1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)
  4. 2. Bundesliga

Dresdner Eislöwen

• nicole21
  • 21. Februar 2009 um 17:51
1. offizieller Beitrag
  • nicole21
    EBEL
    • 21. Februar 2009 um 17:51

weiss irgendwer zufällig ob die dresdner eislöwen in ein play off kommen oder haben die schon play offs? als vorletzter in der tabelle? oder wer steigt ab in dieser liga? :P

• eisbaerli
    Gast
    • 21. Februar 2009 um 17:53

http://www.esbg.de/downloads/Durchfuehrungsbestimmungen.pdf

• nicole21
    EBEL
    • 21. Februar 2009 um 17:58
    Zitat von eisbaerli

http://www.esbg.de/downloads/Durchfuehrungsbestimmungen.pdf

ja danke, aber da sind seitenweise bestimmungen. ich hätte gemeint ob es wer vielleicht direkt weiss wie es bei den dresdner eislöwen ausschaut. 8)

• Malone
    ✓
    • 21. Februar 2009 um 17:59
    • Offizieller Beitrag

5 Runden werden noch gespielt

Die Abstiegsfrage wird wahrscheinlich auf dem grünen Tisch stattfinden, da es bei Tölz finanziell gewaltig kracht (ebenso bei Leipzig in der Oberliga)

Dresden hat eigentlich keine Chancen mehr, auch wenn den Tölzern der Einzug in die Playoffs verwehrt wird

• eisbaerli
    Gast
    • 21. Februar 2009 um 17:59

was willst wissen ?

• owi
    • 21. Februar 2009 um 18:03
    Zitat von nicole21

ja danke, aber da sind seitenweise bestimmungen. ich hätte gemeint ob es wer vielleicht direkt weiss wie es bei den dresdner eislöwen ausschaut. 8)

Schau auf deren Homepage, vielleicht wirst du dort die gesuchte Information finden.
    http://www.eisloewen.de/

• eisbaerli
    Gast
    • 21. Februar 2009 um 18:05

Insgesamt 13 Teams starten in der Saison
    08/09 in der 2. Bundesliga. Die Vorrunde wird in Form einer
    Doppelrunde ausgetragen, also 24 Heim- und 24 Auswärtsspiele
    für jede Mannschaft.
    Die ersten Sechs nach der
    Vorrunde sind direkt für die Play-offs qualifiziert.
    Die Mannschaften auf den Plätzen 7-10 und 8-9 spielen
    in zwei Pre-Play-off-Serien („best of three“) die
    beiden weiteren Play-off-Teilnehmer aus.

Die Mannschaften auf den Plätzen 11 bis
    13 nach der Vorrunde ermitteln in einer Abstiegsrunde (Doppelrunde)
    den einen Absteiger in die Oberliga.

Die Spieltermine der Abstiegsrunde: 13., 15.,
    20., 22., 27., 29. März sowie 3., 5., 9., 11., 17. und
    19. April.

Die Ü23-Regelung schreibt vor, dass maximal
    15 Spieler pro Spiel eingesetzt werden dürfen, die vor
    dem 1. Januar 1985 geboren sind. Dabei gelten sämtliche
    Ausländer unabhängig ihres Alters als Ü23,
    sämtliche deutsche Torhüter generell als U23.

Insgesamt können sechs ausländische
    Spieler eingesetzt werden. Die Wechselfrist für alle
    Spieler endet am 31. Januar 2009

• nicole21
    EBEL
    • 21. Februar 2009 um 18:09
    Zitat von iceman73

Die Abstiegsfrage wird wahrscheinlich auf dem grünen Tisch stattfinden, da es bei Tölz finanziell gewaltig kracht (ebenso bei Leipzig in der Oberliga)

ok danke das wollt ich wissen. ja in dresden wird ja der eishockey auch etwas hinten angestellt. aber beim fussball (dynamo dresden) ist`s ja auch nicht anders. bad tölz ist vielleicht als ortschaft schon zu klein um gescheite sponsoren zu finden, denk ich mir mal. obwohl in tölz (bayern überhaupt) der eishockey einen besseren stellenwert annimmt als in sachsen (dresden, leipzig). für die dresdner haben`s aber eine tolle eishalle hingestellt. wäre schade wenn in so einer grossstadt (600000 einwohner ca) der eishockey bergab gehen würde. :huh:

• Fussl
    EBEL
    • 21. Februar 2009 um 18:26
    Zitat von nicole21

ok danke das wollt ich wissen. ja in dresden wird ja der eishockey auch etwas hinten angestellt. aber beim fussball (dynamo dresden) ist`s ja auch nicht anders. bad tölz ist vielleicht als ortschaft schon zu klein um gescheite sponsoren zu finden, denk ich mir mal. obwohl in tölz (bayern überhaupt) der eishockey einen besseren stellenwert annimmt als in sachsen (dresden, leipzig). für die dresdner haben`s aber eine tolle eishalle hingestellt. wäre schade wenn in so einer grossstadt (600000 einwohner ca) der eishockey bergab gehen würde. :huh:

Leipzig wird es wahrscheinlich nie lernen, mit dem geld umzugehen!
    seit dem ich vor ca. 5 Jahren zum ersten mal von den Leipzigern hörte sind die 2 oder 3 mal pleite gegangen!
    Die "Eishalle" in Leipzig ist ein Witz! eine alte Messe halle an der eine eisfläche und holz bzw sporadische Steh und sitzplätze gebaut sind..
    das einzige schöne an der Halle ist der Eingang! Leipzig darf allerdings diese Saison nicht an den Play Offs der Oberliga teil nehmen! dafür können die Herner (gespickt mit 5-6 DEL spielern) dort mitspielen!
    Wenn Bad Tölz niedergehen würde, wäre das wirklich sehr schlimm.. ein Traditionsverein durch und durch und einer der eine jugendarbeit leistet wie es Leipzig z.b. nicht mal ansatzweise machen könnte.

ich weiß nur über dresden das es dort verdammt hübsche mädchen gab :D

• nicole21
    EBEL
    • 14. April 2009 um 20:52

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

manager STEFFEN ZIESCH scheint es geschafft zu haben. er zeigte schon länger interesse an THOMAS POPIESCH, der eigentlich noch bis 2010 einen vertrag bei den LAUSITZER FÜCHSEN hat. laut presse wird in den nächsten tagen der vertrag in DRESDEN unterschrieben. [winke]

Einmal editiert, zuletzt von nicole21 (14. April 2009 um 21:46)

• nicole21
    EBEL
    • 17. April 2009 um 22:22

der erfahrene JASON MILLER verlängert seinen vertrag für eine weitere saison. er ist ein guter teamplayer und hat führungsqualitäten im Löwen-team.

• nicole21
    EBEL
    • 18. April 2009 um 23:52
    Zitat von nicole21

der erfahrene JASON MILLER verlängert seinen vertrag für eine weitere saison. er ist ein guter teamplayer und hat führungsqualitäten im Löwen-team.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

DAVID CERMAK wird im sommer am vorbereitungstraining der LÖWEN teilnehmen und kann sich dort für einen vertrag für die kommende saison empfehlen. der aus TSCHECHIEN stammende stürmer gehörte vergangene saison zu den besten spielern, musste die saison vorzeitig wegen eines kreuzbandrisses beenden.

• nicole21
    EBEL
    • 26. April 2009 um 20:22

....die brüder DANNY PYKA und sein älterer bruder NICO stehen jetzt beide unter LÖWEN- vertrag. ZIESCHE erwartet sich durch die mischung jüngerer und älterer spieler bessere ergebnisse für die kommende saison, sowie eine Führungsrolle durch den erfahrenen NICO PYKA. er spielte ja lang in der DEL.

• SteffSn
    Hobbyliga
    • 27. April 2009 um 09:38

beim sächsichen Rivalen in der Landeshauptstadt. Ich hoffe das dieses nicht in die Binzen geht und sie so das selbe Schicksal wie die Tölzer Löwen in der abgelaufenen Saison ereilt. In Deutschland wird zudem ab der nächsten Spielzeit in der 2.Liga eine Beschränkung geben. Man hat sich bei allen darauf geeinigt das man nur 60 % des Etat´s für Spielergehälter und Folgekosten ausgeben darf (Wohnung, Auto ect.). Sollte man diesen Rahmen sprengen droht im schlimmsten Fall der Lizenzentzug während der Saison.

• nicole21
    EBEL
    • 6. Mai 2009 um 17:46

hat mal wer zeit und lust auf die seite der Löwen zu schauen? da gibts einen Trikotwettbewerb. kann man da was anklicken und mitbestimmen? ich habs probiert...geht nicht!? :?:

http://www.eisloewen.de/

• SteffSn
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2009 um 19:10

Also bei mir geht es du mußt die PNG.Datei runter laden. Aber wieso soll ich noch beim Konkurenten mitmachen das der besser aussieht :) , obwohl besser aussehen kann er ja, wenn er die Punkte in Crimmsche lässt :D .

• nicole21
    EBEL
    • 6. Mai 2009 um 19:22
    Zitat von SteffSn

Also bei mir geht es du mußt die PNG.Datei runter laden. Aber wieso soll ich noch beim Konkurenten mitmachen das der besser aussieht :) , obwohl besser aussehen kann er ja, wenn er die Punkte in Crimmsche lässt :D .

Danke fürs helfen auf der seite!

... aber die Löwen werden den Piraten keine punkte schenken... 8)

• nicole21
    EBEL
    • 25. Mai 2009 um 01:09

...die Dresdner haben an und für sich ihr TEAM zusammen für die kommende saison, bis auf 1-2 änderungen ist DRESDEN komplett!

:!: darf man eigentlich werbung reinstellen? indirekte? den LÖWEN habens ja eine neue Arena gebaut, ja ist eh gleichzeitig für die Eishupferei (eiskunstlauf), und eine Mehrzweckhalle ist sie auch. Aber schauts euch mal DRESDEN an, ......und die ARENA ist besser wie in KÖLN, ....8|

• Защитник
    EBEL
    • 1. Juli 2009 um 21:59

und schon wieder is sie da [Popcorn]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™