wipe: ich kann deiner arumentation bezgl zeitpunkt nicht folgen. bitte erleutere das mal.

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2009/2010
-
Henke -
24. Februar 2009 um 08:56 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
wipe: ich kann deiner arumentation bezgl zeitpunkt nicht folgen. bitte erleutere das mal.
also ich meine es so:
einen Legio aus der NaLi zu Saisonbeginn "hochholen" um ihm im GD die Chance zu geben sich zu beweisen. Wenn es nicht gelingt (siehe damals Moser) dann könnte man ihn immer noch austauschen. zB hätte dies mit Gergen schon länger geschehen sollen, so hat er Mairitsch seinen BuLi Platz gekostet (Punktemässig zumindest)
Im PO hast halt jetzt keine Chance einen eventuell nicht passenden zu tauschen.
aber zumindest hat SBG den Vorteil das er schon die ganze Saison "im system" ist.
Warum man den Move Gergen/Aubin nicht schon früher gemacht hat ist mir halt in dem Zusammenhang ein Rätsel. Gergen hätte vielleivht mehr Zeit gehabt wo anders unterzukommen und man hätte Aubin beobachten können und notfalls nochmal reagieren können
-
nein, dass sehe ich nicht so.
einzuräumen ist dass gergen wohl nie das gebracht hat was man erwartet hat. aber im nachhinein ist man immer gescheiter, natülich wär da aubin von anfang an klüger gewesen- hätt i wär i, eh schon wissen.
der zeitpunkt ist mm optimal: aubin hat das farmteam extragut geführt (und man hat eh gesehen was rauskommt, wenn er nicht dabei war) und es ordentlich krachen lassen.
ich meine, hier hat man gut überlegt, ihn am letzten abdruck raufzuholen. sheldon moser ist mm kein gutes beispiel, da nicht mit dem regelwerk (wir hatten damals das recht auch mehr ausländer einzusetzen) und schon gar nicht mit den ansprüchen (damals-heute) vergleichbar.
im po kann man sowieso nicht mehr tauschen, auch keinen rohrkrepierer den man frisch holt. und die gabs leider auch schon hier.
in punkt "system", "eingelebt" etc.: volle zustimmung. ich find mit aubin weiß man was man hat. den rest hat er selbst am stecken - oder nicht.
-