1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Norris 2 Spiele gesperrt !

• VincenteCleruzio
  • 27. Februar 2009 um 14:42
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Februar 2009 um 18:57
    Zitat von casali

warum spieln ma dann a meisterschaft,wenn gewisse vereine über andere zustellen sind und es keine gleichberechtugung gibt.

sowas dummes hab ich selten gehört! [Popcorn]

Lieber Casali, wenn man deine posts so liest, könnte man fast meinen, dass du kiloweise Rumkugeln ohne Kugeln rundherum verschlungen hast. Ob das gesund ist?

• HCI_Markus
    EBEL
    • 28. Februar 2009 um 19:04

So, ich wollte hier nix mehr schreiben - aber es muss sein und auch so wie ich es tu:

Was hier abgeht ist unter aller Sau - ohne Punkte oder Sterne als Buchstaben. Ihr scheint ja alle keine anderen Probleme zu haben - seit froh ! Das ewige Gestreite, Rumgezicke und "Du-bist-Schuld-und-nicht-wir"-Verhalten diverser Psychos hier grenzt an Kindergarten - nein, wäre eine Beleidigung für die Kinder - und geht mir - und vielleicht auch einigen anderen - extremst auf den Sack. Habt wohl alle zu Hause nix zu bestellen.....

Ja, es war ein Foul - aus basta Amen. Wenn sich der Verband damit beschäftigen will soll ers machen, und zwar bis morgen abend damits keine Diskussionen gibt. Ich finde sowieso, solche Aktionen gehören spätestens am nächsten Tag bereinigt.

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 28. Februar 2009 um 19:09
    Zitat von HCI_Markus

So, ich wollte hier nix mehr schreiben - aber es muss sein und auch so wie ich es tu:

Was hier abgeht ist unter aller Sau - ohne Punkte oder Sterne als Buchstaben. Ihr scheint ja alle keine anderen Probleme zu haben - seit froh ! Das ewige Gestreite, Rumgezicke und "Du-bist-Schuld-und-nicht-wir"-Verhalten diverser Psychos hier grenzt an Kindergarten - nein, wäre eine Beleidigung für die Kinder - und geht mir - und vielleicht auch einigen anderen - extremst auf den Sack. Habt wohl alle zu Hause nix zu bestellen.....

Ja, es war ein Foul - aus basta Amen. Wenn sich der Verband damit beschäftigen will soll ers machen, und zwar bis morgen abend damits keine Diskussionen gibt. Ich finde sowieso, solche Aktionen gehören spätestens am nächsten Tag bereinigt.

geb dir da 100% recht :thumbup:
    einige haben echt nix besseres zu tun das sie nur müll von sich geben

• Petz_[gone]
    Gast
    • 28. Februar 2009 um 19:24

Ich hab da mal eine ganz andere Frage:
    Was ist eigentlich mit der Nase vom Hager? Hat der am Donnerstag eine Schiene oder sowas getragen. In der Zusammenfassung seh ich nix. Und wenn er einen Nasenbeinbruch hatte und noch nicht operiert worden ist - wovon ich mal ausgehe - darf man sich schon wundern warum er nix auf der Nase hatte.

Detto Brennan: Der Typ ist am Eis gelegen und hat sich scheinbar nicht mehr rühren können. Jetzt liest man, dass er direkt nach der Norris-Aktion, einen Smile und den hier: :thumbup: gen eines Mitspielers aufgesetzt hat. Im Insuryreport steht auch nix davon, dass es bei ihm mehr fehlt... Also ich unterstell da dann einem Brennan schon ein bisschen ein Diving gezeigt zu haben.

Generell zum Thread hier: Ich weiß ich war einer der Ersten, die sich nach der ersten PO Partie über die unnötigen Härteeinlagen der Innsbrucker beschwert hat, Aber was hier momentan abläuft ist unter jeder Kritik. Schaltets am besten mal den PC ne Stunde ab, ziehts euch eine enspannende CD rein, ein nettes Buch dazu. Und dann machts hier weiter. Cool down ist angesagt. Das gilt sowohl für die Anhänger der Roten als auch für jende des HCI (sorry, weiß jetzt eure Vereinsfarben nicht).

• Elbart
    Gast
    • 28. Februar 2009 um 19:26
    Zitat von Petz

Detto Brennan:

Henderson.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 28. Februar 2009 um 19:29

Ähh sorry. Brennan war der vom Hager, hab da auf die Schnelle was durcheinander gebracht.

• Burakowsky
    Gast
    • 28. Februar 2009 um 20:29

Es macht wenig Sinn, sich in diesem Thread zu sehr den Kopf zu zerbrechen.

Tatsache ist, die Tiroler (Hardcore-) Fans ***siehe HCI-Forum*** sehen diese ganze Geschichte quasi als HCI (=Tirol) gegen KAC (=Kärnten, gute Kontakte zum Verband).

Tatsache ist aber auch, daß die Tatsachenentscheidung des Schiri-Duos eine SPD-Strafe war. Das gesamte Schiri-Team (=4 Mann) haben sich dafür entschieden. Da Henderson anscheinend am Sonntag doch nicht spielunfähig scheint stellt sich die Frage, worauf sich eine nachträgliche Sperre beziehen sollte.

Es geht den eingefleischten HCI-Fans (mit Support von ein paar Linzer u. den bekannten VSV-Usern nur darum, die (zugegeben) zu harte Strafe für Brennan zu tilgen.

Hr. Komposch wird in der heutigen Kärntner Krone wie folgt zitiert: "Der Schiri gab eine Spieldauerdiszi, normal tun wir nichts mehr."

Fürs morgige Spiel kann ich den in diversen Medien und Foren kursierenden Kampfansagen nicht viel abgewinnen. Es wird eine normale Play Off Partie mit den üblichen Mätzchen und vielleicht der einen oder anderen Härteeinlage geben. Das deutsche Headschiri-Gespann wird Herr der Lage sein und die an diesem Tag bessere Mannschaft wird den Sieg einfahren.

Außerdem garantiert dieses Aufbauschen der Partie im Vorfeld dem HCI vermutlich eine volle Hüttn.

• megatooth
    Coucher
    • 28. Februar 2009 um 20:30

ich hab gehört, die nase vom hager war schon vorher gebrochen. brennan wollt sie ihm anscheinend nur wieder gerade richten!

• Elbart
    Gast
    • 28. Februar 2009 um 20:34
    Zitat von Burakowsky

Hr. Komposch wird in der heutigen Kärntner Krone wie folgt zitiert: "Der Schiri gab eine Spieldauerdiszi, normal tun wir nichts mehr."

Und in der KTZ:

Zitat

Arnulf Komposch, Vorsitzender des Liga-Strafsenats. hielt prinzipiell fest: "Spricht ein Head keine Matchstrafe aus, heißt das noch nicht, dass es hinterher keine Sperre gibt." Ein Urteil soll heute folgen.

Da soll sich einer auskennen...

• Theo
    Nationalliga
    • 28. Februar 2009 um 20:59

Schimpft net über Komposch. Er hat sich ordentlich verbessert, normalerweise ist er während der Play-Off-Zeit auf Urlaub ohne Internet und Telefonanschluss.

• coach
    YNWA
    • 28. Februar 2009 um 21:26

Dilettantismus pur: Norris erhält Spielverbot, nur 56 Punkte dürfen verbraucht werden. Anreise erst heute das soll Glück bringen.

VON THOMAS MARTINZ

KLAGENFURT. "Auf Wiedersehen - bis zum siebenten Spiel!" Die Insbrucker versuchens nun mit verbalen Duellen. Obiges Zitat stammt von Greg Holst, andere werden nur hinter vorgehaltener Hand getätigt. So tauchte gestern das Gerücht auf, die Haie würden nicht antreten, falls Warren Norris nicht gesperrt würde.
    Nun, das hat sich erledigt, denn der Kanadier wird auf Eis gelegt. Und das ist ein ziemliches "Kuddelmuddel": Strafsenats-Boss Komposch hat sein Urteil wegen des offensichtlichen Kniechecks von "Chucky" gegen Henderson noch nicht gesprochen, den KAC aber informiert, dass Norris heute nicht spielberechtigt sei.
    "Das Urteil spreche ich erst am Montag, ich will sehen, ob Henderson spielt", sagt Komposch. Sprich, er will checken, ob eine Verletzung vorliegt, ehe er urteilt. Das betrifft auch Villachs Scoville. Es wird erwartet, dass Norris fünf Spiele "brummen muss", das heißt, dass der KAC jeweils nur 56 Punkte "verbrauchen" darf - der Rechenschieber stellt auf.

Nicht provozieren lassen

Dennoch soll heute der erste Matchball verwertet werden. "Wir müssen nur unser Spiel spielen, uns nicht provozieren lassen. In den letzten Spielen gabs viele Strafen, da müssen wir uns zurückhalten das ist der Schlüssel zum Erfolg", sagt KAC-Jungstar Manuel Geier.
    Innsbruck war für den KAC zuletzt keine Reise wert. Auffallend ist, dass man in der Play-off zweimal früher anreiste und in Innsbruck übernachtete - prompt gabs zwei Niederlagen. Und im Grunddurchgang eroberte man in Tirol fünf von sechs möglichen Punkten ohne frühzeitige Anreise. "Daher haben wir uns entschlossen, erst am Spieltag nach Tirol zu fahren", erzählt Geier.
    Schlimm, dass in der EBEL Videos durch die Gegend geschickt, nachträglich Strafen und Sperren gefordert werden. Aber diese Praxis zeigt wenigstens auf, wie amateurhaft die Liga organisiert ist. Da werden die Vereine vom Strafreferenten telefonisch informiert, dass Cracks nicht auflaufen dürfen. Sperre gibts keine, nichts Schriftliches, das Urteil wird montags nachgereicht. Ein Armutszeugnis für die Liga, ein Pfusch!

eine strafe ohne urteil, wo gibs denn sowas ??? morgen spielt der henderson und die kommen drauf das norris gar nicht hätte sitzen sollen. der kac verliert und dann wird das spiel wiederholt oder was !?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 28. Februar 2009 um 21:30

sperre gibts definitiv, die höhe wird erst gefällt. kommt drauf an, ob henderson verletzt ist, was verstehst du daran bitte nicht? oder denkst du etwa wirklich, dass norris kein spiel sperre erhält nach dieser attacke?

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. Februar 2009 um 21:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von w.p.14

eine strafe ohne urteil, wo gibs denn sowas ??? morgen spielt der henderson und die kommen drauf das norris gar nicht hätte sitzen sollen. der kac verliert und dann wird das spiel wiederholt oder was !?

Gesperrt ist er fix, aber je nach Verletzung von Henderson werden halt 3 oder 7 Spiele (sind nur Fantasiezahlen) - dennoch gebe ich dir recht: Lächerlicher geht's nimmer!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 28. Februar 2009 um 21:33
    Zitat von Weinbeisser

Gesperrt ist er fix, aber je nach Verletzung von Henderson werden halt 3 oder 7 Spiele (sind nur Fantasiezahlen) - dennoch gebe ich dir recht: Lächerlicher geht's nimmer!

Warum ist das lächerlich? Finde es besser, als ob er morgen spielen würde

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Februar 2009 um 22:04

Wahnsinn.

Stellt sich einerseits die Frage, ob man nicht Absicht und Verletzungsfolge anders beurteilen sollte, ->nur weil der Foulende daß Glück hat, daß der gefoulte sich nicht schwer verletzt gibts für das selbe Vergehen nur die halbe Strafe?

Und wenn Henderson am So nicht aufläuft und am Di schon wars eine schwere Verletzung, wenn er am So spielt keine??
    ->wenn der HCI seine 60 Punkte ausfüllen kann, ist auch klar, daß Henderson nicht spielen würde. Aber der HCI hat mWn ja keinen Ersatzlegio verpflichtet vor der PO.

Verletzungen sollte eindeutig nur ein objektiver Amtsarzt klassifizieren, wenn schon der Maßstab Verletzungsfolge das Hauptkriterium ist.

• high_society
    Nationalliga
    • 28. Februar 2009 um 22:10

und jetzt soll bitte noch mal jemand von "kärntner mafia" sprechen absolutes kaspertheater was da wieder abgeht.

wenn innsbruck jetzt den kac ein ei legen will sitzt morgern henderson und schon is norris um einiges länger gesperrt wo gibts den sowas... [kopf]

• Miro
    EBEL
    • 28. Februar 2009 um 22:27
    Zitat von high_society

wenn innsbruck jetzt den kac ein ei legen will sitzt morgern henderson und schon is norris um einiges länger gesperrt wo gibts den sowas...

*glühbirne ein*
    Tja, da ist halt die Fragen, ob man das bei 2:3 in der Serie riskiert, wobei Norris wohl mind. 2 Spiele bekommen wird, was soviel heißt, dass er für das eventuell 7. Spiel ohnedies gesperrt sein würde...
    *glühbirne aus*

• owi
    • 28. Februar 2009 um 22:36
    Zitat von high_society

und jetzt soll bitte noch mal jemand von "kärntner mafia" sprechen absolutes kaspertheater was da wieder abgeht.

Siklenka hat nicht erst beweisen müssen (durch Abwesenheit im nächsten Spiel), dass er sich verletzt hat. Da ist die harte Strafe (16 Spiele) noch vor dem nächsten Spiel ausgesprochen worden. Es darf nicht sein, dass der Strafsenat von Fall zu Fall andere Maßstäbe anlegt.

Wie man die offensichtliche Ungleichbehandlung nennen mag, sei jedem selbst überlassen.

• Theo
    Nationalliga
    • 28. Februar 2009 um 22:39

Bitte nicht Liga und Verband vermischen. Der Strafsenat ist 100%ig beim Verband angesiedelt. Das ist reine Verbandssache.

Ich verstehe Schmid immer mehr wenn er die absolute Trennung zwischen Liga und Verband fordert.

• Martis
    Nationalliga
    • 28. Februar 2009 um 23:24
    Zitat von KönigAllerClubs

Zur Info: Herr Komposch ist mWn Villacher! :|

Komposch is aus Arnoldstein, hat in Villach gearbeitet .... ist mWn jetz arbeitsmäßig in Wien ... ausserdem eher einer dem das Spiel des KAC gefällt ... mit G. Mion ist er auch nicht gerade bester Freund ... Wie Villach-freundlich Hr. Komposch ist konnte man an der Sperre gegen Gauthier sehen (nur als Bsp.) ...
    Ich hoffe es gibt in den Fällen Norris und Scoville objektive Urteile.

• iceman
    LaLaLand
    • 28. Februar 2009 um 23:43
    • Offizieller Beitrag

das heißt das scoville morgen auch ned dabei ist und der vsv nur mit 56 punkten spielen darf ?? [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_mQHmulwUmvU/SYfeZkUW2tI/AAAAAAAAAAM/oj0ltX4MvqE/s320/MrBurns2.gif]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Februar 2009 um 23:55
    Zitat von iceman

das heißt das scoville morgen auch ned dabei ist und der vsv nur mit 56 punkten spielen darf ?? [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_mQHmulwUmvU/SYfeZkUW2tI/AAAAAAAAAAM/oj0ltX4MvqE/s320/MrBurns2.gif]

Ohhh mein Gooooot, schrecklich!

McKenna muss daheim bleiben...... [winke] , nun ist die Serie entschieden!

• Petz_[gone]
    Gast
    • 1. März 2009 um 00:01

Lieber Herr Komposch.
    Hol dir genau drei leute um das ganze objektiv zu bewerten:

einmal den Herrn Henderson
    einaml den Herrn Hager
    und einmal einen Amtsarzt von irgendwoher.

Alter Schwede, was ist denn das für ein Kasperletheater.
    Wetten Henderson spielt morgen nicht? Holst sei dank...

Und das da immer das Beispiel mitm Henker kommt. Kanns denn sein, dass die Salzburger so schlau waren und da ein ärztliches Attest beigefügt wurde zum Anzeige-Video...

iceman: Ich hätt mir nei gedacht, dass ich sowas mal sagen werde. Aber ich würds den Villachern vergönnen, wenn sie euch putzen würden. Weil was du die letzten Tage bringst in dem zusammenhang ist ein Hammer.

So ich hau mich jetzt aufs Ohr. Mann mann mann

• Elbart
    Gast
    • 1. März 2009 um 00:04
    Zitat von Petz

einmal den Herrn Henderson
    einaml den Herrn Hager
    und einmal einen Amtsarzt von irgendwoher.

Was hat jetzt Hager damit zu tun? ?(

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. März 2009 um 00:24

weil der trotz doppelten nasenbeinbruch und nasenverschiebung um wasweisichwievielmmillimeter ohne vollvisier gespielt hat. und da ja anscheinend, beim verband, geschaut wird ob einer nach einer unfairen aktion schwer verletzt ist oder nicht gibts viele spiele sperre oder nicht, wenn ich alles jetzt richtig gelesen habe. ?( [kopf]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™