1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

6. VF-PO: EHC LIWEST BLACK WINGS LINZ - EC VSV 2:0

• Blauadler
  • 26. Februar 2009 um 22:54
  • blueboys
    Gast
    • 1. März 2009 um 20:22

Zumindest für die Blau Weissen :|

So jetzt lehn´ ich mich einmal weiter hinaus. Mit der Nudlertruppe könnt ihr die auf Sieg gesetzte rote Diva nicht gefährden. Auch nicht wenn der Norris jetzt eine längere Sperre bekommen sollte, gegen Linz "braucht" ihn der Kac nicht. Er und Scoville bekommen natürlich die gleiche Dauer. Das ganze Theater um die Sperren hat mit Innsbruck nicht wirklich was zu tun, sondern ist in mehrfacher Hinsicht eine "lex VSV". Nicht die Beweise sondern die "Grundlagenforschung" war noch nicht abgeschlossen.

PS: Ärgerts euch halt ohne uns weiter [winke]

PPS: Villach wird nie untergehen. :thumbup:

• superseppo
    EBEL
    • 1. März 2009 um 20:27
    Zitat von weiky2002

jetzt hams sich die schlümpfe nocht aufgeregt wegen der zeitnehmung ggg 5 sec ham sie sich herausgeholt, was soll das glauben die wirklich Sie können in 5 sec 2 tore schiessen???Villacher Rinderwahn????

[winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke]

no comment

grats an linz zum sieg und damit zum aufstieg!
    unsere adler haben bewiesen, dass das sprichtwort mit der defense die meisterschaften gewinnt nur bedingt stimmt, da man auch eine offense haben muss, die es schafft mehr als 11 tore in 6 partien zu schießen... schade drum, aber die saison sehe ich trotzdem als recht positiv, da einige unserer jungen einen großen schritt nach vorne gemacht haben.
    viel spaß den linzern gg. kac und möge der bessere gewinnen!

• Blauadler
    KHL
    • 1. März 2009 um 20:28

Gratulation nach Linz.
    und: genießt die letztes vier Spiele dieser Saison noch ;)

• Villacher#8
    Hobbyliga
    • 1. März 2009 um 20:29
    Zitat von blueboys

Zumindest für die Blau Weissen :|

So jetzt lehn´ ich mich einmal weiter hinaus. Mit der Nudlertruppe könnt ihr die auf Sieg gesetzte rote Diva nicht gefährden. Auch nicht wenn der Norris jetzt eine längere Sperre bekommen sollte, gegen Linz "braucht" ihn der Kac nicht. Er und Scoville bekommen natürlich die gleiche Dauer. Das ganze Theater um die Sperren hat mit Innsbruck nicht wirklich was zu tun, sondern ist in mehrfacher Hinsicht eine "lex VSV". Nicht die Beweise sondern die "Grundlagenforschung" war noch nicht abgeschlossen.

PS: Ärgerts euch halt ohne uns weiter [winke]

PPS: Villach wird nie untergehen. :thumbup:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• mig_69
    KHL
    • 1. März 2009 um 20:31

gratulation an di linzaaa ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

tschüss villacher, schönen langen urlaub. :D

für uns dauert die saison noch 2 tage länger. ;)

• VSV=Cult
    Hobbyliga
    • 1. März 2009 um 20:31
    Zitat von forzalinza

zumal jetzt halb kärnten zu uns hilft

das glaubst wohl auch nur du!;-)
    Für mich haben sich die linzer durch ihren lächerlichen anzeigenwahn
    selbst ins abseits gestellt!!Sollte jetzt aber nichts gegen die fans der black wings sein,ok!!
    Ihr könnt e nix dafür!!!!
    aber euer vorstand hatt wohl zuviel von den sazburger red" pussycats" bulls abgeschaut!!

troztdem gratulation an die linzer!!!;-))

• Raptor X30
    difference-maker
    • 1. März 2009 um 20:39

[Blockierte Grafik: http://liajune.files.wordpress.com/2007/04/auf-wiedersehen.jpg]

Allen Villachern wünsche ich einen schönen Urlaub! [winke]
    @ Linzer: Ihr seid die Nächsten! [winke]

• VSVTommyVSV
    Hobbyliga
    • 1. März 2009 um 20:41

Glückwunsch an Linz!

Hoffe natürlich, dass ihr gegen den KAC gewinnt.

Zum VSV:

Einfach eine schwache Saison, wir müssen uns neue Legionäre holen. Nur Mapletoft und Mondou konnten annähernd gut spielen, aber ansonsten geben sich idese Söldner immer gleich auf! Kampfmoral null.....

Es reicht wirklich, man muss einen Umbruch starten......Jungen weiterspielen lassen, dazu aber richtig starke Legionäre holen, lieber einen weniger, dafür bessere.........

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 1. März 2009 um 20:47

Grats nach linz :D

freu mic hschon auf de linzer
    und da trinken wir ein bier das ihr den Vsv aus den play off gekickt habt :thumbup: :thumbup:

und den vsv wünsch ich noch einen schönen urlaub

und das lied is nur für den vsv http://www.youtube.com/watch?v=qq4pS6JXaiM :D :P

• Él comprende
    KHL
    • 1. März 2009 um 20:57
    Zitat von VSVTommyVSV

Es reicht wirklich, man muss einen Umbruch starten......Jungen weiterspielen lassen, dazu aber richtig starke Legionäre holen, lieber einen weniger, dafür bessere.........

100% agree!

wir hatten heuer zwar legionäre, die meist brav gepunktet haben, aber mmn eher mitläufer waren.
    es hat heuer wenige spiele gegeben, wo die legios das spiel in die hand genommen oder vl sogar umgedreht haben, wo einer die ganze mannschaft mitgerissen hat, wo einer durch ein solo oder einer wichtigen aktion zur richtigen zeit zugeschlagen hat.
    (wie z.b. ein krog, moreau, gauthier, bousquet in den letzten jahren)

und uns hat heuer einfach ein sniper wie banham, lebeau, matthiasson usw. gefehlt, der da steht wo es weh tut!

ich würde nur sandrock, mapletoft, mondou und cav behalten

sorry off-topic, nächste saison werden WIR meister, mit oder ohne speckbrote! :P

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 1. März 2009 um 21:01

grats nach linz, seits verdient weiter!
    und jetzt drücke ich dem KAC die daumen! holts die meisterschaft nach kärnten!

• Elbart
    Gast
    • 1. März 2009 um 21:07

01.03.2009

• KEHM-Interview mit Larry Huras

http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…442b1b1a88d4b81

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. März 2009 um 21:10
    Zitat von Elbart

01.03.2009

• KEHM-Interview mit Larry Huras

http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…442b1b1a88d4b81

Kann bitte jemand das Interview in kurzen Worten posten?

exkju
    EBEL
    • 1. März 2009 um 21:16

zurück aus der Eishalle.
    was gibts zu sagen: starker VSV, aber Linz über die ganze Partie mit den besseren Chancen.
    Das erste Drittel hat dem VSV wohl das Genick gebrochen, so spielt kein Team dass siegen will.
    Linz mit mehr Energie, mehr Chancen und einem verdienten 2:0.

Drittel 2 wurde Villach erwartungsgemäß stärker, allerdings war die Leistung von Westlund top und es ging auf und ab, da die Linzer immer wieder mit Topchancen konterten.

Drittel 3: Linz stark aus dem Drittel gekommen und zwang Villach zu strafen.
    Nachdem einige Zeit verging und Linz sich wohl sagte "Angriff ist die beste Verteidigung", ging der VSV zu unschönen Aktionen über.
    Linz spielte sich Chance um Chance raus, aber gegen Ende machte Villach nochmal Druck, nahmen sich jedoch selber durch Undiszipliniertheiten die letzte Chance.

Was die Schiedsrichterleistung betrifft:
    nicht so schlecht wie sonst, aber immer noch sauschlecht.
    die 2+10 gegen Di Lauro gingen in Ordnung, der Check war zu hoch.
    Als ein Linzer am Ende hinter dem Empty Net stand und Steward (wars glaub ich), einen X-Check gegen den Kopf auspackte, wo es nur um Frust ging, gabs keine Spieldauer, die allemal verdient gewesen wäre.
    Sowas hat im Eishockey nix zu suchen.
    Bin auch für gesunde Härte im Eishockey (Check gegen Rourke mMn absolut ok), aber man kann es halt übertreiben.
    Extrem negativ fiel mir auch M. Peintner auf - mir gefiel seine Art zu spielen (Checks ausfahren etc.) immer sehr gut, aber was sich der Kerl auf Linzer Eis in der Serie erlaubt hat, hat er nicht nötig. Man hatte den Eindruck, dass es dem garnimma um den Puck ging, sondern nur welchen Linzer er als nächste verdeckt den Stock in die Magengrube haun kann. Naja egal.

Das zweite Tor der Linzer gehört (so wie ich es gesehen hab) Prohaska ?
    Zugegebenermaßen war viel Verkehr vorm Tor, aber es wirkte fast so als duckte er sich, weil er Angst vor dem Puck hatte. Da muss er mit der Maske hin denk ich mal.

alles in allem ein verdienter Sieg der Linzer heut und auch in der Serie.

• n-dee
    EBEL
    • 1. März 2009 um 21:16

Mein Senf dazu vom Spielgeschehen.

Die spielerischen Akzente setzte zwar über weiten des Spieles der VSV, allerdings nie wirklich Gefahr vor Westy's Tor, und wenns brenzlig wurde war Westi da. Die Linzer Tore waren zwar nicht die schönsten Kombinationen, aber durchaus sehenswert. Beim 1:0 macht Lukas den Haken am Defender vorbei und schnazt die Scheibe ins Kreuzeck rauf, beim 2:0 schlenzt Purdie von der Blauen ins Kreuz, Prohe aber ohne irgendeine Sicht.
    Auch wenn mich der VSV heut spielerisch mehr überzeugt hat, war der Linzer Sieg verdient, weil der VSV oft mit schmutzigen Mitteln spielte. Viele viele Stockfouls aber vom körpereinsatz heute sehr fair, aber dennoch mit einer gewissen Härte. Die nur selten zuviel war. Nur bei ein paar Aktionen: Einmal gibt Mapletoft Gruber einen Stockstick in die Magengegend beim vorbeifahren, Ferland checkt Westlund um und aber die böseste Aktion war die von Sandrock am Schluss bei EN - Purdie zieht von hinten hervor und Sandrock aus vollem Lauf mit dem Ellbogen in Prudies Gesicht, absolut unterste Schublade :thumbdown: An alle Villacher oder andere die was zu DiLauros Check gegen Raffl wissen wollen - Strafe geht in Ordnung, Raffl allerdings mit dem Kopf sehr tief, da er zuvor schon von der anderen Seite von einem Mitspieler gestoßen wurde, nachdem der auch bedrängt wurde.

Cervenak heute wieder unter aller Sau, ließ am Schluss wieder 5sek zusätzlich spielen [kopf]

Zu den VSV-Fans, die waren heute sehr friedlich, aber nicht so stimmkräftig wie zuletzt, leider gilt das auch für die Linzer.
    Relativ wenig Stimmung heute, eigentlich Schade.

Summosummarum war das Spiel heute spielerisch zwar nicht das beste, aber die Linzer taktisc besser eingestellt.

Danke dem VSV für die spannende Serie mit spannenden Spielen.
    Vielleicht schauts nächste Saison wieder anders aus?

Mal schauen was die Serie gegen den KAC bringt.
    Ich freu mich schon.
    Im dem Sinn - Wir werden Meister :D

[winke]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 1. März 2009 um 21:19

Grats an die Linz. Habts euch verdient. Hattet die besseren Anwälte auf eurer Seite.

Sollte Wien aufsteigen (was ich nicht hoffe, aber befürchte), wünsche ich dem Kac von ganzem Herzen den Titel. Bevor die Pussycats aus Salzburg und Linz den Titel holen oder die Legio Truppe aus Wien, soll es lieber unser Nachbar machen. Und sonst die Grazer.

NHL
    • 1. März 2009 um 21:25

ein spiel, in dem beide teams als sieger hervorgehen konnten, vsv ab dem 2. drittel sehr stark und überlegen aber beim westy war dann immer schluss..

erstes drittel gehörte klar den linzer, 1-0 durch p. lukas, augen zu, schlagschuss ins kreuz, war die beste aktion als sich längle das grinsen nicht mehr verkneifen konnte als er das tor angesagt hat hehe... 2-0 mMn nicht regulär, strafe angezeigt, millisekunden später, villach spielt die scheibe raus, cervenak unterbricht das spiel nicht und dann schießt purdie bei 6-5 Überzahl das Tor... seis drum

geile Serie wars allemal, viel emotionen....danke und grats nach villach :)

hoffentlich wird die serie, dass derjenige der den vsv im PO schlagt auch meister wird, auch im 9. jahr des ligabestehens fortgesetzt :)

hoffentlich werden all unsere jungs wieder fit bis donnerstag, KAC mit 56 Punkten zu spielen ist sicher auch kein nachteil, dafür ist jetzt 90% von kärnten gegen uns (weil ein paar vsvler wirds doch noch geben, die nicht zum erzrivalen helfen ;))

• Hiob
    Nationalliga
    • 1. März 2009 um 21:28

also zu den 5sec am schluss möchte ich schon was sagen, damit da nicht alle rumsudern, der linesman hatte das spel unterbrochen, da robert lukas zu langsam raus fuhr und die zeitnehmung hatte das aufgrund des Lärms nicht gehört. die schiri hatten schon ohne villacher entschieden (zurecht) das regulär fertig zu spielen.

ansonsten super spiel :)
    endlich mal Villach im PO geschlagen (ausgenommen die finalserie in der meisterschaft) und es geht weiter.
    hoffe auf spannende spiele gegen den KAC.

super auch von den villachern die sich dann noch extra bei ihren fans verabschiedet haben und dann auch unter klatschenden hände von linzer fans rausfuhren (natürlich nicht von allen fans, manche erkennen eine serie nicht als zu ende)

ich freu mich einfach :)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 1. März 2009 um 21:29
    Zitat von ZigaretteDanach

Grats an die Linz. Habts euch verdient. Hattet die besseren Anwälte auf eurer Seite.

Sollte Wien aufsteigen (was ich nicht hoffe, aber befürchte), wünsche ich dem Kac von ganzem Herzen den Titel. Bevor die Pussycats aus Salzburg und Linz den Titel holen oder die Legio Truppe aus Wien, soll es lieber unser Nachbar machen. Und sonst die Grazer.

Wärst du doch lieber in deiner orangen Wahlkabine geblieben. Viel Spass im Urlaub

• iceman
    LaLaLand
    • 1. März 2009 um 21:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von avatar

hoffentlich wird die serie, dass derjenige der den vsv im PO schlagt auch meister wird, auch im 9. jahr des ligabestehens fortgesetzt :)

:thumbup: :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blaues_Blut
    EBEL
    • 1. März 2009 um 21:33

Auch von meiner seite gratulation an die linzer.

Und jetz hauts den roten haufn raus, BITTE :!:

• hörschibär71
    Gast
    • 1. März 2009 um 21:34

Danke Jungs für eine spannende Serie! Linz war über weite Strecken die bessere Mannschaft. Heute hatte man eigentlich nie Angst zu verlieren, denn wenn es einmal ein bisschen brenzlig wurde, war Westi da. (so was nennt man PO-Form :thumbup: ) Unser Dauer-Schiedsrichter mit gewohnt mieser Leistung und die VSV-Spieler heute schon mit einer übertriebenen Anzahl an dreckigen, verdeckten Fouls! Aber was solls hat ihnen ja eh nix genützt!

An alle "angenehmen" Schlümpfe-Fans einen schönen Urlaub und bis zur nächsten spannenden Serie! [winke] :thumbup:

... an die "Wichtigen" (eine Aufzählung erspar ich mir heut im Freudentaumel :D ) - Ich hab den Sack mit den Badeschlapfn draussen neben die Mülltonne gestellt, die könnt ihr euch abholen so lange der Vorrat reicht!

Fazit: Wir haben schon mehr erreicht als zu erhoffen war, ab jetzt ist alles Zugabe! ... aber warum sollte man gegen die Rotjacken mit Fliegen-Scotty ohne Chance sein? [Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von hörschibär71 (1. März 2009 um 21:53)

exkju
    EBEL
    • 1. März 2009 um 21:37
    Zitat von ZigaretteDanach

welcher unserer Anwälte schoss denn heute die Tore ? ...
    wegen Anwälten habt ihr nicht verloren, lieber an der eigenen Nase ziehen und deine Provokation von wegen Pussycats kannst dir auch sparen.

Alles in allem eine schöne spannende Serie.
    Respekt an die VSV Fans die auswärts mitfuhren, war bis auf das heutige Game immer eine Topstimmung auf beiden Seiten (heute ließen beide Fangruppen etwas aus).

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 1. März 2009 um 21:38
    Zitat von avatar

dafür ist jetzt 90% von kärnten gegen uns (weil ein paar vsvler wirds doch noch geben, die nicht zum erzrivalen helfen )

ich glaub eher 90%, nein eher 98% der vsv fans sind jetzt für euch. :D

• cappin0
    NHL
    • 1. März 2009 um 21:49

[Blockierte Grafik: http://www.tranism.com/weblog/images/bomb-the-smurfs.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.tranism.com/weblog/images/bomb-the-smurfs.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.tranism.com/weblog/images/bomb-the-smurfs.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.tranism.com/weblog/images/bomb-the-smurfs.jpg]

X( X(

allen VSV fans, danke für die spannende serie, wir sehen uns nächsrte saison wieder

bis dahin: Schönen Urlaub

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™