1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

5. PO-VF: EC VSV - EHC LIWEST BLACK WINGS LINZ 2:1

• Blauadler
  • 24. Februar 2009 um 21:30
  • Ghaleon
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2009 um 20:23
    Zitat von VSV_LUKI

absolut richtig!
    auch stewart hat eine glaz paritie gespielt, mMn seine bestet 08/09 :thumbup:

NOch eine Frage hab ich:
    Bei einer Situation hats einen Doppelausschluss gegeben Lanze für Hacken und ein linzer für Schwalbe. Wie kann das bitte sein, man kann doch entweder auf Foul (Hacken) oder Schwalbe entscheiden ?( - das ist doch ein widerspruch in sich, wenn man beide rausschickt

Nein ist es nicht. Wenn ein Spieler gefoult wird muss er nicht unbedingt fallen. Wenn er dann aber "theatralisch" noch fällt um eine Strafe zu schinden um den Schiri anzudeuten das es ein Foul war, dann kann er beider rausschicken. den Spieler für das foul und den gefoulten für das übertrieben gestellte fallen.( Schwalbe )

• VSV_LUKI
    NHL
    • 27. Februar 2009 um 20:27
    Zitat von Ghaleon

Nein ist es nicht. Wenn ein Spieler gefoult wird muss er nicht unbedingt fallen. Wenn er dann aber "theatralisch" noch fällt um eine Strafe zu schinden um den Schiri anzudeuten das es ein Foul war, dann kann er beider rausschicken. den Spieler für das foul und den gefoulten für das übertrieben gestellte fallen.( Schwalbe )

ah, ja von dem standpunkt aus hab ich das noch nicht betrachtet [kaffee]
    danke jedenfalls:)

• no_name
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2009 um 21:02

Ein Wahnsinn was da gestern alles aufs Eis, die Spieler und die Schiris geworfen wurde. Würde das außerhalb von Kärnten passieren, gäbe es wohl saftige Strafen gegen die Heimmannschaft.

• blueboys
    Gast
    • 27. Februar 2009 um 21:43
    Zitat von blueboys

Aus meiner Sicht kann man beim "Zusammenstoss" ( Kontakt jeweils an der Vorderseite der Schulter und Brusthälfte) zwischen Scovi und Iberer Interference/Behinderung geben, aber niemals Beinstellen mit..., da es unten keine Berührung gegeben hat. Eigentlich müsste der VSV Protest gegen die SPD einlegen, könnte sich noch einmal bezahlt machen, sofern wir weitersiegen ;)

OK ich nehme (fast) alles zurück und behaupte das Gegenteil. Nach dem Video"studium" muss ich einen Schrick in meiner Optik eingestehen: Beinstellen und SPD gehen in Ordnung. Absicht war es jedoch keine, daher meine ich, dass es zu keiner Sperre kommen sollte.

Das Wichtigste zum Schluss: WEITERSIEGEN!!!! :thumbup:

• HCI_Markus
    EBEL
    • 27. Februar 2009 um 21:52
    Zitat von iceman

also sein spieler aus alba volan wurde für so eine aktion damals gegen den herrn siklenka mit xx spielen sperre bedacht ...

ich möchte echt ned wissen was du schreiben würdest wenn ein villacher so gefoult worden wäre ... mann gertl, ich kenn dich eigentlich als fairer sportsmann aber in den PO scheint selbst bei dir das hirn auszuschalten ...

Kannst meiner Meinung nach nicht vergleichen - jeder reagiert bei seinem Verein anders.

• flachzange
    EBEL
    • 28. Februar 2009 um 03:06
    Zitat von VSV_LUKI

absolut richtig!
    auch stewart hat eine glaz paritie gespielt, mMn seine bestet 08/09 :thumbup:

NOch eine Frage hab ich:
    Bei einer Situation hats einen Doppelausschluss gegeben Lanze für Hacken und ein linzer für Schwalbe. Wie kann das bitte sein, man kann doch entweder auf Foul (Hacken) oder Schwalbe entscheiden ?( - das ist doch ein widerspruch in sich, wenn man beide rausschickt

bzgl. stewi musste ein ca. 12-14 jähriger junger mann den herren hinter mir (3x ca. 40-50 jahre) erklären, dass der stewi heute zwei assists geliefert hat (wovon nr. zwei prädikat "europaklasse" verdient hat) und er gemeinsam mit allen (und da schließe ich auch die #22 ein, zb die situation in 5min uz wo er sich voll reingschmissen und die scheibe rausghaut hat) verteidigern eine klasse-partie geliefert hat...

was den doppelausschluss betrifft ist zu 100% user ghaleon recht zu geben... 2 min. wegen hakens wären mehr als in ordnung gegangen, gott sei dank dieses "engel fliegen einsam"-getue des linzers, wäre eine nicht allzu unwichtige situation gegen uns gewesen...

ps ad den 3 40-50jährigen herren hinter uns: einen sehr heftigen stockschlag direkt vor unserer nase als "dea soll sein stock festholtn, woa jo goa nix" in kauf zu nehmen war allzu großes kino [Popcorn] (bande höhe blaue line, 3. drittel)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Februar 2009 um 09:35

......gestern zeigte man Scoville für dessen Kniecheck an Iberer an.Klubchef Freunschlag ist völlig von der Rolle. "Das war reine Verletzungsabsicht. Aber die Villache kommen immer wieder damit durch - es kann nur Absprachen mit dem Verband geben!

Die letzten Jahre haben wir immer fett Schmalz bekommen! Wie kommt der auf so was?

• Martis
    Nationalliga
    • 28. Februar 2009 um 09:56
    Zitat von N-Dee

wo hebt da Iberer sowas von ab?
    bitte um begründung.

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v475/EHC18/4.jpg]

1) Check bekommen - das recht Bein geht logischerweise nach oben
    2) Der Oberkörper geht als Folge des Rucks nach unten, das Bein immer noch rauf
    3) Nachdem Iberer die links Kruve fährt und das recht bein über sein linkes hindrüber dreht hebt er ab
    4) und landet dann wieder

Für mich nicht übertrieben, sondern physik

und zum Check nochmals anundfür sich.
    Er wollte ihn normal checken, das sieht man, allerdings hat er den check schlecht getimet und durchgeführt.
    Kniecheck wollte er nie und nimmer machen, aber in der folge des verfehlten Checks war es einer, und noch dazu ein harten (wenn sich ja sogar Scoville selber ans Knie gegriffen hat)
    Da es eben eine harte attacke war und iberer verletzt war sehe ich die strafe als angebracht, wenn auch etwas unglücklich für scoville / den vsv.

Alles anzeigen

Danke für die Bilderserie ... ich denke hier sieht man schön das es kein absichtlicher (wenn überhaupt) Kniecheck war. ... Bei einem Kniecheck hätte Scoville das Bein/Knie mit dem er in Iberer reinfährt belasten müssen und nach vorne bringen ... so wie es Scoville und Iberer hier ausdreht seh ich das einfach nicht ... unglückliche Berührung vielleicht ... für mich in der Halle sah es mehr nach Hüfte an Hüfte aus, aber bei den Bildern hier sieht man das sie sich an den Knien auch getroffen haben...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Februar 2009 um 10:00
    Zitat von iceman

ich möchte echt ned wissen was du schreiben würdest wenn ein villacher so gefoult worden wäre ... mann gertl, ich kenn dich eigentlich als fairer sportsmann aber in den PO scheint selbst bei dir das hirn auszuschalten ...

der bin ich nach wie vor- das weißt du....und wenns umgekehrt wäre, würde ich es haargenau gleich sehen, icy.

wir können das aber morgen gerne bei einem bierchen noch genauer besprechen - bin morgen in linz.. :) ..du mußt mir nur sagen wann u wo, wenns deine zeitplanung zuläßt...

• Stylaz
    GOON
    • 28. Februar 2009 um 10:06

Ich find an den ganzen sachen und vorkomnisse schade das es immer und alles angezeigt wird. wie im kindergarten. dann soll scoville die linzer anzeigen wegen rufschädigung, oder so, weil sie sagen er macht sowas absichtlich. ferland auch. könnens gleich sammelklage machen. :)

ich finds schlim für rourke und iberer aber jemanden verletzungs absicht nachzureden ist auch nicht in ordnung.

• Agi
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2009 um 10:07

Beim durchstöbern des Forums der Black Wings,habe ich gerade einen Link auf OÖNachrichten gefunden. Der Artikel besagt, das BWL aus der EBEL aussteigen will weil die Villacher so hart und mit Verletzungsabsicht spielen. Wer nachschauen will hier https://www.eishockeyforum.at/www.nachrichte…ort/black_wings. Kindischer geht wohl nicht mehr. [kopf] [kopf]

• Martis
    Nationalliga
    • 28. Februar 2009 um 10:18
    Zitat von H.T.

Ein Wahnsinn was da gestern alles aufs Eis, die Spieler und die Schiris geworfen wurde. Würde das außerhalb von Kärnten passieren, gäbe es wohl saftige Strafen gegen die Heimmannschaft.

*gg* ich erinner mich da an eine Partie der Eishockey-WM, 2006, Lettland gegen Kanada ... sowas kann also scheinbar immer und überall passieren ... ausserdem wars auch nicht sooo wild .... früher gabs da immer extra Eisreinigungen ...
    Nicht falsch verstehen, ich verurteile das total. Man kann sich an Sachen die da am Eis landen schwer verletzten (aus eigener Erfahrung) ... das kann auch Eishockeykarrieren beenden :thumbdown:
    In der NHL gibts da 2' Strafe für die Heimmannschaft??? *hihi* wenn das geht, nur als Bsp.: dann könnten sich ja ein paar VSV Fans morgen als Linzer verkleiden und dem VSV helfen :thumbup: ... kann mir die Regel so schwer vorstellen

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Februar 2009 um 10:30
    Zitat von Agi

Beim durchstöbern des Forums der Black Wings,habe ich gerade einen Link auf OÖNachrichten gefunden. Der Artikel besagt, das BWL aus der EBEL aussteigen will weil die Villacher so hart und mit Verletzungsabsicht spielen. Wer nachschauen will hier https://www.eishockeyforum.at/www.nachrichte…ort/black_wings. Kindischer geht wohl nicht mehr. [kopf] [kopf]

So was Lächerliches hab ich selten gelesen....unglaublich, weiß jetzt nicht ob ich lachen soll...am liebsten würd ich solchen Menschen die diese Dinge verzapfen, nieeeee mehr mit Eishockey oder generell Sport in Verbindung sehen. Absolut peinlich und lächerlich!
    Das Publikum heizt die Stimmung an, indem sie die Linzer auspfeifen....soll ich die Linzer anfeuern? Ich glaub ich hab noch nie solchen Bullshit gelesen!

Hat man heuer von Seitens der Villacher eine einzige Klage gehört? Thomas Raffl hatte einen Daumenbruch wegen Stockschlag, Sandrock, Peints und Pfeffer hatten zogen sich die selben wenn nicht noch schwerere Verletzungen als Iberer zu, auch bei Zusammenstößen und bei Sandrock wars übrigens gegen Linz! Kann mich noch gut an die Aktion erinnern, glaub es war sogar ein Iberer, der als die Wings hoffnungslos schon 4 Tore zurücklagen, einen Check unbedingt fertig fahren musste, Sandrock wich aus und die beiden prallten zusammen, Sandrock war wie lange out? 7-8 Wochen? Wo war unser Protest? In welcher Zeitung hat man von uns Drohungen gelesen?
    Mann kotzt mich dieses Tuntenhockey und die Kommentare dazu an!

• dentomane
    EBEL
    • 28. Februar 2009 um 10:37

Tja auch die Linzer scheinen nervös zu werden [Popcorn]

• blueboys
    Gast
    • 28. Februar 2009 um 10:40
    Zitat von Agi

Danke für den link. Echt rührend was da zu lesen steht. Brief an die Liga: Schmid schau oba [kopf] Die im Bericht aufgeworfene Frage, mit wem die wings im Falle des Aufstiegs spielen sollen, ist gelinde gesagt weinerlich und auch nicht wirklich treffsicher.
    Der einzige Ausfall, der wohl nicht zu kompensieren wäre, und den ich als Linza fürchten würde, ist der von Westlund. Oder täusch ich mich und ihr habt´s eh an back up Goalie?

@ Perthi: Sich mit den Schiris "anzulegen", die schon am Sonntag wieder pfeifen :thumbdown: , find ich echt genial :D

PS: Ich wünsche den verletzten Spielern aufrichtig das Beste in Bezug auf Ihre Gesundheit [winke]

PPS: Wann beginnt eigentlich das prognostizierte sog. Boni Syndrom?

• cappin0
    NHL
    • 28. Februar 2009 um 10:52

meine meinung zu dem theater:

http://www.ehcliwestlinz.at/forum/thread.php?sid=&postid=38081#post38081

• blueboys
    Gast
    • 28. Februar 2009 um 11:01
    Zitat von cappin0

meine meinung zu dem theater:

http://www.ehcliwestlinz.at/forum/thread.php?sid=&postid=38081#post38081

Könntest du den Beitrag kopieren und nicht (nur) den link :)

• andreas22
    EBEL
    • 28. Februar 2009 um 11:10
    Zitat von Agi

Die Nerven bei den Linzern liegen ganz schön blank... :wall:
    Das selbe wie bei Red Bull letztes Jahr, kaum haben sie Angst, dass sie ausscheiden, fangen sie mit so einem Theater an (Anzeigen...)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. Februar 2009 um 11:21

ich zitiere mich.

Linzer sind nervös, Linzer sind nervös, Linzer Linzer Linzer sind nervös.

Peinlich, lächerlich [kopf] .

Gord bringt es mit seinem Post sehr gut auf den Punkt. Tuntenhockey.

• cappin0
    NHL
    • 28. Februar 2009 um 11:22
    Zitat von blueboys

Könntest du den Beitrag kopieren und nicht (nur) den link :)

bist im BWL Forum gesperrt? :D

der beitrag:

off topic:
    wer hat heute die krone gelesen? unser " freund " G L lässt wieder einmal kein gutes haar an unserem team. darf man dem typen ein bier aus der ferne überreichen [Blockierte Grafik: http://www.ehcliwestlinz.at/forum/images/smilies/wink.gif] 

nochmals off topic:
    sollte jemand vom vorstand hier lesen.
    Bitte, hört auf mit dem gejammer , unfaire gegener, absichtliche verletztungen, benachteiliung durch den verband, etc., bei euren ligasitzungen müsst ihr euch einig werden um gemeinsam dem verband stärke zu zeigen. über die presse werdet ihr nicht erreichen
    . 
    blue, jetzt zufrieden

• Linzer88
    NHL
    • 28. Februar 2009 um 11:25

warum glaubt ihr immmer alles was in einer zeitung steht??? was in der krone steht les ich schon gar nicht mehr da steht nur schei** drin

mit ausstieg zu drohen(wen sie das wirklich gemacht haben) ist natürlich falsch. aber es ist schon ein wenig schade das es in der liga zwei gruppen gibt. die eine mit villach,kac,salzburg und wien die andere der rest. und das kann man schon über jahre beobachten. ich reg mich zwar nicht mehr drüber auf aber man sollte schon mal überlegen.

wen ich bedenke wegen was die linzer schon geldstrafen bekommen haben und beim vsv fliegen jedes spiel sachen aufs eis die in einer eishalle nix zu suchen haben dann fragt man sich da schon was da los ist. auch komisch die strafe gegen den innsbruckspieler wurde gleich am nächsten tag ausgesprochen bei den KAC und villachspielern dauert das immer länger. meistens wird der prostest ja gleich abgewisen. aber egal wen wir am sonntag gewinnen dann haben wir uns das wirklich verdient. wir haben dann nicht nur gegen villach gewonnen.

Einmal editiert, zuletzt von Linzer88 (28. Februar 2009 um 11:32)

• cappin0
    NHL
    • 28. Februar 2009 um 11:29
    Zitat von Linzer17

warum glaubt ihr immmer alles was in einer zeitung steht??? was in der krone steht les ich schon gar nicht mehr da steht nur schei** drin

erst lesen, dann verstehen, und dann posten.

wo steht dass ich glaube was herr GL schreibt, ich frage ob wer... , hast es jetzt kapiert ?

• DrHouse
    Gast
    • 28. Februar 2009 um 16:29

Was kann Villach dafür das sich Leahy in den Schuss wirft und sich dabei die Hand verletzt? Das ist Berufsrisiko. Das man sich das Seitenband verletzen kann nur weil einer drauf fällt ist leider auch Tatsache. Das Scoville Foul ist das einzige über das man streiten kann wobei hier von Verletzungsabsicht zu sprechen ist halt sehr riskant.

Ich finde das ganze schon sehr als Kindergarten, leider. Hoffe eigentlich jetzt schon das die Linzer weiterkommen weil das gesudere kann ich mir dann sicher nicht anhören. Und diese Anzeigerei geht mir einfach auf den Sack. Egal welcher Verein das macht es wird immer einen Beigeschmack haben oder die Kärntner Mafia ist schuld. Woher kommt eigentlich der Bullshit mit der Kärntner Mafia?

Übrigens: Was die Iberer und Lukas Sisters am Eis aufführen passt auch auf keine Kuhhaut mehr. Purdie ist auch nicht zimperlig. Aber die werden sich wahrscheinlich nur verteidigen weil ja der VSV angefangen hat oder doch die Linzer? War zuerst das Ei oder das Huhn da? Wirklich unglaublich....

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Februar 2009 um 18:24
    Zitat von DrHouse

Hoffe eigentlich jetzt schon das die Linzer weiterkommen weil das gesudere kann ich mir dann sicher nicht anhören.

Bitte jetzt nicht kindisch werden. Falls der VSV weiterkommen sollte, interessiert dieses Gejammere südlich von Wels keinen Menschen mehr.

• Stylaz
    GOON
    • 28. Februar 2009 um 20:44

Die oö nachrichten schreiben generell recht "interesante versionen". nicht nur hetz im playoff. [kaffee]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™