hab auch schon nach videos aus einer anderen perspektive ausschau gehalten hab mir ja gedacht dass es einige reaktionen geben wird wenn ich das poste...), aber die kameras sind ja leider vorwiegend an den seiten positioniert...
6. PO-VF: HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck vs. EC KAC 1:3
-
Elbart -
27. Februar 2009 um 10:22
-
-
Hab nie was von dieser Mafia gehalten - da wär der HCI und einige andere Mannschaften in Österreich auch inkludiert
Sorry - hab da etwas falsch interpretiert.
Von Linzer und Innbrucker Seite kommen ja seit gestern wieder mal ganz scharfe Unkenrufe diesbezüglich. Von daher...
Ich bin da auch noch immer faziniert, wie viel Aggressionspotenzial in einem Fan stecken kann (einer hat sich am Dienstag so schön über die Entfernung mit uns angelegt, den sieht man im Video eh auch gut)Was die Sperre betrifft. Das Spiel war gestern, es gab keine Matchstrafe. Von daher kann der HCI das Video erst heute weggeschickt haben. Wenn man sich den Postweg anschaut... Ich glaube, wenn, dann an ein Urteil vorm Dienstag-Spiel.
Und für das Spiel am Sonntag lass ich mir von meinem Bruder aufzeichnen. Weil da werden sicher einige unschöne Aktionen dabei sein. Von beiden Seiten. Obwohl ichs nicht hoff, weil sowas hat im Sport nix verloren.
-
Tine: Zu einem harten Spiel gehören immer zwei Mannschaften, denn sonst würde nur auf einer Seite was passieren. Aber ich lass dir deinen Glauben bezüglich Einschüchterung und Gangart. Wie wir wissen ist der KAC immer unschuldig, aber was solls....
manny83: Kannst du mir ein Beispiel für schmutzige Aktionen nennen? Wie geschrieben, der KAC ist unschuldig alles allein Schuld der IBK´ler, aber dass 2 Mannschaften spielen und beide nicht unbedingt fair spielen, ist aber klar, oder?
Zitatmöge das ohne gröbere Strafen oder Verletzungen über die Bühne gehen.
Das hoffe ich auch.
Spiel: Komplett offen, denke ich, schwer einzuschätzen, denn die Frage ist, wer wird aller gesund von den Haien und wie schaut die Strafe von Norris genau aus.
-
Der besagte Fan macht das schon seit Jahren....kennt nix anderes und kanns auch nicht.Sorgt bei uns mehr für Unterhaltung, stehe ganz oben hnterm Fanclub
Der Obamnn der Sharkforce ist allerdings sehr bemüht, Provokationen gegenüber gegnerischen Fantruppen im Keim zu ersticken.
-
Der besagte Fan macht das schon seit Jahren....kennt nix anderes und kanns auch nicht.Sorgt bei uns mehr für Unterhaltung, stehe ganz oben hnterm Fanclub
Der Obamnn der Sharkforce ist allerdings sehr bemüht, Provokationen gegenüber gegnerischen Fantruppen im Keim zu ersticken.
Der ist aber harmlos, oder wie? Ich hab ihn eigentlich auch recht witzig gefunden.
Mein Kollege war aber schon auf 180 wegen dem. "Olta den (nein ich schreib jetzt nicht was er gesagt hat) hohl i ma heit noch" liegt mir noch gute in den Ohren. Ich hab dann nach dem Spiel meine Trommel und meine "7 Zwetschken" nur schnell zusammengepackt, dass ich den aus der Halle bring.
Dann bin ich für die nächste Saison gewarnt :D, weil Sonntag hab ich leider keine Zeit. -
-
Ich glaube, wenn, dann an ein Urteil vorm Dienstag-Spiel.
Hoffentlich nicht, sonst gibt's wieder einen Riesenmurks. Und außerdem werden's wohl DPD o.ä. verwenden und nicht die Snail-Mail, soviel Geld muss das schon wert sein. -
Petz: Sehr harmlos, da bin ich noch gefährlicher. Eine Anekdote über ihn könnte ich dir erzählen, falls du willst, aber wenn dann nur
per PN. -
Petz: Sehr harmlos, da bin ich noch gefährlicher. Eine Anekdote über ihn könnte ich dir erzählen, falls du willst, aber wenn dann nur
per PN.
Schön langsam frage ich mich wer du bistWir müssten uns kennen
-
@hcifan
ui, da gibts von seiten der haie ja genug...unnötige crosschecks lange nach dem abpfiff direkt vor dem tor (lakos mehrmals wärend der serie), immer wieder stockattacken in gesichtshöhe, ellebogenchecks...
ganz klar, der kac hat auch seine experten in punkto stockschläge (brown, craig), aber ich sehe sie selten mal mit ihren arbeitswerkzeugen im gesicht der gegenspieler rumwedeln...
natürlich gehören immer 2 mannschaften dazu. trotzdem behaupte ich, dass 80% der unnötigen härteeinlagen vom hci ausgingen. keine frage, es ist play-off und das gehört wohl auch dazu, aber manchmal kommt es mir wirklich so vor als ob holst diese aktion gut heißt.aber gut, hoffen wir am sonntag auf einen spielerischen höhepunkt, obwohl die eine oder andere spieldauer wohl wahrscheinlicher sein wird.
-
Zählst du Ellbogen auch zu Waffen ?
Kannst eigentlich nicht, denn sonst würd dir auffallen wie oft ein "roter Ellenbogen" ungeahndet in den Gesichtern der Haie waren beim letzten Spiel in Innsbruck.
Aber egal, ich frag mich sowieso was aus dieser "Zero Tolerance" geworden ist....
-
-
Schön langsam frage ich mich wer du bistWir müssten uns kennen
HCIFan steht 2. oder 3. reihe ganz links, von dir aus gesehen. Das weiß sogar ich
@HCIFan: Also ich persönlich hab vor dir schon eine heiden-AngstNein Schmäh. ja erzähl mal, das leite ich dann meinem Kollegen weiter. Dann kann er sich wenigstens seine Meinung über seinen Innsbrucker lieblings-Kasperl bilden
Elbart: Ja schon klar. Aber die DPD braucht mWn auch 1-2 Werktage bis das da ist... Und von daher rechne ich Montag oder Dienstag damit.
-
Tine: Zu einem harten Spiel gehören immer zwei Mannschaften, denn sonst würde nur auf einer Seite was passieren. Aber ich lass dir deinen Glauben bezüglich Einschüchterung und Gangart. Wie wir wissen ist der KAC immer unschuldig, aber was solls....
Spätestens seit der gestrigen Aktion von Norris wäre es nicht haltbar, nur den Innsbruckern die "Schuld" für diese heftige Serie zu geben.
War auch nicht meine Absicht, dies so hinzustellen.Wo ich mir aber recht sicher bin ist, dass Holst schon während des 8:2 im ersten Spiel, bzw. spätestens nach diesem Spiel seine Truppe zu einer härteren Gangart gegen den scheinbar übermächtigen Gegner "motivierte".
Das ist ja nicht so abwegig, einen spielerisch starken Gegner mit Härte aus dem Rhythmus zu holen - siehe Mike Posma letztes Jahr im Finale. Man muss einen Weg finden zu gewinnen, darum gehts in den PO, nicht um einen Schönheitspreis.Fakt ist aber, dass Henderson in Spiel 1 durchgezuckt ist, ohne vorher großartig gefoult oder provoziert worden zu sein (zumindest war für mich da nichts ersichtlich), in der Folge unbedingt raufen wollte; dass weiters in Spiel 1 Innsbrucker Routiniers ihren Frust an der jungen 4. Linie des KAC ausgelassen haben, dass Salfi in Spiel 3 nach dem Bully auf einen unvorbereiteten 19 Jährigen eingeprügelt hat, dass Brennan Hager in Spiel 4 mit dem Stock die Nase gebrochen hat.
Holst stachelt dies bei jeder Gelegenheit an, wobei man hingegen von Seiten des KAC noch keine Kampfansagen über die Medien gehört hat. Erst nach all diesen Vorfällen hat es die von mir auch verurteilte Aktion von Norris gegeben, ohne dass es diese dadurch irgendwie besser macht.
Also ich denke schon, dass Innsbruck den weitaus größeren Anteil am derzeitigen Siedegrad dieser Serie hat, als der KAC. -
Ja wenn das so ist.
Ich weiß die Vereinsbrille, wenn die nur auf Krankenschein gäbe
-
@HCI-Markus: Vom sehen her schon.
manny83: Bezüglich Checks nach abpfiff, da ist der KAC aber um keinen deut besser, bei den Heimspielen des HCI. Wie gesagt, ich kann nur die Heimspiele beurteilen (in einem anderen Thread schon berichtet), aber da war der KAC auch nicht unbedingt "nett". Dass wir unnötig hart spielen, das ist nicht zu übersehen, bei unseren Strafenregister (3.Spiel: 26 Strafminuten), das heiße ich auch nicht gut, aber jetzt alles auf einen zu schieben... Es sol keine Ausrede sein, aber wir reagieren hier alle ein bisschen über. Es ist PO und deshalb ist alles ein bisschen härter und die Aktionen von Spielern sind besser in Erinnerung, weil bei jeder Aktion die "Ursprungsaktion" noch im Gedächtnis ist, bei Spielern, Trainern, Zusehern etc.
Wo du mir aber zustimmen wirst (denke ich einmal), ist die Tatsache, dass jetzt endlich einmal Eishockey gespielt werden muss und wieder der Sport im Vordergrund stehen soll und nicht unfaire Aktionen und (gerechtfertigte) Sperren.
Bezüglich Stockattacken in Gesichtshöhen: Nun, ich denke mir ein jeder Spieler lässt sich zu dieser unakzeptablen Aktion hinreißen, egal ob er jetzt schwarz, weiß oder blau trägt, deshalb haben wir Schiedsrichter, die das bestrafen sollten, tun sie es nicht, dann ist es bedenklich, aber man kann leider nichts dagegen machen, außer den Einsatz von 2 Schiedsrichter, die aber miteinander pfeifen und nicht gegeneinander pfeifen sollten. -
Na dann meld dich am Sonntag mal
Zu den refs noch:
warum sollen vier Blind mehr sehen als 3 ??
3 mal nix gibt nix und 4 mal nix ebenso wenig...
-
-
Hab nie was von dieser Mafia gehalten ...ganz meine rede!
-
Tine: Also, du meinst Holst stachelt die Spieler an, motiviert sie Spieler absichtlich zu verletzten? Ein bisschen gewagt diese Aussage
Holst stachelt über die Medien - wie du so schön gesagt hast, das ist Play Off und ich frage mich wie er stachelt? Indem er M.V. beleidigt oder wie? Indem er in der TT sagt, dass die Spieler bis zum Ende kämpfen müssen? Und die Interviewfragestellung war schon peinlich, er hat halt wie Bruno Kreisky einst reagiert, "mit dieser Frage beschäftige ich mich gar nicht". Wenn er meint.Dass IBK einen größeren Anteil hat,ja, aber dass nur die IBKler beim Provozieren und "Holz nachschieben" sind, das stimmt so nicht. Eine vollkommen unnötige Aktion war die von Schneider im 2. Spiel, als er unbedingt nach Spielschluss (!) auf den IBKler Goalie losgehen wollte, dabei aber bei Henderson hängen blieb und dann ohne Handschuhe in einen Kampf mit den Schiedsrichtern verwickelt wurde, Henderson 2 m davon entfernt stand und auf Schneider wartete. Auch dies trägt nicht besonders wenig bei.
Wie dem auch sei, bei einem sind wir uns sicher, der Gegner trägt immer etwas bei, egal ob wir dies jetzt aus HCI oder KAC Sicht sehen.
-
aus dem heutigen giornale calabrese für Sie gelesen:
Vereinsarzt Wulf Glötzer: "Ich denke, er kann am Sonntag spielen".
Coach Greg Holst: "Das war brutal. Wenn er nicht gesperrt wird, treten wir am Sonntag nicht an. Sie wollten noch einen Legionär von uns ausschalten".
Captain Herbert Hohenberger: "Ich habe mit Villach schon einiges in Klagenfurt erlebt. Aber so etwas noch nie. Sie tun alles, dass sie gewinnen. Wenn sie besser sind, nehmen wir das hin. Aber so nicht. Sonntag ist Massaker. Kriegsbemalung an und auf geht´s".
Und Lazarus teilt mit:
Jay Henderson: blutiger Gelenksbluterguss. Einsatz möglich.
Rem Murray: verkalkter Bluterguss im Oberarm. Einsatz kein Problem.
Kent Salfi: Herzrhythmusstörungen nach Angina. Einsatz fraglich
Martin Hohenberger: nach Magen-Darm-Grippe etwas geschwächt. Einsatz möglich.
Gergard Unterluggauer: Rückenprobleme. Einsatz möglich. -
Die po sind kein Kindergeburtstag, das ist klar. Letztendlich geht es jetzt um die Wurst und auch wirtschaftlich gesehen ist der Ausgang einer Serie nicht unwichtig, pfeifen ja bekanntlich die meisten Vereine finanziell aus dem letzten Loch. BEIDE Mannschaften spielen am Limit und werden alle erlaubten, viele grenzwertige und leider auch einige unerlaubte Mittel verwenden, um zum Ziel zu gelangen. Wenn manny83 eine Prozentverteilung ( 80% böse Innsbrucker, 20 % brave Klagenfurter ) bezüglich schmutzigen Spieles vergibt, dann ist es nur noch lächerlich.
Ebenso idiotisch die Kriegsgelüste von Holmes, wobei man allerdings vorsichtig sein muss, wie viel er gesagt und wie viel wieder ein Reporter interpretiert hat. Eishockey ist ein Spiel, Krieg leider etwas anderes. Da wo ich ihm aber recht geben muss, ist die Tatsache, dass bei allen Derbys KAC - VSV die Rollenverteilung immer ganz klar verteilt wurde: Da die sauberen Jungs aus Klafu, dort die derben Holzhacker aus Villach, ungeachtet, welche goons und harte Jungs aus der Nebelstadt geholt wurden, Villach wurde immer einen Tuck schlimmer hingestellt. Was das mit diesem threat zu tun hat? Es läuft auf die gleiche Richtung hinaus: Der KAC will den Titel gewinnen, der HCI geht mit Verletzungsabsicht aufs Eis, und wenn Norris einen Innsbrucker verletzt, sind trotzdem die anderen die Bösen !
Hoffentlich schauen die Schiris auf die Stockenden BEIDER Mannschaften, z.B. eines Mike Craig, der mir in dieser Hinsicht besonders negativ auffällt. Das Spiel soll sportlich entschieden werden, nicht auf dieser Ebene, die hier eingeschlagen wird und schon gar nicht mit den Worten, die H. Hohenberger vollkommen idiotisch von sich gibt - hat wohl eine Überdosis Snys intus. -
selbst wenn heho gesagt hat: "am sonntag ist massaker" - ich bin mir nicht sicher, dass er dabei die exakte bedeutung dieses wortes im auge gehabt hat.
kann mir schwer vorstellen, dass er zuvor, wie ich jetzt eben, zB in wikipedia nachgeschaut und dort erfahren hat, dass es aus dem alt-französischem "macare" stammt, was "Schlachthaus" bedeutet hat. und dass es heute umgangssprachlich für "Massenmord unter besonders grausamen Umständen", für "Gemetzel oder Blutbad, häufig im Zusammenhang mit Motiven wie Hass oder Rache" steht.
ich jedenfalls will im letzten viertel-final-heimspiel in der twk-arena ebenso sauberes hockey sehen, wie danach in den halb- und ganz-finalspielen in der olympiahalle.
-
-
Am Sonntag wird es (wahrscheinlich zum ersten mal in dieser Saison)richtig laut werden in der TIWK-Arena!! Weil ca. 50 Kac la machen sicher mehr Stimmung als 3000 Innsbrucker
-
des war jetzt wieder des nötigste kommentar [kopf]
-
Am Sonntag wird es (wahrscheinlich zum ersten mal in dieser Saison)richtig laut werden in der TIWK-Arena!! Weil ca. 50 Kac la machen sicher mehr Stimmung als 3000 Innsbrucker
sei dir da mal nicht so sicher .... [winke] [winke]
PS: schon allein wegen den "fans" mit ihren meterdicken rot-weißen brillen auf ihren sturschädeln - würds mich freuen wenn die KACler am DI (spätestens MI vormittag) den Urlaub buchen können - wirklich unglaublich was da manche abziehen :wall: - ihr seid am besten weg von den villachern vom 9. platz im sympathieranking der liga verdrängt zu werden
-
ich jedenfalls will im letzten viertel-final-heimspiel in der twk-arena ebenso sauberes hockey sehen, wie danach in den halb- und ganz-finalspielen in der olympiahalle.
Caro Vincente,
mi dispiace molto, ma i rossi dragi werden Dir diesen pio desiderio nicht erfüllen und am Sonntag in der TWK Arena i squali in den Urlaub schicken.
Wenn du mir nicht glaubst, dann kannst du des am Montag im Giornale calabrese nachlesen [winke]
saluti della "Kärntner Mafia"
-
das glaube ich dir aufs wort, wenn du deinem nick-name in der twk-arena gerecht werden wirst. sei es in der englischen, wie und erst recht auch in der rumänischen bedeutung des wortes "fute".
-
-