1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Punkteregel

• sport
  • 21. Februar 2009 um 21:16
1. offizieller Beitrag
  • sport
    Gast
    • 21. Februar 2009 um 21:16

Da dies wieder mal aktuell ist, siehe Harand was von mir.

Harand und klagen - ich weiss nicht was gut ist und ob er da durchkommt.

Für mich wäre wichtig wieder von der Legionärsliga wegzukommen.

5 Legionäre erlaubt oder max. 6 Legios Ende!

Falls diese Legioregelung nicht kommt die Legios mit 1 Punkt mehr zu werten als der beste Österreicher - Österreicher max. 4 Punkte, Legios 5 Punkte. Das mit den Junglegios 2 Punkte sowieso streichen.

Nächstes Jahr durch die Punkterduktion werden es ev. noch mehr Legionäre werden.

Aber mal schauen was passiert

2 Mal editiert, zuletzt von sport (21. Februar 2009 um 21:27)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 21. Februar 2009 um 21:22

Genauso werden wir es machen - Legiobeschränkung UND Punkteregel? :thumbup: :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 21. Februar 2009 um 21:25

das thema ist fad jedes jahr das gleiche die legios haben wenigstens unser eishockey in österreich sehr verbessert wen ich mir da so spieler ansehe wie harand da schau ich lieber ienem guten legio zu.

und die jungen guten österreicher spielen auch wen 8legios in einem team sind. die anderen sind eben dann einfach zu schlecht und müssen das einsehen wer sich in den jungen jahren nicht durchsetzten kann wird es nie schaffen ein guter spieler zu werden.

• Grisu
    Nationalliga
    • 22. Februar 2009 um 09:06
    Zitat von Linzer17

das thema ist fad jedes jahr das gleiche die legios haben wenigstens unser eishockey in österreich sehr verbessert wen ich mir da so spieler ansehe wie harand da schau ich lieber ienem guten legio zu.

und die jungen guten österreicher spielen auch wen 8legios in einem team sind. die anderen sind eben dann einfach zu schlecht und müssen das einsehen wer sich in den jungen jahren nicht durchsetzten kann wird es nie schaffen ein guter spieler zu werden.

BLÖDSINN!!!
    Das Eishockey ist nicht viel besser geworden, wäre mir auch wurscht, weil ich will in der Österreichischen Liga Österreicher spielen sehen, nicht irgendwelche jedes Jahr austauschbaren Legios, die sonst nirgens unterkommen. Die Flut an Legios hat in dieser Saison den Höhepunkt erreicht, wird eigentlich von jeder Stelle kritisiert.
    Die Fans können sich nicht mehr mit dem Verein/den Spielern identifizieren, wie auch? Neue Gesichter jede Saison, wo sind die jungen Österreicher aus der gleichen Stadt? Nicht mehr vorhanden, sitzen auf der Bank oder in den Rängen.
    In Graz zB spielen 12 (!) Legios! Das ist beinahe die Hälfte des Kaders!!! Ich kann mich noch erinnern, als in Graz beim Einlauf der Spieler jeder einzelne von den Rängen mit seinem Namen begrüßt wurde, jetzt kennt man die Namen nicht mehr, wozu auch, im nächsten Jahr werden es andere sein..... So bindet man keine Fans....

Und dein Argument mit den jungen Spielern ist sowas von falsch. Ein junger Spieler wird nur dann gut werden, wenn er sich beweisen kann und Spielpraxis sammeln kann. Wenn er allerdings nur auf der Bank sitzen wir, weil irgendwein B-Legio aus CAN spielen darf/muss, dann ist er nicht zu schelcht für die Liga, aber er könnte gar nie die Reife erlangen, die nötig ist.

Es gehört einfach wieder eine Legiobeschränkung her und irgendwie muß man den Vereinen schmackhaft machen, Junge Spieler einzusetzen. Nur das hilft auf längere Sicht den Vereinen und dem Österreichischem Eishockey (zB Nationalmannschaft).

• Daywalker50
    Gast
    • 22. Februar 2009 um 10:36

Das ganze mit der Legionärsbeschrenkung geht lt. Eu Recht ja nicht mehr und an ein Gentleman Agreement hält sich in dieser Liga eh fast kein Team. Die Punkteregel ist von der Idee her nicht schlecht, nur die Umsetzung ist mehr als fragwürdig.

Jeder Legionär wird mit 1 oder 1,5 Punkten mehr bewertet als der beste Österreicher. Dadurch werden die Legios in der Liga automatisch weniger.
    Eine Fachjury bewertet die Österreicher und es sollte nach der Stärke des Spielers bewertet werden und es sollte keine Ausnahmen geben wie bei den jungen Spielern zum Beispiel.

• Theo
    Nationalliga
    • 22. Februar 2009 um 10:55
    Zitat von Daywalker50

Jeder Legionär wird mit 1 oder 1,5 Punkten mehr bewertet als der beste Österreicher. Dadurch werden die Legios in der Liga automatisch weniger.
    Eine Fachjury bewertet die Österreicher und es sollte nach der Stärke des Spielers bewertet werden und es sollte keine Ausnahmen geben wie bei den jungen Spielern zum Beispiel.

Reicht dir die Fachjury in Form der Trainer der EBEL-Teams nicht?

Erst durch die Gleichstellung mit jeweils 4 Punkten von Legionären und den besten Österreichern kommen die Klubs in den Genuß bei überhöhten Forderungen der Spieler einfach nein zu sagen und eben einen Legionär zu verpflichten.

• Grisu
    Nationalliga
    • 22. Februar 2009 um 10:58

Naja, das mit dem EU-Recht is so ne Sache....
    Bin ja kein Jurist, aber was ich weiß, besagt es, dass jemand aufgrund seines Herkunftlandes innerhlab der EU beruflich nicht ausgegrenzt werden darf. Sollte er aber jetzt automatisch mit 1 bzw. 1,5 Punkten "schlechter" bewertet werden, geschieht dies aber "nur" aufgrund seines Herkunftlandes. Somit gegen das EU-Recht...
    Die EU und ihre Bestimmungen....
    Mit einer Liga, in der sich die Mannschaften untereinander einig wäre, wäre das alles viel einfacher....

• Daywalker50
    Gast
    • 22. Februar 2009 um 11:18
    Zitat von Theo

Reicht dir die Fachjury in Form der Trainer der EBEL-Teams nicht?

Erst durch die Gleichstellung mit jeweils 4 Punkten von Legionären und den besten Österreichern kommen die Klubs in den Genuß bei überhöhten Forderungen der Spieler einfach nein zu sagen und eben einen Legionär zu verpflichten.

Ich dachte eher an eine Jury die zu keinem Verein gebunden ist.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Lagio so viel billiger ist als ein Österreicher. Liegt vielleicht aber auch daran, weil ich keine Ahnung von den Gehältern habe. In wien wird doch noch immer gejammert das die Liga so viel kostet und die haben ja genug Legionäre die ja angeblich so billig sind.

• Grisu
    Nationalliga
    • 22. Februar 2009 um 11:25
    Zitat von Daywalker50

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Lagio so viel billiger ist als ein Österreicher.

Das kommt wahrscheinlich auf den Österreicher an.
    Glaube zB nicht, dass ein Mattie in Graz mehr verdient als ein Kalt in Salzburg....

• Daywalker50
    Gast
    • 22. Februar 2009 um 11:31
    Zitat von Grisu

Das kommt wahrscheinlich auf den Österreicher an.
    Glaube zB nicht, dass ein Mattie in Graz mehr verdient als ein Kalt in Salzburg....

Kalt verdient bei Salzburg sicher weniger als Mattie, da er jetzt in Schweden spiel. ;)
    Ist aber auch legitim, dass Spieler wie Kalt gleich oder sogar mehr verdienen als ein B-Legio!

• Grisu
    Nationalliga
    • 22. Februar 2009 um 11:39
    Zitat von Daywalker50

Kalt verdient bei Salzburg sicher weniger als Mattie, da er jetzt in Schweden spiel. ;)

Das is mr schon klar, dann halt als Kalt bei Salzburg verdient hat... :wacko:

Zitat von Daywalker50

Ist aber auch legitim, dass Spieler wie Kalt gleich oder sogar mehr verdienen als ein B-Legio!

Ganz deiner Meinung. Daher wäre es unfair einem Legio automatisch mehr punkte zu geben als einem Ösi.

• andreas22
    EBEL
    • 22. Februar 2009 um 12:14
    Zitat von Daywalker50

Wär vlt eine Möglichkeit: Legios automatisch mit 5 Punkten bewerten. Aber dann haben wir immer noch die idiotische Punkteregelung, die dann vlt sogar auch gegen EU-Recht ist.
    Das einfachste wäre immer noch eine Legio-Beschränkung, die aber nur funktioniert wenn sich alle Vereine einig wären.

Aber so wie jetzt kann es sicher nicht weitergehen. Nächstes Jahr werden sicher die meisten Vereine noch einmal 1-2 Legios mehr als heuer haben. Die Änderungen die Jugend fördern sollte, bewirkt nämlich genau das Gegenteil: Dadurch dass U20-Spieler nur 0,5 Punkte wert sind, gehen sich jetzt noch mehr Legionäre aus.

Und weil immer gegen die Caps bzgl. Punkteregelung geschimpft wird, muss ich auch anmerken, dass fast alle Vereine (außer Jesenice, VSV und noch ein Verein?) für die Punkteregel gestimmt haben :whistling:

• mig_69
    KHL
    • 25. Februar 2009 um 18:00

........ und sich die caps niemals für die einführung der punkteregel stark gemacht haben.......

• fresh99
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 19:19

Wieviele Punkte dürfen die Teams (09/10) jetzt eigentlich auf dem Spielbericht haben?

Wurde doch wieder um 5 verringert oder?

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 23. April 2009 um 19:39

Sagt das EU Recht nicht, dass EU Bürger überall in EU Staaten gleichberechtigt sind? Sagt mir nun bitte, wieviel % der Legionnäre EU Bürger sind. Kanada ist zwr Teil des Commonwealths, aber nicht Teil der EU! Die USA haben auch noch keinen Mitgliedsantrag gestellt.

• Eiskalt
    NHL
    • 23. April 2009 um 19:53

Ja und die zweitklassigen Schweden, Finnen, Tschechen sollen ja dank heimischen Ligen, KHL und NHL auch furchtbar teuer sein. Für die sollt man ein eigened Punktesystem einführen.

@Herabsetztung der Punkte bei u20
    Irgendwie beißt sich der Hund immer wieder in den Schwanz... aber wichtig ist nur, daß er sich weiterddreht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. April 2009 um 21:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SoixantSeize

Sagt das EU Recht nicht, dass EU Bürger überall in EU Staaten gleichberechtigt sind? Sagt mir nun bitte, wieviel % der Legionnäre EU Bürger sind. Kanada ist zwr Teil des Commonwealths, aber nicht Teil der EU! Die USA haben auch noch keinen Mitgliedsantrag gestellt.

zb alle Ungarn, Slowenen und Kroaten.
    Es sind vielleicht nicht die überwiegende Anzahl der Legios EU Bürger, was aber vermutlich daran liegt das es eben die Punkteregel gibt.

mir fallen schon ein paar ein, Rihhijärvi, Cibulskis, Ignatjevs, Matthiasson, Strömberg, Iob, Jan, Casparson, Liimatainen

• fresh99
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 21:15

Ich versuchs nochmals mit meiner Frage: Wieviele Punkte gibts nächste Saison? 55?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 23. April 2009 um 21:18
    Zitat von fresh99

Ich versuchs nochmals mit meiner Frage: Wieviele Punkte gibts nächste Saison? 55?

mWn bleibt sie gleich

• fresh99
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 21:25
    Zitat von tiQui.taQua

mWn bleibt sie gleich

Hat es nicht bei der Einführung der Punkteregel geheißen, dass die Punkte schrittweise auf 55 gesenkt werden? ?(

• Stylaz
    GOON
    • 23. April 2009 um 21:59

meiner meiung gehören die spieler der in der liga spielenden manschaften, bzw deren einwohner als NICHT legionären zählen. sprich wie die rods bei den caps. dann hätten alle manschaften den gleichen spieler pool.

Aber nichts desto trotz ist die punkteregel dennoch nicht das wahre.

• Marling
    Gast
    • 5. Mai 2009 um 09:26

@fresh

ich dachte das Punktemaximum liegt bei 60 ?

jedenfalls zählen jetzt u20 spieler nur noch 0,5 Punkte und junge spieler (jahrgang 86 - 88 ?) nur noch 1 Punkt...

österreichische Torhüter nur noch 2 Punkte...

LEIDER führt das dazu, dass Caps & Co. wieder mehr Legionäre einsetzen dürfen...

ALSO WIEDER EIN SCHRITT ZURÜCK FÜR DAS ÖSTERRICHISCHE EISHOCKEY !!! :thumbdown:

• Luis
    Gast
    • 18. Mai 2009 um 22:02

Wie schaut die für die kommende Saison aus? Sind nun mehr Punkte möglich, bzw. zählen die Spieler nun weniger?

• Lampy
    EBEL
    • 19. Mai 2009 um 17:17

bleibt meines wissens nach gleich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™