1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

5. PO-VF: Vienna Capitals vs. Graz 99ers

• Thor
  • 24. Februar 2009 um 21:24
  • Weinbeisser
    NHL
    • 26. Februar 2009 um 21:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chris

schade das man 23 sek. nach der 2 tore führung wieder ein tor einfängt... aber vl. schafft man ja heute die sensation in wien!!!

Da kann Graz aber nichts dafür --> Schiri-Fehler

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 26. Februar 2009 um 21:32

Grats an die Mur ! Hätt i ma net gedocht !!

• Maru
    NHL
    • 26. Februar 2009 um 21:40

na servas,die 99ers überraschung,37€ sind dahin!

aber der sieg,i kann es verschmerzen,und werde mir morgen,genußvoll das spiel reinziehen!vor dieser leistung,ziehe ich meinen hut!und beide goalies wohl top!charpentier :thumbup:

bravo ans ganze team! :thumbup: [winke]

• chris
    EBEL
    • 26. Februar 2009 um 21:43
    Zitat von Maru

aber der sieg,i kann es verschmerzen,und werde mir morgen,genußvoll das spiel reinziehen!vor dieser leistung,ziehe ich meinen hut!und beide goalies wohl top!charpentier :thumbup:

da hat wohl jemand auf die wiener getippt... wirst aber sicher nicht der einzige gewesen sein! ;)

• erich
    Nationalliga
    • 26. Februar 2009 um 21:43

komme grad aus der halle und muss sagen hockey mit herz siegte über pussihockey, hochverdienter sieg der grazer die ihre chanchen eiskalt nutzten und kämpften wie es sich im po gehört, aurichtigen glückwunsch nach graz

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Februar 2009 um 21:45
    Zitat von Maru

Also diese Partie ist es wirklich nicht wert anzusehen, ganz schlechte Wiener werden von beherzt kämpfenden Grazern overruled.......PO-würdiges Hockey war dass sicher nicht!

Trotzdem Gratulation an die Mur ;)

• chris
    EBEL
    • 26. Februar 2009 um 21:47
    Zitat von ViecFan

Also diese Partie ist es wirklich nicht wert anzusehen, ganz schlechte Wiener werden von beherzt kämpfenden Grazern overruled.......PO-würdiges Hockey war dass sicher nicht!

Trotzdem Gratulation an die Mur ;)

als grazer sieht man allerdings nicht oft einen PO-sieg der eigenen mannschaft. darum ist das spiel mit sicherheit sehenswert! [Popcorn]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 26. Februar 2009 um 21:48

Vorab Gratulation zum Sieg nach Graz - Bester Mann des Spiel - eindeutig Charpentier ^^ (hätte er nur voriges Jahr so gehalten :()

1. Drittel begann fast wie die ersten beiden Heimpiele: Paul Healey hämmerte die Scheibe an die Stange. Danach ein hin und her mit leichte Vorteile der Grazer und eigentlich der verdienten Führung. Nun drücken die Caps auf den Ausgleich? FALSCH!

2. Drittel wie ein Vorbereitungsspiel. Kein Körpereinsatz, kein Kampf. Frage an die Zuseher: Hat Selmser heute überhaupt geschwitzt? Oder einen Gegner berührt? Frechheit

3. Drittel begann ähnlich wie das erste. Dann noch ein Bauerntrick der Grazer zur 2:0 Führung (Was war mit Labbe?). Danach gleich die richtige Antwort durch den gut kämpfenden Gratton - Bei Lebeau und Gratton merkt man wenigstens, dass sie wollen. Bei fast allen anderen überhaupt nicht. 2 Minuten vor Schluss Timeout und 30 sec später Labbe vom Eis, und ein unglückliches Empty-Net (Frage an die Premiere-Zuseher: Hätte Capsersson hier keine Möglichkeit gehabt den Puck noch zu erreichen, wenn er sich am Boden schmeisst?)

Alles in allem ein hochverdienter Sieg der Grazer. Sollten wir so weiter Spielen gehen wir in die restlichen beiden Spiele sang und klanglos unter und Graz würde verdient aufsteigen.

Was mich stört ist: Heute hätte es genug Möglichkeiten zu einem Play-Off-Fight gegeben, den wir wie letztes Jahr unbedingt benötigt hätten um Spieler und Fans wieder wachzurütteln.

• Thor
    KHL
    • 26. Februar 2009 um 21:49

Die Aussagen vom Grazer Trainer wir habe nichts zu verlieren!

Aber der Präsidens sagt jedes Jahr wir habe das beste Team das Graz je gesehn hat :D

Aber egal Grat an die 99ers

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 26. Februar 2009 um 21:58

Grats nach Graz - eine Wahnsinnspartie von Charpentier !!

LG Eva [winke]

• Coldplayer
    zaaaach
    • 26. Februar 2009 um 22:11

Zuerst mal: Grats an die Grazer! Brav gekämpft! Taktisch diszpliniert gespielt! Verdient gewonnen!

Trotzdem darf man hoffentlich auch sagen, dass das nicht die Wiener sind, die man sich erhoffen durfte. Was ist der Grund? Gilligan hat ja gesagt, dass die Wiener zu sicher waren, dass sie die Partie heute nach Hause fahren. Das ist zum einen wahrscheinlich richtig - das denke ich auch. Zum anderen gibt es da aber dieses schöne Momentum. Und das liegt momentan ganz klar bei Graz und das haben sie sich auch erarbeitet.

Ich fass es immernoch nicht wie sich die Caps heute präsentiert haben und wie toll die Grazer das ausnützten.

Die Caps haben es immernoch nicht kapiert haben, dass man in den POs nicht schlampig und halbherzig agieren darf.

• groulx
    fly-out
    • 26. Februar 2009 um 22:31

OH WIE IST DAS SCHÖN :P :D
    Hab das Match in Premiere gesehen und kann mich den Meinungen nur anschliessen. Ganz schwache Caps und eine Spitzenpartie vom Chapi :D Auch der Rest der Grazer Mannschaft einfach super - technisch sicherlich nicht die absolut besten, aber mit super Einsatz und das Glück endlich, endlich erzwungen. Ivo Jan mit einem Traumtor!!! 8)) :D
    Ich bin überglücklich noch ein Match im Bunker miterleben zu dürfen diese Saison :thumbup: :thumbup:

• Sharky
    EBEL
    • 26. Februar 2009 um 22:35

Super Grazer sehr brav nur weiter so!!! Das schafft ihr schon noch. Ihr biegt die Caps schon nocht!!! Alles gute aus Villach..........

• brandy
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2009 um 22:37
    Zitat von tiQui.taQua

2 Minuten vor Schluss Timeout und 30 sec später Labbe vom Eis, und ein unglückliches Empty-Net (Frage an die Premiere-Zuseher: Hätte Capsersson hier keine Möglichkeit gehabt den Puck noch zu erreichen, wenn er sich am Boden schmeisst?)

Caspersson hat die Situation glaube ich ein wenig unterschätzt! Es war eigentlich ein nicht allzuscharfer Schlenzer von Cullen, Caspersson hat dann eigentlich etwas unglücklich daneben gefischt und danach hat der Puck Fahrt aufgenommen! Also mMn wäre der Treffer vermeidbar gewesen.
    Ändert aber nichts daran das die Grazer verdient gewonnen haben, zum Einen war heute die Leistung der Caps und auch die Zuseherzahl für ein entscheidendes Play-Off-Spiel entäuschend.
    Mit Charpentier hat Gilligan einen Goldgriff gemacht, Gratulation an Gilligan und die Grazer.
    Ich hoffe am Sonntag auf ein ausverkaufte Halle in Liebenau, ein wahren Play-Off Krimi und letztendlich auf ein 7. Spiel in Wien! :thumbup:

• hoshi
    Gast
    • 26. Februar 2009 um 22:38

also charpie war ma echt der hammer :)

naja ich hatte mit nem freund vereinbart das wir uns diese saison nach graz begeben, in allen vorherigen partien ist es beruflich nicht ausgegangen, so kommen wir euch sonntag besuchen, dieses empty net...das war...sehr aergerlich...

die schiris waren wieder deppert, aber sicher nicht spielentscheidend (bei der strafe gegen casparsson wegen spielverzögerung zeigt der eine keine strafe an, der andere gibt sie...usw...)

naja wir wollen ja in übung bleiben :D
    wir sehen uns sonntag!

• groulx
    fly-out
    • 26. Februar 2009 um 22:47
    Zitat von hoshi

...naja wir wollen ja in übung bleiben :D
    wir sehen uns sonntag!

Also dann bis Sonntag [winke] Hoffe auf eine Bombenstimmung diesmal im Bunker :thumbup:

PS: Im TV kam heute absolut keine Stimmung auf in der ASH - täuscht das im TV so extrem, oder war die Stimmung heute die meiste Zeit echt im "Keller" ???

• Grisu
    Nationalliga
    • 26. Februar 2009 um 22:54
    Zitat von Maru

Gleich 2 riesen Überraschungen am heutigen Tag:
    1) Graz gewinnt auswärts gegen Wien
    2) ein positives post von Maru!

Gratulation an beide! ;)

• GaryCooperGC
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2009 um 23:02

War heute eine richtig schwache Partie in Wien. Die Grazer haben ihre wenigen Chancen eiskalt genützt. Zuerst der abgefälschte Schuss zum 0:1. Dann der Bauerntrick zum 0:2. Und schlussendlich ein Emptynet-Goal, dass zu verhindern gewesen währe.

Der beste Spieler der Caps, war heute eindeutig JF Labbe. Der hat noch die ein oder andere Grazer Chance zu nichte gemacht. Die Caps versuchten Charpentier mit halbherzigen Schüssen zu bezwingen - Erfolglos.
    Hoffentlich machen sie es am Sonntag in Graz besser.

Ansonsten Körperloses Hockey von unseren Cracks - Furchtbar!!!

Und die Schiries waren heute unter aller Sau. Klare Fouls werden nicht gegeben - dafür sieht man den "sechsten" Mann am Feld ... Frage mich wirklich ober die Schiries nur Augen haben, damit man ihnen nichts ins "Gehirn" schauen kann.

• MrRuin
    EBEL
    • 26. Februar 2009 um 23:16

ich ziehe meinen Hut, habe die 99ers eigentlich schon abgeschrieben gehabt. Aber die MAnnschaft zeigt heuer genau das was man ihr in den vergangenen Jahren angekreidet hat. Nämlich Herz und viel Kampfgeist. Toll, das gefällt mir und ich hoffe der Trend setzt sich am Sonntag fort. Wenn die 99ers diese Serie noch drehen mein lieber Schwan...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 26. Februar 2009 um 23:43
    • Offizieller Beitrag

Man kann meinem früheren "Lieblingfeind" Graz nur gratulieren. Das ist die richtige Playoff-Einstellung!

Die Wiener wirken tot - diese Serie wird noch so richtig spannend.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mig_69
    KHL
    • 26. Februar 2009 um 23:43

ich seh das komplett anders als die meisten hier.
    hier hat man beim mitlesen das gefühl, dass die top-nhl-mannschaft aus wien gegen den nationalligaklub aus graz spielt.
    die grazer mit einem typischen do or die - game. der coach überrascht mit einem tormannwechsel, und behält recht. charpentier man of the match, gewinnt das spiel im alleingang und macht die kritiker unter den wiener fans mundtot.
    aber wie es nun mal ist, wenn der goalie matchwinner ist, war es doch ein glücklicher sieg. die grazer sonst auch mit einer geschlossen guten mannschaftsleistung haben sich nun ein drittes heimspiel erkämpft, dieses wird aber nicht leichter zu gewinnen als jenes am dienstag.
    bei den caps klappte einfach der abschluß nicht. werenka mit einem topspiel, schade dass er es nicht drehen konnte. lynch, gratton, lebeau und dolezal waren auch sehr gut. labbe mit einer toppartie, aber doch dem letztendlich spielentscheidenden fehler, ein bauerntricktor gehört halt immer dem goalie - ohne wenn und aber. ganz schlecht heute altmann, aber auch casparson, teppert, selmser, riihijärvi und einige andere sollten sich schön langsam darauf einstellen, dass das jetzt play off - spiele sind.
    das erste tor war eine schöne deflection, labbe chancenlos, das zweite tor eine tolle energieleistung von jan, aber wie gesagt -> bauerntrick = goaliefehler, das dritte tor MUSS casparson verhindern, aber auch das verhalten der stürmer in der angriffszone bei 6 gegen 5 war ein witz! wird das nicht trainiert?
    das tor der caps natürlich umstritten. aber der fehler war ja der schreckliche fehlpass, da braucht man sich nicht auf goalieinterference ausreden. auch der gary venner ist der meinung, dass das sehr schlau gemacht war von tropper. er berührte charpie ja nicht mal annähernd. ist ja ein alter trick, er fuhr in einem meter abstand vor dem goalie vorbei und fädelte stick an stick ein, der goalie ist kurz abgelenkt und schon klingelts. man sieht in der lupe sehr schön, dass charpie den stock nicht fallenlassen hätte müssen. er sah aber das unheil kommen und versuchte so zu retten was zu retten war. wie gesagt -> umstritten. das tor kann man wohl geben, über 2min gegen tropper hätten wir uns aber auch nicht beschweren können.
    insgesamt haben die schiris aber eine sehr gute leistung gebracht. einzig die strafe wegen zuvielen spielern am eis war nicht gerechtfertigt, umso mehr als vorher ein klares foul an einem wiener nicht gegeben wurde. bei den restlichen entscheidungen gibt aber der tv-beweis den schiris recht.

jetzt gibts also am sonntag das nächste do or die für die grazer. die wiener können, sicher mit weniger druck als heute, eine "normale" auswärtspartie spielen. matchpuck nummer 2, vielleicht gehts ja auswärts leichter.

gratulation den grazern zu dieser interessanten play off -serie.

• Stas
    KHL
    • 27. Februar 2009 um 00:29

hat sich ausgezahlt nach wien zu fahren !!!!!

spitzenmäßig von den grazern.....

lob an alle....wie geil war denn dem cullen sein empty net...... :thumbup:

• traunsteiner
    SBR
    • 27. Februar 2009 um 00:49

die Zusammenfassung war mal wieder super auf Orf
    Letzte Chance für die Neunundneunziger, Gut gespielt von den Neunundneunzigern, Jan mit dem Tor für die Neunundneunziger, Cullen mit dem Empty Goal, Sieg für die Neunundneunziger

Hat er es geschafft neunundneunzigmal neunundneunzig zu sagen ? [kaffee]

• waluliso1972
    Gast
    • 27. Februar 2009 um 00:59

Ich muss meinen Grazer Freunden aufrichtig gratulieren!

Aber nicht neidlos, denn ich hab Euch heute beneidet...
    - um Euren Kampfgeist,
    - um Euren Trainer, der Eure Jungs perfekt ein- und aufgestellt hat
    - um Charpie im Tor, der großartig gespielt hat.

All diese Punkte haben auf Wiener Seite heute gefehlt - mehr dazu im Hallenreport im Laufe des Tages.

lg
    Walu

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Februar 2009 um 01:07
    Zitat von traunsteiner

die Zusammenfassung war mal wieder super auf Orf
    Letzte Chance für die Neunundneunziger, Gut gespielt von den Neunundneunzigern, Jan mit dem Tor für die Neunundneunziger, Cullen mit dem Empty Goal, Sieg für die Neunundneunziger

Hat er es geschafft neunundneunzigmal neunundneunzig zu sagen ? [kaffee]

die axel-schultz-halle hast vergessen :D [kopf]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™