1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Norris 2 Spiele gesperrt !

• VincenteCleruzio
  • 27. Februar 2009 um 14:42
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 27. Februar 2009 um 21:37
    Zitat von Petz

Stimmt. Da muss der HCI zuerst Anzeige erstattet haben...
    Postweg??

E-Mail ??!!

Eine Frage gäbs da aber noch:

Was passiert, wenn Norris - eher unwahrscheinlich - am Montag nachträglich für - nehmen wir mal an - 3 Spiele gesperrt würde und am Sonntag das Spiel entschieden hätte ??

Einmal editiert, zuletzt von HCI_Markus (27. Februar 2009 um 21:49)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 27. Februar 2009 um 22:08
    Zitat von HCI_Markus

E-Mail ??!!

Eine Frage gäbs da aber noch:

Was passiert, wenn Norris - eher unwahrscheinlich - am Montag nachträglich für - nehmen wir mal an - 3 Spiele gesperrt würde und am Sonntag das Spiel entschieden hätte ??

Ich glaub solch Große Files schickt man nicht nur einfach per mail herum. aber kann natürlich auch sein.
    Gute Frage. Ich glaube nicht, dass sich da was ändert. Die Strafe war ja in dem Sinn nicht absehbar. Warum sollte er dann nicht spielen haben dürfen (Stimmt das so :S )

• iceman
    LaLaLand
    • 27. Februar 2009 um 22:45
    • Offizieller Beitrag

eigentlich könnte man diesen topic eh schließen. führt nirgendwo hin und norris wird auch keine strafe bekommen ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • megatooth
    Coucher
    • 28. Februar 2009 um 06:18

also ich find es schon einleuchtend, dass die schiedsrichter dazu verpflichtet werden, vor dem spiel bei allen cracks eine ausführliche schrittführungsmessung durchzuführen.

auf einer 20teiligen skala würde ich die einheit 1 norris als oberen grenzwert vorschlagen, welcher automatisch dazu berechtigt, mittels eingesprungenem openice-hit einem frei zu wählenden vertreter des gegnerischen teams die minderwertigkeit seiner schrittführung ins gedächtnis zu rufen!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Februar 2009 um 10:14
    Zitat von chucky

nimm den schwarzen balken von deinen Augen, dann kannst dus auch erkennen ...

danke für den tipp, ohne balken vor den augen kann man die "breite schrittführung" von norris noch klarer sehen.

aber weil wir schon bei wahrnehmungsstörungen sind. kannst nicht dem poeten der webiste des kac besuche eines augen- und eines ohrenarztes vermitteln, der scheint gar nichts mitbekommen zu haben, schreibt er doch:

"Norris und Henderson krachten im Klagenfurter Verteidigungsdrittel zusammen und blieben reglos liegen - der Schiedsrichter hatte jedoch etwas anderes als einen Zusammenstoß gesehen und schickte Norris vorzeitig unter die Dusche".

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. Februar 2009 um 10:34)

• chucky
    EBEL
    • 28. Februar 2009 um 12:03

@ hci - fan und Co lest mein posting noch mal durch; er hat die Beine einen Meter vom Bullypunkt schon in dieser Pos - so fährt er seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr oft - ist bei ihm also normal. er erwischt den HCI spieler ca. einen Meter vom Bullykreis entfernt - deswegen so ca. 5 bis 7 m. er läßt den Fuss stehen und erwischt ihn -- Strafe vollkommen zu recht. das sind absolute Fakten, wenn das einer von euch bestreitet, das zeigt dann ja eure achsogroße Objetivität. das mit bis zu max drei Spiele sperre ist meine Meinung - schau ma mal. Und ob die Sperre von Norris jetzt am Freitag, Sa oder Sonntag bekanntgegeben wird ist absolut sch.... egal - es sollte nur vor dem nächsten Spiel sein.

@ vicente: vielleicht hatte der von der KAC HP deinen Balken vor dem Kopf, dass er nicht gesehen hat, dass es ein foul war...(nicht böse gemeint) :P :P

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Februar 2009 um 12:40
    Zitat von chucky

@
    ... @ vicente: vielleicht hatte der von der KAC HP deinen Balken vor dem Kopf, dass er nicht gesehen hat, dass es ein foul war...(nicht böse gemeint) :P :P

ausgeschlossen, dass der kac-website-poet meinen balken vor seinen augen gehabt hat. und zwar aus zweierlei gründen:

ersten war der balken immer bei mir. und

zweitens habe ich die "breite schrittführung" von norris kurz vor dem foul an henderson auch mit dem balken vor meinen augen gesehen.

habe zwar keine beweise, aber starke indizien sprechen dafür, dass es die rot-weiße kac-gletscher-brille gewesen ist, die da zum einsatz gekommen ist. die scheint auch zB dem kac-märchenonkel schuby vom landesstudio kärnten/orf die sicht getrübt zu haben, nur so ist es zu erklären, dass er den "zusammenstoß von norris und henderson" trocken kommentiert hat: "kniecheck von norrison, entscheidet der referee".

meine prognose lautet: "norrison" wird wegen "breiter schrittführung" - sicher ist sicher, damit er jedenfalls gegen die haie nicht mehr auflaufen und so ursache für ein "massaker" sein kann - noch heute für exakt zwei spiele gesperrt.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. Februar 2009 um 13:00)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Februar 2009 um 14:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von HCI_Markus

Warum sollte sich Henderson auf Norris konzentrieren und nicht auf die Scheibe ? Sind wir beim Ringen oder Eishockey.

Eine mildere Strafe als bei Brennan wäre eine Frechheit - wird aber so kommen, falls überhaupt was kommt

Also ich bin auch der Meinung, dass das ein Foul von Norris war, aber unabhängig davon verblüfft mich Deine erste Frage. Henderson sollte sich deshalb auf Norris konzentrieren, weil man es als Spieler auf diesem Niveau von klein auf lernt, mit vorausschauenden Augen eiszulaufen, ansonsten kann man sich sogar bei einem regulären Check ernsthaft verletzen. Und das ist nicht beim Ringen, sondern beim Eishockey so. Musst mal ein paar NHL-Spiele anschauen, die Kommentatoren geben da fast immer den Gecheckten, der regungslos am Boden liegen bleibt, Teilschuld ("he brought himself in a vulnerable position" -> Standardsatz) und da ists auch öfter so, dass ein Spieler einen Check gegen den Kopf ausfährt, dass in der Wiederholung glaubst, den Kopf müssts runterreißen und keine Sprache ausgesprochen wird, ganz einfach aus dem Grund, weil der gecheckte Spieler in 1 m Höhe mit dem Kopf daherkommt und noch dazu nur am Boden schaut.

Das sollst jetzt aber nicht verstehen, dass ich den Check von Norris rechtfertigen möchte, das war sowieso ein Foul, egal, ob sich Henderson auf Norris konzentriert hat oder nicht. Allerdings ist es für einen Eishockeyspieler unabhängig davon sehr wichtig, vorauszusehen und sich auf einen bevorstehenden Check vorzubereiten. Als NHL-Spieler spielst nicht viele Spiele am Stück, wenn den Kopf nicht immer oben hast und nicht ständig beobachtest, was in Deiner Umgebung passiert...

edit: Eine gleich hohe Strafe wie gegen Brennan wäre ein Witz, wenn Du meinst, dass diese zwei Fouls den gleichen Schweregrad vorzuweisen haben, dann solltest auch Du mal Deine Tiroler Gletscherbrille abnehmen bitte. Was allerdings wirklich ein Witz ist, sind die weiß nicht wieviele Spiele Sperre gegen den Alba Volan Spieler...

• Pepe05
    Nationalliga
    • 28. Februar 2009 um 15:03

solche Posts sind einfach nur noch lächerlich. Warum hat Hager dann die Schaufel von Brennan nicht geshen?. Tut mir leid aber das kann einfach nicht nur die teufelsrote Vereinsbrille sein. :wall: :wall: :wall: [kopf] [kopf] [kopf]
    Es war ein ganz übles Foul. Alles andere als eine Strafe von +10 Spielen wäre ein Witz und eine absolute Frechheit

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Februar 2009 um 15:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pepe05

solche Posts sind einfach nur noch lächerlich. Warum hat Hager dann die Schaufel von Brennan nicht geshen?. Tut mir leid aber das kann einfach nicht nur die teufelsrote Vereinsbrille sein. :wall: :wall: :wall: [kopf] [kopf] [kopf]
    Es war ein ganz übles Foul. Alles andere als eine Strafe von +10 Spielen wäre ein Witz und eine absolute Frechheit

Dann lies mal mein Post genau durch. Ich hab das unabhängig von diesem Foul gepostet, weil man nicht nur beim Ringen Acht geben muss, wo sich der Gegenspieler befindet, sondern auch beim Eishockey. Und wenn Du das nicht weißt, dann hast nie Eishockey gespielt.

Und außerdem: Einen, zwar ohne Zweifel, irregulären Check eines Spielers gegen das Knie, der von vorne in Augenrichtung angefahren kommt mit einem mit voller Wucht ausgeführten Stockschlag von hinten (!!!) auf den Kopf zu vergleichen, verdient :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Genau deswegen werden Checks und Fouls von hinten oder vorne unterschiedlich gewertet, oder hat schon mal ein Schiri einen Check von hinten ausgesprochen, wenn dieser von vorne ausgeführt worden ist??????

Und nebenbei bemerkt hab ich niemals konkret vom Foul von Norris gesprochen, ich habe nur geschrieben, dass es für einen Spieler sehr wohl wichtig ist, sich auf seine Gegenspieler zu konzentrieren. Dass es Henderson nicht gemacht hat und nur deswegen gefoult worden ist, hab ich nie behauptet, weil es genauso gut sein kann, dass er sehr wohl aufgepasst hat, aber einfach nicht ausweichen konnte, WEIL es ein irregulärer Check von Norris war. Das ändert aber nichts daran, dass ich die Aussage von einem User hier (Warum sollte sich Henderson auf Norris konzentrieren, wir sind hier beim Hockey und nicht beim Ringen) nicht stehen lassen konnte, weil jeder Hockeyspieler sich jederzeit auf seine Gegner konzentrieren sollte. Schau mal, was mit jenen in der NHL passiert, die sich nicht an diese Regel halten. Ich kann mich nur an einen Check von Doug Weight (oder wars Guerin??) gegen einen Philadelphia Flyer erinnern, ich hab gedacht, den reißts den Kopf runter. Und es war kein Foul, sondern ein Fehler des Gefoulten.

Im Falle Norris vs. Henderson war es ein Foul. Aber wenn Du behauptest, alles andere als +10 Spiele wäre ein Witz, dann nehme ich an, dass du der Meinung bist, dass dies ein schlimmeres Foul ist als jenes von Brennan an Hager?? Ich glaube, Du solltest mal mit einem Arzt reden!!!

• big save
    EBEL
    • 28. Februar 2009 um 17:30

wenn norris nicht mindestens gleichviel spiele wie brennen bekommt, dann könnens den laden gleich zusperren und dem kac jedes jahr den titel überreichen....

die kärntner können noch so unfair aggieren, sie werden am dienstag in ihren urlaub gehen können.

• casali
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2009 um 17:41

norris wird 0 spiele strafe bekommen,da bin ich mir sicher!
    und genau dieses urteil sagt dann alles zur gleichberechtigung in unserer liga aus [kopf] :wall: [winke] [winke]

• Elbart
    Gast
    • 28. Februar 2009 um 17:45

Ich wusste gar nicht, dass hier so viele Hellseher und Hellseherinnen vertreten sind. Ihr solltet euch vielleicht mal beim Uri "There is no spoon like a bent spoon" Geller anmelden, oder mit der Gerda Rogers bei den "Ö3 Sternstunden" ein See-Off veranstalten.

• casali
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2009 um 17:46

henderson eine teilschuld beim foul von psycho norris zu geben ist absolut lächerlich.ich unterstelle norris pure absicht,hab mir das video jetzt minimum 20 mal angeschaut.von zusammenprall oder fairen check zu sürechen,zeugt von vereinsbrille,schleife mit 3 punkte am arm oder provokation 8o :wall: [winke]

• 2stein
    EBEL
    • 28. Februar 2009 um 17:48

warum sollte Innschbruck nur Ansatzweise mit Klagenfurt Gleichberechtigt sein..........du Träumer.

Diesen Bonus haben sich wenige andere Klubs hart erarbeitet!!

• Thomas D
    EBEL
    • 28. Februar 2009 um 17:49

Ich finde die Argumentation hier generell sehr interessant: Wenn ich einen "breiten Laufstil" habe, dann sollen Fouls, die durch diesen verursacht werden, also weniger streng geahndet werden. Interessant. Wenn der Spieler Brennan also nachweisen könnte, dass seine Attacke aufgrund von "leider angeborenen Zuckungen in den Händen" zu stande gekommen sei, sollte man dann auch die Strafe mildern? Da der Puck weit weg war, handelte es sich hier um einen besonders schmutzigen Check, der mit mehreren Spielen bestraft werden MUSS, um nicht in Gefahr zu laufen, der Parteilichkeit vorgeworfen zu werden. In diesem Sinne:

Norris: 6 Spiele
    Scoville: 3 Spiele (da der gegnerische Spieler beim Puck war und die Bewegung nicht mit dem beherzten Schwung alla Norris ausgeführt wurde)

• casali
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2009 um 17:55

wartet das urteil oder"nichturteil" heute abend ab! [winke]

• Elbart
    Gast
    • 28. Februar 2009 um 18:01
    Zitat von casali

norris wird 0 spiele strafe bekommen,da bin ich mir sicher!
    und genau dieses urteil sagt dann alles zur gleichberechtigung in unserer liga aus [kopf] :wall: [winke] [winke]

Zitat von casali

wartet das urteil oder"nichturteil" heute abend ab! [winke]

Was jetzt?

• casali
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2009 um 18:02

also ist deine ansicht,das kac und ein paar andere vereine übern hci zustellen sind [kopf] :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: [kopf]
    also soviel hochmut,selbsgefälligkeit muss schon weg tun.
    aber wenn man genauer hinschaut,musst sogar recht haben,das der kac besonders "behandelt" wird!
    alles gute zum 100 jährigen jubiläum,geschenk bekommt ihr von mir keins,ihr werdet ja genug beschenkt! [kaffee]

• 2stein
    EBEL
    • 28. Februar 2009 um 18:06

zu deiner 1ten Frage:JA,wo soll ich das noch zusätzlich unterschreiben!

Geschenk???????Brauch ma kann´s ;)

p.s. und nächstes Jahr hat uns Papa Kalt noch viel leiber,und das mit Genehmigung vom Ligapräsident Nedwed [kaffee]

• casali
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2009 um 18:07

warum spieln ma dann a meisterschaft,wenn gewisse vereine über andere zustellen sind und es keine gleichberechtugung gibt.

sowas dummes hab ich selten gehört! [Popcorn]

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. Februar 2009 um 18:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

mit einem mit voller Wucht ausgeführten Stockschlag von hinten (!!!) auf den Kopf zu vergleichen,

Meiner Meinung nach müsste dafür aber Hager auch bestraft werden: Weil wenn er wie alle anderen Menschen die Nase vorne hätte, hätte er bei einem Stockschlag von hinten keinen Nasenbeinbruch! [winke]

Also der Stockschlag von Brennan war nach hinten und nicht von inten, was aber imho keinen Unterschied macht.

Vielleicht kommen mal alle wieder runter und warten das morgige Spiel ab.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 28. Februar 2009 um 18:19
    Zitat von casali

warum spieln ma dann a meisterschaft,wenn gewisse vereine über andere zustellen sind und es keine gleichberechtugung gibt.

sowas dummes hab ich selten gehört! [Popcorn]

lern mal schreiben du bergla !!
    freu mich morgen auf ibk, hoffe du und deinesgleichen bringt ein bischen gegenwehr mit in die halle !!!

• Pepe05
    Nationalliga
    • 28. Februar 2009 um 18:22

hahahaha!! Deswegen schreibst du bisschen mit einem S.
    Kehr vor deiner eigenen Tür

• Raptor X30
    difference-maker
    • 28. Februar 2009 um 18:35

Was Play Offs aus Menschen machen können...wirklich schlimm...aber unterhaltsam! [Popcorn]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™