1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

3. PO-VF: Vienna Capitals vs. Graz 99ers 3:2

• Thor
  • 19. Februar 2009 um 21:29
  • Malone
    ✓
    • 23. Februar 2009 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pippop0

der stolperer healy hat meiner meinung nach gestern seine beste partie im caps dress abgeliefert. kämpferisch 1A !!

Bin ich froh, dass das gestern jemand noch so gesehen hat. Dachte schon die 2 Bier waren gestern zuviel für mich :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 23. Februar 2009 um 11:37
    Zitat von iceman73

Bin ich froh, dass das gestern jemand noch so gesehen hat. Dachte schon die 2 Bier waren gestern zuviel für mich :D

Irgendwie muss ich da auch zustimmen, auch wenn es mir schwer fällt.

War auch sehr stark am Bully Punkt.

Wenn man davon absieht, das die caps 3:0 geführt haben, war es gestern ein richtig geiler Playoff Fight.

• onetimer79
    Gast
    • 23. Februar 2009 um 11:44
    Zitat von iceman73

ich hatte das selbe gefühl,dachte schon die Bier sind ein anderes oder i vertrag nix mehr,Healy der Kämpfer wie geil ist das denn :thumbup:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. Februar 2009 um 13:10
    Zitat von onetimer79

ich hatte das selbe gefühl,dachte schon die Bier sind ein anderes oder i vertrag nix mehr,Healy der Kämpfer wie geil ist das denn :thumbup:

Aber war Healy nicht immer schon sehr kampfstark? Ansonsten war und ist ja leider nicht so begnadet...

• onetimer79
    Gast
    • 23. Februar 2009 um 13:12

naja mus zugeben das er mir letztes Jahr nei wirklich aufgefallen ist wie er noch bei Jesenice war :(

Aus dem Capsforum ohne Worte:"Die mannschaft ist total veraltet und jetzt behalten sie auch noch die ALTEN.siehe LEBEAU eine super vorrunde auf einmal nicht mehr vorhanden
    Wo ist wirklich der Judex und Tsurenkov brauchen wir die nicht mehr oder wie
    Hoffe das wir morgen den 3ten Sieg einfahren den meine Nerven sind nicht mehr die besten." :wall: :wall: :wall:
    gsd.tut das net weh weil wenn würden manche Tag und nacht schreien [kopf]

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (23. Februar 2009 um 13:34)

• mig_69
    KHL
    • 23. Februar 2009 um 13:35

durch die dumme strafe am beginn waren die grazer gleich mit einem wahrlich guten pp präsent. danach spielten nur noch die caps. zur drittelpause gabs eigentlich keine zwei meinungen, die caps werden das gewinnen.
    das problem: es ist play off. die wiener haben davon aber noch nix gemerkt. die waren ja fast beleidigt, als die grazer bei 0:3 begonnen haben sich gegen die niederlage zu stemmen. auch wenn labbe beim zweiten gegentor unglücklich wirkte, er war es der schlußendlich den sieg festhielt. und dieser sieg war mehr als glücklich. UND: bei keinem einzigen seiner "ausflüge" gabs eine brenzlige situation vor dem capstor. das ist modernes tormannspiel, sieht man in jeder guten liga.
    teppert war offensichtlich mit seinem treffer zufrieden, danach völlig unkonzentriert, brachte uns unzählige male in gefahr. riihijärvi grottenschlecht, die toplinien ohne torgefahr. lebeau? was ist da nur los? tropper und selmser zeigten wenigstens tollen kampfgeist, werenka war sehr souverän. aber sonst? man erkennt keinen unterschied zum grunddurchgang, kein play off - charakter.
    top gestern: day und iob, auch jan sehr auffällig. die defense der grazer nimmt unsere topspieler toll aus dem spiel. auch grumo stark im tor, verstehe die grazer nicht, wenn sie über einen wechsel diskutieren, nach den letzten beiden spielen. charakterlich eine tolle teamleistung der gäste. play off - hockey eben.
    zu erwähnen: topleistung der schiris. nur zwei kleinere fehler (die unkorrekte ausrüstung eines grazers im schlußdrittel, nicht abgepfiffen bei einer strafe gegen die caps obwohl wir schon lange an der scheibe waren-auch gegen ende)

insgesamt ein sehr unterhaltsames spiel, schon allein durch die spannung.

wenn man morgen die einstellung nicht ändert, dann geht die serie wohl über die volle distanz. aufsteigen werden wir trotzdem, wir haben die bessere mannschaft, diese wird kein heimspiel verlieren und sich letztlich durchsetzen. aber was soll das im halbfinale werden? die bullen werden uns wieder vorführen, wenn kein play off - geist in die mannschaft kommt.

• Goose
    NHL
    • 23. Februar 2009 um 13:40
    Zitat von mig_69

die unkorrekte ausrüstung eines grazers im schlußdrittel

wenn du die szene mit dem Handschuh meinst (Doug Lynch hat übrigens wenige minuten später auch einen verloren). Das wird nicht bestraft (IIHF Regel 555)

LG

• sicsche
    Nightfall
    • 23. Februar 2009 um 13:44
    Zitat von mig_69

aber was soll das im halbfinale werden? die bullen werden uns wieder vorführen, wenn kein play off - geist in die mannschaft kommt.

Das selbe wie die Jahre zuvor Sweep - nur das man damit wohl nicht mal mehr beim Buchmacher gute Quoten erzielt und sich drauf wetten sowieso nimma lohnt. (viel. nächste Saison auch noch dann haben wir den Sweep-sweep mit 4:0 in 4 PO-HFs) [kaffee]

• waluliso1972
    Gast
    • 23. Februar 2009 um 13:53

Der Hallenreport ist online - wie immer auf
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

• ozzy74
    Gast
    • 23. Februar 2009 um 13:55

dass die 99ers kein kanonenfutter sein werden war jedem klar, der nicht komplett überheblich agiert. im jahr 2009 waren sie vor allem zuhause sehr stark und auch auswärts war ein deutlicher aufwärtstrend erkennbar. hier sieht man, dass das heimrecht in den playoffs doch nicht so unwichtig ist , auch wenn für einige die regular season einer goldenen ananas gleichgesetzt wurde.

zum gestrigen spiel wäre zu sagen - die caps haben im ersten abschnitt sehr konzentriert gespielt und hochverdient mit +2 geführt. die grazer kamen gut aus der pause kassierten zwar den unglücklichen 3.treffer, aber durch zwei schnelle tore waren sie plötzlich im spiel, dass sie das spiel danach nicht drehen konnten, wird ihnen wohl in dieser serie aber noch wehtun, denn viel besser werden sie die caps nicht mehr "bekommen".

top caps - healy, gratton und rotter - 99ers: iob, schiechl und motherwell

einen vergleich auf weitere serien ist schwer zu ziehen - die 99ers haben ihre qualitäten, die sich aber deutlich von den red bulls oder jesenice unterscheiden - kämpferisch sind die grazer sicherlich besser - vom talent her die beiden anderen - nur talent alleine gewinnt aber kein halbfinale ;)

• schurli99
    Nationalliga
    • 23. Februar 2009 um 14:05

Wieso hat eigentlich Stuart gestern nicht gespielt ?? ISt doch angeblich wieder aus Übersee zurück.

Ich mein, ich kann verstehen, dass ein Todesfall in den PO nicht wirlich sehr positiv ist, aber wenn er dann schon da ist ??

• chris
    EBEL
    • 23. Februar 2009 um 14:11
    Zitat von schurli99

Wieso hat eigentlich Stuart gestern nicht gespielt ?? ISt doch angeblich wieder aus Übersee zurück.

Ich mein, ich kann verstehen, dass ein Todesfall in den PO nicht wirlich sehr positiv ist, aber wenn er dann schon da ist ??

er kam erst gestern zurück. hatte somit einige trainings versäumt und auch 2 flüge in kürzester zeit hinter sich. also wird er vermutlich auch nicht allzu ausgeruht gewesen sein.

morgen wird er wieder auflaufen!

• onetimer79
    Gast
    • 23. Februar 2009 um 14:22
    Zitat von waluliso1972

Der Hallenreport ist online - wie immer auf
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

bis auf die Bewertung von J.F. Labbe( letztes Drittel stimme ich dir zu) wieder mal Top :thumbup:
    lg onetimer
    Ps:wir sollten uns jetzt endlich mal auf ein Bier/oder was auch immer in der Halle treffen,wrascheinlich kennen wir uns eh schon von den Gesprächen in den Pausen :D

• Alex Wien
    NHL
    • 23. Februar 2009 um 14:31
    Zitat von onetimer79

bis auf die Bewertung von J.F. Labbe( letztes Drittel stimme ich dir zu) wieder mal Top :thumbup:

bis auf den vermeidbaren treffer zum 3:2, war es gestern alleine labbé zu verdanken, dass wir dieses spiel gewonnen haben. wenn du eine persönliche abneigung gegen ihn hast, dann solltest du aber soweit sein, um auch gute leistung anzuerkennen und nicht immer auf den keeper loszugehen. 94% fangquote und einige wichtige paraden sprechen da gestern eine klare sprache und wenn man ein wenig fair beurteilt, dann erkennt man das auch!!!

• Stas
    KHL
    • 23. Februar 2009 um 15:30
    Zitat von schurli99

Postings von 99ers: GM war bei mind. 2 Toren schuld

über die tore wurde hier schon genug geschrieben.....das 3 war vom gästesektor sowieso äusserst schwer einzusehen....für mich ansonsten aber eine grandiose partie von gm....

Zitat von stef

dass sie das spiel danach nicht drehen konnten, wird ihnen wohl in dieser serie aber noch wehtun, denn viel besser werden sie die caps nicht mehr "bekommen".

wie weit die grazer das mental belastet wird man morgen sehen....wenn nicht (und davon gehe ich aus) wird man die caps sicher noch min. einmal so bekommen....ich kann mir zum derzeitigen punkt keine steigerung der caps vorstellen.....ich sehe ein das die caps (noch immer) favorit sind und auf grund des heimrechts deutliche vorteile gegenüber den grazern haben....kommt ganz auf die morgige partie an....sieg capitals ist die serie durch.....sieg graz wirds für euch äusserst unangenehm.....

zum 1. drittel: also ich weis ja nicht...soooo überlegen wies manche hier darstellen waren die caps in meinen augen nicht....der einzige unterschied zu den grazern war das sie ihre erste(?) chance verwertet haben.....gnade gott was passieren hätte können wenn der vom tony reingeht....

zum 1 spiel: hab ich wie gesagt nicht gesehen aber das 1. und 3. spiel sind eigentlich gute beispiele dafür wie schnells im eishockey gehen kann.....das gleiche wie gestern hätt euch auch im ersten spiel passieren können....andererseits wenn gestern nicht eiligst das 1-3 fällt wers wahrscheinlich auch wieder ziemlich hoch zu gunsten der caps ausgefallen....

ich jedenfalls bin spätestens seit gestern davon überzeugt das die grazer auch in wien gewinnen können....

• Romana
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2009 um 16:05
    Zitat von Stas

zum 1 spiel: hab ich wie gesagt nicht gesehen aber das 1. und 3. spiel sind eigentlich gute beispiele dafür wie schnells im eishockey gehen kann.....das gleiche wie gestern hätt euch auch im ersten spiel passieren können....andererseits wenn gestern nicht eiligst das 1-3 fällt wers wahrscheinlich auch wieder ziemlich hoch zu gunsten der caps ausgefallen....

Der Unterschied zum 1. Spiel, war, dass die Grazer wirklich Chancen hatten. In Spiel 1 dachte ich mir in Minute 40, schön, die 99ers haben endlich mal eine gefährliche Chance. Weil bis dahin war nichts zu sehen.

Kämpfen die 99ers weiter so brav, kann es noch eine lange Serie werden...

LG Romana

• Maru
    NHL
    • 23. Februar 2009 um 16:59
    Zitat von schurli99

dass Gilligan sich nunmal für GM in den PO entschieden hat und gegen Charpi.

das war wohl net schwer wenn man bedenkt,was der canadier bei seinem einsatz in wien miterleben musste!

2:3,im play off zählen nurmehr siege,und das leere tor,muß man halt treffen..

aber egal,ist jetzt schon mehr,als man erwarten konnte..vielleicht erkämpft man morgen ein 3. heimspiel!

• waluliso1972
    Gast
    • 23. Februar 2009 um 18:12
    Zitat von onetimer79

lg onetimer
    Ps:wir sollten uns jetzt endlich mal auf ein Bier/oder was auch immer in der Halle treffen,wrascheinlich kennen wir uns eh schon von den Gesprächen in den Pausen :D

@ Labbé
    Dass da die Meinungen auseinander gehen ist mir auch schon aufgefallen - soll sein - wäre fad, wenn jeder alles gleich sehen würde. ich fand, er hat uns den Sieg gerettet.

@ Treffen
    Also wenn Du Dich mit mir auf ein BIER treffen willst kennst Du mich wohl nicht. :D
    Ich bin in jeder Pause mit der Eismännerschaft draußen im Norden - kannst gerne vorbeischauen - man kenn mich. ;)

lg
    Walu

• erich
    Nationalliga
    • 23. Februar 2009 um 19:26

walu
    bleib bei mir stehn [winke] ;) und zu labbe naja gestern ein bisserl zwischen genie und wahnsinn, sonst aber ok die leistung

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™