1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

2. PO-VF: Graz 99ers vs. Vienna Capitals 2:1

• Thor
  • 17. Februar 2009 um 21:49
  • chris
    EBEL
    • 20. Februar 2009 um 12:53
    Zitat von TheShark184

Sehr brav Grazer!!!!! nur weiter so..... dann hauts die Caps mal raus und alles weitere ist zugabe :D und wer weiss vl sind die Grazer für eine Überraschung gut. Wünschen würde ich es ihnen........

genau so ist es. ich erinnere nur an letztes jahr... olympija laibach haben bestimmt auch nicht viele auf ihrer rechnung gehabt (so wie auch ich nicht)

warum sollte das heuer nicht auch den grazern gelingen!?

toi toi toi! :)

dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Februar 2009 um 13:13
    Zitat von SMG99

hat sich am sonntag beim letzten grunddurchgangpiel verletzt.

danke für die info ;)
    wie lang wird er vorraussichtlich noch verletzt sein ?

• chris
    EBEL
    • 20. Februar 2009 um 13:13
    Zitat von dany_

danke für die info ;)
    wie lang wird er vorraussichtlich noch verletzt sein ?

diese saison werden wir ihn wohl nicht mehr sehen =(

• Coldplayer
    zaaaach
    • 20. Februar 2009 um 13:28

Ich würd mal die Kirchen im Dorf lassen. Die Caps sind immer noch Favorit.

Ich denke und hoffe, dass man jetzt einen schlafenden Riesen geweckt hat und die Caps die Sache jetzt ernst nehmen. Am Sonntag wird man mehr wissen...

• GaryCooperGC
    Nachwuchs
    • 20. Februar 2009 um 13:31

Liebe Grazer! Jetzt bleibt aber einmal auf dem Boden.

Ihr habt ein Spiel gewonnen, wir haben ein Spiel gewonnen. In der Serie steht es jetzt 1:1 und das nächste Spiel bestreiten die Caps am Sonntag daheim.
    Entschieden ist in dieser Serie noch gar nichts. Natürlich werden sich die Wiener steigern müssen aber auch die 99ers werden nicht jedes mal mit so einer Leistung als Sieger vom Eis gehen. Gestern war das Glück auf eurer Seite und ihr habt einen Sieg eingefahren. Das nächste Mal, kann die Geschichte schon wieder ganz anders ausschauen.

Also, bleibt auf dem Teppich und freut euch auf zumindest noch ein Heimspiel in dieser Saison. Hört aber auf euch mit Laibach vergleichen zu wollen. Das passt irgendwie nicht zu euch [winke]

• chris
    EBEL
    • 20. Februar 2009 um 13:38

das sie caps der große favorit sind, steht denke ich außer frage...

und ich habe graz nicht mit laibach verglichen, ich habe nur darauf hingewiesen, dass es letztes jahr auch überraschungen (zum teil sehr große) gegeben hat. und warum kann/soll das heuer nicht so sein?

aber wie ihr schon gesagt habt, es steht erst 1:1. und man wird am So. sehen wie die Serie weitergeht. aber auch bei einem Heimsieg seit ihr noch nicht durch! und auch nicht wenn der ähnlich hoch ausfallen sollte wie der am Di.! ;)

• Harald_Krishna
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2009 um 14:37

gibts irgendwo eine wiederholung online???? :huh: greetz

• chris
    EBEL
    • 20. Februar 2009 um 14:41
    Zitat von Harald_Krishna

gibts irgendwo eine wiederholung online???? :huh: greetz

auf laola1.tv sind die highlight zu sehen! [Popcorn]

• Stas
    KHL
    • 20. Februar 2009 um 15:09
    Zitat von Coldplayer

Ich denke und hoffe, dass man jetzt einen schlafenden Riesen geweckt hat und die Caps die Sache jetzt ernst nehmen.

viel überheblicher gehts dann ja wohl nicht... [kopf] ...nur, das mit dem schlafenden riesen kapier ich beim besten willen nicht.... ?( riese=caps, na bravo, wie gehts dir denn ? :S

Zitat von GaryCooperGC

Gestern war das Glück auf eurer Seite und ihr habt einen Sieg eingefahren.

aber sein glück kann man auch erzwingen und das haben die grazer gestern getan.....kämpfen bis zum umfallen...mit harry lange als anführer.

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 20. Februar 2009 um 15:26
    Zitat von Coldplayer

Ich würd mal die Kirchen im Dorf lassen. Die Caps sind immer noch Favorit.

Ich denke und hoffe, dass man jetzt einen schlafenden Riesen geweckt hat und die Caps die Sache jetzt ernst nehmen. Am Sonntag wird man mehr wissen...

Einen "schlafenden Riesen geweckt"??? Jetzt "nehmen die Caps die Sache erst ernst"???

Hab seltenst in diesem Forum User erlebt, die sich so deutlich als unqualifiziert offenbart haben. Es gibt keinen einzigen Spieler, der ein Play-off-Spiel nicht ernst nimmt - nicht einmal wenn Du 3:0 in der Serie führst und bis dahin jedes Spiel mit 20:0 gewonnen hättest. Play-offs: darauf arbeiten die Jungs ein Jahr hin. Da wird jedes Spiel 1000 % ernst genommen. Und jeder Gegner - umsonst spielt dort nämlich niemand. Aber gut, soll es bei den Caps anders sein.

Aber je öfter ich solche Töne aus Wien höre, desto größer wird meine Zuversicht, dass die natürlich spielerisch unterlegenen Grazer die Sensation schaffen können. Hochmut wird bestraft! Hoffentlich auch in diesem Fall.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Februar 2009 um 15:35
    • Offizieller Beitrag

mein gott ihr legt jetzt jedes wort auf die waagschale ? "es jetzt ernst nehmen" ist doch einfach nur eine Redewendung die besagt daß sich das Team noch mehr ins zeug hauen soll als bisher/gestern und nicht wirklich eine Wertung der Einstellung. Man kann auch wirklich bewusst alles "über"interpretieren wenn man unbedingt auf diskussion/stunk aus ist :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • LindyRauf
    Nationalliga
    • 20. Februar 2009 um 15:36
    Zitat von Gustav Gans

Hut ab vor der Grazer Mannschaft!
    Wahnsinns kämpferische Leistung, mehr kann man einfach nicht erwarten. Oder glaubt vielleicht irgendwer ernsthaft, dass wir die caps in grund und boden spielen können?! zwei tage nach einer 0:6-packung ist genau so ein match die richtige antwort. vor alle sieht man, dass diese mannschaft sehr wohl lebt. Und an alle Meckerer: Bill Gilligan hat die Truppe aber sowas von optimal auf die wiener eingestellt. in den ersten zwei dritteln wien quasi ohne echte chance - im schlussdrittel dann logischerweise dauerdruck, wobei echte torchancen bis auf eine (rotter?) nicht wirklich herausgeschaut haben.
    auch die stimmung empfand ich sehr wohl als super - vor allem die letzten minuten waren beinahe schon gänsehaut pur. und wenns einigen herrschaften nicht stimmung genug ist, sollens halt in pachern bleiben - dort steppt ja der bär ;)
    neuerlich nur negativ aufgefallen ist der gratton - was das für ein hosenscheißer ist, unglaublich! hat das wer mitgekriegt, wie er sekunden vor der schlusssirene zuerst den cullen zum "tänzchen" aufgefordert hat, und als der dann die handschuhe abgelegt hat, ist der kleine benoit wieder weggefahren... ein volles lulu (darf man das hier schreiben?)

jetzt liegt der druck wieder bei den wienern - die haben sich ja schon wie die fans mit einem sweep im halbfinale gesehen. mit ähnlicher einstellung und vl. sogar ein, zwei toren ist in wien auch was drin - zumindest was besseres als ein 0:6.
    was ich gehört hab, kann tommy leider nix spielen, dafür soll ja stuart wieder da sein.

Bin absolut Deiner Meinung! Gut auf den Punkt gebracht. Das war gestern Eishockey wie ich es von Grazern erwarte - Kämpfen bis zum Umfallen! Genau das habe ich vor der Saison erhofft und jetzt wurde noch dazu endlich das erste PO-Spiel gewonnen. Hut ab vor Gilligan und der Mannschaft!

Und Gratton sollte in der Tat als "größtes Lulu" der Liga gewählt werden. So einen Angsthasen hab ich ja noch nie im Eishockey erlebt. Der Franko provoziert die ganze Partie - am Ende fordert ihn Cullen zum Kampf auf und der Frog flüchtet und schleicht sich. Was für ein Weichei... Ich sage ja nichts, wenn er vor einem Sean Brown oder Rumun Ndur flüchtet, aber vor Cullen??? Gratton kommt (hoffentlich) noch die Gasse des einen oder anderen Grazers, behaupte ich. Ein Mugl Kompajn hätte so einen Angsthasen noch aus der Kabine gezerrt und gestellt. Aber ich tippe auf ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen am Sonntag (Brunnegger? Iob? Kuiper? Motherwell?)....

• Coldplayer
    zaaaach
    • 20. Februar 2009 um 15:54
    Zitat von LindyRauf

Einen "schlafenden Riesen geweckt"??? Jetzt "nehmen die Caps die Sache erst ernst"???

Hab seltenst in diesem Forum User erlebt, die sich so deutlich als unqualifiziert offenbart haben. Es gibt keinen einzigen Spieler, der ein Play-off-Spiel nicht ernst nimmt - nicht einmal wenn Du 3:0 in der Serie führst und bis dahin jedes Spiel mit 20:0 gewonnen hättest. Play-offs: darauf arbeiten die Jungs ein Jahr hin. Da wird jedes Spiel 1000 % ernst genommen. Und jeder Gegner - umsonst spielt dort nämlich niemand. Aber gut, soll es bei den Caps anders sein.

Aber je öfter ich solche Töne aus Wien höre, desto größer wird meine Zuversicht, dass die natürlich spielerisch unterlegenen Grazer die Sensation schaffen können. Hochmut wird bestraft! Hoffentlich auch in diesem Fall.

Geh bitte [kopf]
    Wie conejo sagt... dein posting ist in diesem Fall genauso wenig ergiebig wie meins... eine rethorische Floskel jagt die andere...

Warum pocht denn Gaudet immer darauf, dass man die Grazer nicht unerschätzen darf?
    Warum glauben so viele Wiener, dass man über die Grazer drüberfährt?
    Warum gewinnt man 6:0 und verliert dann im nächsten Spiel?

Das ist Kopfsache! Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen... Die Grazer waren in Graz im Kopf sicher besser eingestellt. Sie haben ein 6:0(!!!) verdaut.

Ich glaub die Glückshormone steigen manchen etwas zu Kopf.

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 20. Februar 2009 um 15:55

Ich werde am Sonntag die Grazer in Wien lautstark unterstützen....
    Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute im Auswärtssektor ein, unter dem Motto "Wir mögen die Wiener nicht"

• Maru
    NHL
    • 20. Februar 2009 um 16:08
    Zitat von papamobil

Warum kann sich dieser Maru nicht einfach freuen, wenn seine 99er die Caps schlagen? Wenn ich da die Beiträge vom Stas anschau, dem fallt ein "Stein vom Herzen", (und mir direkt auf die Zechen), der ist wenigstens irgendwie optimistisch. Also was "fuchst dich an"? frag ich mich.

was willst mir in dem fall vorwerfen?kann dich beruhigen,hab mich gefreut,vorallem weil nach der dienstagleistung kaum damit zu rechnen gewesen ist!also was soll die kritik sein?weil ich nicht auf dem euphoriezug aufspringe?
    um wien auszuschalten,ist mind. 1 auswärtssieg nötig...bei den letzten auftritten war man dort inferior,und hat nichtmal ein tor erziehlt...und die chancenauswertung und PP,ist nach wie vor sehr mieß!

Zitat

Hab seltenst in diesem Forum User erlebt, die sich so deutlich als unqualifiziert offenbart haben.

@Lindy Rauf:

diverse user egal hier oder im caps forum,können pleiten gegen die 99ers net verkraften...

aber wundern dich diverse aussagen wirklich?wenn man nach spiel 1 schreit"graz hat im play off nix verloren" und diese schlagen dann in spiel zwei,mit nem sieg zurück,muß man das passendes argument finden!und da gibts nix leichteres als zu sagen,die caps haben graz unterschätzt!.weis natürlich nicht,ob auch wiener user aus diesem forum,diesen satz mitgeschrien haben!?

• Tomasson
    Nationalliga
    • 20. Februar 2009 um 16:47
    Zitat

Warum pocht denn Gaudet immer darauf, dass man die Grazer nicht unerschätzen darf?
    Warum glauben so viele Wiener, dass man über die Grazer drüberfährt?
    Warum gewinnt man 6:0 und verliert dann im nächsten Spiel?

Das ist Kopfsache! Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen... Die Grazer waren in Graz im Kopf sicher besser eingestellt. Sie haben ein 6:0(!!!) verdaut.

Eines vorweg - die Caps bleiben in der Serie der Favorit - keine Frage.
    Ich für meinen Teil freue mich über den ersten Bundesliga-Playoff-Sieg der 99ers.

Aber eines sollte man nicht außer Acht lassen - das gestrige Spiel wird ja jetzt von einigen hier so hingestellt, daß die Caps nach dem 6:0 einen niedrigeren Gang gefahren wären - von den 4 Duellen der beiden Mannschaften in Graz gewannen die 99ers 3 - also sooo eine Überraschung war der Sieg gestern auch wieder nicht.

• GaryCooperGC
    Nachwuchs
    • 20. Februar 2009 um 19:11
    Zitat von mrrobbie

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute im Auswärtssektor ein, unter dem Motto "Wir mögen die Wiener nicht"

Na geh! Ihr mögt die Wiener nicht ... Ich weiss "Wir sind die Fans, die keiner mag!" Aber - wir sind stolz Wiener zu sein. Da können auch ein paar Grazer Würschtel nichts daran ändern.

MfG

tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. Februar 2009 um 19:35
    Zitat von GaryCooperGC

Na geh! Ihr mögt die Wiener nicht ... Ich weiss "Wir sind die Fans, die keiner mag!" Aber - wir sind stolz Wiener zu sein. Da können auch ein paar Grazer Würschtel nichts daran ändern.

MfG

ist doch bekannt, dass in jedem land die hauptstadt nicht besonders beliebt ist :)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 20. Februar 2009 um 19:38
    Zitat von mrrobbie

Na lieb... [Popcorn]

• mig_69
    KHL
    • 20. Februar 2009 um 23:11

as war ein typisches spiel der grazer. kampfkräftig und destruktiv. weiters waren sie diesesmal sehr diszipliniert und hatten das notwendige glück.
    die caps fanden keine mittel und waren zu undiszipliniert.
    die schiris waren sehr ok, wurden vom tv fast immer bestätigt.
    es steht 1:1

nicht mehr, nicht weniger.

passiert ist da gar nix. man hat auch gestern gesehen, dass die caps die bessere mannschaft sind. und a la long werden sie sich auch durchsetzen. eine so, eher, unglückliche niederlage kann durchaus passieren. die grazer haben am anschlag gespielt, und es ist auch klar, dass sie mit day und jan um mindestens eine klasse stärker sind, und ihr goalie war auch top. wären da ein, zwei scheiben reingekullert und die caps hätten mit 3:1 gewonnen, hätten alle gesagt, dass war eh leicht und verdient, und die grazer sind zu schwach - bla, bla, bla
    so stehts halt 1:1, und die serie dauert halt länger. na und?

am so gewinnen die caps sicher wieder, sie sind einfach besser und werden sich durchsetzen.
    das sich der gegner wehrt ist für mich nicht überraschend und beleidigt mich auch nicht.

• Stas
    KHL
    • 21. Februar 2009 um 12:21
    Zitat

caps forum

hab da gestern mal reingeschaut.....die lustigste theorie die dort aufgestellt wurde war die das man ein sieg-verbot für graz vom präsidenten erteilt bekommen hat damit man mehr heimspiele austragen kann [kopf] .....na spitze wenns so ist: je öfter die grazer in wien spielen desto größer ist die chance nicht nur ein tor zu schiessen sondern auch zu gewinnen..... :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 21. Februar 2009 um 14:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stas

hab da gestern mal reingeschaut.....die lustigste theorie die dort aufgestellt wurde war die das man ein sieg-verbot für graz vom präsidenten erteilt bekommen hat damit man mehr heimspiele austragen kann [kopf] .....na spitze wenns so ist: je öfter die grazer in wien spielen desto größer ist die chance nicht nur ein tor zu schiessen sondern auch zu gewinnen..... :thumbup:

Diesen tollen Kommentar aus dem Capsforum nimmst hoffentlich nicht zu ernst [winke]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 21. Februar 2009 um 15:22
    Zitat von Stas

lustigste theorie die dort aufgestellt wurde war die das man ein sieg-verbot für graz vom präsidenten erteilt bekommen hat damit man mehr heimspiele austragen kann

sehr geistreich ^^..schmid und steinburg ,kommen wohl gut mineinander aus.aber diese behauptung ist ne mär(trolls lassen grüssen)..... :D

tiQui.taQua
    skydiver
    • 21. Februar 2009 um 16:16

Könnt ihr mir bitte zeigen wo das im Caps-Forum steht?

• Stas
    KHL
    • 21. Februar 2009 um 17:07
    Zitat von tiQui.taQua

Könnt ihr mir bitte zeigen wo das im Caps-Forum steht?

also link darf ich ja glaub ich keinen reinstellen.....guckst du im caps forum spielthread 99ers-capitals, seite 2.....3. beitrag.....

@iceman73: eh nicht aber es zeigt wieder eine art von überheblichkeit die mir überhaupt nicht gefällt......"die caps hätten eh locker gewonnen aber sie DURFTEN nicht....."

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™