1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

2. PO-VF: HC TWK Innsbruck-EC KAC 3:2

• Nepomuck
  • 18. Februar 2009 um 12:30
  • Nepomuck
    Nationalliga
    • 20. Februar 2009 um 09:36

big save......

gib ihn doch einen tipp er checkts ja sowieso nit........darf ich ?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 20. Februar 2009 um 09:37

Alles wieder völlig offen

Die Innsbrucker Haie stellten in der best-of-seven-Serie auf 1:1.

INNSBRUCK. Nach dem klaren 8:2-Sieg in Klagenfurt dachte man wohl an eine so genannte g’mahte Wies’n in Tirol. Aber falsch gedacht. Denn die Innsbrucker Haie erwischten die Klagenfurter eiskalt. Nach 58 Sekunden fiel schon das 1:0, eine Minute später, der KAC völlig unkonzentriert und überrascht, gingen die Hausherren mit 2:0 in Führung. Ein Stangenschuss (10.) folgte, Goalie Travis Scott wirkte etwas unsicher. Wenigstens Herbert Ratz schaffte noch vor dem Drittelende im Powerplay den Anschlusstreffer. Über den sich die Rotjacken aber nicht lange freuen konnten. Denn schon nach fünf Minuten im zweiten Drittel verwerteten die Innsbrucker wieder eine nummerische Überlegenheit zum 3:1, wieder musste der KAC zwei Toren nachlaufen.

Greg Holst hatte seiner Truppe scheinbar die Leviten gelesen und sie perfekt auf den KAC eingestellt. Die Innsbrucker ließen auch nicht locker, machten auch im Mittelabschnitt Druck und die Kärntner kamen aus einer eingeschnürten Abwehr gar nie so richtig heraus.

Es wurde im Schlussdrittel immer enger, immer härter. Der KAC kämpfte zurück, drängte – aber es wollte einfach nicht gelingen, stets stand Kotyk sicher im Tor. Bis zur 56. Minute, als es Paul Schellander mit dem 2:3 noch einmal spannend machte. Brandner hatte noch eine Chance, dann nahm Coach Viveiros Goalie Scott heraus, aber der Ausgleich fiel nicht. Die Haie feierten den zweiten Heimsieg gegen den KAC in dieser Saison.

Innsbruck – KAC 3:2 (2:1, 1:0, 0:1)
    Tore: 1:0 Guolla (00:58, Bellissimo, Salfi), 2:0 Woger (1:59, Ofner), 2:1 Ratz/PP (5:31, Schneider), 3:1 Murray/PP (25:32, Brennan), 3:2 Schellander (55:36, Brandner, Schneider)
    Strafen: 14 bzw. 18 (+10 Diszi Hager)
    Notizen: KAC ohne Harand, Pellegrims (Punkteregelung)
    Wasserkraft-Halle, 2.500, Berneker
    Stand der Serie: 1:1
    Nächstes Spiel am Sonntag um 18.00 Uhr: KAC - Innsbruck

Kleine Zeitung, 20.02.2009, Seite 87

• Bully-Boy
    EBEL
    • 20. Februar 2009 um 10:15

Das 3. Innsbrucker Tor war GENIAL

Von der Schiri leistung her: PFUI TEUFEL. Es wird alles getan um den KAC ins 1/2 Finale zu bringen. Und dann am Endeoutete sich der KAC (wie immer) als schelchter Verlierer

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 20. Februar 2009 um 10:24
    Zitat von Bully-Boy

Von der Schiri leistung her: PFUI TEUFEL. Es wird alles getan um den KAC ins 1/2 Finale zu bringen. Und dann am Endeoutete sich der KAC (wie immer) als schelchter Verlierer

Also damit wäre ich vorsichtig ... nur so ein Wink mit dem Zaunpfahl - oder hast du die erste Partie schon wieder vergessen, hm?

• flowjob
    EBEL
    • 20. Februar 2009 um 10:32
    Zitat von JeanLuc

süß wie sich Henderson hinter dem Schiri versteckt hat als Brown ihn einen Tanz angeboten hat :D schaut halt anders aus wenn der gegner nit 18 is gell [winke]

interessant, wie zwei leute ein und die selbe situation komplett anders sehen können, denn ich war der meinung, es war der herr in rot-weiß, welcher die hosn voll hatte...

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 20. Februar 2009 um 10:45
    Zitat von flowjob

interessant, wie zwei leute ein und die selbe situation komplett anders sehen können, denn ich war der meinung, es war der herr in rot-weiß, welcher die hosn voll hatte...

genau so war es auch.......habe es e weiter vorne schon mal gepostet.......aber mei jeder sieht halt nit immer was sache ist......traumwelt.......deshalb träum ich jetzt auch mal und sag wir gewinnen die ausstehenden partien alles samt gegen die kacler

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. Februar 2009 um 10:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bully-Boy

Ich bin zwar ein klarer Befürworter des 2-Head-Schiri-Systems, die beiden Helden gestern waren aber klare Negativwerbung dafür: Sich gegenseitig so oft zu overrulen deutet auf 2 übertriebene Egos hin.

Die letzten Sekunden dürften aber gepasst haben: Die Scheibe ging am Tor vorbei, DANACH mein Blick zur Uhr: 19:58 --> 1 Sekunde fürs Kopfdrehen = 19:57

Eine Bevorzugung des KAC war aber für mich nicht zu erkennen - die Fehler wurden auf beidene Seiten großzügig und ziemlich gleichmäßig verteilt.

Und wie hat sich der KAC als schlechter Verlierer geoutet? Weil er den Müll nicht eingesammelt hat, den die Zuschauer auf die Spieler beim Abgang geworfen haben? Da haben sich die Innsbrucker - vor allem Henderson - in Klagenfurt mehr als solche geoutet (auch wenn's nicht der Stock war und auch nicht der Hals oder gar das Gesicht von Herburger, wie's offenbar mit der rotweißen Brille ausgesehen hatte, war es zumindest sehr unsportlich).

Der einzige schlechte Verlierer beim KAC war auch der Hauptschuldige an der Niederlage: Scott Travis hat sich noch mit 3 Kindern/Jugendlichen auf der Tribüne gestritten...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Petz_[gone]
    Gast
    • 20. Februar 2009 um 10:53
    Zitat von Bully-Boy

Achso? Die letzten Tage war das noch gesundes Playoff Härte.
    mann mann mann. Ich war zwar nicht dabei, aber wie sich die Meinungen binnen kürzester Zeit ändern können ist schon ein Wahnsinn. (Sorry ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen bully boy) [kaffee]

Ich hoff jetzt zumindest mal, dass ich für Dienstag noch 2-3 Leute finde. Denn alleine kann ich mir das nicht leisten nach Innsbruck zu fahren. :wacko:

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 20. Februar 2009 um 10:57
    Zitat von Petz

Ich hoff jetzt zumindest mal, dass ich für Dienstag noch 2-3 Leute finde. Denn alleine kann ich mir das nicht leisten nach Innsbruck zu fahren. :wacko:

gestern saßen zwei kacler hinter mir.......in ziviel mit auto angereißt.......leider keinen nahmen oder so......

• Petz_[gone]
    Gast
    • 20. Februar 2009 um 11:04

Mein "Problem" ist ja, dass ich unter der Woche in Salzburg wohne.
    Aber trotzdem danke!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Februar 2009 um 11:16
    Zitat von JeanLuc

1. Murray (augen auf)
    2. Kotyk 2 Spiele 10 Tore [kaffee]
    3. na Mahlzeit :thumbup:

süß wie sich Henderson hinter dem Schiri versteckt hat als Brown ihn einen Tanz angeboten hat :D schaut halt anders aus wenn der gegner nit 18 is gell [winke]

1. natürlich war das murray, die augen waren weit offen und haben die slapstick-einlage von scott sehr genossen.
    2- es ginge nicht um einen schwanzvergleich zwischen kotyk und scott, sondern darum, dass scott wie im ersten play-off-spiel so auch gestern nicht gerade den sichersten eindruck hinterlassen hat - wenn du die rot-weißen gletscherbrillen, ja, die ganz starken undurchsichtigen, die mit dem lichtschutzfaktor 100% abnehmen würdest, könntest du es auch sehen. sogar die "kleine" zeitung hat es gesehen: " Goalie Travis Scott wirkte etwas unsicher." und der weg des kac zum 29. meistertitel führte ja nicht nur über die haie, sondern über, wie es derzeit ausschaut, zunächst die blackwings und dann einen anderen zum angesagten ziel. so gut der kac vor allem vorne aufgestellt ist, beim "goalie" ist er es, so wie es derzeit ausschaut, definitiv nicht.
    3. ja, die fans der haie haben heuer absolute schonkost vorgesetzt bekommen.

ad süß: ganz besonders süß, richtig schnuckelig habe ich es gefunden, dass m.v. sämliche prinzessinen nach dem schlußpfiff vor das tor vor kotyk beordert hat, damit sie dort einen auf "wilden mann" machen. es sollte klar zum ausdrucke gebracht werden, dass sie diese niederlage nicht im geringsten erschüttert hätte und dass sie wild entschlossen sind, in dieser serie nicht klein beizugeben:

die haie wurden mit einer mauer aus rot-weißen tutus zwischen bande und tor von kotyk längere zeit gefangen gehalten und dabei wild entschlossenen und böse, wirklich böse, aber echt wirklich super böse angeschaut.

boah, da ist sogar mir als kalabrier auf der zuschauertribüne der kalte schauer über den rücken gelaufen, obwohl sie mit dem rücken zu mir gestanden sind und mich gar nicht angeschaut haben.

und dieser aus dem profi-boxen abgeschaute trick - da soll einer noch einmal sagen, dass m.v. ein trainerlehrling sei - hat wirklich funktioniert.

kotyk hat schon auf dem eis angefangen, nach seiner mama zu plärren - er braucht jetzt spezielle psychosoziale betreuung, um die schwellenangst beim besteigen eines busses nach klagenfurt zu überwinden; holst hat bacher und schönhill schon gesagt, dass sie am sonntag mit einem einsatz zu rechnen haben. lakos hat in der kabine einen weinanfall erlitten und angekündgt, dass er ohne seinen großen bruder andré an seiner seite nie mehr klagenfurter boden betreten wird. noch lieber wäre ihm eine blitzverpflichtung eines russen namens fjedorow.

gott sei dank, gibt es aber an der medizinischen universität innsbruck eine ganz ausgezeichnet geleitete klinische abteilung für psychosomatische medizin und psychosoziale psychiatrie - bei den jung-haien sollen die folgen dieses kac-auftritts bereits krankheitswert haben -, deren leiter prof. biebl noch vor mitternacht alle betten auf seiner station frei machen hat lassen für den hci. sämtliche trainings bis sonntag sind bereits abgesagt, jetzt gibt es wichtigeres zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (20. Februar 2009 um 11:27)

• Beri
    KHL
    • 20. Februar 2009 um 12:00

naja, alles in allem hats die von mir in der Serie erwartete Niederlage. So gibts wenigstens ein drittes Heimspiel :D

ne im Ernst, ich hoffe, dass das Spiel den KAClern gezeigt hat, dass ein Spiel 60 Minuten dauert und man von der ersten Minute an hellwach sein muss. Daheim kann man sich die schöpferische Pause zu Spielbeginn ja noch leisten, aber auswärts kanns ins Auge gehn, wie man gesehn hat.

• alex17
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2009 um 12:13
    Zitat von Beri

naja, alles in allem hats die von mir in der Serie erwartete Niederlage. So gibts wenigstens ein drittes Heimspiel

naja ich glaube dass die serie enger wird als manche hier glauben...ich tippe sogar dass der kac noch zwei mal in ibk spielen wird

• Raptor X30
    difference-maker
    • 20. Februar 2009 um 13:14

Also dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:
    Wenn man das Ergebnis betrachtet, könnte man vermuten mein erster Trip nach Innsbruck hat sich nicht gelohnt. Aber vorerst vom Spiel einmal abgesehen finde ich durchaus andere positive Dinge erwähnenswert. Also zum Beispiel die TWK Arena ansich, echt ein kleines schönes Schmuckkästchen was ihr da in Innsbruck habt, darauf könnt ihr wirklich stolz sein. Bin zuerst nur eine halbe Stunde rumgetorkelt und hab ein paar Pics von der Halle gemacht, war wirklich fasziniert. Hab mich nach dem Spiel auch noch mit ein paar Innsbruckern unterhalten, sowohl im Skate-In als auch im Testa Rossa. War wirklich sehr amüsant mit euch. [winke]

Jetzt zu meinen Spielbericht:
    Das gestern war nicht der KAC vom Dienstag, das war ein Sauhaufen. Enormen Anteil daran hatte wieder einmal Travis Scott. Einmal Genie, gestern war wohl wieder Wahnsinn an der Reihe. Nach 1:58 schon mit 2:0 im Rückstand und bei beiden Toren sah Scott alles andere als gut aus. Dann nützten wir gleich unser erstes PP durch Herby Ratz zum 2:1, aber das war schon der einzige Hoffnungsschimmer zu diesem Zeitpunkt.
    Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, wieder Blitzstart der Innsbrucker und es dauerte auch nur 5 Minuten, bis der Puck wieder im KAC Tor landete. Das 3:1 geht zu 100% auf die Kappe von Scott! Statt den Puck wegzudreschen, lässt er sich auf einer Spielerei ein und Murray schießt ins leere Tor ein, da greifst dir echt am Kopf wenn sowas siehst. [kopf]
    Innsbruck war giftiger, immer einen Schritt schneller und gewann einfach die entscheidenen Zweikämpfe. Vom KAC war so gut wie nichts zu sehen, das änderte sich auch zu Beginn des letzten Drittels nicht unbedingt. Erst als Schellander das 3:2 gelang, schienen die Jungs aufzuwachen. Es folgten noch 3 Minuten Dauerdruck des KAC, 2 weitere Stangenschüsse, und 2 Big Saves von Kotyk. Und so absurd es klingt, obwohl der HCI fast die ganze Partie kontrolliert hat, mussten sie zum Schluss wirklich noch um den Sieg zittern. Aber wenn man ehrlich ist, muss man einfach sagen, dass der HCI Sieg hochverdient war, denn das war viel zu wenig was der KAC gestern für eine PO Partie abgeliefert hat.

Sollte sich der KAC im Gesamten und vor allem Scott nicht steigern können in naher Zukunft, dann sehe ich wirklich schwarz. ABer zu Hause sieht die Sache bekanntlich ja wieder ganz anders aus.

Gratulation nach Innsbruck zum Ausgleich in der Serie!
    Trotzdem behalte ich meinen ersten Besuch in der tiroler Landeshauptstadt mit guten Erinnerungen.
    Vor allem die St. Johanner Würstl. :thumbup: Obwohl sind das nicht einfach Krainerwürstl, nur eben 3 mal so dünn? ?( :huh:

PS: Das Enzige, was mich richtig generft hat: Es gibt bei euch in der Tivoli Tiefparkgarage für 3 Parkebenen nur einen Kassaautomaten!!! :wall: Und der befindet sich nicht mal in einer Ebene, sondern ist oben vor einem Aufgang. Kann sein, dass es mehr gibt, aber ich musste 10 Minuten suchen, bis ich den gefunden hatte und dann konnte ich auch noch 5 € abgeben. Naja ich werde es verschmerzen können. ^^
    Um 2 in der Früh bin ich zu Hause angekommen mit den Gedanken: Ich will ins Bett...und...Sonntag gibt's die Revanche! ;) [winke] [Popcorn]

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2009 um 13:20
    Zitat von Raptor X30

Also dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:
    Wenn man das Ergebnis betrachtet, könnte man vermuten mein erster Trip nach Innsbruck hat sich nicht gelohnt. Aber vorerst vom Spiel einmal abgesehen finde ich durchaus andere positive Dinge erwähnenswert. Also zum Beispiel die TWK Arena ansich, echt ein kleines schönes Schmuckkästchen was ihr da in Innsbruck habt, darauf könnt ihr wirklich stolz sein. Bin zuerst nur eine halbe Stunde rumgetorkelt und hab ein paar Pics von der Halle gemacht, war wirklich fasziniert. Hab mich nach dem Spiel auch noch mit ein paar Innsbruckern unterhalten, sowohl im Skate-In als auch im Testa Rossa. War wirklich sehr amüsant mit euch. [winke]

Jetzt zu meinen Spielbericht:
    Das gestern war nicht der KAC vom Dienstag, das war ein Sauhaufen. Enormen Anteil daran hatte wieder einmal Travis Scott. Einmal Genie, gestern war wohl wieder Wahnsinn an der Reihe. Nach 1:58 schon mit 2:0 im Rückstand und bei beiden Toren sah Scott alles andere als gut aus. Dann nützten wir gleich unser erstes PP durch Herby Ratz zum 2:1, aber das war schon der einzige Hoffnungsschimmer zu diesem Zeitpunkt.
    Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, wieder Blitzstart der Innsbrucker und es dauerte auch nur 5 Minuten, bis der Puck wieder im KAC Tor landete. Das 3:1 geht zu 100% auf die Kappe von Scott! Statt den Puck wegzudreschen, lässt er sich auf einer Spielerei ein und Murray schießt ins leere Tor ein, da greifst dir echt am Kopf wenn sowas siehst. [kopf]
    Innsbruck war giftiger, immer einen Schritt schneller und gewann einfach die entscheidenen Zweikämpfe. Vom KAC war so gut wie nichts zu sehen, das änderte sich auch zu Beginn des letzten Drittels nicht unbedingt. Erst als Schellander das 3:2 gelang, schienen die Jungs aufzuwachen. Es folgten noch 3 Minuten Dauerdruck des KAC, 2 weitere Stangenschüsse, und 2 Big Saves von Kotyk. Und so absurd es klingt, obwohl der HCI fast die ganze Partie kontrolliert hat, mussten sie zum Schluss wirklich noch um den Sieg zittern. Aber wenn man ehrlich ist, muss man einfach sagen, dass der HCI Sieg hochverdient war, denn das war viel zu wenig was der KAC gestern für eine PO Partie abgeliefert hat.

Sollte sich der KAC im Gesamten und vor allem Scott nicht steigern können in naher Zukunft, dann sehe ich wirklich schwarz. ABer zu Hause sieht die Sache bekanntlich ja wieder ganz anders aus.

Gratulation nach Innsbruck zum Ausgleich in der Serie!
    Trotzdem behalte ich meinen ersten Besuch in der tiroler Landeshauptstadt mit guten Erinnerungen.
    Vor allem die St. Johanner Würstl. :thumbup: Obwohl sind das nicht einfach Krainerwürstl, nur eben 3 mal so dünn? ?( :huh:

PS: Das Enzige, was mich richtig generft hat: Es gibt bei euch in der Tivoli Tiefparkgarage für 3 Parkebenen nur einen Kassaautomaten!!! :wall: Und der befindet sich nicht mal in einer Ebene, sondern ist oben vor einem Aufgang. Kann sein, dass es mehr gibt, aber ich musste 10 Minuten suchen, bis ich den gefunden hatte und dann konnte ich auch noch 5 € abgeben. Naja ich werde es verschmerzen können. ^^
    Um 2 in der Früh bin ich zu Hause angekommen mit den Gedanken: Ich will ins Bett...und...Sonntag gibt's die Revanche! ;) [winke] [Popcorn]

Alles anzeigen

das DANKE fällt mir ein wenig schwer wenn ich das jetzt lese.

ich bin aber der festen überzeugung das dieser schuß vor unseren bug was positives hat.

der kac gewinnt die serie 4:1.

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. Februar 2009 um 13:47
    • Offizieller Beitrag

Nach der 8-2 Auswärtsschlappe des HCI in Klagenfurt, ging es für die Haie im 1. Viertelfinal-Heimspiel um Rehabilitation. Holst ließ diesmal Herbert Hohenberger auf der Tribüne. Für ihn rückte der Stürmer Kent Salfi in die Verteidigung.

Der Auftakt für Innsbruck verlief nach Maß: Bereits nach 58 Sekunden gelang Goulla nach schönem Kombinationsspiel mit Bellissimo das 1-0. Und schon der nächste Angriff der Haie war wieder erfolgreich: Travis Scott konnte zwar den Schuss von Ofner noch parieren, den Abstauber von Woger musste er allerdings passieren lassen. Noch nicht einmal 2 Minuten waren gespielt und der KAC nahm bereits ein Timeout, um den Spielern die Gelegenheit sich neu zu sammeln zu geben. Dies gelang dann in der 6. Minute, als Unterluggauer auf der Strafbank saß: Ratz' Hammer von der blauen Linie schlug zum 2-1 im Tor ein. Kotyk war chancenlos, da ihm Brandner geschickt die Sicht verstellte. Zuvor hatte der HCI Pech mit einem Stangenschuss. Als die Haie dann knapp hintereinander 2 Überzahlspiele vorfanden, agierte der KAC im Penalty-Killing aggressiv und ließ keine weitere Großchancen mehr zu. Aber auch in einem KAC-Powerplay gegen Ende des Drittels blieb Innsbruck souverän.

Im 2. Abschnitt gelang dann der Powerplay-Treffer für den HCI - allerdings unter kräftiger Mithilfe von KAC-Goalie Scott: Dieser vertändelte die Scheibe an Murray, der den Keeper umkurvte und trocken zum 3-1 einschob. Gegen Mitte des Drittels hatte der KAC seine stärkste Druckphase, aber ein überragender Kotyk hielt den Kasten sauber.

Im 3. Drittel war überraschenderweise wieder Innsbruck tonangebend und Scott verhinderte mit einigen schönen Paraden einen höheren Rückstand der Kärntner. Als viele Zuschauer schon an den Sieg glaubten, gelang Schellander mit einem schnellen Konter noch der 3-2 Anschlusstreffer in der 56. Minute. Der KAC warf nochmals alles nach vorne und nahm auch früh den Goalie vom Eis. Kotyk zeichnete sich abermals mit einer Bombenleistung aus - einmal rettete jedoch die Stange. Kurios dann die Schlussphase: Nach einem unerlaubten Weitschuss von Unterluggauer ertönte bereits die Spielsirene, die Siegesmusik ertönte und die HCI-Cracks fuhren auf's Eis um ihrem Goalie zu gratulieren. Schiedsrichter Berneker hatte aber bemerkt, dass die Uhr nach dem Pfiff zu lange weitergelaufen war und ließ sie 3 Sekunden zurückstellen. Nach einem gewonnenen Bully hatte der KAC in diesen 3 Sekunden noch 2 Torschüsse zu verzeichnen. Letztendlich stellte der HCI in der Best-of-seven-Serie aber verdient auf 1-1 und muss jetzt am Sonntag wieder in Klagenfurt antreten.

Zitat von Raptor X30

Gestern(Rieu-Konzert in der Olympiahalle) haben's dewegen extra bei der Einfahrt schon vorbezahlte Ausfahrtstickets um € 2,50 verkauft! Wahrscheinlich warst du aber schon früher da und die 2 Verkäufer noch nicht?

Generell kann du mit jeder Kredit- und Bankomatkarte direkt bei der Ausfahrtssäule bezahlen (gilt übrigens für alle Parkgaragen in Innsbruck): Du kannst bei der Ausfahrtssäule das Parkticket einstecken und dann deine Kredit-/Bankomatkarte zum Bezahlen nachstecken - oder du kannst gleich bei der Einfahrtssäule schon deine Kredit-/Bankomatkarte einstecken, dann brauchst gar kein Parkticket. Den Kassaautomaten brauchen also nur Barzahler.

Bei den 5 Euro hast wahrscheinlich irgendeine Zeit überschritten (3 oder 4 Stunden??) - normalerweise kostet ein Spielbesuch nur besagte € 2,50.

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (20. Februar 2009 um 13:56)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 20. Februar 2009 um 14:11
    Zitat von Weinbeisser

Bei den 5 Euro hast wahrscheinlich irgendeine Zeit überschritten (3 oder 4 Stunden??) - normalerweise kostet ein Spielbesuch nur besagte € 2,50.

Ja, hab ich sicher überschritten. :D
    Hab nämlich etwas mehr Spatze eingerechnet, da es ja mein erster Besuch war, und man weiß ja nie was so passiert (Stau, Unfall usw.).
    War dann schon um 17:15 in der Tiefgarage und um 22:00 war ich wieder im Auto. Wären dann genau 4 3/4 Stunden...das erklärt die 5 €. ;)
    Aber nochmal ein DANKE an dich für deine Beschreibung und die Hilfe bei Anreise + Parkmöglichkeit. Hoffe wir sehen uns mal. [winke]

sg Mario

• AlexR
    EBEL
    • 20. Februar 2009 um 16:26

Also, wie Vincente gesagt hat, das war die beste Partie gestern abend. Brennan mit Körperspiel, Murray recht stark (lasst ihm das "C" auf der Brust) und die Linie Guolla-Johner-Bellisimo ein Hammer. Auch die Verteidiung war recht gut.
    Ein paar Worte zum Gegner: Also, liebe KAC-Mituser, wenn man schon die IBKler als "schlimme und überharte Hunde" bezeichnet, zwar nicht direkt, dann sollte man auch die KAC Spieler gestern beobachtet haben. Ich sage checken okay, aber nicht ein Cross-Check, soweit ich das gesehen habe, 3 sec vor Drittelende in der neutralen Zone. Den Sinn darin habe ich nicht erkannt.
    Allgemein kann man jedoch sagen, auf beiden Seiten wurde hart gespielt und ein flottes Spiel. Aja, lieber MaHo, wenn ich schon einen Kamikaze Angriff auf einen KAC Spieler ausführe, dann bitte triff ihn und brettere nicht mit Karacho gegen/in die Bande!!
    Zu den Schiedsrichtern: Nun, die 3 sec waren ein Witz, wenn schon dann waren es 2 sec. Da ich mit hinunter gezählt habe und der Schuss bei 19:58 in der anderen Drittelhälfte landete, gott sei dank/kotyk gab es kein Tor.

Fast vergaß ich einen wahren "Helden" des gestrigen Abends: Seamus Kotyk - einfach ein Wahnsinn was er gestern alles hielt!
    Leider wurde man gestern wieder Augenzeuge des Talentes der Innsbrucker Veranstalters!!
    Weiterer Kritikpunkt: Die Chancenauswertung, die 2 Solos von Johner/Bellisimo hätten im Tor gewesen sein müssen, war leider nicht so super, sollte die gestrige Leistung aber nicht schmälern.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Februar 2009 um 16:55

Na wer hat jetzt die Hosen voll ghabt, der Brown oder doch der Henderson?

Habt ihr euch eigentlich überlegt, dass es auch sein könnte, dass keiner der beiden Angst vor dem fight an sich hatte, aber sehr wohl vor den Folgen eines solchen? Sean Brown blüht nach seinem Check gegen Grabher-Meier im Falle einer derben Keilerei sicher eine Sperre von zumindest 2 Spielen, wozu da raufen? Die Möglichkeit noch schnell einen zu zerlegen, hätte sich in den letzten, sinnlosen GD Partien ergeben, aber jetzt soll er hart checken, präsent sein und scoren. Aber immer wieder interessant, wie identitätsstiftend (auf beiden Seiten) doch das Wissen um einen bösen, quasi unschlagbaren goon in den eigenen Reihen ist, der nie und nimmer die Hosen voll hätte.

Ich war von vornherein auf eine beinharte und längere Serie eingestellt und kann daher nicht so ganz ins "Mit Scott werdet ihr nie Meister und sowieso-Geunke" einstimmen. Fakt ist, dass beide Mannschaften bei ihren Heimspielen stark aufgetreten sind und daher der Zwischenstand in der Serie logisch erscheint.
    Positiv- bei allem Scott bashing, welches jetzt wieder aufkommt - wir verlieren trotz scheinbar grottenschlechtem
    Spiel inklusive fragwürdiger Goalieleistung mit 2:3, haben in der letzten Minute trotzdem noch die Chance, uns in die OT zu retten, Innsbruck holt sich unter gleichen Voraussetzungen ein 2:8 ab.

Und in dieser Serie geht es nicht nur darum, ob der KAC Innsbruck unterschätzt und sich quasi eh nur selbst schlagen könnte, wie auf breiter Ebene skandiert- Innsbruck hat genug Spielermaterial, das jedem Team der Liga Probleme bereiten kann, egal ob jetzt voll ausgeschlafen und motiviert ins Spiel gehst oder mit leicht angezogener Bremse angesichts des bösen "Unterschätzteuferls" im Hinterkopf.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Februar 2009 um 16:58

fast hätte ich es vergessen - die "Innovation am Inn schlechthin":

zu beginn des spiels wurden die besucher der twk aufgefordert, sich zu erheben. und dann wurde sie gespielt, die TIROLER LANDESHYME. weil man es wie in der nhl/khl machen wollte? eher nicht, denn dann hätte auch die kärntner landeshymne gespielt werden müssen.

oder weil gestern der "Unsinnige" gewesen ist?

• AlexR
    EBEL
    • 20. Februar 2009 um 17:03

oder weil heute Andreas Hofer Tag ist?

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Februar 2009 um 17:49

wie ernst das geschubse geführt wurde hast ja gesehen als guolla murray craig schneider abseits auf den stöcken lehnend ein plauscherl führten

alles bereits geschicht

grats an die haie zu ihrer kämpferischen leistung

spielerisch konnte ich nichts entdecken leider aus der sicht der haie

und dem scott müssen a bier zahlen für die zwei türln

der kac bestraft sich für seine überheblichkeit selbst

• Maru
    NHL
    • 20. Februar 2009 um 17:56
    Zitat von Beri

naja, alles in allem hats die von mir in der Serie erwartete Niederlage. So gibts wenigstens ein drittes Heimspiel

wenn KAC spiel 3 gewinnt,stehts 2:1,wenns auswärts gewinnen 3:1, und in spiel 5 daheim,könntens den sack zumachen!d-h. zum jetzigen zp,ist noch ein weiteres heimspiel für innsbruck fix!aber kein 3.!

• Bramburi
    Nationalliga
    • 20. Februar 2009 um 18:59
    Zitat von Maru

wenn KAC spiel 3 gewinnt,stehts 2:1,wenns auswärts gewinnen 3:1, und in spiel 5 daheim,könntens den sack zumachen!d-h. zum jetzigen zp,ist noch ein weiteres heimspiel für innsbruck fix!aber kein 3.!

für den kac schon fix ein drittes! bei einem sweep hättens 2 gehabt, so mindestens 3... :rolleyes:

• Pepe05
    Nationalliga
    • 20. Februar 2009 um 19:07

macht nichts, müssen die haie halt auch novh eines gewinnen. Dann haben die Cracks auch ein drittes... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™