1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2009/2010

• Henke
  • 24. Februar 2009 um 08:56
  • Geschlossen
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. April 2009 um 14:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

wir haben offenbar harand keinen vertrag angeboten und oraze (offenbar) auch nicht genommen. wir haben drei gestandene verteidiger unter vertrag, einer davon war letzte saison wirklich gut.wie erwähnt: interessant, was da zusammen()überlegt wird.

und wir haben April.... kein Grund zur Panik

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 15. April 2009 um 14:32
    Zitat von WiPe

und wir haben April.... kein Grund zur Panik

i wo. die einzige panik ist die panic on the streets of london, und das auch nur, wenn man sich die alte die alte smiths scheibe auflegt (sehr empfehlenswert von zeit zu zeit).

• strawanzer
    Hobbyliga
    • 15. April 2009 um 19:27
    Zitat von rbsfan

Dass Patrick wegen der Kohle nach Graz wechselt stimmt so nicht. Er wäre sehr gerne geblieben, hatte aber keine andere Möglichkeit.. Habe gerade mit ihm telefoniert. Sein Abschiedsblog an die Fans kommt morgen (https://www.eishockeyforum.com/wcf/js/www.redbulletin.com)...
    mfg rbsfan
    ;(

Du bist scheinbar ein gosser Wichtigmacher!!! Hier schreibst von einen Telefonat mit Patrick, im RedBull Forum ,mit demselben Nick dankst du als wärst du er selbst!!!! Schon komisch,oder???

• Henke
    NHL
    • 15. April 2009 um 19:39
    Zitat von strawanzer

Du bist scheinbar ein gosser Wichtigmacher!!! Hier schreibst von einen Telefonat mit Patrick, im RedBull Forum ,mit demselben Nick dankst du als wärst du er selbst!!!! Schon komisch,oder???

von rbs fan;

Patrick Harand: Danke für die tolle Zeit!

Einmal editiert, zuletzt von Henke (15. April 2009 um 19:55)

• traunsteiner
    SBR
    • 15. April 2009 um 21:25
    Zitat von strawanzer

naja, er hat lediglich die ersten Sätze zitiert..
    net so streng sein ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 20. April 2009 um 12:52

Salzburg holt vier Youngsters

[Blockierte Grafik: http://www.laola1.at/typo3temp/pics/aa09665b65.jpg]Defender Robert Lembacher spielte schon für die Vienna Capitals

Der EC Red Bull Salzburg verpflichtet Florian Mühlstein
    (Verteidiger, 18), Robert Lembacher (Verteidiger, 19), Patrick Maier
    (Stürmer, 19) und Andreas Wiedergut (Verteidiger, 21).

Mühlstein kommt vom KAC für drei Jahre (plus ein weiteres Jahr
    optional), Lembacher aus Schweden (Lulea U20 und Pitea) und bleibt zwei
    Jahre.

Maier kehrt nach einem Jahr in Linz zu den Red Bulls zurück und
    unterschreibt einen 1plus1-Vertrag. Wiedergut kommt von Feldkirch.

Mario Fischer verlängerte um ein Jahr.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 20. April 2009 um 12:58

Cooles Foto von Christian Dolezal !!! :thumbup:

Leider kommt Lembacher wieder retour nach Österreich. Wieder ein Österreicher der den leichten, finanziell besseren Weg einschlägt. So lange in Österreich schon für so Junge Spieler viel Geld bezahlt wird, wird Österreich nur Division1 tauglich bleiben.

Gratulation zum Signing an Salzburg.

PS. Mein Post soll Salzburg nicht schlecht machen, denn es ist in ganz Österreich das selbe (siehe Rafael Rotter bei den Caps).

• Stickoxydal
    All the small things
    • 20. April 2009 um 13:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AndreLakos

Leider kommt Lembacher wieder retour nach Österreich. Wieder ein Österreicher der den leichten, finanziell besseren Weg einschlägt. So lange in Österreich schon für so Junge Spieler viel Geld bezahlt wird, wird Österreich nur Division1 tauglich bleiben.

PS. Mein Post soll Salzburg nicht schlecht machen, denn es ist in ganz Österreich das selbe (siehe Rafael Rotter bei den Caps).

Bestes Beispiel ist für mich Markus Schlacher. Der hat 2006/07 bei Skellefteå in der U20 tolle Leistungen gezeigt, in 9 Spielen für die 1. Mannschaft sogar 2 Tore gemacht und sogar ein Thema fürs Nationalteam und seit er zurück in Österreich ist, ist er in seiner Entwicklung etwas stecken geblieben.

Gratz an Salzburg zu Lembacher, hoffe nur er bekommt entsprechend Eiszeit, denn viele gute Defender haben wir in Österreich ja nicht gerade.

• rbsfan
    Nachwuchs
    • 20. April 2009 um 17:32
    Zitat von strawanzer

Oh Mann,
    ich bin nur der Überbringer der Nachricht... Es war auch in seinem Sinn, dass die Fans von dem Blog erfahren (und darin geht es nicht um mich, er wollte sich nur verabschieden)... Finde es ein bisschen extrem, dass du bei so einem Thema gleich aufgehst....
    lg

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 21. April 2009 um 00:38

Hab mal reingelesen...so toll ist die Story auch wieder nicht, steht ja nichts interessantes drin... Wurde ihm ein Vertrag von Sbg vorgelegt? Wie haben ihn die Grazer gekriegt? Was waren die Beweggründe? Ist auch egal, ich freue mich über das Signing, ein guter Kauf der 99ers!

• groulx
    fly-out
    • 21. April 2009 um 10:27

zunächst einmal gratulation zu den 4 youngsters... :thumbup:

der abschiedsblog von harand ist wirklich ein wenig enttäuschend, muss ich meinem vorposter recht geben...

• Daywalker50
    Gast
    • 26. April 2009 um 20:49

Lindgren nach Sweden

• Henke
    NHL
    • 6. Mai 2009 um 08:39

parise hat 4 angebote von nhl teams, er wird wohl nach dallas gehen. nehme an dass es sich um einen 2 wegevertrag handelt.

foster versucht sein glück in russland.

hughes wäre gerne geblieben, weigert sich jedoch die jetztige vorbereitungsphase (verständlich für mich) mitzumachen und ist daher für den coach "kein thema mehr".

anders bobby goepfert der bereits in salzburg ist (oder im laufe des monats mai kommt).

sn, heutige ausgabe.

was solls, stellen wir uns eben wieder auf neue imports ein, siklenka haben wir ja noch ;) . schade um hughes, mal schauen ob es nochmals gelingt so einen kleinen zauberer nach salzburg zu locken.

• elmatze
    NHL
    • 6. Mai 2009 um 14:00
    Zitat von Henke

hughes wäre gerne geblieben, weigert sich jedoch die jetztige vorbereitungsphase (verständlich für mich) mitzumachen und ist daher für den coach "kein thema mehr".

Wieso is das für dich verständlich ? Ein Spieler hat einen Vertrag und denn muss er erfüllen.
    Schade is es aber wirklich um ihn.

• chris
    EBEL
    • 6. Mai 2009 um 14:08

ich finde es auch schade das man diesen talentierten spieler nächstes jahr nicht mehr in österreich sehen wird können.
    die spielzüge mit hughes und foster waren immer recht nett anzuschauen (auch als fan der gegnerischen mannschaft!)

schade um ihn...

bin schon gespannt wo er landen wird!

• Henke
    NHL
    • 6. Mai 2009 um 14:35
    Zitat von El Homo

Wieso is das für dich verständlich ? Ein Spieler hat einen Vertrag und denn muss er erfüllen.
    Schade is es aber wirklich um ihn.

er hat keinen vertrag, den den er hatte hat er erfüllt.

verständlich ist mir seine haltung sehr wohl, denn ein siklenka braucht auch erst im august anzutanzen, warum soll das nicht auch für hughes gelten dürfen. und so viel vertrauen kann ich einem spieler auch entgegen bringen, dass er nicht - noch dazu als kanadier, was nicht eben ums eck a la klagenfurt ist, wo ich dann prompt meine freien tage mit familie und freunden verbringen kann - 11 monate im jahr durchgehend in österreich sitzen, trainieren und spielen braucht. man kann diesen herren getrost auch ein trainingsprogramm mitgeben und die einhaltung auch kontrollieren.

wie gesagt, ein richtig guter spieler, der dableiben wollte, ist gegangen, da man sich in einem mm lösbar gewesenem punkt nicht einigen konnte.

• elmatze
    NHL
    • 6. Mai 2009 um 18:18

Das hab i ned gwusst :), aber weiß du warum er nicht weg darf ?? einfach weil er jünger is? Page?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Mai 2009 um 18:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von El Homo

Das hab i ned gwusst :), aber weiß du warum er nicht weg darf ?? einfach weil er jünger is? Page?

na ja ein teil wird schon Page sein...
    wenn Siklenka auch erst später kommen darf ist es schon irgendwie "komisch" wobei silkenka ja noch irgendwie mit "Familie" argumentieren kann, das wird bei Hughes wohl wegfallen.
    Und das Entwicklungspotential bei Siklenka dürfte wohl auch eher gegen Null tendieren und bei Hugehs wird Page wohl hoffen über den Sommer was weiterzubringen....

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Mai 2009 um 18:42
    Zitat von Henke

foster versucht sein glück in russland.

Ich geb es zu, ich kenn mich bezüglich der KHL eher schlecht aus, und es hab in den letzten Jahren nur 2 oder 3 Spiele via Stream gesehen. Die haben mich nicht vom Hocker gerissen, aber auch nicht widerlegt, daß es sich bei der KHL um die 2tbeste LIga der Welt handeln soll.
    Wenn man sich die Kader der Teams anscheut gibts ja auch doch einige klingende Namen. Und Andre Lakos Leistung bei dieser WM kann man von mir aus unter unglücklicher absoluter Unform abhaken. NUR was will ein Foster in Russland? Die zweite Liga wird ja nicht interessant sein, aber in KHL werdens wohl kaum einen Legio holen, der mMn schon bei uns kaum aufgefallen ist.

• Henke
    NHL
    • 6. Mai 2009 um 19:02

der meinung bin ich nicht, foster war ab ca. mitte november absolut stark. bis einschließlich po 1/2 finale. dann kam er im finale nicht mehr ganz an die vorherigen leistungen heran, allerdings auf hohem niveau.

traue ihm das adventure khl jedenfalls zu. wer technisch gut genug für die ahl war/ist wird es mm nach auch in der khl schaffen (und da geb ich dir recht Eiskalt, was ich da so gesehen habe, ausser die finalserie, hat mich nicht vom sitz gerissen, da haben mir die matches aus schweden weit mehr zugesagt).

anyway, ich bin auf die neuen imports mächtig gespannt. goepfert statt parise: damit kann ich mehr als gut leben.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. Mai 2009 um 21:15

Wenn ein Lakos in der Khl spielen kann, dann... eh wissen. [Popcorn]

• coach
    YNWA
    • 6. Mai 2009 um 22:00
    Zitat von Henke

der meinung bin ich nicht, foster war ab ca. mitte november absolut stark. bis einschließlich po 1/2 finale. dann kam er im finale nicht mehr ganz an die vorherigen leistungen heran, allerdings auf hohem niveau.

traue ihm das adventure khl jedenfalls zu. wer technisch gut genug für die ahl war/ist wird es mm nach auch in der khl schaffen (und da geb ich dir recht Eiskalt, was ich da so gesehen habe, ausser die finalserie, hat mich nicht vom sitz gerissen, da haben mir die matches aus schweden weit mehr zugesagt).

ich denke auch das er es schaffen kann.
    er hat ab dem zweiten finalspiel abgebaut aber in einigen spielen zuvor wo ich ihn gesehen habe, war er ganz stark.
    er hat sehr gute skills und das tempo sollte für ihn auch kein problem sein.
    er ist zwar nicht groß aber ein volles muskelpacket, somit sollte es auch körperlich funken - wünsch es ihm.

• Henke
    NHL
    • 12. Mai 2009 um 14:12

https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&nid=24836

schaut interessant aus. vor allem duncan.

and welcome back bobby!

• elmatze
    NHL
    • 12. Mai 2009 um 15:02

Man kann nur hoffen das die beide so einschlagen wie Hughes :thumbup: :love:

• Daywalker50
    Gast
    • 12. Mai 2009 um 20:54

Bin jetzt schon gespannt auf die jungen Legios.
    Man kann Glück haben wie bei Hughes oder wie bei Gelbhörnchen einen Fehlgriff landen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™