicht mein Problem sein. 8)

• Alex Wien
    NHL
    • 2. März 2009 um 08:26

wird eine reine nervengeschichte werden. daher spricht in diesem punkt sicher einiges für die grazer, die nach wie vor, weniger zu verlieren haben.

sollte das spiel annähernd so verlaufen wie gestern, dann denke ich die caps steigen auf, denn oft verlierst so eine partie nicht. vno müdigkeit war bei den caps nichts zu merken, da hab ich schon schlimmeres erlebt und es wurde bis zum ende ein hohes tempo gegangen (bis auf 4 - 5 minuten nach dem sh).

tipp geb ich keinen ab.....ist besser so und muß mal zurückdenken wie mein tag beim siebenten spiel gegen den kac so verlief...muß da einiges von damals kopieren :P

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. März 2009 um 08:27
    Zitat von hoshi

ich glaube nicht das das spiel ausverkauft sein wird...

Ich denke schon! Bleibt doch mal positiv... das ist ein GAME 7! Gibt es was spannenderes im Hockey? Wer sich das entgehen lässt, den versteh ich nicht... ?(

Zitat

tipp geb ich keinen ab.....ist besser so und muß mal zurückdenken wie mein tag beim siebenten spiel gegen den kac so verlief...muß da einiges von damals kopieren

Mann! Wenn ich das auch machen würde, müsste ich jetzt nach Hawaii fliegen. Dagegen hätt ich nix :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™