1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

6. PO-VF: HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck vs. EC KAC 1:3

• Elbart
  • 27. Februar 2009 um 10:22
1. offizieller Beitrag
  • Elbart
    Gast
    • 27. Februar 2009 um 10:22

[Blockierte Grafik: http://xs136.xs.to/xs136/09092/o926.gif] - [Blockierte Grafik: http://xs136.xs.to/xs136/09092/o967.gif]

Sonntag, 01.03.2008
    Innsbrucker Tiroler-Wasserkraft-Arena
    18:00 Uhr

Schiedsrichterteam
    TRAINER Franz B H
    ZEHENTLEITNER Florian B H
    HOFER Florian B
    PEISKAR Werner B

Bisherige Playoffspiele in der Serie
    5. Spiel: KAC - HCI 5:0
    4. Spiel: HCI - KAC 3:1
    3. Spiel: KAC - HCI 5:2
    2. Spiel: HCI - KAC 3:2
    1. Spiel: KAC - HCI 8:2

2 Mal editiert, zuletzt von Elbart (27. Februar 2009 um 21:17)

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 27. Februar 2009 um 10:34

so nach der niederlage in kl hoffe ich das man zuhause in ibk wieder ausgleichen kann und dann hat sich der hci besser geschlagen als man vorher annehmen konnte.......wobei uns ja fast ganz öst. ein 0:4 prophezeit hat......mit den bisher zwei gewonnenen heimpatrien darf man als hci fan mehr als zufrieden sein.......

mein tipp für das spiel am so........4:3 für die haie

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. Februar 2009 um 10:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbart

Innsbrucker Tiroler-Wasserkraft-Arena

Da bereits einige Unklarheiten aufgetaucht sind, möchte ich hiermit bestätigen, dass dieses Spiel in der TWK-Arena stattfindet!

Die Olympiaworld hat zwar tatsächlich begonnen, in der Olympiahalle Eis zu machen - das ist aber erst für das Halbfinale gedacht.

Warum sie jetzt schon anfangen? Keine Ahnung - vielleicht um den HCI den Rücken zu stärken, vielleicht um zu testen, ob die Kühlmaschinen noch funktionieren?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Nepomuck
    Nationalliga
    • 27. Februar 2009 um 10:43

des sein ja solche vollidioten jetzt a eis zu machen aber mei........mir fällt da sofort die b-wm ein wo man auch immer in der twk arena spielen musste......weil angeblich das gestänge zum würfeltransport kapput war.... [kopf]

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. Februar 2009 um 10:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nepomuck

mir fällt da sofort die b-wm ein wo man auch immer in der twk arena spielen musste......weil angeblich das gestänge zum würfeltransport kapput war....

Wo hast denn die Geschichte her? Die B-WM war immer nur in der TWK-Arena geplant - es wurde vom ÖEHV vorneherein nur die kleine Halle reserviert und auch Tickets für die kleine Halle gedruckt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 27. Februar 2009 um 10:49

laut verband plant man mit ausl refs

würde zwei ch empfehlen

• hcifan21
    Nationalliga
    • 27. Februar 2009 um 11:03

es wird viel davon abhängen, wie viele spieler beim hci fehlen und ob der hci wieder so schnell in führung gehen kann (scotti- einmal gehts no ;) ;) )

brennan ist fix, lugge, maho, henderson,salfi fraglich

hoffe auf ein FAIRES spiel mit knappem hci sieg - und dann der erste auswärtssieg in klagenfurt nach über 2 jahren [winke] [winke]

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 27. Februar 2009 um 11:19

Weinbeisser

mir wurde gesagt das bei der B-WM eine verlegung in die große halle zu teuer wäre wegen eis und vorallem der würfel-transport in die olympiahalle usw. deshalb hat man von anfang an mit der kleinen halle geplant......wie aber erst später bekannt wurde ist bei der A-WM das traggestell für den würfel beschädigt worden und die rep hätte max. läppische 2.000€ betragen und nich die damals vermutete wahnsinnssumme von 60.000€ (glaube ich weiß aber nimma genau ) für den abbau-zerlegung-verlegung-zusammenbau-aufbau und das mal 2.......

man hat es einfach versäumt in drei jahren das traggestell für den würfel zu reparieren......

Einmal editiert, zuletzt von Nepomuck (27. Februar 2009 um 11:26)

• Sharky
    EBEL
    • 27. Februar 2009 um 11:35

http://www.youtube.com/watch?v=JTcwpjSCbis

schaut euch das an, der gute alte Greg Holst, wie er leibt und lebt :D

• onetimer79
    Gast
    • 27. Februar 2009 um 11:51

Kurz Ot:
    sorry sharky normalerweise kann ich ja mit deinen Post ganz gut leben aber: das hat "fucking nix mit dem Spiel 6"(könnte von deinem Liebling stammen)Holst ist Trainer in INNSBRUCK und net in Villach,da kannst no so "fucking jammern"."sie haben Fucking nur gejammert"-dieses Satzl könnte man mmn. auf ein Drittel der Vsv User hier im Forum verwenden :D vielleicht sollen wir ja mal einen Suder und Jammer Threath aufmachen wo man über Verletzungen,Schiri Fehlentscheidungen etc raunzen kann :D
    Back to Topic:
    denke mal das der Hci gebrochen ist und der Kac gewinnen wird.aber vielleicht kann ja der Hci noch mal aufzeigen , knapp gewinnen den Kac nervös machen und ein Spiel 7 erzwingen.
    lg Onetimer [winke]

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (27. Februar 2009 um 12:02)

• alex_tiroler
    KHL
    • 27. Februar 2009 um 12:54
    Zitat von hcifan21

brennan ist fix, lugge, maho, henderson,salfi fraglich

Wie schauts eigentlich mit den genannten Spielern aus? Bei wem ist ein Einsatz realistisch?

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Februar 2009 um 13:39
    Zitat von onetimer79

denke mal das der Hci gebrochen ist und der Kac gewinnen wird.aber vielleicht kann ja der Hci noch mal aufzeigen , knapp gewinnen den Kac nervös machen und ein Spiel 7 erzwingen.

Also, dein Tipp lautet: Sieg KAC oder Sieg HCI :)

• onetimer79
    Gast
    • 27. Februar 2009 um 13:46

nein das war falsch geschrieben/formuliert sorry.im Normalfall müsste der kac gewinnen,aber der Hci ist bis jetzt immer für eine Überaschung gut.schwer zu tippen

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. Februar 2009 um 14:45

Da die Rotjacken ja dafür bekannt sínd auswärts zu schwächeln, habe ich keine große Hoffnung, dass wir Sonntag die Serie schon beenden können.
    Ich tippe auf einen 3:2 Sieg der Innsbrucker.
    Sollte es jedoch anders kommen hab ich auch nichts dagegen. [winke]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Februar 2009 um 17:00
    • Offizieller Beitrag

Naja, nach dem abermaligen klaren Ergebnis in Klagenfurt gestern, kommts mir schon langsam so vor, als wäre der KAC sich seiner Stärken sehr sicher und würde eventuell noch ein viertes Heimspiel haben wollen. Sollte Norris noch dazu eine Strafe bekommen, kann ich mir gut vorstellen, dass man noch ein Spiel rauszögert, um wieder früher im Halb- bzw. Finale über ihn verfügen zu können. Ich würde mich als Manny nicht darauf einlassen, aber die allesamt klaren Siege auf heimischen Eis erzeugen zumindest einen leisen Verdacht, dass man in Innsbruck nicht voll spielt.

Weil so groß kann der Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspiel aber auch nicht sein. Der einzige Vorteil liegt ja eigentlich nur darin, dass man gezielt Linien gegen andere spielen lassen kann, aber ob das einen Unterschied von sagen wir im Schnitt mal 6 Toren ausmacht, wage ich zu bezweifeln.

Publikum usw. sehe ich eigentlich nur als Legende als Vorteil, denen ist das völlig egal, ob Heim- oder Auswärtspublikum vorhanden ist. Das Heimpublikum könnt noch eher den Druck erhöhen. Da empfind ich die Tendenz der Schiedsrichter, das Heimteam etwas zu bevorzugen, schon wieder als größeren Vorteil...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bully-Boy
    EBEL
    • 27. Februar 2009 um 17:06

NEIN, morgen wird der HCI nochmal aufblühen und alles auf ei nSpiel 7 auslaufen lassen. JAWOHL

• AlexR
    EBEL
    • 27. Februar 2009 um 20:08

alex_tiroler: Sind zwar nur Spekulationen, aber ich denke eher Salfi bzw. Henderson, weil man nichts über den Schweregrad der Verletzung weiß (zumindest ich nicht, muss aber noch in dem anderen Thread nachschauen).

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Februar 2009 um 20:36

Die Serie war von Anfang an ruppig/schmutzig geführt. Das ist grundsätzlich schon das Hockey, dass man (ich zumindest) in den Playoffs sehen will.
    In den letzten beiden Spielen sind aber Grenzen überschritten worden, Spieler wurden verletzt.
    Die Unstimmigkeiten eines Norris mit Henderson waren seit dem Serienstart zu beobachten und haben sich hochgeköchelt, detto kanns nicht mehr lange dauern, bis Murray mit Brown aneinandergerät. Vogl würde auch lieber heute als morgen die Handschuhe schmeißen.
    Holst zündelt enorm mit, pusht seine Spieler angesichts der Chancenlosigkeit in den bisherigen Auswärtsspielen von außen scheinbar immer wieder hinsichtlich einer derberen Gangart, um den Rhythmus des KAC zu brechen, bzw. um die jüngeren Spieler einzuschüchtern.

Am Sonntag könnte durchaus der Druck überkochen, Revanchefouls wegen dem Norris-Foul wären nicht so abwegig.

Premiere sei Dank, wird jede Aktion am Sonntag genau zu sehen sein, ich hoffe, das Ganze entlädt sich endlich in Form einer kleineren Auseinandersetzung Mann gegen Mann ohne Stockstich oder Kniecheck. Könnte endlich den übermäßigen Druck abbauen und wieder die Hirne frei fürs Hockey machen.

Ich hoffe, es wird Eishockey auch gespielt und wir können den Sack endlich zumachen, möge das ohne gröbere Strafen oder Verletzungen über die Bühne gehen.

• manny83
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2009 um 20:53

nachdem henderson bereits wenige sekunden nach dem foul, noch am boden liegend, einen mitspieler angegrinst hat und auf kurz den den daumen nach oben gezeigt hat, nehme ich an, dass ihm rein gar nichts passiert ist und er spielen wird....
    ich würde ja gern mal sehen wie sich die innsbrucker anstellen wenn der kac solche schmutzigen aktionen forciert (norris-aktion ausgenommen-über diese sache wird aber im anderen thread ohnehin genug gepostet)...die nerven wären wohl nach 5 min am sand...

mein tipp: 2:6 und damit ist der sack zu

• Petz_[gone]
    Gast
    • 27. Februar 2009 um 21:05
    Zitat von manny83

nachdem henderson bereits wenige sekunden nach dem foul, noch am boden liegend, einen mitspieler angegrinst hat und auf kurz den den daumen nach oben gezeigt hat, nehme ich an, dass ihm rein gar nichts passiert ist und er spielen wird....
    ich würde ja gern mal sehen wie sich die innsbrucker anstellen wenn der kac solche schmutzigen aktionen forciert (norris-aktion ausgenommen-über diese sache wird aber im anderen thread ohnehin genug gepostet)...die nerven wären wohl nach 5 min am sand...

mein tipp: 2:6 und damit ist der sack zu

Das ist jetzt aber schon a happige Unterstellung.
    Bist dir da sicher? hast du das genau gesehen?

• Elbart
    Gast
    • 27. Februar 2009 um 21:18

Komplette "neue" Schiris. Schaumermal.

• manny83
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2009 um 21:22

Petz
    ja, sehr genau sogar!! stand direkt daneben! deswegen auch die vielen pfiffe als henderson zur spielerbank fuhr! das haben vor allem die leute um mich rum alle gesehen und daher kamen die pfiffe auch vorwiegend aus dieser gegend.
    ich will hier nichts unterstellen, ich schildere lediglich was ich und auch einige ander zuseher, gesehen habe!

• HCI_Markus
    EBEL
    • 27. Februar 2009 um 21:24

Was streitet ihr denn alle so - Norris wird nix bekommen !!!

Allerdings könnter der kurze Gang aufs Eis lustig werden.....

• Petz_[gone]
    Gast
    • 27. Februar 2009 um 21:28
    Zitat von manny83

Petz
    ja, sehr genau sogar!! stand direkt daneben! deswegen auch die vielen pfiffe als henderson zur spielerbank fuhr! das haben vor allem die leute um mich rum alle gesehen und daher kamen die pfiffe auch vorwiegend aus dieser gegend.
    ich will hier nichts unterstellen, ich schildere lediglich was ich und auch einige ander zuseher, gesehen habe!

Alter Schwede...
    Es wurde ja ein Bänderriss kolpotiert... Wie geht denn das dann?

HCI_Markus: Ja eh. Im schlimmsten Fall kann man sich ja dann noch auf die Kärntner Mafia raus reden :wall:
    Vieleicht sieht man die beschriebene Aktion auch in einem Video. Muss nicht jeder die gleichen Beweisquellen haben wie du und ich.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 27. Februar 2009 um 21:30
    Zitat von Petz

Alter Schwede...
    Es wurde ja ein Bänderriss kolpotiert... Wie geht denn das dann?

HCI_Markus: Ja eh. Im schlimmsten Fall kann man sich ja dann noch auf die Kärntner Mafia raus reden :wall:
    Vieleicht sieht man die beschriebene Aktion auch in einem Video. Muss nicht jeder die gleichen Beweisquellen haben wie du und ich.

Hab nie was von dieser Mafia gehalten - da wär der HCI und einige andere Mannschaften in Österreich auch inkludiert ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™