1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

4. PO-VF: Graz 99ers - Vienna Capitals 2:3

• Thor
  • 22. Februar 2009 um 20:34
  • groulx
    fly-out
    • 24. Februar 2009 um 17:09
    Zitat von MrRuin

seh ich überhaupt nicht so. Die Grazer haben bis auf das letzte Spiel in Wien noch gar nichts zu melden gehabt in dieser Saison und auch da haben sie verloren (5 Spiele, 5 mal verloren, 4:21 Torverhältnis). Solange die Grazer es nicht schaffen auswärts in Wien zu gewinnen haben die Caps alle Trümpfe in der Hand. Das einzige was für die 99ers heute möglich ist, ist eine Vorentscheidung für die Capitals zu verhindern. Bei einem Sieg der 99ers ist alles offen mit Vorteilen Wien. Zu sagen, dass der Sieger der heutigen Partie auch aufsteigt halte ich für ein Spiel zu früh.

Das ist auch keine Wahrsagerprognose von mir gewesen, sondern mein persönliches Empfinden. Wenn ich einen Tipp für das heutige Match abgebe mit einem Resultat, ist das mM. noch unglaubwürdiger. :tongue: Daher tippe ich in dieser PO Serie, dass der heutige Sieger auch aufsteigt. Nicht mehr und nicht weniger will ich damit aussagen 8))

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 24. Februar 2009 um 19:35

Yes 1:0 Capitals - und wieder wars MAAAAAAAAAAAAAAAAAARC TROPPER

Und gleich eines nach: PAT Lebeau - heut geht die Linie ab!!!!

• Thor
    KHL
    • 24. Februar 2009 um 19:45

Nur noch 1:2 Day (17.PP)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 24. Februar 2009 um 19:47

solange es 3:2 für uns endet, bin ich zufrieden :)

• Thor
    KHL
    • 24. Februar 2009 um 19:50
    Zitat von tiQui.taQua

solange es 3:2 für uns endet, bin ich zufrieden :)

Ja da bin ich ganz deiner Meinung :D

Wird aber sicher wieder so eine zitter Partie werden

• 13Meister
    Gast
    • 24. Februar 2009 um 20:13

3:1 yeahhhhhh

• Thor
    KHL
    • 24. Februar 2009 um 20:14

Jawohlllllllllll 3:1

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 24. Februar 2009 um 20:15
    Zitat von magic_bob_wren

ich glaube dass die capitals heute die vorentscheidung schaffen und hoffe dass sich vor allem die erste linie steigern kann

nicht schlecht :)

Alle 3 haben bis jetzt jeweils 1 x getroffen ^^

1:3 Gratton

• Thor
    KHL
    • 24. Februar 2009 um 20:22

nur noch 2:3 :thumbdown:

• 13Meister
    Gast
    • 24. Februar 2009 um 20:27

es bleibt spannend, leider

• Harald_Krishna
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2009 um 20:31

Dei Kurven krotz ma a no heute!!!! Hoffentlich!!! [Popcorn]

• Stas
    KHL
    • 24. Februar 2009 um 22:23

gratulation nach wien....

danke michael schiechl für diese partie....

• 13Meister
    Gast
    • 24. Februar 2009 um 22:31

>>>>wow, überwältigender 3:2 sieg <<<<- ironie ende,

wieder ein denkbar knapper sieg, habs zwar nicht gesehen, aber laut ticker (stangentreffer & labbe saves) hätte es auch anders ausgehen können, und das zum zweiten mal, hoffe das dreht sich nicht und fällt uns am ende am kopf.

• schurli99
    Nationalliga
    • 24. Februar 2009 um 23:27

So, retour vom Bunker

Hab mir eigentlich überlegt, als einzigen Kommentar zu schreiben:
    Unvermögen, Punkt, Ende.

Mehr wäre eigentlich nicht zu sagen, denn wieviele Chancen will man als 99er eigentlich haben ??
    Die ersten 5 Minuten sind die Caps nicht aus dem eigenen Drittel gekommen, Chance um Chance ohne wirklich ganz gefährlich zu werden für die 99ers.

Das 0:1 werden sicher wieder einoge Graz-Fans dem Goalie ankreiden, aber wenn man binnen 5 Sekunden 4 Traumsaves hat und danach noch immer ein Cap allein 1 Meter vor einem steht, dann kann ein Puck auch mal im kurzen Eck ins Tor gehen.

Dem jeweiligen 2 Tore-Vorsprung kam immer wieder die richtige Antwort entgegen

Aber wer einfach soooooooooooooo viele Chancen ungenutzt lässt, der darf sich nicht wundern, dass man verliert. Zudem muss man sagen, dass gegen die Linie 1 der Caps bei weitem weniger Körper gefahren wurde, als in den Spielen zuvor, prompt haben sie gespielt und alle Tore erzielt.

@ Schiri:
    Inferior. Absolutes Kasperltheater, was gepfiffen wird. Im 1. Drittel auf beiden Seiten zuerst kein Foul, das aber geahndet wird, dann aber ein Foul, was wiederum negiert wird.
    Nach Pfiff zum Ende 2. Drittel ein Gerangel (MEHR WAR DAS NICHT) und er gibt 2 Min Wien und 2+10 Iob. Einfach keine Linie, extrem schlecht.
    Muss aber dazu sagen, es war nicht spielentscheidend.

Aja, nochwas...

So schlecht, wie heute die Wiener waren (oder sind sie von der Serie schon ausgelaugt ??) ...

... ist diese Serie noch nicht zu Ende.
    Denn bis auf ein paar Konterchancen war ab Ende 1. Drittel nicht mehr viel zu sehen.
    Dass es nach wie vor einige Chancen gibt, die einfach passieren ist im Eishockey klar, aber wirklich zwingend und als Stress für einen (für mich heute seeeehr guten)GM gehen die nicht wirklich durch.

Bester Mann: Schiechl, einfach sensationell was er heute abgeliefert hat, nicht von der Scheibe zu trennen und ein Tor, echt topp.

• 13Meister
    Gast
    • 25. Februar 2009 um 00:35

schau gerade orf zusammenfassung, "lebö, madawel, gode (gaudet), - herrlich :rolleyes:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Februar 2009 um 00:41

der hammer war rihiwari oder so irgendwie in der art :D

• 13Meister
    Gast
    • 25. Februar 2009 um 00:45

ich freu mich ja über solche zusammenfassungen, auch wenn sie noch so kurz sind, aber die verantwortlichen sollten sich doch bitte etwas vorbereiten.

wieso gibt's keinen "kopfschüttel-smilie"!?!?!?!?!?!?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Februar 2009 um 00:47

naja von einem "weils halt sein muss" eishockey-magazin darfst da nit all zu viel erwarten.
    wieso kopfschütteln? nimm doch den --> [kopf]

• 13Meister
    Gast
    • 25. Februar 2009 um 00:59
    Zitat von dany_

naja von einem "weils halt sein muss" eishockey-magazin darfst da nit all zu viel erwarten.
    wieso kopfschütteln? nimm doch den --> [kopf]

kopfschütteln und ein gleichzeitiges saures lächeln sind immer die erste reaktionen bei solchen meldungen, ausserdem tut mir vor lauter klopfen auf dem kopf schon der schädel weh ;)

so, bevor wir prügel kassieren, back to topic:

nach dieser zusammenfassung (ja klar, waren nur zwei minuten zusammenschnitt, da kann man objektiv nicht viel sagen), wird deutlich, dass es auch anders ausgehen hätte können, aber hätti wari hilft net weiter und gsd ist's gut gegangen, aber so wird das in einem eventuellen HF gegen die bullen genau gar nix, hoffen wir das beste, anderer gegner, anderes spiel

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Februar 2009 um 06:40
    Zitat von schurli99

So, retour vom Bunker

Hab mir eigentlich überlegt, als einzigen Kommentar zu schreiben:
    Unvermögen, Punkt, Ende.

Mehr wäre eigentlich nicht zu sagen, denn wieviele Chancen will man als 99er eigentlich haben ??
    Die ersten 5 Minuten sind die Caps nicht aus dem eigenen Drittel gekommen, Chance um Chance ohne wirklich ganz gefährlich zu werden für die 99ers.

Das 0:1 werden sicher wieder einoge Graz-Fans dem Goalie ankreiden, aber wenn man binnen 5 Sekunden 4 Traumsaves hat und danach noch immer ein Cap allein 1 Meter vor einem steht, dann kann ein Puck auch mal im kurzen Eck ins Tor gehen.

Dem jeweiligen 2 Tore-Vorsprung kam immer wieder die richtige Antwort entgegen

Aber wer einfach soooooooooooooo viele Chancen ungenutzt lässt, der darf sich nicht wundern, dass man verliert. Zudem muss man sagen, dass gegen die Linie 1 der Caps bei weitem weniger Körper gefahren wurde, als in den Spielen zuvor, prompt haben sie gespielt und alle Tore erzielt.

@ Schiri:
    Inferior. Absolutes Kasperltheater, was gepfiffen wird. Im 1. Drittel auf beiden Seiten zuerst kein Foul, das aber geahndet wird, dann aber ein Foul, was wiederum negiert wird.
    Nach Pfiff zum Ende 2. Drittel ein Gerangel (MEHR WAR DAS NICHT) und er gibt 2 Min Wien und 2+10 Iob. Einfach keine Linie, extrem schlecht.
    Muss aber dazu sagen, es war nicht spielentscheidend.

Aja, nochwas...

So schlecht, wie heute die Wiener waren (oder sind sie von der Serie schon ausgelaugt ??) ...

... ist diese Serie noch nicht zu Ende.
    Denn bis auf ein paar Konterchancen war ab Ende 1. Drittel nicht mehr viel zu sehen.
    Dass es nach wie vor einige Chancen gibt, die einfach passieren ist im Eishockey klar, aber wirklich zwingend und als Stress für einen (für mich heute seeeehr guten)GM gehen die nicht wirklich durch.

Bester Mann: Schiechl, einfach sensationell was er heute abgeliefert hat, nicht von der Scheibe zu trennen und ein Tor, echt topp.

Alles anzeigen

Schlecht spielen und die Partie gewinnen - das ist PO und zeigt Qualität! - Glaub mir, ich habe schon xxx Partien der Caps gesehen, in denen Sie aufgegeigt, geglänzt, toll gespielt haben und trotzdem wegen Unvermögen verloren haben! - Was ist jetzt die bessere Variante :D

Ich denke nicht, dass Graz noch eine Chance hat - am Donnerstag ist die Serie vorbei!

• groulx
    fly-out
    • 25. Februar 2009 um 08:26
    Zitat von ViecFan

Schlecht spielen und die Partie gewinnen - das ist PO und zeigt Qualität! - Glaub mir, ich habe schon xxx Partien der Caps gesehen, in denen Sie aufgegeigt, geglänzt, toll gespielt haben und trotzdem wegen Unvermögen verloren haben! - Was ist jetzt die bessere Variante :D

Ich denke nicht, dass Graz noch eine Chance hat - am Donnerstag ist die Serie vorbei!

ad1) Unvermögen, Punkt, Ende. --> das trifft den Nagel auf den Kopf! Leider, obwohl sich die 99ers gut präsentiert haben.

Und das wichtigste: Saisonziel erreicht!!! Das muss man anerkennen :D

ad2) Schlecht spielen und die Partie gewinnen - das ist PO und zeigt Qualität! --> kann ich dir nicht mal widersprechen, stimmt!

Auch meine Prognose, dass die Mannschaft, die gestern gesiegt hat, aufsteigt, wird wahrscheinlich zutreffen. Doch für die Caps ist dann im HF "finito partito"! Das sag ich jetzt nicht, weil sie die Grazer wahrscheinlich rauswerfen, sondern das ist meine Einschätzung der Mannschaft aus Wien ;)

• onetimer79
    Gast
    • 25. Februar 2009 um 08:40
    Zitat von airman

schau gerade orf zusammenfassung, "lebö, madawel, gode (gaudet), - herrlich :rolleyes:

naja das dachte ich auch,aber sonst wars für ein "Eishockeymagazin"im Orf ganz ok. :thumbup:

zum Spiel selbst:
    mmn. wieder mal mit viel Glück,aber das zählt ja bekanntlicherweise nix in den Playoffs bzw. ist es egal.Donnerstag machen wir den Sack dann zu hoffentlich entgültig zu,obwohl das eine sehr schwer Partie werden wird.gegen Salzburg im Hf muss eine riesen Steigerung her sonst seh ich wieder mal schwarz und wir scheiden wieder zu null aus.hoffe Rotter gehts bald wieder besser(Handgelenksbruch laut Caps Forum :thumbdown: )

• MarkMessier
    EBEL
    • 25. Februar 2009 um 08:40

also ich war gestern auch im Bunker, und muss sagen ich war begeistert vom Spiel der 99ers (bis auf die Chancenauswertung)

Schnell gespielt, läuferisch top, den Gegner immer laufen lassen!!!!

das was nicht gepasst hat, war einfach die schulerhaften Tore was sie bekommen haben, das darf einfach net passieren will man im PO aufsteigen!!!!!!!!

die Schiris will ich nicht kommentieren....... :wall: :wall:

bester Mann auf dem Eis mit Abstand Schiechl, Eisläuferisch top und auch Stocktechnisch!!!! noch dazu ein Tor gemacht, einfach toll zum Ansehen, und das mit rund 20 Jahren...... :thumbup: Hoffentlich können sie den irendwie in Graz halten, wäre schon toll, dann wäre er ein Kanditat zum Publikumsliebling!!!!!! :thumbup:

naja wie es jetzt aussieht müssen wir halt die nächsten drei Partien gegen die Wiener gewinnen [winke] , allerdings net mit so einer Chancenauswertung!!!! allerdings muss man schon auch sagen, das Labbe einige Traumsaves dabei hatte!!!!! der erwischte gestern auch einen Sterntag!!!!!!!

• Alex Wien
    NHL
    • 25. Februar 2009 um 08:42

so, nach meinem besuch im bunker auch hier die eindrücke:

katastrophale erste fünf minuten der caps. die grazer machten was sie wollten, jedoch (und das zog sich dann meiner meinung nach fast durchs ganze spiel), kamen sie zu wenigen klaren torchancen. das erste powerplay rettete uns und danach waren die caps klar besser. im ersten drittel hätte man die partie vorentscheiden können und grumet morris spielte wieder ausgezeichnet. die saves vor dem 0:1 waren ein traum, auch wenn er beim treffer dann unglücklich aussah. durch eine strafe die keine war (dolezal), kamen die grazer wieder heran. wobei ich auch hier schurli recht geben muß, einige strafen die gegeben wurden waren einfach keine und die wirklichen fouls wurden nicht geahndet.

der rest ist schweigen. die caps versuchten das spiel zu verwalten und den grazern wenige chancen und wenig platz zu geben. im großen und ganzen gelang dies auch, wobei es immer wieder krasse fehler in der defense beim aufbau gab, einzige ausnahmen war meiner meinung nach nolan, der sehr überlegt und ruhig spielte. eine riesenchance zu beginn des letzten drittels für die grazer und danach eigentlich nur mehr schüsse von der blauen linie, mehr war nicht mehr drinnen, aber spannend war es dennoch ohne ende.

zur strafe gegen iob...aus meiner sicht gab der schiri jedem 2 minuten wegen der schubserei (nolan und iob) und tony bekam die 10 minuten noch drauf, da er nach der pausensirene noch den puck richtung labbé schoß und es daher zu dieser schubserei kam...anders könnte ich es mir nicht erklären?!

ewig schade und wirklich leid tut es mir um rotter. der mit abstand beste caps spieler in den ersten drei spielen....nach einem check im ersten drittel am sonntag, hat die hand etwas abbekommen....er trägt im moment gips und es dürfte das handgelenk, eine kapsel oder die bänder sein, schaut auf jedem fall nicht gut aus :(

schiechl und motherwell, die könnten gerne dann am donnerstag gleich in wien bleiben und einen vertrag für nächstes jahr unterschreiben ;)

• MrRuin
    EBEL
    • 25. Februar 2009 um 09:41

meiner Meinung nach waren alle 3 Tore der Capitals krasse Abwehrfehler der 99ers Verteidigung. Vor dem 0:1 hatte man 2 mal die Chance den Puck zu klären, zögerte allerdings zu lange und verlor die Scheibe beide Male bis es schliesslich klingelte. Ähnliches Bild beim 2ten Tor der Caps, wieder wurde die Scheibe trotz Scheibenbesitzes nicht aus dem Drittel gebracht --> Verlust und Tor. Überhaupt wurden in der 99ers Verteidigung erschreckend wenige Zweikämpfe gewonnen, teilweise war da ein richtiges Tohuwabohu vor dem Tor von Grumet Morris.

3 Siege in Serie, davon 2 in Wien schaffen die 99ers nicht mehr.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™