6. PO-VF: Graz 99ers vs. Vienna Capitals 2:1
-
-
endlich volles haus... zu recht.
eigentlich wurde eh schon alles gesagt. das aberkannte tor war eine absolute frechheit, schris wieder einmal dass die sau graust.
den caps geht bei genügend einsatz von grazer seite dann doch die luft aus (sind ja auch schon ein bissi älter
) spielerische überlegenheit hin oder her.
DIENSTAG = PFLICHTTERMIN IN WIEN!!!
"Graz ist eine schöne Stadt,
da muss man sich benehmen.
Darum fahren wir nach Wien,
da könnt ihr was erleben!
Schalalalalalalala [...]"[winke] [winke] [winke]
-
Schön langsam werde ich zu alt für solche Nervenschlachten!
Es wurde eigentlich schon alles gesagt zum Spiel. Was ich noch ergänzen möchte, die Wiener Fans wurden nicht müde mit dem Anfeuern *Respekt* Natürlich wurden Sie meistens überstimmt, aber trotzdem!
dann entschuldige ich mich gleich mal für einige viel zu niedrige gesänge die dort vielen...ist nicht zum aushalten
-
dann entschuldige ich mich gleich mal für einige viel zu niedrige gesänge die dort vielen...ist nicht zum aushalten
Ergänzung meinerseits: es ging nicht um den Inhalt - ich bin auch kein Fan von "niedrigen" Gesängen! Nur um das mal klarzustellen. Ich konnte es zum Glück nicht verstehen was sie gesungen haben. Auf Grazer Seite gibt es auch nicht immer nur "schöne" Texte oder? [kaffee]
Ja, und die Schirileistung war wieder mal sehr bedenklich. Das aberkannte reguläre Tor war wohl einzigartig im negativen Sinne. Für was stehen eigentlich 4 von den Herren am Eis??? [kopf]
[kopf]
-
@ ALC:
Echt geile Fotos, aber ich find hier irgendwie nix vom 6. PO-Spiel, lediglich 1., 2., 3. und 5.
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatAber auch dann würde ich den Grazern ernst gemeint gratulieren, denn wenn wir ein 3:1 gegen den Tabellensiebenten aus der Hand geben haben wir "oben" nichts verloren.
5 Euro ins Phrasenschwein. Wer 4 Spiele im Best-of-seven-PO-Viertelfinale verliert, DARF den Durchführungsbestimmungen nach gar nicht im Semifionale spielen
, da erübrigt sich die Frage, wo wer was verloren hat...
-
gibts irgendwo im eine Zusammenfassung zum anschauen im Internet????
-
Ergänzung meinerseits: es ging nicht um den Inhalt - ich bin auch kein Fan von "niedrigen" Gesängen! Nur um das mal klarzustellen. Ich konnte es zum Glück nicht verstehen was sie gesungen haben. Auf Grazer Seite gibt es auch nicht immer nur "schöne" Texte oder? [kaffee]
so hab ichs eh auch verstanden, und die stimmung war ja beidseitig auch gut, und wir haben genug "gute" stimmung gemacht...
aber einige gesänge waren halt einfach zu depptert, und das tut mir leid
-
endlich volles haus... zu recht.
eigentlich wurde eh schon alles gesagt. das aberkannte tor war eine absolute frechheit, schris wieder einmal dass die sau graust.den caps geht bei genügend einsatz von grazer seite dann doch die luft aus (sind ja auch schon ein bissi älter
) spielerische überlegenheit hin oder her.
DIENSTAG = PFLICHTTERMIN IN WIEN!!!
"Graz ist eine schöne Stadt,
da muss man sich benehmen.
Darum fahren wir nach Wien,
da könnt ihr was erleben!
Schalalalalalalala [...]"[winke] [winke] [winke]
im teletext sind 4000 zuseher gestanden!
war sicher keine schlechte stimmung!
-
5 Euro ins Phrasenschwein. Wer 4 Spiele im Best-of-seven-PO-Viertelfinale verliert, DARF den Durchführungsbestimmungen nach gar nicht im Semifionale spielen
, da erübrigt sich die Frage, wo wer was verloren hat...
ah geh. wir habens auch schon mal geschafft 5 spiele in einer bo7-serie zu verlieren. im hockey ist alles möglich.
-
-
gibts irgendwo im eine Zusammenfassung zum anschauen im Internet????
nachdem gestern auf "Steiermark heute" schon eine Liveschaltung mit dem ersten Tor von Herzog zu sehen war, bin ich mir 100% ig sicher das heute um 19.00 Uhr auf ORF 2 in der Sendung "Steiermark heute" ein toller Bildbericht zu sehen sein wird!!!!
-
so hab ichs eh auch verstanden, und die stimmung war ja beidseitig auch gut, und wir haben genug "gute" stimmung gemacht...
aber einige gesänge waren halt einfach zu depptert, und das tut mir leid
Bin absolut deiner Meinung!
-
Gebe auch kurz meinen Senf zum gestrigen Spiel dazu.
Die ersten 10 Minuten gehörten den Grazern, danach spielten nur noch die Caps. Leider war das Tor der Grazer gestern wie zugenagelt, was auch kein Wunder ist, wenn man mit 5 Mann verteidigt. Ein perfekter Konter in Unterzahl führte dann zum 2:0 für die Grazer. Der Anschlusstreffer durch Trevor Gallant war Leider zu wenig.
Zum vermeintlichen 2:0 kurz vor Ende des zweiten Drittels: JF Labbe hatte den Puck schon. Der Grazer-Spieler hat dann auf den Handschuh gehauen, wobei der Puck rausfiel. Also ein eindeutiges Nachstochern auf den Goalie und somit ein klares Foul und auch kein reguläres Tor.
Lusigster Gesang des Spieles kam von den Grazer-Fans: Wiener, Wiener Mafia, Wiener, Wiener Mafia!
-
Ich habe eigentlich mit Graz nicht mehr sehr viel am Hut, da ich seit einigen Jahren in Salzburg lebe. Einer inneren Eingebung folgend habe ich mir allerdings Karten für das gestrige Match besorgt und das was ich erlebt habe, ist mit Worten eigentlich nicht mehr zu beschreiben.
Wenn die Wiener vor dem Match von einem schweren Gang nach Graz gesprochen haben, dann ist das heute für mich eine grobe Untertreibung - mit dieser Fankulisse im Rücken hat man das psychologische Momentum auf seiner Seite und ich denke, der Druck auf Gastmannschaften ist enorm. Den Eindruck hatte ich auch bei den Spielern der Caps als sie nach dem Schlusspfiff auf dem Weg in die Kabine auf die Fantribünen geschaut haben. Noch eines zu den Fans: Daß nach einem Gegentreffer die Fangesänge lauter statt leiser werden, das kenne ich eigentlich nur mehr aus Kärnten!
Das eigentliche Wunder: Aus ein paar hundert Zuschauern vor Weihnachten sind gestern 4000 geworden und die Stimmung ist eigentlich kaum mehr zu toppen. Die Grazer nahezu fehlerlos und mit enormen persönlichem Einsatz; das Spiel hart aber fair und ein Goalie der offenbar noch eine Rechnung mit seinen alten Herren zu begleichen hat, anders sind seine Leistungen nicht zu erklären. Nicht zu vergessen die Arbeit eines Bill Gilligan an der Bande und eines Pildner Steinburg, der trotz aller Rückschläge immer an seinem Verein festgehalten hat.
Was noch zu sagen ist: Es wäre schön wenn das Wunder nach dem Dienstag noch weitergeht, nach der langen Durstrecke über die letzten Jahre, wäre es den Grazern allemal zu wünschen. Ganz besonders denke ich daran, daß sich Marco Pewal laut SN vom Samstag die Caps als Gegner wünscht, um einen richtigen Gegner zu haben. Mich würde ja ganz besonders interessieren wie sich die Salzburger Jungtalente in der Liebenau so behaupten.
Eines sei den Grazern ins Stammbuch geschrieben: Für noch so ein Match in der Liebenau, würde ich meine PO Dauerkarten in Salzburg allemal tauschen; denn gegenüber der Stimmung in der Liebenau wirkt der Volksgarten fast so beschaulich wie eine Gruft.
-
Nachträgich grats nach Graz!
Moralisch müsste Graz jetzt auch in der Lage sein in Wien zu gewinnen. Bin mal gespannt! -
-
Nach dem gestrigen Spektakel ist mir eigentlich komplett wurscht wie diese Serie endet...ich bin auf jeden Fall glücklich! Das war einfach Hammer gestern! Da gibts eigentlich keine Steigerung mehr (außer ein Finale gegen den KAC)!
Gestern haben sowohl die Spieler Werbung fürs Eishockey, als auch die Fans Werbung für diese Mannschaft gemacht!(welcher Spieler spielt nicht gerne vor so einer Kulisse?)
Ich wünsch es den Spielern das morgen was geht..denke aber eher das die Caps sich auf das Zentrale im Eishockey konzentrieren werden, wieder beginnen zu fighten und wohl die Serie für sich entscheiden!
Aber egal wie...auf das gezeigte im PO kann man allemal aufbauen!
-
Gebe auch kurz meinen Senf zum gestrigen Spiel dazu.
Die ersten 10 Minuten gehörten den Grazern, danach spielten nur noch die Caps. Leider war das Tor der Grazer gestern wie zugenagelt, was auch kein Wunder ist, wenn man mit 5 Mann verteidigt. Ein perfekter Konter in Unterzahl führte dann zum 2:0 für die Grazer. Der Anschlusstreffer durch Trevor Gallant war Leider zu wenig.
Zum vermeintlichen 2:0 kurz vor Ende des zweiten Drittels: JF Labbe hatte den Puck schon. Der Grazer-Spieler hat dann auf den Handschuh gehauen, wobei der Puck rausfiel. Also ein eindeutiges Nachstochern auf den Goalie und somit ein klares Foul und auch kein reguläres Tor.
Lusigster Gesang des Spieles kam von den Grazer-Fans: Wiener, Wiener Mafia, Wiener, Wiener Mafia!
Warst du gestern vor Ort oder schreibt eine Wiener Zeitung solche Geschichten ??Von einem Schlag auf den Handschuh kannst höchstens geträumt haben, da es nicht wirklich möglich ist in vollem Lauf zuerst auf den Handschuh zu hauen, warten bis der Puck auf dem Eis aufkommt und ihn dann nochmal zu treffen. Dazu müsste man stehenbleiben, da Ulmer aber gefahren ist, müsstest mir das erst mal erklären.
Die ersten 10 Minuten und danach nur mehr Wien ? Kannst Recht haben, dass sie mehr Scheibenbesitz hatten, aber wenn cih nur in der Ecke hin und herschiebe und mir sonst nichts einfällt, dann spricht das keine Überlegenheit aus. Chancen wie die 99ers durch Lange, Herzog, die jeweils alleine auf Labbe zufuhren kann ich mich erinnern, dass sie Wien gehabt hätte. Charpi hat eine sehr gute Partie gehabt, aber richtig zwingendes ist aber nicht wirklich aufs Tor gekommen.
-
@ schurli
zum großteil geb ich dir recht...jedoch hatten die caps genug chancen um mindestens vier treffer zu machen, so wie die grazer auch. im ersten drittel als gratton alleine vor dem kasten stand. im zweiten war es dann werenka und im letzten drittel zweimal björnlie, wobei er einmal unbedingt aufspielen hätte müssen, da noch zwei wiener in der mitte frei waren.....also chancen waren genug da, nur treffen sie einfach nicht
-
Ich habe eigentlich mit Graz nicht mehr sehr viel am Hut, da ich seit einigen Jahren in Salzburg lebe. Einer inneren Eingebung folgend habe ich mir allerdings Karten für das gestrige Match besorgt und das was ich erlebt habe, ist mit Worten eigentlich nicht mehr zu beschreiben.
Wenn die Wiener vor dem Match von einem schweren Gang nach Graz gesprochen haben, dann ist das heute für mich eine grobe Untertreibung - mit dieser Fankulisse im Rücken hat man das psychologische Momentum auf seiner Seite und ich denke, der Druck auf Gastmannschaften ist enorm. Den Eindruck hatte ich auch bei den Spielern der Caps als sie nach dem Schlusspfiff auf dem Weg in die Kabine auf die Fantribünen geschaut haben. Noch eines zu den Fans: Daß nach einem Gegentreffer die Fangesänge lauter statt leiser werden, das kenne ich eigentlich nur mehr aus Kärnten!
Das eigentliche Wunder: Aus ein paar hundert Zuschauern vor Weihnachten sind gestern 4000 geworden und die Stimmung ist eigentlich kaum mehr zu toppen. Die Grazer nahezu fehlerlos und mit enormen persönlichem Einsatz; das Spiel hart aber fair und ein Goalie der offenbar noch eine Rechnung mit seinen alten Herren zu begleichen hat, anders sind seine Leistungen nicht zu erklären. Nicht zu vergessen die Arbeit eines Bill Gilligan an der Bande und eines Pildner Steinburg, der trotz aller Rückschläge immer an seinem Verein festgehalten hat.
Was noch zu sagen ist: Es wäre schön wenn das Wunder nach dem Dienstag noch weitergeht, nach der langen Durstrecke über die letzten Jahre, wäre es den Grazern allemal zu wünschen. Ganz besonders denke ich daran, daß sich Marco Pewal laut SN vom Samstag die Caps als Gegner wünscht, um einen richtigen Gegner zu haben. Mich würde ja ganz besonders interessieren wie sich die Salzburger Jungtalente in der Liebenau so behaupten.
Eines sei den Grazern ins Stammbuch geschrieben: Für noch so ein Match in der Liebenau, würde ich meine PO Dauerkarten in Salzburg allemal tauschen; denn gegenüber der Stimmung in der Liebenau wirkt der Volksgarten fast so beschaulich wie eine Gruft.
Dank an "Da Strosswoichna" für diesen spitzen Bericht - du sprichst mir aus der Seele - wirklich toll geschrieben [winke]
PS: Reguläres Tor aberkannt - also dafür möchte ich gerne einen Videobeweis, denn ich hab beim besten Willen keinen Stockschlag gesehen - aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Eigentlich ist es mir nicht mehr wichtig - die Grazer haben gewonnen und darum Schwam drüber!
-
denn ich hab beim besten Willen keinen Stockschlag gesehen
wurde das tor jetzt wegen puck aus dem handschuh schlagens oder deswegen nicht gegeben weil der schiri abgepfiffen hat da er den puck nicht mehr gesehen hat (lt.kleine.at) ? beides für mich ein wahnsinn.....aber am ende egal....
@strosswoichna: wirklich spitzenmäßiger beitrag !
-
-
super grazer
halt euch am dienstag die daumen
-
wurde das tor jetzt wegen puck aus dem handschuh schlagens oder deswegen nicht gegeben weil der schiri abgepfiffen hat da er den puck nicht mehr gesehen hat (lt.kleine.at) ? beides für mich ein wahnsinn.....aber am ende egal....
@strosswoichna: wirklich spitzenmäßiger beitrag !
ich hab aus der Entfernung zwar auch einen Stockschlag bzw. eine Berührung gesehen, aber grundsätzlich hat der Ref vorher eindeutig abgepfiffen! Somit ist das Tor nach dem Pfiff gefallen!
-
Gleich vorweg - ich habs nicht live gesehen
Frag sich aber warum er abgepfiffen hat.
-
Gleich vorweg - ich habs nicht live gesehen
Frag sich aber warum er abgepfiffen hat.
weil er den Rücken von JF gesehen hat, und davon ausgehen musste, das JF den Puck festhält.
-
-
-