1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2009/2010

• Henke
  • 24. Februar 2009 um 08:56
  • Geschlossen
  • Daywalker50
    Gast
    • 6. April 2009 um 20:34

Ein paar jüngere Spieler wie Schwab & Lindgren werden versuchen bei einem anderen Verein in der EBEL oder im Ausland versuchen sich einen Stammplatz zu erabeiten.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. April 2009 um 21:19

ich weiß, es ist zwar ot, aber nachdem hier die legiobewertung von anderen usern auch gemacht wurde, mach ichs auch mal:

*Hughes
    hier gibts glaub ich keine diskussionen;
    wenn RBS die letzte partie gewonnen hätt und er auch noch so wie Schneider einen treffer erzielt hätte, wäre er wohl mein MVP der playoffs gewesen...
    *Parise
    also da versteh ich überhaupt nicht, warum er ein "must" für die nächste saison sein soll?
    er ist ein guter goalie und vomn preisschema sicher nicht mit Scotty vergleichbar, aber ich denke, dass der tormannunterschied die serie entschieden hat, weil die skater hab ich bei Salzburg als die besseren empfunden!
    also deshalb denke ich, es gibt sicher zig in seiner leistungsstufe, ob die alle teurer sind, ich weiß es nicht...
    *Scalzo
    über die gesamte saison sicher der beste verteidiger bei RBS, im finale war es mMn aber nicht...
    natürlich seine lücke muss man erst auffüllen können
    *Sweatt
    hatte bisher noch nicht die großen stationen, aber er war sehr sehr gut! hier find ich es auch schad, wenn er geht...
    *Siklenka
    dabei hab ich mich sooo gefreut über seine verpflichtung, war eigentlich die enttäuschung der saison, wobei er ab dem letzten semifinalspiel sich erfangen hat, trotzdem das war zuwenig!
    *Cibulskis
    für einen 2punkter find ich ihn sehr okay, für (ab nächstem jahr) 4 punkte natürlich zu schwach!
    *Julien
    die erhoffte verstärkung! wird wohl zu teuer sein für eine ganze saison, leider...
    *Foster
    klar hatte er viele punkte, und klar hatten wir schon wesentlich schwächere legios in SBG gesehen, aber er hat halt auch sehr stark von den nebenleuten profitiert, ähnlich wie bei Parise: bleibt er, is okay für mich, geht er, is genauso okay!
    *Bootland
    hier bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, was ich von ihm halten soll, auf der einen seite sehr mannschaftsdienlich, defensiv stark, unangenehm für andere goalies, auch im herausholen von strafen (und das nicht mit schwalben, sondern aufgrund seiner "aura" :thumbup: )
    auf der anderen seite, punktete er für einen legio zwischendurch bissal wenig, und versiebte im großen showdown 2 hochkaräter, aber noch viel mehr schwächte er manchmal seine mannschaft durch unnötige strafen
    trotzdem würd ich ihn gern weiter hier sehen (was ich aber stark bezweifel) weil er einfach ein aloch ist, und solche spieler hatten wir halt bis jetzt irgendwie noch nich, einen darf man schon haben, lustig wars zumeist ihn provozieren zu sehen ggg
    *McDon, der Indianer, Koger etc.
    für die gibts nachdem es nächste saison wieder für alle legios 4punkte geben soll, sicher kein platz mehr geben, warum auch??

bis auf Siklenka kann man aber mit allen 4P-Legios durchaus zufrieden sein,
    wenn Hughes bleibt, is mir egal, wieviele andere bleiben oder ersetzt werden :thumbup:

• Henke
    NHL
    • 7. April 2009 um 07:39

die sn wird heute konkret (wie auch hf):

es bleibt - neben den österreichern koch, trattnig, welser, latusa, pewal, mairitsch, ulmer, rebek, fischer , lanz, höneckl, heinrich etcetc. die imports siklenka und

tusch trara

lee walter sweatt :)

von den angreifern sind foster (page:"er begann körperlich schwach und war am ende stärker als josh green" - ähh, 8o :pinch: vorschlag, coach: wie stark müssen dann erst foster UND green sein ;) ) und hughes ein thema; hughes (platz 2 der plus/minus wertung) "will unbedingt in salzburg bleiben". zitat: "ich mag die stadt und will nächstes jahr unbedingt diesen verdammten pokal" - das ist die einstellung, little john. gebt ihm BITTE einen vertrag.

neu kommen (retour) maier (linz) und (erstmals) schiechl :) (graz). das wird nicht alles sein.

verlassen werden uns scalzo (mannheim), klasse ihn gesehen zu haben; julien (retour nach köln, ein absolut netter kerl und bereicherung) und cibulskis (wg neuer punkteregel). weiters lindgren (schweden). fipo geht zum vsv, schwab ?. etc?

harand verhandelt als erstes mit salzburg, wenn es nicht hinhaut ist oraze ein thema.

netminder: brückler tendiert nach russland (?), damit wirds wieder ein import, egal ob der parise, goepfert oder ein anderer heißt.

da man keine cl spielen kann konzentriert man sich auf das salute turnier ende august: 2009 kommt (wahrscheinlich) kein nhl team. das turnier wird mit 6 teams gespielt, davon eines aus der khl :) , zungeschnalz.

zum turnier 2010 sollen dann die nashville predators :thumbup: im volksgarten aufgeigen.

alles sehr erfreulich.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (7. April 2009 um 08:01)

• Henke
    NHL
    • 7. April 2009 um 12:34

und das meint orf.at

http://salzburg.orf.at/stories/353781/

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. April 2009 um 13:10
    Zitat

Neue Legionäre sucht Page demnächst bei den Play-offs der North American Hockey League

sport.orf.at

hmm ob das so die bringer-legios sind? aso orf.at, vielleicht eirds doch ein NHLer gggg
    Schön, dass Sweatt bleibt und dass mit Boots und Hughes verhandelt wird. Cibulskis dürfte (hoffentlich!) auch orf-insider-wissen sein!
    Kann mir jemand sagen, wie Andreas Wiedergut so drauf ist?

• Henke
    NHL
    • 7. April 2009 um 13:17

wiedergut ist fürs farmteam.

pm @gertl, der kann es dir sagen.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 7. April 2009 um 13:30

hat heuer bei der veu sehr solide in der ersten linie verteidigt und dabei 12 punkte gemacht. hat positiv überrascht

wird wohl fürs farmteam sein.

• rookie1407
    Nationalliga
    • 7. April 2009 um 13:42

Klingt alles mal gar nicht so schlecht. Obwohl sich die Medien teilweise total widersprechen, aber ich hoff mal auf den SN-Bericht.

• Henke
    NHL
    • 7. April 2009 um 13:44
    Zitat von rookie1407

Klingt alles mal gar nicht so schlecht. Obwohl sich die Medien teilweise total widersprechen, aber ich hoff mal auf den SN-Bericht.

mir ist der orf.at bericht auch zu weit hergeholt.

• Henke
    NHL
    • 8. April 2009 um 10:18

die sache mit sweatt ist nicht fix btw.

• rookie1407
    Nationalliga
    • 8. April 2009 um 12:51
    Zitat von Henke

die sache mit sweatt ist nicht fix btw.

:S shit. Come on Lee!!

• Henke
    NHL
    • 8. April 2009 um 23:08
    Zitat von rookie1407

:S shit. Come on Lee!!

deal is done :thumbup: . er bleibt.

und so siehts derzeit aus:

http://de.redbulletin.com/articles/komme…den_eis_bullen/

• rookie1407
    Nationalliga
    • 9. April 2009 um 09:21

Feine Sache. :thumbup: Bin gespannt wer von den Legios einen neuen Vertrag unterschreibt. Also ich hoffe mal stark auf Hughes und Foster. Weiß man wo Lindgren genau hingeht, hat der eine Chance in Schweden?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. April 2009 um 13:40

P.Harand anscheinend fix in Graz, dazu noch Oraze - die ersten Indize, dass es Salzburg mit dem angekündigten Sparkurs ernst meint, wobei ich denke, dass der "Sparkurs" trotzdem auf einem höheren ausgangsniveau gefahren wird...

Schade um Harand, wenn jetzt auch noch Lindgren geht, dann ist außer Marco Pewal keiner mehr dabei, der von Anfang an dabei war :S

• rookie1407
    Nationalliga
    • 14. April 2009 um 13:48

Also bei Harand schätz ich mal lag es am lieben Geld. Nachdem Harand gerne in Salzburg geblieben wäre, hat er wahrscheinlich zu hoch gepokert. Ich bin zwar kein Fan von ihm, trotzdem schmerzt der Verlust schon ein wenig. Wenngleich ich ihn immer lieber als Stürmer gesehen hätte. Aber wegen den Legios is no nix neues da, oder?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. April 2009 um 13:52

naja er kann halt nur hoch pokern, wenn er auch gute karten (sehr gute finanzielle konditionen in Graz) hat, hoffen wir mal alle, dass sich die 99ers ned übernehmen!

• Theo
    Nationalliga
    • 14. April 2009 um 13:53

Das du Sparkurs unter Anführungszeichen gesetzt hast ist wohl der einzige wahrhaftige Teil deines Postings. Koch, Pewal, Trattnig, Rebek, Siklenka, Latusa usw. usw. sind immer noch in Salzburg unter Vertrag. Ebenso der ganze Trainerstab der ja auch nicht unbedingt mit Sparkurs in Verbindung zu bringen ist. Mit Harand verlässt ein Spieler die Salzburger der ohnehin in der heissen Phase etliche male auf der Tribüne saß, da es nach Meinung des Trainers bessere Alternativen im Kader gab.

Graz investiert zur besten Zeit - soviele Eishockeyprofis die keinen Vertrag haben gab es noch nie. Bei Graz und anderen Vereinen stellen sich die Cracks an und betteln um Verträge. Irgendwo müssen die HCI-Spieler und andere unterkommen.

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 14. April 2009 um 13:53
    Zitat von Powerhockey

die 99ers ned übernehmen

Kann mir nicht vorstellen das auf einem SO viel bezahlt wird ...

• Daywalker50
    Gast
    • 14. April 2009 um 14:15
    Zitat von Powerhockey

P.Harand anscheinend fix in Graz, dazu noch Oraze - die ersten Indize, dass es Salzburg mit dem angekündigten Sparkurs ernst meint, wobei ich denke, dass der "Sparkurs" trotzdem auf einem höheren ausgangsniveau gefahren wird...

Schade um Harand, wenn jetzt auch noch Lindgren geht, dann ist außer Marco Pewal keiner mehr dabei, der von Anfang an dabei war :S

Lindgren ist fix weg! Er geht nach Schweden in die 2te Liga.

• Henke
    NHL
    • 14. April 2009 um 15:15

cheers kurtl! waren super jahre. alles gute an der mur.

ps: kein angebot macht keinen vertrag.

• rbsfan
    Nachwuchs
    • 14. April 2009 um 17:19

Dass Patrick wegen der Kohle nach Graz wechselt stimmt so nicht. Er wäre sehr gerne geblieben, hatte aber keine andere Möglichkeit.. Habe gerade mit ihm telefoniert. Sein Abschiedsblog an die Fans kommt morgen (https://www.eishockeyforum.at/www.redbulletin.com)...
    mfg rbsfan
    ;(

• Henke
    NHL
    • 15. April 2009 um 08:28

oraze geht nach graz. interessante entwicklung; die begründung (im thread transfergeflüster 99ers), er wollte nach salzburg (versteh ich), dies hat nicht hingehauen, da hier zu viele verteidiger beschäftigt sind. aha.

wir haben offenbar harand keinen vertrag angeboten und oraze (offenbar) auch nicht genommen. wir haben drei gestandene verteidiger unter vertrag, einer davon war letzte saison wirklich gut.wie erwähnt: interessant, was da zusammen()überlegt wird.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. April 2009 um 12:54

nachdem sich ja auf der trainerposition anscheinend nix tut, denk ich mal, dass Welser, Mairitsch und Ulmer nächste saison verteidiger spielen werden, Koch als gelernter center könnt ja mal libero spielen 8o :D :D

• Henke
    NHL
    • 15. April 2009 um 13:05
    Zitat von Powerhockey

nachdem sich ja auf der trainerposition anscheinend nix tut, denk ich mal, dass Welser, Mairitsch und Ulmer nächste saison verteidiger spielen werden, Koch als gelernter center könnt ja mal libero spielen 8o :D :D

you shall not copy the famous kac trap system. :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. April 2009 um 13:13

psssttt, unser management ist doch noch auf der suche nach den interaktiven, puck-saugenden torstangen, die für dieses hyper-aggressive system unabkömmlich sind ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™