1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

6. PO-VF: HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck vs. EC KAC 1:3

• Elbart
  • 27. Februar 2009 um 10:22
  • screamer
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2009 um 10:48
    Zitat

Am Sonntag wird es (wahrscheinlich zum ersten mal in dieser
    Saison)richtig laut werden in der TIWK-Arena!! Weil ca. 50 Kac la
    machen sicher mehr Stimmung als 3000 Innsbrucker

Das wird man sehen. Im Rückstand kriegt ihr keinen Mucks aus euren Kehlen raus.
    War beim 2. Spiel in Klagenfurt, und bei 5 0 Führung bin ich mir vorgekommen wie in einer Leichenhalle. Laut wurde es nur mit dem Hallensprecher. Aber ohne, hört man eine Feder auf den Boden fallen.
    Nicht falsch verstehen, ich behaupte nicht das es in Ibk besser ist, aber beim Vergleich mit Villach oder Linz hinkt ihr 2. Klassen hinterher.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Februar 2009 um 11:59

[quote='VincenteCleruzio',index.php?page=Thread&postID=350959#post350959]aus dem heutigen giornale calabrese für Sie gelesen:

Coach Greg Holst: "Das war brutal. Wenn er nicht gesperrt wird, treten wir am Sonntag nicht an. Sie wollten noch einen Legionär von uns ausschalten".

Captain Herbert Hohenberger: "Ich habe mit Villach schon einiges in Klagenfurt erlebt. Aber so etwas noch nie. Sie tun alles, dass sie gewinnen. Wenn sie besser sind, nehmen wir das hin. Aber so nicht. Sonntag ist Massaker. Kriegsbemalung an und auf geht´s".

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir wollten also "noch einen Legionär ausschalten", wie frech von uns, nachdem wir schon Brennan so ausgefuxt ausgeschalten haben, indem wir den Kopf von Hager gegen Brennans Schläger gedeppert haben.

Und übrigens schön, wenn sich Herbie auch noch irgendwie in diese Serie einmischen möchte, nachdem er am Eis trotz seiner miesen performance ja eher seine Gaude hat und bei klaren Spielständen gegen sein team (beobachtet in Spiel 1und 5) mit Schiri, Zuschauern und Gegenspielern herumlacht und Witze reißt. Offensichtlich, wie scheissegal ihm Innsbruck und der Erfolg dieser Mannschaft ist, bezeichnend, dass er jetzt noch einmal sein Pseudoengagement heraushängen lassen will, indem er (sofern dies in der Zeitung richtig wiedergegeben wurde) in den Printmedien dem KAC ein Spiel 6 in Form eines "Massakers" prophezeit.
    Aber wahrscheinlich hat der arme, minderbemittelte Herbie (Achtung Sarkasmus) ja nicht über die genaue Bedeutung des Wortes "Massaker" Bescheid gewußt, insofern kann man ihm ja kaum Böses nachsagen... [kopf]
    Und wie sportsmannmäßig Innsbruck es hinnimmt, wenn die gegnerische Mannschaft besser ist, haben sie ja bis jetzt in den Auswärtsspielen imposant gezeigt.

Bullshit hoch 10, und jetzt bitte einfach hinnehmen, dass Innsbruck das Wasser am Sieden hält, auch wenn der KAC keineswegs von aller Schuld freigesprochen werden soll.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (28. Februar 2009 um 12:17)

• Elbart
    Gast
    • 28. Februar 2009 um 13:03
    Zitat von VincenteCleruzio

Captain Herbert Hohenberger: "Ich habe mit Villach schon einiges in Klagenfurt erlebt. Aber so etwas noch nie. Sie tun alles, dass sie gewinnen. Wenn sie besser sind, nehmen wir das hin. Aber so nicht. Sonntag ist Massaker. Kriegsbemalung an und auf geht´s".

Vielleicht ist das aber nur vom Reporter falsch transkribiert worden, und HeHo meinte Moussaka, das Hauptgericht beim sonntäglichen Haieschmaus, und die Kriegsbemalung wären die Brösel im Gesicht.

• Bully-Boy
    EBEL
    • 28. Februar 2009 um 13:17

morgen pack ma die Kärntner, WIR versauen euch den 100er

Also Tiroler, seit ihr mit mir????

• alex17
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2009 um 14:04
    Zitat von Bully-Boy

Also Tiroler, seit ihr mit mir????

jo sicher...ich würde sagen mander es isch zeit

4:1 für den hci...und ein volles haus mit klasse stimmung :thumbup: :thumbup:

• Bully-Boy
    EBEL
    • 28. Februar 2009 um 14:05

ich war noch NIEEEEE so heiss auf Eishockey wie auf morgen.

Verdammt noch ma, des muss was werden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Februar 2009 um 14:20
    Zitat von Elbart

Vielleicht ist das aber nur vom Reporter falsch transkribiert worden, und HeHo meinte Moussaka, das Hauptgericht beim sonntäglichen Haieschmaus, und die Kriegsbemalung wären die Brösel im Gesicht.

du triffst den nagel auf den kopf. fast. trotzdem, congratulatione.

habe eben das original-audio-file des interviews angefordert und auch - no, na - prompt erhalten. herbert (in innsbruck nennen ihn die fans so, mit betonung auf bert) hat in wahrheit folgendes gesagt, was vom reporter auch völlig korrekt transkribiert worden ist.

dem chefredakteur war der text aber zu lang und er hat deshalb den rotstift eingesetzt und leicht sinnstörende kürzungen vorgenommen (die kürzungen sind hier rot markiert):

"Ich habe mit Villach schon einiges Nettes in Klagenfurt erlebt. Aber so war es noch nie. Sie tun alles, dass sie unsere Herzen gewinnen. Wenn sie besser sind, nehmen wir das mit Freude hin. Aber so ohne jedes Gegengeschenk wollen wir sie nicht von der heurigen Meisterschaft von Innsbruck verabschieden. Für Sonntag nach dem Spiel ist vom griechischen Botschafter in Innsbruck, "Lefti" Lefteris, in seinem Lokal ein gemeinsames Essen vorbereit, konkret gibt es "Moussaka", die Leibspeise von Norris, das wird ein richtiges Massaker werden, bei dem keine Nudel überlebt. Vorher schminken wir uns noch die Kriegsbemalung ab und anschließend lautet das Motto: und auf geht´s beim gemeinsamen Retsina-Umtrunk und Sirtaki-Tanzen!"

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. Februar 2009 um 14:26)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Februar 2009 um 15:14
    • Offizieller Beitrag

Ich seh das ähnlich wie Tine. Den größeren Teil der Schuld an der jetzigen Situation tragen die Tiroler und das hat nichts mit Vereinsbrille zu tun. Das hab ich nach dem ersten Spiel bereits gewusst, nach dem Foul von Brennan an Hager wars sonnenklar und erst jetzt, durch die Attacke von Norris hat es sich etwas ausgeglichen. Was aber nicht bedeuten soll, dass der KAC Unschuldslämmer in den Reihen trägt. Ich sehe es auch relativ ausgeglichen, 80 zu 20, empfind ich viel zu hoch ausgedrückt, würd eher 60 - 40 sagen.

Und ich finde die Behauptung, dass Holst dazu seinen Teil beiträgt, ganz und gar nicht gewagt. Er wäre ein schlechter Trainer, sollte es nicht so sein. Weil spätestens er nach Drittel 2 und 3 im ersten Spiel gesehen hat, dass die einzige Chance für ihn sein wird, den KAC mit hartem Körperspiel zu biegen und nicht spielerisch. Tut mir leid, dass ich Euch das sagen muss, aber würdet Ihr versuchen, spielerisch und eisläuferisch mit dem KAC mitzuhalten, hättet Ihr die Serie von Anfang an schon verloren. Holst macht genau das, was ich mir von einem guten Trainer erwarte, nämlich die spielerische Überlegenheit und den Rhythmus der besseren Mannschaft zu brechen. Und auch die vielen Jungen des KAC einzuschüchtern, dass die nicht ihr Potential entfallen können. Also ich finde diese Vermutung ganz und gar nicht gewagt, mich würds wundern, wenns nicht so wäre und als Vereinsführer würd ich Greg Holst feuern, wenn er das nicht auch erkannt hätte. Das ist Business as usual.

Mir hat der Beitrag von Gino (glaub ich) sehr gut gefallen, er hat gemeint, dass das bei den Derbies immer schon so gewesen ist, dass laut verkündet wird, dass der KAC technisch die bessere Mannschaft sei und die Villacher immer versuchen, dies mit hartem Körperspiel und Kampf auszugleichen. War es in den frühen Bundesligazeiten des VSV bis in die 90er teilweise wirklich noch so, kann man das heutzutage zwar nicht mehr behaupten, weil der VSV sicher immer wieder Mannschaften hatte, die sowohl spielerisch als auch bezüglich Körperspiel über jene des KAC zu stellen war, aber es wird immer noch so präsentiert. Bei dem heurigen Kräfteverhältnis KAC vs. Innsbruck ist es aber tatsächlich so, dass der KAC die klar bessere Mannschaft ist, das wird wohl keiner abstreiten (in dieser Serie die Tormannposition ausgenommen, was wohl auch ein Grund ist, dass es erst 3-2 steht) und das hat auch Holst spätestens beim 8-2 in Spiel 1 gecheckt, da war 40 Minuten aber gar nix zu sehen von Innsbruck, das war so wie 2 Mannschaften aus unterschiedlichen Ligalevels. Deswegen nehm ich auch schwer an, dass Holst sehr wohl im Süppchen mitkocht, weil das nämlich die einzige Möglichkeit ist, die Serie für Innsbruck positiv zu entscheiden.

Aber: Es wird auch das nichts helfen, liebe Haie.

Weiß nicht, ob der KAC, arrogant wie er nun mal ist, nicht ein siebentes Spiel erzwingen möchte, deswegen gebe ich keinen Tipp ab. Sollte man voll spielen, gewinnen wollen und Scott nicht wieder einen rabenschwarzen Tag erwischen, dann macht der KAC den Sack zu, ansonsten wirds eng...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 28. Februar 2009 um 15:24
    Zitat von MacStasy

Weiß nicht, ob der KAC, arrogant wie er nun mal ist, nicht ein siebentes Spiel erzwingen möchte,

ist das dein ernst?

bin gespannt ob die beiden deutschen 2.liagrefs das spiel über die bühne bringen

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (28. Februar 2009 um 15:33)

• Elbart
    Gast
    • 28. Februar 2009 um 15:35
    Zitat von MacStasy

Weiß nicht, ob der KAC, arrogant wie er nun mal ist, nicht ein siebentes Spiel erzwingen möchte,

Um dann vielleicht die vierte Heimniederlage zu schlucken? Nein, danke.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Februar 2009 um 15:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

ist das dein ernst?

bin gespannt ob die beiden deutschen 2.liagrefs das spiel über die bühne bringen

Ich hätte es am Anfang der Serie nie angenommen, aber aufgrund der Dominanz im ersten Spiel in Klagenfurt, der klaren Ergebnisse in allen Heimspielen und diverser Hallenberichte einiger Innsbrucker Freunde, die meinten, sie hätten leicht den Eindruck gehabt, der KAC war sich selbst nicht so ganz sicher, ob sie gewinnen wollten, machen es mir mittlerweile nicht mehr möglich, es hundertprozentig auszuschließen.

Ich würds bescheuert finden, weil in einem Spiel alles passieren kann, so groß sind die Unterschiede in unserer Liga dann doch nicht, ein Spiel hängt oft auch nur vom Spielverlauf im ersten Drittel ab, aber möglich ist alles, nix ist fix, das kannst Du ja selbst auch nicht ausschließen, lieber Eisbaerli ;)

Der KAC hat alle Heimspiele gegen Innsbruck ungefährdet gewonnen (oder täusch ich mich??), also ich glaube es zwar eher nicht, aber groß wundern würds mich jetzt auch nicht, wenn der KAC noch ein siebentes Spiel riskiert, vor allem wenn Norris gesperrt worden sollte, weil man dann im Halb- bzw. Ganzfinale wieder früher über ihn verfügen könnte. Dass das ein riskantes Spiel wäre und MV dafür gefeuert werden müsste, wenns schief geht, wär aber auch klar...

• eisbaerli
    Gast
    • 28. Februar 2009 um 15:42

also die mannschaft die freiwillig in ein 7 spiel geht zeigst mir

• mejokim
    EBEL
    • 28. Februar 2009 um 15:53

haha ist doch feinste PlayOff Stimmung hier drin!
    Die KACler die klagen über die Gangart des IBK und deren Trainer, und der Rest Österreichs der es manchmal einfach nicht ertragen kann wenn die Rot-Weißen mal gewinnen oder vorne liegen bzw. wieder eine Gelegenheit nutzen um die Klagenfurter als wohl den größten Betrügerverein zu stempeln. :D
    Plötzlich wird jeder Millimeter (mit Lupe vergrößert) eines Videos untersucht, um eine Abischt herauszufinden/zu unterstellen.
    Im Vorfeld eines Spiels wird seitens eines Heho, eines MV und natürlich eines Holst auch mächtig Spiritus in den heißen Ofen geworfen ;)

Ich freu mich aufs "Spiel" :thumbup:

Mein Tipp: 2:4

• 2stein
    EBEL
    • 28. Februar 2009 um 17:30

um bei Andreas Hofer´s Klarstellungen zu bleiben........morgen werden die KAC´ler folgenden Satz mit einem kleinen Zusatz hervorheben "ach Tiroler,wie schießt Ihr schlecht"

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Felsenkinder 2G/Nebelkinder 4G

Mfg.Zweistein

• big save
    EBEL
    • 28. Februar 2009 um 17:33

das wird eine richtige schlacht morgen in der die haie mit 4:1 gewinnen werden.

• Elbart
    Gast
    • 28. Februar 2009 um 20:17

28.02.2009

• "Radio Kärnten Sport" mit Interviews mit Herbert Ratz und Gert Prohaska

http://www.mediafire.com/?2dmgmzhkwoe

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. März 2009 um 11:55
    • Offizieller Beitrag

Trau mich keinen Tipp abgeben. Hoffe aber doch schwer, dass der KAC den Proleten hinter der Bande in den Urlaub schickt, und hoffentlich mit einem One-Way-Ticket :D

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 1. März 2009 um 12:00
    Zitat von MacStasy

Trau mich keinen Tipp abgeben. Hoffe aber doch schwer, dass der KAC den Proleten hinter der Bande in den Urlaub schickt, und hoffentlich mit einem One-Way-Ticket :D

mit dem proleten wie du zusagen pflegst wirst dich noch ne weile anfreunden oder akzeptieren müssen.......erstens weil der hci heute nicht verliert und zweitens weil er sicher bis zur pension in aut egal bei welchen verein träiner sein wird

• AlexR
    EBEL
    • 1. März 2009 um 12:09

Mit einem One-Way Ticket von Kanada nach Österreich zurück, ja @McStasy, da muss ich dir zustimmen. :P

Lieber Proleten(Holst) als keine Emotionen(M.V.)!!

• HCI_Markus
    EBEL
    • 1. März 2009 um 12:11

Mann, Mann....sind euch eure Meldungen nicht zu blöd, wenn ihr sie ein zweites mal durchlest ?

• AlexR
    EBEL
    • 1. März 2009 um 12:18

@HCI-Markus: Ja schon, aber i-wie muss ich doch auf meine Postanzahl kommen.

Um ein vernünftiges Post abzugeben: Entscheidung der Serie wird auf Dienstag vertagt, wieso?? Wir gewinnen das Spiel daheim, so wie die KACler ihr Spiel am DI gewinnen.

• alex17
    Hobbyliga
    • 1. März 2009 um 13:49
    Zitat von HCIFan

so wie die KACler ihr Spiel am DI gewinnen.

abwarten und tee trinken [kaffee]

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. März 2009 um 15:06
    • Offizieller Beitrag

Lasst euch doch von diesem Höhlen-Troll MacStasy nicht provozieren. Sowohl im langen Norris-Thread als auch hier, ist das der einzige, der wirklich versucht böses Blut in die Diskussion zu bringen. Ein Zeichen, dass einige KAC-Fans wohl nervöser sind, als sie zugeben wollen.

Aufgrund der von Vincente bereits angeführten Ehrenbeleidigungen, war es auf alle Fälle angeraten, IP-Adresse und Uhrzeit der Postings festzuhalten.

Freut euch alle auf ein schönes Spiel heute, dass - hoffentlich - einen sportlich verdienten Sieger findet!

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 1. März 2009 um 15:59

um wieder auf das Spiel zuruck zukommen, werde ich mal meine Mienung dazu posten bzw. wiederholen.

Der KAC konnte schon 2mal in Innsbruck nix reisen, wird jetzt hoffentlich gewarnt sein und anders agieren.
    es wird ein enges spiel werden mit besserem Ausgang für den KAC. Es wird sicher spannend und ein hoffentlich "sauberes" Spiel, welches ich in Premiere verfolgen werde

mfg

2 Mal editiert, zuletzt von BUFFALO_26 (1. März 2009 um 16:07)

• 13Meister
    Gast
    • 1. März 2009 um 17:41

tipp auf einen OT-sieg der haie

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™