1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

6. PO-VF: Graz 99ers vs. Vienna Capitals 2:1

• Thor
  • 26. Februar 2009 um 21:23
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 1. März 2009 um 20:38

GAME 7 JUNGE!!!

Besser wird's nicht mehr...

• NACHBAUR
    Hobbyliga
    • 1. März 2009 um 20:40
    Zitat von Coldplayer

Nur nicht zu früh freuen - bekanntlich hält Charpie ja nur für eine Playoff-Runde, weil dann sind seine Batterien leer :D

tja im hf dürfen sie leer sein, als grazer is das so wie wenn oesterr. fussballweltmeister wär ! :D :D

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 1. März 2009 um 20:42

Gratulation nach Graz!!! Anfangs hätt wohl keiner gedacht dass man die 99ers noch in einem 7.Spiel gegen die Caps erlebt, aber so kann man sich täuschen! Am Dienstag haben die Wiener zwar Heimvorteil doch bei so einem Entscheidungsspiel wird dieser nicht ausschlaggebend sein!
    Den Grazern würds keiner übel nehmen solltens das 7.Spiel verlieren, aber bei den Wienern würds da wohl anders ausschaun!

Trotz allem, das bessere Team möge gewinnen u dann die Salzburger biegen! :thumbup:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 1. März 2009 um 20:45
    Zitat von AlexDeLarge

Trotz allem, das bessere Team möge gewinnen u dann die Salzburger biegen! :thumbup:

Ich glaube, da sind wir uns einig :thumbup:

• Sharky
    EBEL
    • 1. März 2009 um 20:59

Grats an Graz! :D Nur weiter so. Jetzt hauts am Di die Caps raus ..........

• mig_69
    KHL
    • 1. März 2009 um 21:14
    Zitat von TheShark184

sag mal: wie ist es so im urlaub? berichte uns mal, vielleicht fällt uns dann am di die entscheidung leichter, ob wir euch folgen sollen. [kaffee]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 1. März 2009 um 21:16
    Zitat von TheShark184

zumindest haben wir ein SPiel mehr als ihr
    [Blockierte Grafik: http://www.karldorschner.com/Freizeit/Rosenmontag/schluempfe.JPG]

• Stas
    KHL
    • 1. März 2009 um 21:19

geile partie, geile stimmung....diesen sieg haben sich die grazer durch eine bärenstarke kämpferische leistung verdient......soll am di kommen was will, meine laune kann mir auch eine niederlage nicht mehr verderben.....jetzt heissts erzeitig wegfahren am di sonst wirds schwer werden mit karten....

super grazer :thumbup:

• onetimer79
    Gast
    • 1. März 2009 um 21:21
    Zitat von Coldplayer

GAME 7 JUNGE!!!

ja stimmt ich geh eh,ich hab ja sonst keine Hallenluft mehr bis September in der Nase,fahr eh morgen am nachmittag karten kaufen ;) .

@mig: :thumbup: you made my day :D

• schurli99
    Nationalliga
    • 1. März 2009 um 21:53

Zurück aus dem Bunker:
    Was für eine geile Partie, so soll PO sein. Kampfbetont, rassig, schlechte Schiris und ein Sieg der 99ers, was willst du mehr?

99ers starten, als wollten sie die Caps fressen, in den ersten Minuten kommen die Wiener nicht aus dem Drittel (Torschussstat nach 3 Minuten: 6:0).
    Ein Sitzer nach dem anderen, Labbe ganz unsicher, lässt alles prallen, aber leider im Nachsetzen haperts bei den Grazern.
    Leider schaffen sie es nicht, in dieser Drangperiode ein Tor zu machen und so heisst es wieder nervös werden.
    Das gute war, dass sie defensiv extrem gut eingestellt waren und wirkliche Chancen für Wien nicht wirklich vorhanden waren, und was aufs Tor kam war ein gefundenes Fressen für Charpi, der wieder eine Topleistung bot.
    Dann endlich das Tor, als Herzog "vergessen" wird und alleine vor Labbe den Puck bekommt und sicher ins Kreuz versenkt.

Im 2. Drittel dann verkehrte Welt. Die Wiener kamen auf und versuchten Druck zu erzeugen. Puckbesitz war zwar vorhanden, aber zumeist ließen die Grazer sie in der Ecke hin und her passen, auf die Blaue kam kaum was und im Slot war 0 Platz.
    Dann die kuriose Aktion, Schuss von (ich glaube) Day, Labbe lässt die Scheibe fallen (war auf keinem Fall 3 Sekunden bzw klar fixiert), Ulmer versenkt die Scheibe, aber kein Tor, weil der Schiri irgendeinen Anfall hatte. Gsd hat das Tor nicht den Ausschlag gegeben, ansonsten wär es für den Schiri vermutlich intressant geworden, wie er aus dem Bunker kommt.

Im 3. Abschnitt versuchten die Wiener dann wieder alles, bekamen auch ein PP (warum Herzog wegen Behinderung gehen musste, nachdem er hinter Tropper nachgefahren ist und dieser einfach der Schwerkraft nicht mehr trotzen konnte, wird wohl ein Mysterium bleiben, aber egal). Toni Iob erkämpft sich die Scheibe, läuft mit Ulmer 2 gegen 1 auf Labbe und macht aus spitzestem Winkel alleine die Vorentscheidung zum 2:0.
    Danach konnte Gallant nur mehr Kosmetik betreiben, wobei man auch hier wieder sagen muss, den ersten Haken hat Charpi noch super gehalten, gegen den Nachschuss war er einfach machtlos.
    Tormann vom Eis brachte zum Schluss auch nichts mehr, somit kommt es nun wirklich zum Finale in Wien.
    Egal wie es am Dienstag ausgeht, DANKE 99ers !!!

PS: Heute hat man mal gesehen, wie langsam Werenka wirklich schon ist. Ok, er steht ca. 45 Minuten am Eis, aber Mitte 2. Drittel überholte unser Toni (ist ja auch nicht mehr der Jüngste) Darcy nachdem er ca. 5 Meter hinter ihm war und konnte im Angriffsdrittel ihm auch noch weiter davon fahren. Nichtsdestotrotz taugt mir der Darcy nach wie vor, einfach ein eleganter, fairer und absolut toller Defender.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 1. März 2009 um 22:01

diese grazer mannschaft ist einfach nur noch geil!
    unglaubliche leistung (wie auch die letzten partien) unseres teams. allein die stimmung! ausverkauftes haus in liebenau und eine stimmung, wos einen nur noch die ganserlhaut aufstellt.
    die grazer im ersten drittel unglaublich. da hatte man das gefühl, dass sie die caps mit haut und haaren fressen - und dann macht auch noch der herzog bei seinem ersten wechsel das tor. explosionsgefahr im bunker ;)
    zweites drittel waren dann die caps am drücker - die grazer aber wieder einmal mit einem überirdischen charpentier. der is a wahnsinn. da war nie der anflug einer unsicherheit, in der form wahrscheinlich der beste goalie der liga. die 99ers mussten ihrem anfangstempo etwas tribut zollen. trotzdem hätts 2:0 stehen müssen. aber der schiri hat ein ulmer-tor nicht gegeben. hat zu früh abgepfiffen, labbe hatte den puck sicher noch nicht fixiert.
    im letzten drittel die 99ers wieder stärken. da war der pfeffer wieder drin. in unterzahl good old tony cold as ice - 2:0. danach die grazer abgebrüht, hatten die wiener voll im griff. ein blöder fehler brachte dann die spannung zurück. DIE ausgleichchance hatten die wiener dann aber nimmer.
    so das war mein kurzer spielbericht - nochmal ein geschlossenes bravo an die grazer.

ganz stark war für mich heute greg day - der ist wieder der alte, die spielbestimmende persönlichkeit auf grazer seite.

PS: gratton hat für mich seit heute endgültig den titel "ungustl of se league"! nach der schluss-sirene fährt der noch den vollen check gegen cullen - nach der sirene wohlgemerkt und löste damit beinahe eine massenschlägerei aus. als der tony dann loslegen wollte war der tolle "krotö" aber wieder einmal schnell weg...
    und jetzt: sturm auf wien ;)

• jussi
    Gast
    • 1. März 2009 um 22:11
    Zitat von Coldplayer

Schlechter kann es aber auch nicht werden, was bedeutet, es bleibt gleich, was ja nicht geht, oder es wird doch besser, weil was bleibt sonst über? Bin vom Aufstieg ins Halbfinale überzeugt, warum sollte man sonst ca 12 "Legios" engagieren, die sich ein Dreivierteljahr als Wiener verkleiden. Dass sie dann gegen eine etwas geringere Anzahl von als Grazer verkleidete "Legios" verlieren? Was macht das für einen Sinn? Oder ist das ein Event? (Wie man sieht bin ich gerade "angfressen")

Grats nach Graz zum heutigen Spiel.

Und was das letzte Spiel betrifft, vielleicht könnte man vor diesem Spiel den Mitwirkenden bei den CAPS einen Gutschein für eine Handpflege geben, und ihnen mitteilen, es ist absolut erwünscht, dass sie sich so einsetzen, dass sie sich eventuell die Fingernägel ein wenig absplittern könnten.

lg papamobil

• relpeets
    Nachwuchs
    • 1. März 2009 um 22:17

Danke für dieses Spiel! Dieses entschädigt eigentlich für so Vieles in dieser Saison.... endlich wieder Spannung, echtes kampfbetontes Eishockey und ein sensationeller Tormann... (obwohl GM mir in den letzten Spielen sehr gut gefallen hat)... mir ist's fast schon egal, wie Spiel 7 ausgeht, weil's einfach geil war heute....

• 13Meister
    Gast
    • 1. März 2009 um 22:47

grats an die 99er's, aber am dienstag ist (hoffentlich) schluss mit lustig :cursing:

ich find ein 7. spiel gar nicht schlecht, seh ich wenigstens ein VF PO gegen graz, bis dienstag [winke]

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 1. März 2009 um 22:59
    Zitat von cinderella

also keine panik: 2 der 3 genannten haben nix neben gratton in der 1. linie verloren :whistling:

lg, cinderella

Haben sie nicht, dennoch waren sie in den Starting Six heute abend...

Gratulation nach Graz..Wieder bissiger, wieder super gekämpft und (wieder) verdient gewonnen...Und wieder war das Essen im Hooters das Beste an dieser Auswärtsfahrt :)

• groulx
    fly-out
    • 1. März 2009 um 23:00

Danke danke danke an die gesamte Grazer Mannschaft, dass ihr uns noch ein Heimspiel geschenkt habt. Also einen vollen Bunker hab ich das letzte Mal bei den Elefanten erlebt :D (das ist ne Ewigkeit her 8| )

Schön langsam werde ich zu alt für solche Nervenschlachten! 8) Es wurde eigentlich schon alles gesagt zum Spiel. Was ich noch ergänzen möchte, die Wiener Fans wurden nicht müde mit dem Anfeuern *Respekt* Natürlich wurden Sie meistens überstimmt, aber trotzdem!

Tja, und Charpentier Matchwinner neben Old Tony - mir fehlen die Worte wie der Bursche heute wieder "hexte"! Dachte noch, so einen Sterntag wie am Donnerstag erwischt du nicht noch mal - Pustekuchen! :D *michverbeug* Charpie!

Nochmals Grats an die ganze Mannschaft - 7tes Spiel, einfach sensationell - wenns am Di nicht reichen sollte - mein Gott was solls! Es ist und bleibt mir diese super PO Serie sowieso ewig in Erinnerung :) :D :thumbup: :thumbup:

• Maru
    NHL
    • 1. März 2009 um 23:02

wenn mir jemand zu serienbeginn oder nach dem 0:6 gesagt hätte,die serie geh über das maximum,hätte ich ihn ausgelacht!nun,heimvorteil könnte ausschlaggebend sein,aber egal,wie es auch immer ausgehen wird,der grazer mannschaft kann man jetzt nix mehr negatives vorwerfen!

und welch grazer legionärsgoalie den willi machen muß,dürfte auch klar sein!das man bei charpentier nicht die option gezogen hat,ist mMn fahrlässig!

• onetimer79
    Gast
    • 1. März 2009 um 23:15

bei Charpi wurde keine Option gezogen??wusste gar net das die Grazer eine Option hatten,dachte immer sie werden ihn sicher für nächstes Jahr fix binden,naja schau ma mal wo er nächstes Jahr spielt.ich hab zwar schon was gehört(vor ca. 2monaten) aber das war/ist nur ein Gerücht und ohne eine hundert prozentige Quelle(obwohl meine Quellen sehrsehr verlässlich und als sehr sicher bezeichnen kann) kann und werd ichs net reinstellen :P .aber wenns zutrifft na dann wirds lustig :thumbup:

• waluliso1972
    Gast
    • 1. März 2009 um 23:16

Aufrichtige Glückwünsche nach Graz!

Allerdings ärgerlich für meine Brieftasche, dass diese Serie derart in die Länge gezogen wird - aber das könnte sich ja übermorgen wieder relativieren. ;)

Aber auch dann würde ich den Grazern ernst gemeint gratulieren, denn wenn wir ein 3:1 gegen den Tabellensiebenten aus der Hand geben haben wir "oben" nichts verloren.

...ich glaube aber noch nicht an ein dienstägiges Saisonende. 8) [kaffee]

lg
    Walu

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 1. März 2009 um 23:19

"In den Play-offs habt ihr nichts verloren - in den Play-offs habt ihr nichts verloren" - Ich war in Wien und habe die Caps-Fans gehört! Möge ihnen allen dieser Song im Hals stecken bleiben! Bodelose Arroganz muss bestraft werden. Wenn es einen Eishockeygott gibt, dann gewinnen auch am Dienstag die 99ers!

Hut ab vor den 99ers, Hut ab vor den Grazer Fans, Hut ab vor Gilligan, Hut ab vor dem Verein. So eine geile Stimmung und solche sporlichen Leistungen habe ich zuletzt in Liebenau zu Elefantenzeiten erlebt.

Egal wie das Spiel am Dienstag ausgeht: Diese Saison war ein Riesenschritt in die richtige Richtung für die 99ers. Und damit war das auch sehr sehr wichtig für das Eishockey in Graz. Man sieht, dass es auch bergauf gehen kann. Man hat kein Abo auf den letzten Platz. Mit Engagement, Herz und Kampfkraft kann man auch spielerisch überlegene Teams wie die Caps fordern.

• Sharky
    EBEL
    • 1. März 2009 um 23:22

im Urlaub ist es schön aber ich möchte heuer die 99ers nochmal im Bunker sehn und deshalb fliegen am dienstag die Caps

Ich drücke den 99ers alle Daumen!!! Das wird schon

• Elbart
    Gast
    • 1. März 2009 um 23:25
    Zitat von onetimer79

bei Charpi wurde keine Option gezogen??

Lt. eigenen Aussagen nicht: Klick mich!

• 13Meister
    Gast
    • 1. März 2009 um 23:26

LindyRauf:
    das hat doch nichts mit bodenloser arroganz zu tun, das ist play off, und wenn du die elefantenzeit in liebenau wirklich erlebt hast, wüsstest du das,
    zeig mir in diesem forum nur einen einzigen arroganten beitrag eines wieners gegenüber graz (ohne ;) )

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. März 2009 um 23:28
    Zitat von LindyRauf

"In den Play-offs habt ihr nichts verloren - in den Play-offs habt ihr nichts verloren" - Ich war in Wien und habe die Caps-Fans gehört! Möge ihnen allen dieser Song im Hals stecken bleiben! Bodelose Arroganz muss bestraft werden. (...)

Vielleicht waren ja auch die eigenen Spieler gemeint ;)

• Alc
    Hobbyliga
    • 2. März 2009 um 08:06

Fotobericht vom 6 VF Graz-Capitals (01.03.09)

http://www.aehp.at

L.G. AEHP

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™