1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

5. PO-VF: EC KAC - HC TWK Innsbruck 5:0

• Elbart
  • 24. Februar 2009 um 23:26
  • Roter-Sniper
    Gast
    • 26. Februar 2009 um 23:30

Fand den Kniecheck von Warren auch sehr unfair, sowas hat einfach nichts dort zu suchen. Aber Holst hat es auch geschafft aus seinem Spielern richtige Krätzn zu machen, wow ^^
    Besonders gezipft haben heute Vogl und natürlich der allseits beliebte J. Henderson, der das aber nur bis zum Zwischenfall mit Norris gemacht hat.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Februar 2009 um 23:32
    Zitat von Roter-Sniper

Fand den Kniecheck von Warren auch sehr unfair, sowas hat einfach nichts dort zu suchen. Aber Holst hat es auch geschafft aus seinem Spielern richtige Krätzn zu machen, wow ^^
    Besonders gezipft haben heute Vogl und natürlich der allseits beliebte J. Henderson, der das aber nur bis zum Zwischenfall mit Norris gemacht hat.

hat henderson danach noch gespielt oder ist er verletzt?

• coach
    YNWA
    • 26. Februar 2009 um 23:33

gratulation der mannschaft zu diesem, mit sehr viel körpereinsatz erkämpften sieg.
    3 linien wurden richtig zusammengestellt.
    norris war bis zu seinem "ausfall" eine mehr als würdige vertretung für schuller mit den beiden geier´s.
    shantz mit brandy u. schneider mit craig - das passt einfach und das soll so bleiben.
    pellegrims in der abwehr solide und im powerplay stark. das wäre herby ratz aber auch gewesen und der hät wahrscheinlich bei den vielen pp-chancen auch einen reinhgehaut.
    warum in gottes namen muß gerade ER ein punkteopfer sein, für mich neben der hoffentlich nicht so schlimmen verletzung von norris der enzige wermutstropfen.
    ich hoffe das david schuller bald wieder fit ist. sorry, aber harand steht neben seinen schuhen und war heute überhaupt nicht in der lage seine zwei jungen mitspieler in seiner linie zu führen.
    der erst shift war schon so katastrophal das hundi gleich bis zum schlußdrittel draußen bleiben musste.
    die abwehr inkl. scott solide und körperbetont.
    scott mit ein paar big-saves. irgendwer hier hat mal geschrieben das für ihn das wort fanghand ein fremdwort sei ... mein gott du ahnungsloser !!! der richtige wird sich schon angesprochen fühlen.

innsbruck? so lang noch bei kräften immer für ein tor gut. die stürmerlegios gefallen mir gut, die haben aber außer vom ofner so gut wie keine unterstützung. und mit legios allein kannst auf dauer nicht erfolgreich sein. phil lakos? eine unfaire gestalt über den man eigentlich nur lachen kann. unterluggauer hat in der abwehr sicher gefehlt, vor allem im powerplay.

meine drei stars neben einen starken torhüter mit shutout.

*** ganz klar andy schneider - ohne das jetzt kommentieren zu müssen
    ** jeff shanzt - super performace, technisch feine klinge und mit viel zug in gegners drittel. super setup beim 2:0 duch meinen dritten star
    * warren norris - irrer einsatz, spielerisch stark - die situation mit dem angeblichen foul hab ich leider nicht gesehen, kann sie als nicht kommentiere und in meine bewertung aufnehmen, hoffe nur das norris nicht länger verletzt ist. jede mannschaft braucht typen wie ihn.

an einige innsbruck fans hier: bis zum letzten drittel wo das spiel schon gelaufen war, waren die strafen sehr ausgeglichen. innsbruck hatte sehr viel pp-chancen. innsbruck hat erst im letzten drittel (so wie bei jedem spiel in klagenfurt) als sie mit der kraft am ende waren viel mehr strafen als der kac ausgefasst. teilweise wirklich sehr rohes spiel, aber das is halt so im playoff. soviel zum thema "der kac (mafia) muß weiter ... !"

die aktion mit norris u. henderson habe ich wie gesagt nicht gesehen, somit auch kein comment von mir dazu.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 26. Februar 2009 um 23:35
    Zitat von VincenteCleruzio

hat henderson danach noch gespielt oder ist er verletzt?

hat nicht mehr gespielt, ich glaub ich sah ihn aber im trainingsanzug hinter der spielerbank.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Februar 2009 um 23:41
    Zitat von JeanLuc

hat nicht mehr gespielt, ich glaub ich sah ihn aber im trainingsanzug hinter der spielerbank.

danke, habe es gerade in der online-ausgabe der TT gelesen. dort steht auch, dass die "olympia-world" auf eigene kosten begonnen hat, die olympiahalle für das halbfinale vorzubereiten - die eismeister sind schon am werk! wenn das keine schlechten nachrichten sind für den kac!

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 26. Februar 2009 um 23:46

danke, habe es gerade in der online-ausgabe der TT gelesen. dort steht auch, dass die "olympia-world" auf eigene kosten begonnen hat, die olympiahalle für das halbfinale vorzubereiten - die eismeister sind schon am werk! wenn das keine schlechten nachrichten sind für den kac!

kannst du mir mal was von deinem kraut schicken ? :thumbup:

• Blauadler
    KHL
    • 27. Februar 2009 um 00:40

GREEEEEG Holst.... so geil... das Interview mit dem ORF vor dem KAC spielt geht wieder mal in die Geschichte ein :D

Reporter: "Sie haben vor dem Spiel provoziert...."
    Holst: "Was provoziert? Was provoziert? ... Danke genug.... wir sehen uns beim 7.Finale wieder"
    Danach ging Holst ohne sich zu verabschieden :D

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 27. Februar 2009 um 00:42

Also verletzungsabsicht kann ich da ( in der ORF-Zsfg. ) nicht entdecken. Eher eine unglückliche Situation. Er geht auf den Check, Henderson macht den Schritt zur Seite und Norris erwischt ihn unglücklich. Weil die Scheibe weg war und der Verletzungsfolge kann man schon 2+2+10 geben aber Spieldauer finde ich etwas übertrieben. Wobei ich prinzipiell sowieso für eine härtere Bestrafung von Stockfouls als von missglückten Körperfouls bin, das also nichts damit zu tun hat das Norris beim KAC spielt.

Das Highlight der Zusammenfassung aber wiedermal Greg "Holyf*ck" Holst. [kopf]

• Blauadler
    KHL
    • 27. Februar 2009 um 00:46

Greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg Holst..... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Burakowsky
    Gast
    • 27. Februar 2009 um 00:49
    Zitat von LANZE24

Greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg Holst..... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Könntest Du dich bitte zum VSV - Linz Thread verziehen, du AGENT PROVOCATEUR der übelsten und niveaulosesten Sorte. :wall:

• Elbart
    Gast
    • 27. Februar 2009 um 00:49

Ein Tono Hönigmann hätte diplomatischer gefragt. Zum Glück war er nicht da, wieder ein Schmuckstück mehr in der Holst'schen Interviewsammlung. :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Februar 2009 um 00:50
    Zitat von JeanLuc

kannst du mir mal was von deinem kraut schicken ? :thumbup:

nix kraut, es steht wirklich in der tt, dass in der olympiahalle mit dem eismachen begonnen worden ist für das halbfinale - kuckst du hier! vielleicht spielt der kac das halbfinale in innsbruck?

und jetzt eben im tivi gesehen: norris ist eine üble krätzn. dieses kneeing war volle absicht und genau so dreckig, wie das gegen siklentschnig - schaun wir mal, wie viele spiele er gesperrt wird. und dann reden wir weiter über die ok.

• khk134
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2009 um 00:56

Hannes Schoby

Bitte was ist denn das für ein Kaschperle.
    Der Typ ist mir schon während der Übertragung des KEHM als nicht wirklich kompetent aufgefallen, aber er Einstieg in das Interview mit Greg..... War der angsoffen?

O-Ton der Anfangsfrage: "Deine Taktik? Vor dem Spiel a bissi provozieren und dann normal weiterspielen,... normal kommen lassen"

Der Trottel kann nicht einmal die Namen der KAC Spieler richtig von einem Zettel ablesen und probiert dann so Interviews zu führen.

Der Greg hat eh cool reagiert, Hut ab, normal musst dem Koffer sofort eine drücken.

• Burakowsky
    Gast
    • 27. Februar 2009 um 00:59

Signore Vincente, ich denke, die Halle wird wohl nur mehr fürs Eisstock-Turnier Nordtirol - Südtirol adaptiert werden ....... :D

Zum Spiel: War zumindest die ersten 15 Minuten eine enge Kiste, Scott hat die Unkenrufer - Zitat: Fliegenfänger - eines besseren belehrt. Mit dem 2:0 war die Partie mehr oder weniger entschieden. Ansonsten die üblichen Play-Off Mätzchen, keine große Sache.

Zur Norris-Henderson-Affäre: Ich denke, der Warren wollte ihn ordentlich (fair ??) checken, zum Touch kam es aber zu einem für Henderson ungünstigen Zeitpunkt. Sprich aufs Standbein. Check-Absicht: würde sagen JA, daher 5 + Spieldauer absolut gerechtfertigt. Sollte er nachträglich mehr Schmalz bekommen, selber schuld. [kopf]

• Elbart
    Gast
    • 27. Februar 2009 um 01:24

ORF-Zusammenfassung hier.

• tchibirev
    KHL
    • 27. Februar 2009 um 01:52

kann jemand ein paar details zu den wilden sznen beim abgang in die kabine posten?

@ norris

dass war wohl eher ein zusammstoß/missglückter check - von kneeing und verletzungsabsicht keine spur; sollte aber henderson verletzt sieht gibts auf alle fälle eine strafe

• Stefan1403
    hoho
    • 27. Februar 2009 um 01:59

also was sich der orf-mensch da gedacht hat[kopf][kopf]....diese reaktion von holst war dann nur logisch :thumbup: *g*

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Februar 2009 um 05:50

der kindergeburtstag im kabinentrakt war nicht sonderlich großartig

der bello und brown schubsten sich ein wenig und fertig

die beiden feldherren unter spielern hatten wie beim ersten
    kindergeburtstag nach dme spiel in ibk die situation unter kontrolle
    und lehnten so wie in ibk auf dem schläger mit einem auge immer die
    situation und vermutlich wurde darüber geredet ,wer wo nächste saison
    spielt anschließend gings zum tee

zum norris foul

wer hier von einem unglücklichen zusammenprall redet, wie einige in der
    drittelpause kann nur ein kasperl sein. norris fährt absichtlich auf das von henderson belastete knie . es wird sich weisen, wie
    gleichwertige vergehen geahndet werden. ryann bonni lässt grüßen.

zum spiel selber wurde eh schon alles geschrieben

• mig_69
    KHL
    • 27. Februar 2009 um 05:57
    Zitat von eisbaerli

zum norris foul

wer hier von einem unglücklichen zusammenprall redet, wie einige in der drittelpause kann nur ein kasperl sein. norris fährt absichtlich auf das von henderson belastete knie .
    es wird sich weisen, wie gleichwertige vergehen geahndet werden. ryann bonni lässt grüßen.

das seh ich genauso. sehr dumm vom norris, schade.

• gino44
    Highlander
    • 27. Februar 2009 um 06:07
    Zitat von KAC-Dragon20

Also verletzungsabsicht kann ich da ( in der ORF-Zsfg. ) nicht entdecken. Eher eine unglückliche Situation. Er geht auf den Check, Henderson macht den Schritt zur Seite und Norris erwischt ihn unglücklich.

Es ist schon eine Tragödie : über die Saison betrachtet mehren sich wie immer die unglücklichen Attacken, in die KAC-Spieler verwickelt sind. Da lässt doch wirklich der böse Henderson sein Standbein in der Gegend stehen, dass Norris ja hineinlaufen muss. Unverständlich, dass nicht Henderson angezeigt wird !

Und in der regular saison hat doch wirklich einer versucht ( weiss nicht mehr wer, aber wurde ja ausführlich diskutuiert darüber ), mit seinem Kopf Sean Browns Schläger zu attackieren!

Bitte ein bisschen mehr Objektivität, wobei man löblich erwähnen muss, dass viele Klagenfurter user sehr wohl zwischen Opfer und Täter unterscheiden können.

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Februar 2009 um 06:09
    Zitat von gino44

Bitte ein bisschen mehr Objektivität, wobei man löblich erwähnen muss, dass viele Klagenfurter user sehr wohl zwischen Opfer und Täter unterscheiden können.

absolute zustimmung deswegen habe ich ja einige geschrieben

da fallen mir andere vereine ein ;) :D

• hcifan21
    Nationalliga
    • 27. Februar 2009 um 07:28

zur aktion der olympiaworld (sollte sie stimmen) kann ich nur sagen [kopf] [kopf] [kopf] [kopf]

fürs viertelfinale schaffen sies nicht - und dann machen sie eis in der großen halle und es findet womöglich kein einziges spiel statt :wall: :wall: :wall:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 27. Februar 2009 um 08:31

hab mir den kniecheck gerade angesehen.
    der muss folgen haben. alba volan lässt grüßen.

norris sah den gegenspieler klar auf sich zukommen und fährt das knie aus.
    das war nicht unglücklich, sondern absicht.

einigen würd ich das regelbuch empfehlen: wie kann man bei kniecheck auf die idee kommen 2+2+10 zu geben. [kopf] [kopf] :wall: :wall:

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. Februar 2009 um 08:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

hab mir den kniecheck gerade angesehen.
    der muss folgen haben. alba volan lässt grüßen.

Da bin ich bei dir - fast identische Aktion wie bei Volan - Salzburg. Wenn's da weniger als 10 Spiele Sperre gibt, dann ist einiges in den Gremien zu hinterfragen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Elbart
    Gast
    • 27. Februar 2009 um 09:47

Als Henderson wieder "stehen" konnte, wurde teilweise geklatscht, teilweise gepfiffen. Auch nicht die feine englische Art. :thumbdown:

Das Interview mit Greg Holst auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=JTcwpjSCbis

Einmal editiert, zuletzt von Elbart (27. Februar 2009 um 10:20)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™