1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

5. PO-VF: EC VSV - EHC LIWEST BLACK WINGS LINZ 2:1

• Blauadler
  • 24. Februar 2009 um 21:30
  • n-dee
    EBEL
    • 27. Februar 2009 um 07:30
    Zitat von Fan_atic01

so, hab mir jetzt die zfg. angeschaut.
    also mMn war die spd.-diszi gerechtfertigt. aber eh egal, ändern kanns keiner mehr.

dito.
    Habs auch angeguckt.
    Und man siehs eigentlich voll, dass Scoville aufschaut, und dann voll auf Iberer zufährt.
    Auch wenns einige wieder nicht glauben wollen.
    Scoville geht voll auf den Mann, ich will ihm aber nicht unterstellen, einen Kniecheck machen zu wollen.
    Iberer mit dem Haken allerdings schon vorbei und Scoville noch im vollen Lauf gegen das Knie.
    Strafe ist meines erachtens gerechtfertigt.

Guckste hier:
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v475/EHC18/Scoville-Iberer-2.jpg]
    Hier sieht mans:
    1) Scoville schaut auf
    2) Fährt voll auf Iberer zu, mag nur checken
    3) Iberer ist vorbei und Scoville Checkt mit dem Knie (Fuß obendrein leicht angehoben) gegen Iberers Knie

• Linzer88
    NHL
    • 27. Februar 2009 um 07:55

Scoville wollte iberer checken hat sich aber dabei aber einfach dumm angestellt. für mich keine spieldauer. aber das man gegenstände auf spieler schießt die verletzt vom eis gebracht werden [kopf] in der zusammenfassung sieht man eigentlich viel mehr linzchancen also so schlecht dürften wir nicht gespielt haben von daher wird das sicher ein heimsieg für uns

• Pescatore
    Nationalliga
    • 27. Februar 2009 um 08:00
    Zitat von Linzer17

Scoville wollte iberer checken hat sich aber dabei aber einfach dumm angestellt. für mich keine spieldauer. aber das man gegenstände auf spieler schießt die verletzt vom eis gebracht werden [kopf] in der zusammenfassung sieht man eigentlich viel mehr linzchancen also so schlecht dürften wir nicht gespielt haben von daher wird das sicher ein heimsieg für uns

da geb ich dir 100% recht was die Gegenstände angeht! is einfach nur Dumm! Linz hat gestern ja nicht schlecht gespielt, aber nach der verschlafenen Anfangsphase beider Teams wollte der VSV einfach um das Eck mehr, und ich glaub auch, dass die überstandene 5min Unterzahl der Villacher ein bissl Auftrieb gegeben hat und die Linzer dementsprechend "zusammengestaucht" hat

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 27. Februar 2009 um 08:01

5 Min + GM für Beinstellen? :D Idiots!

Foul an sich fand ich aber schon angemessen für die Art von Strafe, war für mich Kneeing.

• a_peter
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2009 um 08:06

man sieht in der zeitlupe ganz genau dass er nur das knie erwischt hat --> wenn er den mann haben wollte hat ers versaut.

-> Absicht kann man net sagen, strafe mehr als gerechtfertigt.

Publikum: no comments... sieht man aber immer wieder ... vollidioten gibts überall - manchmal halt mehr.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Februar 2009 um 08:06
    • Offizieller Beitrag

ist eindeutig kneeing. danke, hab die ganze zeit überlegt, jetzt ists mir eingefallen. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Phipse
    Nationalliga
    • 27. Februar 2009 um 08:07

hab mir jetzt auch die videos angeschaut. muss sagen, finde die diszi durchaus ok. es hat eine verletzung gegeben und aus. was mich mehr stört, ist die strafe - Tripping. find ich überhaupt nicht. wenn dann muss er kniecheck geben und dann die diszi, es war meiner meinung nach kein tripping. was ich damit sagen will, hätter der schiri eigentlich gar keine strafe geben dürfen, da es kein tripping war. aber hier handelt es sich eh nur ume eine §-reiterei. was solls.
    was mich mehr interessieren würde, hat der Iberer (ich glaub der M wars) jetzt eigentlich noch gespielt im 3. drittel oder nicht? gestern im KEHM und in der ORF zusammenfassung hats ja geheisen er hat gespielt. hier im forum und auf der HP der BWL steht, dass er fraglich ist, somit nehme ich an er hat nicht mehr gespielt. bitte um aufklärung von leuten die in der halle waren.
    abschließend muss ich aber trotzdem sagen, selbst wenn der Iberer "nur" für 1 drittel drausen geblieben ist, empfinde ich dies schon als verletzung. ich denke mal jeder, der sich beim sport schon mal eine verletzung zugezogen hat, weiß, dass er eine zeitlang dank dem adrenalin noch weiterspielen kann. sollte er dann auch noch medizinische kurzbetreuung bekommen, geht das schon, dass man mit verletzung noch weiter spielen kann.
    mfg

• MrHyde
    NHL
    • 27. Februar 2009 um 08:14

Iberer hat es ganz kurz am Ende des 2. Drittels noch einmal versucht, im letzten Drittel spielte er dann nicht mehr

sg

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 27. Februar 2009 um 08:33

klare spieldauer, mehr gibts zu dem foul nicht zu sagen....

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Februar 2009 um 08:37
    Zitat von Linzer17

Danke für deine Objektivität! Ich hatte schon so einen Hals weil gewisse kasperln Scoville Verletzungsabsicht unterstellen wollen, kann mich an kein einziges böses Foul von ihm erinnern. Im Gegensatz dazu musste er schon zwei oder drei Mal kräftig Einstecken! Und letztes Jahr ist er wegen so einem Zusammenstoß längere Zeit ausgefallen.

In dem Moment als die Gegenstände aufs Eis gefallen sind, hab ich mich in Gurund und Boden geschämt, hab die Menge ein bißchen beobachtet, es sind immer die selben, vielleicht nur ein Dutzend, aber verurteilt werden gleich 4000, das kotzt mich an! Leider sind die Securities einfach zu schwach und die Bullen juckt das gar nicht, die bekommen beim Eishockeyzusehen Überstunden gezahlt! Erbärmlich!

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 27. Februar 2009 um 09:21
    Zitat von baerli1975

klare spieldauer, mehr gibts zu dem foul nicht zu sagen....

Mehr gibts dazu schon zu sagen!

Nämlich dass der Linzer absichtlich sowas von abgehoben ist und sich dann beim Sturtz mit dem Knie voll auf das Eis die Verletzung zugezogen hat.

• n-dee
    EBEL
    • 27. Februar 2009 um 09:23
    Zitat von Gord

Leider sind die Securities einfach zu schwach und die Bullen juckt das gar nicht, die bekommen beim Eishockeyzusehen Überstunden gezahlt! Erbärmlich!

Das kenn ich aus Linz auch.
    Einer der direkt neben mir steht hatte mal einen Becher aufs Eis geworfen, nach einem etwas dubiosem Pfiff, dem ein Tor folgte, aber welches nicht zählte.
    Ich hab seinen Unmut schon verstanden, war ja dann auch das ganze eis voller Sachen.. *schäm*
    Aber worauf ich hinaus will, beim werfen hatte ihn ein Ordner gesehen - darauf hin setzte er sich eine kappe auf, und der Ordner erkannte ihn nicht wieder. Danach nahm er die Kappe und auf einmal erkannte er ihn und wollte ihn rausschmeißen - immerhin WOLLTE er was machen - darauf hin ein anderer in meinem Umfeld, ich zitiere "Geh schleich die hawara, du kriagst na do sowieso ned aussi" und schon war er weg [kopf]

Ebenso in Salzburg.
    Ein Freund stand auf einem Sessel oben und der Ordner wollte ihn desweger aus der Halle verweisen.
    Kurz daruf bekommt er einen noch halb vollen Becher ins Gesicht geschossen und war voll mir Bier - seine Reaktion? Er schaut auf deutet ihm drohend den Zeigefinger - und das wars.
    Aber der Ordner war generell komisch.

Aber naja, Ordner sein ist sicher auch nicht leicht, aber wann, dann sollte man sich schon durchsetzen können.

Zitat von STEWART #4

Mehr gibts dazu schon zu sagen!

Nämlich dass der Linzer absichtlich sowas von abgehoben ist und sich dann beim Sturtz mit dem Knie voll auf das Eis die Verletzung zugezogen hat.

ich glaub du hast soeben das *ironie an* und *ironie aus* vergessen :)

back to topic:
    Weiß man schon genaueres wegen Iberer?
    Bänderverletzung - Riss oder Überdehnung? Oder einfach eine Prellung?
    Riss wirds halt eher weniger sein wenn er vl am Sonntag wieder spielt

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 27. Februar 2009 um 09:30
    Zitat von N-Dee

Das kenn ich aus Linz auch.
    Einer der direkt neben mir steht hatte mal einen Becher aufs Eis geworfen, nach einem etwas dubiosem Pfiff, dem ein Tor folgte, aber welches nicht zählte.
    Ich hab seinen Unmut schon verstanden, war ja dann auch das ganze eis voller Sachen.. *schäm*
    Aber worauf ich hinaus will, beim werfen hatte ihn ein Ordner gesehen - darauf hin setzte er sich eine kappe auf, und der Ordner erkannte ihn nicht wieder. Danach nahm er die Kappe und auf einmal erkannte er ihn und wollte ihn rausschmeißen - immerhin WOLLTE er was machen - darauf hin ein anderer in meinem Umfeld, ich zitiere "Geh schleich die hawara, du kriagst na do sowieso ned aussi" und schon war er weg [kopf]

Ebenso in Salzburg.
    Ein Freund stand auf einem Sessel oben und der Ordner wollte ihn desweger aus der Halle verweisen.
    Kurz daruf bekommt er einen noch halb vollen Becher ins Gesicht geschossen und war voll mir Bier - seine Reaktion? Er schaut auf deutet ihm drohend den Zeigefinger - und das wars.
    Aber der Ordner war generell komisch.

Aber naja, Ordner sein ist sicher auch nicht leicht, aber wann, dann sollte man sich schon durchsetzen können.

ich glaub du hast soeben das *ironie an* und *ironie aus* vergessen :)

back to topic:
    Weiß man schon genaueres wegen Iberer?
    Bänderverletzung - Riss oder Überdehnung? Oder einfach eine Prellung?
    Riss wirds halt eher weniger sein wenn er vl am Sonntag wieder spielt

Alles anzeigen

War eigentlich nicht ironisch gemeint. Welche Verletzung hat er im Knie, weiß das schon jemand. Dann würde sich vielleicht auch daraus schließen lassen durch was die Verletzung verursacht wurde.

• asdf12333
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2009 um 09:42

sah den check eigentlich auch eher so, dass da mehr pech als verletzungsabsicht war - scoville fährt auf den open ice hit, iberer weicht so aus, dass das knie dazwischen is... dass er ihn treffen wollte (mit dem knie) halte ich für unwahrscheinlich und dass er ihn checken wollte bin ich eher froh - das is eishockey!

• Dany54
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2009 um 09:48

Wer kann mir sagen wo ich mich für die Fanfahrt nach Linz anmelden kann?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Februar 2009 um 09:48
    • Offizieller Beitrag

ich würde grade scoville nie und nimmer eine verletzungsabsicht unterstellen. hab ihn bis jetzt als sehr fairen hockeyspieler gesehen. (provoziert auch nie oder so)
    aber die spd.-diszi war gerechtfertigt und damit hat es sich. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • n-dee
    EBEL
    • 27. Februar 2009 um 09:52

wo hebt da Iberer sowas von ab?
    bitte um begründung.

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v475/EHC18/4.jpg]

1) Check bekommen - das recht Bein geht logischerweise nach oben
    2) Der Oberkörper geht als Folge des Rucks nach unten, das Bein immer noch rauf
    3) Nachdem Iberer die links Kruve fährt und das recht bein über sein linkes hindrüber dreht hebt er ab
    4) und landet dann wieder

Für mich nicht übertrieben, sondern physik

und zum Check nochmals anundfür sich.
    Er wollte ihn normal checken, das sieht man, allerdings hat er den check schlecht getimet und durchgeführt.
    Kniecheck wollte er nie und nimmer machen, aber in der folge des verfehlten Checks war es einer, und noch dazu ein harten (wenn sich ja sogar Scoville selber ans Knie gegriffen hat)
    Da es eben eine harte attacke war und iberer verletzt war sehe ich die strafe als angebracht, wenn auch etwas unglücklich für scoville / den vsv.

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 27. Februar 2009 um 10:00

Diese Einstellung ist nicht wirklich gut um das ganz genau zu sehen. Von der Gegenseite also von der Stehertribüne aus gesehen hat in scoville nicht voll getroffen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Februar 2009 um 10:01
    Zitat von Fan_atic01

aber die spd.-diszi war gerechtfertigt und damit hat es sich. ;)

Im Nachhinein sag ich das auch, doch im Video sieht man es anders als von der anderen Seite, bei den Stehern konnte man klar erkennen, Scoville geht am Körper und Iberer weicht aus, Scoville fährt eigentlich "patschert" mit dem Oberkörper vorbei, bin mir aber sicher, er hätte sein Bein anders belasten können, sodass sich Iberer nicht weh tut, doch dann hätte er sich wahrscheinlich verletzt!

Deshalb: Strafe geht in Ordnung und gute Besserung dem wilden Hund, der danach mit schmerzverzerrtem Gesicht noch am Eis war!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 27. Februar 2009 um 10:02

Wenn man sich die 4 Bilder so ansieht, dann bin ich froh dass sich Scoville nicht auch verletzt hat. Die beiden machenso ziemlich die gleiche Einschlags-, Flug- und Landephase durch.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Februar 2009 um 10:12
    Zitat von Gord

er hätte sein Bein anders belasten können, sodass sich Iberer nicht weh tut

also gord, das seh ich jetzt doch nicht ganz so wie du. wennst selbst gespielt hast, dann weißt, wenn du (so wie scoville hier) auf den mann zufährst u der so "ausweicht", du aber voll auf den bevorstehenden hit eingestellt bist u daher dein gewicht auf dem vorderen fuß hast, kannst den bei der geschwindigkeit nicht so mir nichts dir nichts innerhalb von millisekunden wegziehen - außerdem fährst voll ins nichts u fällst automatisch selbst nach vorne....just my 2 cents dazu! ;)

• Linzer88
    NHL
    • 27. Februar 2009 um 10:14

absicht war es sicher keine im video sieht man das es einfach unglücklich war und von scoville ein wenig dumm war so in den mann zu gehen. aber wie gesagt absicht ist was anderes da kann ich mich über den check von ferland im 4spiel mehr aufregen als über diese aktion.

NHL
    • 27. Februar 2009 um 10:26

kniechecks bzw. den fuss absichtlich stehen lassen sinds eins der dreckigsten sachen im sport, einfach weil da meistens viele schwere verletzungen resultieren, eben wegen dieser verletzungsfolge gestern 5+spd mehr als gerechtfertigt.

....na dann halt am sonntag

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Februar 2009 um 10:27
    Zitat von gertl

also gord, das seh ich jetzt doch nicht ganz so wie du. wennst selbst gespielt hast, dann weißt, wenn du (so wie scoville hier) auf den mann zufährst u der so "ausweicht", du aber voll auf den bevorstehenden hit eingestellt bist u daher dein gewicht auf dem vorderen fuß hast, kannst den bei der geschwindigkeit nicht so mir nichts dir nichts innerhalb von millisekunden wegziehen - außerdem fährst voll ins nichts u fällst automatisch selbst nach vorne....just my 2 cents dazu! ;)

Ja hast absolut recht, ist ja nur die Kurzfassung dessen, was ich schon seit 2 Stunden mit einem ehem. Spieler des KAC diskutiere, er ist der Ansicht, Scoville soll froh sein, dass er sich nicht selbst verletzt hat, wenn er nicht mit 100 Prozent reingeht, ist sein Knie hin!

Ist vielleicht von mir jetzt blöd rübergekommen, ich mein nicht, dass er absichtlich sein Bein "nicht weggezogen oder anders belastet hat" so schnell kann man gar nicht denken oder handeln, das ist mir schon klar.

Egal, ich befürchte trotzdem eine Anzeige von den Linzern!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Februar 2009 um 10:40
    Zitat von Gord

Ja hast absolut recht, ist ja nur die Kurzfassung dessen, was ich schon seit 2 Stunden mit einem ehem. Spieler des KAC diskutiere, er ist der Ansicht, Scoville soll froh sein, dass er sich nicht selbst verletzt hat, wenn er nicht mit 100 Prozent reingeht, ist sein Knie hin!

Ist vielleicht von mir jetzt blöd rübergekommen, ich mein nicht, dass er absichtlich sein Bein "nicht weggezogen oder anders belastet hat" so schnell kann man gar nicht denken oder handeln, das ist mir schon klar.

Egal, ich befürchte trotzdem eine Anzeige von den Linzern!

ok, dann verstehn wir uns eh! ;)

das ist einfach blöd gelaufen....scoville kannst keine schuld dafür geben, daß er in dieser situation im eig. drittel checken will & iberer natürlich auch nicht dafür, daß er ihn ausspielen will....hoffe, iberer hat's nicht zu schlimm erwischt, aber ich denk mir, nicht mal er selbst wird scoville böswilliges unterstellen - ist ja auch ein sportsmann! :)

aus diesem grund kann ich mir nicht vorstellen, daß linz das wirklich anzeigen würde....u wer trotzdem hier ernsthafte absicht gesehen hat u auch was von hockey versteht, dürfte (ich übertreibs jetzt a bisserl) selbst kein erfülltes & glückliches leben führen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™