1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

4. PO-VF: EHC Liwest Black Wings Linz - EC VSV 3:2

• Blauadler
  • 22. Februar 2009 um 21:38
  • Elbart
    Gast
    • 24. Februar 2009 um 16:02
    Zitat von gertl

in linz beginnt's... ;)

Dann muss es wohl stimmen, wenn es sogar die "Meister" der letzten 10 Jahre so sehen.

• hörschibär71
    Gast
    • 24. Februar 2009 um 16:06
    Zitat von Elbart

Wer ist eigentlich als erste auf diese dumme Phrase gekommen?

... du wirst doch nicht unterstellen wollen, dass es eine Frau war? ;) :D

• Potze
    Moderator
    • 24. Februar 2009 um 16:15
    Zitat

LINZ. Das Viertelfinale der Eishockey-Bundesliga zwischen den Liwest Black Wings Linz und Villach, das heute in die vierte Runde geht (Keine-Sorgen-Arena, 19.15 Uhr) wird seit Sonntagabend nicht mehr nur auf dem Eis geführt.

In der 34. Minute des dritten Viertelfinalspiels verging den Black Wings das Lachen. Da hilft es auch nur wenig, dass Gegner Villach aus der Faschings-Hochburg Österreichs kommt und in diesen Tagen besondere Feiertage begeht. Der Kanadier Jonathan Ferland fuhr seinem Landsmann Allan Rourke im Trikot der Linzer in die Seite und erwischte ihn mit der Schulter am Kopf. Besinnungslos sank Rourke zu Boden. Dabei zog er sich eine Knieverletzung zu, die voraussichtlich das Saisonende für den Verteidiger bedeutet.

Weil aber der Referee Ferland nur mit einer Zwei-Minuten-Strafe und einer Zehn-Minuten-Disziplinarstrafe belegte, wandte sich Black-Wings-Manager Christian Perthaler gestern an den Strafsenat der Bundesliga. „Ich habe das Video des Spiels eingeschickt, auf dem klar zu sehen ist, dass Ferland Rourke gegen den Kopf checkt“, sagt Perthaler, der nach der Untersuchung von Rourke im Allgemeinen Krankenhaus in Linz noch die Arzt-Befunde nach Wien schickte. „Rourke hat sich, als er zu Boden ging, das Seitenband im rechten Knie eingerissen und das vordere Kreuzband überdehnt“, sagt Perthaler.

Der 28-Jährige, der erst sechs Spiele für die Black Wings absolviert hat, fällt für das heutige Spiel definitiv aus. „So wie es aussieht, fällt er zumindest diese Woche zur Gänze aus“, sagt Perthaler und fordert daher eine harte Strafe für Ferland. „Es kann nicht sein, dass er mit insgesamt zwölf Strafminuten wegkommt, wenn sich aufgrund seines Checks einer unserer Spieler so schwer verletzt“, sagt Perthaler.

Mit Gregor Baumgartner fällt ein zweiter Spieler aus. Der Stürmer wird nach seiner Viruserkrankung voraussichtlich erst zum Auswärtsspiel am Donnerstag wieder fit. Bei einem Sieg schon heute hätten die Black Wings am Donnerstag den ersten Matchball zum Aufstieg in das Halbfinale. Mit Baumgartner wird auch das Angriffsspiel wieder variabler. Villach scheint aber sehr siegessicher. So vertraut Trainer Larry Huras auf seine Serie von vier Playoffs, die er nach einem 0:2-Rückstand noch in einen Sieg verwandeln konnte. Und der verletzte Thomas Raffl kündigte bereits an: „Im Finale bin ich wieder fit und dabei.“

Quelle: OÖN

Und dass nachdem Boni selbst nach den Spiel im Premiere Interview gesagt hat " dass der Check regulär aussieht"

Denk wohl auch dass der Ferland einen Strafe bekommen wird... :wall: :cursing:

edit: gerade gelesen, dass es schon im Spiel-beitrag Linz - VSV behandelt wird...

• VSV=Cult
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2009 um 16:15
    Zitat von hörschibär71

Wer ist eigentlich als erste auf diese dumme Phrase gekommen?

Zitat von hörschibär71

du wirst doch nicht unterstellen wollen, dass es eine Frau war?

Wenn er doch das weibliche geschlecht meint,dann waren es wohl die salzburger,
    die sind ja bekanntlich die "Pussycats" der EBEL!!

• 13Meister
    Gast
    • 24. Februar 2009 um 16:40
    Zitat von VSV=Cult

Wenn er doch das weibliche geschlecht meint,dann waren es wohl die salzburger,
    die sind ja bekanntlich die "Pussycats" der EBEL!!

:thumbup:

• Potze
    Moderator
    • 24. Februar 2009 um 16:49

an die Linzer möchte ich heute nur etwas sagen: "Kopf hoch" :P

• Él comprende
    KHL
    • 24. Februar 2009 um 17:07
    Zitat von Potze

an die Linzer möchte ich heute nur etwas sagen: "Kopf hoch" :P

nein im ernst, gute besserung an rourke, weiß wer was er genau hat?

bin aber froh, dass dieser protest der linzer (zitat boni auf premiere: "das war ein fairer check!") nicht durchgeht, wäre trotz verletzung des linzers mehr als lächerlich gewesen und hätte sicher wieder nachahmer gefunden (z.b.: salzburg :P )!

auf eine spannende serie, freu mich schon richtig auf heute, 3:2 vsv

• blueboys
    Gast
    • 24. Februar 2009 um 17:14
    Zitat von Webmaster

Soeben erfahren: Ferland wird nicht gesperrt, Protest der BWL abgewiesen.

sg

Quelle? Danke im Voraus!

• Linzer88
    NHL
    • 24. Februar 2009 um 17:16

m.iberer gegen ferland werden wir heute sehen nachdem das spiel nach dem 2drittel für den vsv schon gelaufen ist.

• superseppo
    EBEL
    • 24. Februar 2009 um 17:27
    Zitat von airman

wieso, die dietlinde spielt ja nicht mehr bei sbg... :P

• Meandor
    NHL
    • 24. Februar 2009 um 17:30
    Zitat von Linzer17

m.iberer gegen ferland werden wir heute sehen nachdem das spiel nach dem 2drittel für den vsv schon gelaufen ist.

Die Linzer Schlägerbande ist ja europaweit gefürchtet. :)

• Blauadler
    KHL
    • 24. Februar 2009 um 17:58
    Zitat von Potze

und fordert daher eine harte Strafe für Ferland. „Es kann nicht sein, dass er mit insgesamt zwölf Strafminuten wegkommt, wenn sich aufgrund seines Checks einer unserer Spieler so schwer verletzt“, sagt Perthaler.

bla bla bla... wie schon gesagt.... fürchtet sich da jemand vor dem VSV und will Spieler sperren lassen um eine Chance zu haben?
    Ich kann nur sagen, das ist unterste Schublade.

Eishockey ist nunmal ein Risikosport und wenn man bedenkt, dass nicht einmal Gauthier für den Check gegen Arthursson im Finale 2007 eine Strafe bekommen hat, dann ist ja das hier wohl ein Witz gegen Ferland eine Sperre erzwingen zu wollen.

PS: Ich hoffe M.Iberer ist der nächste der eine von Ferland drüber bekommt.

• Él comprende
    KHL
    • 24. Februar 2009 um 18:10
    Zitat von LANZE24

PS: Ich hoffe M.Iberer ist der nächste der eine von Ferland drüber bekommt.

1. Verletzt werden braucht absolut niemand, auch keine "drüber bekommen" :thumbdown: , wäre auch absolut unterste Schublade.
    2. Ich unterstelle Ferland beim Check gegen Rourke nach wie vor keine Absicht.

• Blauadler
    KHL
    • 24. Februar 2009 um 18:27

Ferland ist eben ein Spieler der es liebt auf Tuchfüllung mit den Gegenspielern zu gehen. Man sieht auch, dass er kein bisschen abbremst wenn er sich der Bande nähert sondern volle Kanone drauffährt. Da könnte er schon ein wenig zurückschrauben, sonst tut er sich selbst noch mal weh. :P

• VSV=Cult
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2009 um 18:37
    Zitat von superseppo

wieso, die dietlinde spielt ja nicht mehr bei sbg...

Thomas "Die Eisprinzessin" Koch aber schon!!;-)

• Potze
    Moderator
    • 24. Februar 2009 um 18:45
    Zitat von LANZE24

...Da könnte er schon ein wenig zurückschrauben, sonst tut er sich selbst noch mal weh. :P

dass is schon oft genug passiert dass sich der Ferland bei einen Check selbst verletzt hat, doch der Ferland is ein "zacha Hund" der hält schon einiges aus.

mfg

• knuddelkoenig
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2009 um 18:46

naja lanze

denke den vsv müssen wir ned fürchten ,den denke wir führen noch 2:1 (die frage ist nur wielange noch smile).ja also so nen protest finde ich auch ned gut ,denke das haben wir gar ned nötig .

und diese PO gehen nur über fights ,denn spielerisch können wir ned mithalten mit dem vsv ,es geht nur mit kampf ,aber man hat ja gesehn das es 2 mal schon gegangen ist ,also müsste sich eigentlich der vsv fürchten das es noch ein 3 mal auch geht ,und wenn se gewinnen dann stehts 2:2 und alles fängt wieder von vorne an ,aber wir haben sicher die bessere ausgangslage ,also denke ich nicht das ein protest aus furcht gemacht wurde . :D

und der bessere soll gewinnen ,solange es die blackwings sind smile

• Christoph_20
    KHL
    • 24. Februar 2009 um 19:00

dem perti perthaler ist wohl wieder mal seine platte im hirn verrutscht

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Februar 2009 um 19:06
    Zitat von Christoph_20

Tiefer geht es wohl nicht mehr! [kopf]

• VSV=Cult
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2009 um 19:07
    Zitat von Christoph_20

haha,der is guat!!!!!!!;-))))))))
    Hoff natürlich nicht ,das ihm das wirklich passiert!!!!!!!

• coach
    YNWA
    • 24. Februar 2009 um 19:07
    Zitat von Christoph_20

omg - die deppen sterben nit aus, leider !!!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Februar 2009 um 19:09
    Zitat von w.p.14

omg - die deppen sterben nit aus, leider !!!

werdet ihr wohl sofort aufhören, von mir ignorierte User zu zitieren? Und jetzt Ruhe, Page redet, muss mich konzentrieren!

• Elbart
    Gast
    • 24. Februar 2009 um 19:12
    Zitat von Gord

werdet ihr wohl sofort aufhören, von mir ignorierte User zu zitieren? Und jetzt Ruhe, Page redet, muss mich konzentrieren!

Den Kurz zur Seite neigen nicht vergessen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. Februar 2009 um 19:18

1-0 nach 30 sekunden
    ok jetz doch matthiasson :(

• knuddelkoenig
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2009 um 19:19

TORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung