1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Chris Harand vor Gericht (vs. VIC OLG Wien gibt ihm recht)

• Rantanplan2910
  • 18. Februar 2009 um 14:55
  • caps53
    EBEL
    • 22. Februar 2014 um 11:29
    Zitat

Wenn ich über die Grenze sehe, wird dort erfolgreiches Eishockey gespielt. Dabei sind die Ausländer reglementiert.

1. österreich ist nicht schweiz, wird es wahrscheinlich auch nie werden im eishockey und die legionäre beschränken als ersten schritt bringt österreich keinen schritt näher an die schweiz - 2. bringen uns spieler vom kaliber chris harand in der ebel keinen schritt näher an die schweiz und genau diese spieler würden von einer legionärsbeschränkung profitieren 3. der wichtigste punkt; hat das rein gar nichts mit dem verfahren von chris harand gegen wen auch immer zu tun

Zitat

Du bist also der Ansicht, wenn die Punkteregel gegen bestehendes Recht verstoßen sollte, soll sich da Gericht nicht einmischen?
    Ok, dann dürfen auch minderjährige Mädchen wieder zwangsverheiratet werden und Ehrenmorde geht das Gericht auch nichts an, sind ja dann innere Angelegenheiten.

echt ein schwachsinnsvergleich....

die punkteregel ansich spielt in dem verfahren nur eine untergeordnete rolle. selbst wenn die punkteregel der grund ist den harand in dem verfahren zu seinem vorteil anführt, wird die zukunft der punkteregel nicht in diesem verfahren entschieden. vielleicht irgendwann später, bei harand gegen die capitals/ebel (wen auch immer) geht es nur darum ob harand geld bekommt oder nicht und von wem oder von wem nicht...

Zitat

Wie so du dich und die EBEL weigert die Punkteliste zu veröffentlichen, kann ich nicht nachvollziehen. Kommt mir so vor wie bei unsere Regierung.
    Wer kein schlechtes Gewissen hat, kann die Daten auch öffentlich machen - oder gibt es da was zu Verbergen? Wir hier gemauschelt? Werden Vereine bevorzugt?

ich wehre mich nicht gegen eine veröffentlichung, mir als fan ist es schlichtweg egal ob ich die punkte der spieler kenne oder nicht...

• sonne
    EBEL
    • 22. Februar 2014 um 11:52
    Zitat von eisbaerli

Zitat von »sonne« die Ausbildungentschädigung muss reformiert werden.

weil? und wie solls dann ausschauen ?

die Ausbildungsentschädigung ist wohl ein Witz und hilft den Ausbildungsvereinen nicht, ist nicht annähernd Kostendeckend. Die jetzige Entschädigung mal Faktor 10.
    warum sollten Vereine auch ausbilden? kaufen ist viel billiger.

Zitat von »sonne« Die Nachwuchsspieler dürfen, drei Jahre nicht wechseln usw.
    durften im Fussball die Spieler im Ostblock erst ab einem gewissen alter ins Ausland. für jedes Jahr das ein Spieler im Verein bleibt, wir ein gewisser Betrag abgezogen.
    nach drei Jahren kann er um einen fixen Betrag wechseln.

lieber wapedo und wie willst dies steuern?
    ich kann es nicht steuern. das müssen die Vereine. dazu braucht es einen willen und ein klares Bekenntnis. du warst lange im Nachwuchs tätig, ich im Fußball.
    mir liegt der Nachwuchs am Herzen. aber dass der eine verein ausbildet und der andere den Vorteil hat, muss nicht sein.

Zitat von »sonne« Wer kein schlechtes Gewissen hat, kann die Daten auch öffentlich machen - oder gibt es da was zu Verbergen? Wir hier gemauschelt? Werden Vereine bevorzugt?

ist dir bewusst wie dei punkteermittlung vor sich geht?

Alles anzeigen

nein. ich habe hier nur gelesen wie es anscheinend funktioniert. es wird aber auch immer spekuliert, wie viele punkte ein spieler hat.
    warum wird die Liste nicht veröffentlicht? für mich gibt es keinen grund!

• sonne
    EBEL
    • 22. Februar 2014 um 12:04

Caps

Zum Schwachsinnsvergleich.
    Hab das extra so übertrieben. Du kannst nicht sagen, die EBEL gehen die Gerichte nichts an. Auch die EBEL muss sich innerhalb geltender Gesetze bewegen.
    Das Gericht - vielleicht keines in Österreich - wird sich damit auseinander setzen und entscheiden.

Ok, dann sind wir und einig, die Punkteliste wird veröffentlicht. Dir ist sie egal und ich würde sie gerne Lesen. [Popcorn]

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Februar 2014 um 12:13
    Zitat von sonne

für mich gibt es keinen grund!

lieber wapedo der grund wurde hier schon hundertfach gepostet und ebenso vom verband genannt

weil ma um es einfach auszudrücken keine suderein hbe nwill . die vereine haben die punkte intern alle und das reicht vollkommen

• sonne
    EBEL
    • 22. Februar 2014 um 12:26

Wenn alle Spieler nach den gleichen Kriterien, nachvollziehbar Bewerte werden, gibt es keine Suderei.
    Weil man keine Suderei will, dann brauchen wir auch kein DOPS, keinen Seitz und freuen uns wieder auf die Kärntner Partie.

Diktatur also.

Wie viele deiner Spieler haben dich angemault weil sie nicht spielen durften, du hast es ihnen erklärt und sie haben es verstanden.
    Die EBEL kann das also nicht. [winke]

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Februar 2014 um 12:33
    Zitat von sonne

Wenn alle Spieler nach den gleichen Kriterien, nachvollziehbar Bewerte werden, gibt es keine Suderei.

du lieber wapedo wärst einer der ersten ;) :thumbup:

weil du garantiert 50% für nicht nachvollziehbar einstufen würdest und dann fallen mir alleine hier im forum noch mindestens 15 ein

von daher völlig richtig finde ich

• sonne
    EBEL
    • 22. Februar 2014 um 12:45

Das könnte bei mir schon sein, dass ich Bewertungen in Frage stelle. Ich könnte nicht verstehen, wenn zB ein Mairitsch in Linz zwei Punkte hätte und in Dornbirn drei.

Nur weil ich und 15 andere vielleicht ganz sicher Maulen, wird die Liste für die Fans geheim gehalten?
    Wooooow.

Öffentlich machen, ist der einzige Weg, der die meiste Kritik verstummen lassen könnte.

Dann würde ich Vorschlägen auch die Eishockeyregeln vor den Fans Geheim zu halten. Die Funktionäre und die Spieler kennen die Regeln.
    Dann könnte ich und einige andere nicht mehr Maulen.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Februar 2014 um 12:52
    Zitat von sonne

Dann würde ich Vorschlägen auch die Eishockeyregeln vor den Fans Geheim zu halten.

das sind sie dir zum größten teil eh :thumbup: :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 22. Februar 2014 um 12:57

...und trotzdem wird darüber gesudert. :D

• sonne
    EBEL
    • 22. Februar 2014 um 12:58

Nur im Vergleich mit den Schiedsrichtern im Olympia Finale.

Daher freue ich mich schon auf den Montag, da darf ich mich dann wieder über eine ausgezeichnete Leistung freuen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 22. Februar 2014 um 13:06
    Zitat von eisbaerli

das sind sie dir zum größten teil eh :thumbup: :thumbup:

treffend :thumbup:

• VEUforever
    Gast
    • 22. Februar 2014 um 13:06
    Zitat von sonne

ich finde diese Punkteregelung gehört abgeschafft, wer besser ist soll Spielen, egal wie alt. Wenn wir wollen, dass mehr Österreicher spielen, müssen wir nur die Anzahl der Ausländer reduzieren.

So sehr ich auch gegegen diese Art der Punkteregel bin, ohne diese wäre es Dornbirn NIE möglich gewesen in die Bundesliga einzusteigen :rolleyes:

• Malone
    ✓
    • 22. Februar 2014 um 13:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sonne

durften im Fussball die Spieler im Ostblock erst ab einem gewissen alter ins Ausland.

Aha, also die Punkteregelung ist gg das EU-Recht und die erste Idee, die dir kommt, ist ein 3jähriges Eigentumsrecht für den Verein?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sonne
    EBEL
    • 22. Februar 2014 um 13:43

Klar, wenn sich die EBEL mit ihrer Punkteregelung außerhalb der österreichischen Gesetzgebung befindet, dann kann ich das mit den drei Jahren auch.

Na lassen wir alles so wie es ist. 8 Verein in der EBEL drei davon werden keine große Rolle spielen können. Ein vierter Verein wird nie mehr Meister werden.
    Die anderen vier werden sich immer im die Meisterschaft prügeln.

Im unterbau der Liga passt auch alles. Vier Vereine aus Österreich, davon drei aus einem Bundesland. Nachwuchsspieler sind mit der Lupe zu suchen.
    Aus ganz Österreich müssen, neben den Ausländern, ausgemustert Spieler in eine Amateurliga nach Vorarlberg, weil wir nicht genügend Spieler haben.
    Aus den anderen Bundesländern ist Zell am See der einzige verlässliche Verein. Diese Mannschaften kämpfen jedes Jahr auf das neue. Ohne Aussicht auf Besserung.
    Kaum haben sie einen guten Spieler, ist dieser in der Schweiz. Weil bessere Ausbildung und in weiter Folge mehr Geld. Reicht es nicht für die Schweiz, wird er von einem anderen Verein um ein Almosen erworben.

Nein, es ist alles Bestens.

• sonne
    EBEL
    • 22. Februar 2014 um 13:46

Tja Sven,

Wenn ich neben dir stehe, dann bin ich ja in meiner Ahnungslosigkeit bzgl der Regeln nicht alleine.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Februar 2014 um 13:48

Niemand sagt das alles bestens ist.
    Aber eine Abschaffung der Punkteregel würde alles nur noch verschlimmern.

Die Argumentation das die Punkteregel gegen EU Recht verstösst ist zwar korrekt, eine Bindung des Nachwuchses oder eine Legiobeschränkung tun das ebenso.

• sonne
    EBEL
    • 22. Februar 2014 um 14:09

Ich sag ja, machen wir einfach so weiter..

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Februar 2014 um 14:51
    Zitat von sonne

Ich sag ja, machen wir einfach so weiter..

dass es so nicht weitergehen kann haben ja inzwischen fast eh alle in diesme forum mitbekommen

nur dein schrägen vorschläge bringen halt auch nichts

• sonne
    EBEL
    • 22. Februar 2014 um 14:54

Besser schräge als keine, außerdem kommt es immer auf den Blickwinkel an.

Eine massive Erhöhung der Ausbildungsentschädigung ist als Schräg. Verschenken wir also weiterhin die Mühsam ausgebildeten und spärlich gesähten Talente.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Februar 2014 um 15:12

Eine Erhöhung der Ausbildungsentschädigung würde dem Nachwuchs erschweren bei besseren Vereinen unterzukommen.

Außerdem könnte man dies leicht umgehen, siehe Altmann.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 22. Februar 2014 um 15:32
    Zitat von sonne

Tja Sven,

Wenn ich neben dir stehe, dann bin ich ja in meiner Ahnungslosigkeit bzgl der Regeln nicht alleine.

wofür dies? :huh:

• sonne
    EBEL
    • 22. Februar 2014 um 15:38

Weil wir dann gemeinsam Rätsel können welche geheim sind und welche nicht..

Alleine würde ich vermuten - es sind alle :)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 22. Februar 2014 um 15:41
    Zitat von sonne

Weil wir dann gemeinsam Rätsel können welche geheim sind und welche nicht..

Alleine würde ich vermuten - es sind alle :)

manchmal fällt es mir schwer, dir gedanklich zu folgen ;)

• sonne
    EBEL
    • 22. Februar 2014 um 16:11

Das sagt meine frau auch

• EpiD
    Wikinger
    • 22. Februar 2014 um 17:09

Sollte man dem noch folgen können?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum