1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

2. PO-VF: Graz 99ers vs. Vienna Capitals 2:1

• Thor
  • 17. Februar 2009 um 21:49
  • Stas
    KHL
    • 19. Februar 2009 um 23:17
    Zitat von FAXE

da die Caps die klar bessere Mannschaft war.

wie man so schön sagt feldüberlegen.....aber wieviel gefahr ist im endeffekt wirklich von den wienern ab drittel 2 ausgegangen ?

Zitat von FAXE

PO-Stimmung? Hallo? Im PO muss die Halle beben.

als einer der heuer bei allen spielen in der halle war bin ich richtig dankbar für die heutige stimmung.....UF 05 ist auch nicht mehr da die die mörderstimmung hätte erzeugen können..... 8o

Zitat von FAXE

Voll besoffen unmotiviert ins Mikro grölen?

ich war auch unangenehm berührt....was sich wohl die spieler denken werden....weis auch nicht warum man das überhaupt eingeführt hat, dieses ufta im 4. drittel....

Zitat von FAXE

Ich hoffe für ihn, dass er die letzten Spiele auf Grazer Eis noch bestreiten kann!

bitte bitte bitte an alle das jetzt nicht falsch aufzufassen......eine verletzung ist auch das letzte was ich dem tommy wünsche aber so wie er derzeit drauf ist könnt er ruhig die letzten spiele noch pausieren....waren auch heute in der verteidigung sicherer ab seinem ausfall......

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 19. Februar 2009 um 23:52

Gratulation nach Graz.
    Das einzig Positive am heutigen Auswärtsmatch war das gute Essen im Hooters :)
    Schade, dass nur so wenig Wiener den Weg nach Graz gefunden haben. Wobei es recht angenehm war, dass kein Fanbus gefahren ist, mMn war die Stimmung weit weniger feindseelig als sie sonst bei den Auswärtsspielen ist.

• Maru
    NHL
    • 20. Februar 2009 um 00:19
    Zitat von FAXE

Natürlich ist das Ergebnis schmeichelhaft, da die Caps die klar bessere Mannschaft war. Ohne Steigerung wird man in Wien nie siegen können.

total nüsse....vergiss nicht,das die caps fast nur mit legos spielt..dann der punkteabstand vom 2. zum 7. nach dem grunddurchgang...auch wenn das viele sich wünschen,graz wird mit diesem kader,keinen an die wand spielen,vorführen,oder gar aus der halle schiessen!auswärts?auch egal,der aufstieg bleibt auch nach dem gestrigen sieg "utopisch"!

Zitat

ich war auch unangenehm berührt....was sich wohl die spieler denken werden....weis auch nicht warum man das überhaupt eingeführt hat, dieses ufta im 4. drittel....

Stas:

für dieses procedere,brauchst auch die passenden spieler,wie seinerzeit bernd jäger jun.,jiri hala oder roland schurian..mit canadiern oder amerikanern,brauchst sowas garnet zu probieren,weil die darauf "keinen bock" haben...jan hatte auch nie ne freude damit....damals war auch noch die stimmung besser,bis JPS das 4.drittel nimmer in den kramm gepasst hat!

Zitat

dann sinds für mich spätestens ab heute dremelj und trilar...absolute horrorleistung der beiden.....

*lol* offenbar sind sie im 4 mann system,noch schlechter.. :D

• 13Meister
    Gast
    • 20. Februar 2009 um 00:48
    Zitat von Maru

total nüsse....vergiss nicht,das die caps fast nur mit legos spielt.

mWn spielen die caps eher mit matador, nicht mit lego ;)

• jussi
    Gast
    • 20. Februar 2009 um 01:23
    Zitat von jaegermeister666

Gratulation nach Graz.
    Das einzig Positive am heutigen Auswärtsmatch war das gute Essen im Hooters :)
    Schade, dass nur so wenig Wiener den Weg nach Graz gefunden haben. Wobei es recht angenehm war, dass kein Fanbus gefahren ist, mMn war die Stimmung weit weniger feindseelig als sie sonst bei den Auswärtsspielen ist.

Das für mich zweite Positive ist, daß es ein 3. Heimmatch mit ziemlich voller Halle für die Caps gibt, vielleicht riskieren sie sogar ein 4. Heimspiel? Könnte auch ins Auge gehen, glaub ich aber nicht.

Maru: Ich bin ja hier ein nichts und niemand, aber ich lese das Forum doch schon ein paar Jahre, und da ist mir aufgefallen: da gibts einen Maru der zwar ein Steyrer zu sein scheint aber herummosert, wurscht worums geht, als ob er ein Wiener wär. Und da frag ich mich: Warum kann sich dieser Maru nicht einfach freuen, wenn seine 99er die Caps schlagen? Wenn ich da die Beiträge vom Stas anschau, dem fallt ein "Stein vom Herzen", (und mir direkt auf die Zechen), der ist wenigstens irgendwie optimistisch. Also was "fuchst dich an"? frag ich mich.

Grats an die Grazer zum 1:1 in der Serie.

lg papamobil

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Februar 2009 um 02:00

wieso hat eigentlich brown nicht gespielt ?(

SMG99
    99er
    • 20. Februar 2009 um 03:19
    Zitat von dany_

wieso hat eigentlich brown nicht gespielt ?(

hat sich am sonntag beim letzten grunddurchgangpiel verletzt.

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 20. Februar 2009 um 06:42

grats nach graz......

wiedermal sieht man das heuer in der liga jeder jeden schlagen kann......

• mocoro
    EBEL
    • 20. Februar 2009 um 06:52
    Zitat von stefano

Wird wieder sicher ein hoher Sieg der Cap´s. Graz ist einfach zu schwach.

naja aber die caps schlagen wir noch immer! :D

Zitat von airman

tipp auf ein lockeres +4 caps :P

ja ganz locker! :D

weitere kommentare verkneif ich mir! :huh: :D :huh:

Einmal editiert, zuletzt von mocoro (20. Februar 2009 um 07:03)

• FAXE
    EBEL
    • 20. Februar 2009 um 07:55

Stas:

1) Naja, ich glaube schon mal, dass die Caps die eine oder andere Chance hatten. Man denke nur an den Stangenschuss. Der Puck springt von der Stange an den Goalie und kullert vor der Linie. Aber nichts desto trotz, die kämpferische Defensivleistung der Grazer war okay.

2) Bitte nicht mit UF anfangen. Ich war heuer erst einmal in der Halle (beim 3:0 gegen Jesenice, bin also ein Glücksbringer). Die Stimmung war gestern natürlich besser als damals, aber jetzt ist PO. Seit 5 Jahren wieder einmal, da erwarte ich mehr. Und muss es sein, dass angesprochene angesoffene Person in die unteren Ränge geht und Personen "zwingt" aufzustehen? Das muss wohl jeder selber wissen. Das Zuseherproblem ist eh in ganz Österreich vorhanden. 3.200 laut Teletext waren nie, auch keine 3.000 wie auf der offiziellen HP. Ich schätze es waren 2.500. Aber fragt mal bei der Antenne nach, wie viele Karten von denen verlost und verschenkt wurden. Es waren 1.000. Man wird sich was einfallen lassen müssen, damit Eishockey wieder mehr boomt. Zu den letzten Jahren kommt diese Saison nicht mehr ran.

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2009 um 08:05

Die Zuseherzahl gestern war schon sehr ernüchternd...da geb ich dir völlig recht! Das waren nie und nimmer über 3000!
    Und die Herren vom Fanclub die in der 53.min eines richtig spannenden PO Spiels meinen, sie müssen ein UFTA anstimmen und alle zum niedersetzen bringen, die haben für mich ja den größten Schaden !NULL aber auch wirklich NULL Fingerspitzengefühl welches Lied zu welchem Zeitpunkt!

Zum Spiel selber muss man den 99ers aber absolut gratulieren! Das war das Maximum das bei dieser Truppe drinnen ist. Und wenn sie dieses Niveau durchhalten dann haben die Wiener sicher zu knabbern! Und vielleicht kommt ja durch den Kampfgeist auch das eine oder andere spielerische Element dazu...dann freu ich mich so richtig auf Dienstag!

Apropo... Faschingdienstag in Graz...ob da viel Platz ist für Eishockey...ich weiß nicht so recht..

EDIT: An alle Fernsehgucker: Kann mir bitte jemand kurz schildern warum das 3:1 nicht gegeben wurde bzw. ob korrekt, oder nicht? DANKE

• Grisu
    Nationalliga
    • 20. Februar 2009 um 08:14

PO hin, PO her, der gestrige Termin war ja mehr als ungünstig für eine volle Halle:
    -das Auswärtsspiel 0:6 verloren
    -ein Donnerstag Spiel (ich mein, wie blöd ist denn das, die Masse der PO Spiele unter der Woche zu machen? wer hat schon Zeit, an einem Do zu einem Auswärtsspiel zu fahren, wenn er uU am nächsten Tag früh raus muß... [kopf] )
    -noch dazu ein Premiere Live Spiel (aufgrund der ersten 2 Punkte haben sich sicher viele gesagt: "da schau ich mir das Spiel von Daheim aus an")

So, mit dem nächsten Heimspiel am Faschingdienstag haben wir ja wieder einen super Termin! Da wird die Halle wieder nicht voll sein.... :wall:

• Tomasson
    Nationalliga
    • 20. Februar 2009 um 08:20
    Zitat

EDIT: An alle Fernsehgucker: Kann mir bitte jemand kurz schildern warum das 3:1 nicht gegeben wurde bzw. ob korrekt, oder nicht? DANKE

Hab das Spiel zwar nicht im Fernsehen sondern in der Halle gesehen, aber das 3.Tor wurde wegen eines angeblichen Foulspiels von Herzog nicht gegeben. Das eigentlich kuriose daran - Dremelij hebt die Hand die Grazer sind in Scheibenbesitz - Schiechl zieht seine Runden durch das Capsdrittel, Grumet-Morris fährt Richtung Spielerbank um dem 6-Feldspieler Platz zu machen - Dremelij pfeift dann doch - Sekunden danach ist die Scheibe im Tor - Strafe gegen Graz.

Also zu den Schiedsrichtern wurde eh schon genug geschrieben. Traurig nur, daß man eigentlich die Spiele in denen nicht über die Schiedsrichterleistungen geschimpft und der Kopf vor Unverständnis geschüttelt werden muß, an einer Hand abzuzählen sind. Um es mit den Worten eines Trainers zu sagen - THE FU..ING REFEREES

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 20. Februar 2009 um 08:22

Im Fernsehen war Herzogs Foul klar zu sehen.

• MarkMessier
    EBEL
    • 20. Februar 2009 um 08:33
    Zitat von papamobil

Das für mich zweite Positive ist, daß es ein 3. Heimmatch mit ziemlich voller Halle für die Caps gibt, vielleicht riskieren sie sogar ein 4. Heimspiel? Könnte auch ins Auge gehen, glaub ich aber nicht.

Maru: Ich bin ja hier ein nichts und niemand, aber ich lese das Forum doch schon ein paar Jahre, und da ist mir aufgefallen: da gibts einen Maru der zwar ein Steyrer zu sein scheint aber herummosert, wurscht worums geht, als ob er ein Wiener wär. Und da frag ich mich: Warum kann sich dieser Maru nicht einfach freuen, wenn seine 99er die Caps schlagen? Wenn ich da die Beiträge vom Stas anschau, dem fallt ein "Stein vom Herzen", (und mir direkt auf die Zechen), der ist wenigstens irgendwie optimistisch. Also was "fuchst dich an"? frag ich mich.

Grats an die Grazer zum 1:1 in der Serie.

lg papamobil

das geht leider nicht, der hat immer was zum aussetzen....... :wall: :wall:

schön langsam glaub ich, das er sich selber auch net mag, würde ich auch verstehen...... [winke] [winke]

zum Spiel:

leider hab ich kein Premiere mehr zuhause, hab aber immer alles auf zwei Ticker verfolgt, und bin froh das die Grazer ausgeglichen haben, ich glaube Dienstag is das nächste Heimspiel, da werd ich wieder im Bunker sein.... :thumbup:

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 20. Februar 2009 um 09:20

Hut ab vor der Grazer Mannschaft!
    Wahnsinns kämpferische Leistung, mehr kann man einfach nicht erwarten. Oder glaubt vielleicht irgendwer ernsthaft, dass wir die caps in grund und boden spielen können?! zwei tage nach einer 0:6-packung ist genau so ein match die richtige antwort. vor alle sieht man, dass diese mannschaft sehr wohl lebt. Und an alle Meckerer: Bill Gilligan hat die Truppe aber sowas von optimal auf die wiener eingestellt. in den ersten zwei dritteln wien quasi ohne echte chance - im schlussdrittel dann logischerweise dauerdruck, wobei echte torchancen bis auf eine (rotter?) nicht wirklich herausgeschaut haben.
    auch die stimmung empfand ich sehr wohl als super - vor allem die letzten minuten waren beinahe schon gänsehaut pur. und wenns einigen herrschaften nicht stimmung genug ist, sollens halt in pachern bleiben - dort steppt ja der bär ;)
    neuerlich nur negativ aufgefallen ist der gratton - was das für ein hosenscheißer ist, unglaublich! hat das wer mitgekriegt, wie er sekunden vor der schlusssirene zuerst den cullen zum "tänzchen" aufgefordert hat, und als der dann die handschuhe abgelegt hat, ist der kleine benoit wieder weggefahren... ein volles lulu (darf man das hier schreiben?)

jetzt liegt der druck wieder bei den wienern - die haben sich ja schon wie die fans mit einem sweep im halbfinale gesehen. mit ähnlicher einstellung und vl. sogar ein, zwei toren ist in wien auch was drin - zumindest was besseres als ein 0:6.
    was ich gehört hab, kann tommy leider nix spielen, dafür soll ja stuart wieder da sein.

• FAXE
    EBEL
    • 20. Februar 2009 um 09:27

@ Gänschen: danke für die Belehrung. Pachern hat eh die schönere Kantine *KopfschüttelÜ
    Und... dann muss der Cullen sich wohl schneuzen gehen, denn dann muss es Rotz gewesen sein, was aus seiner Nase kam, und kein Blut!

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 20. Februar 2009 um 09:32

fäxchen - ich will auf keinen fall in irgendeine ot-diskussion entgleiten.
    nur versteh ich dich einfach nicht. die 99ers fighten die spielerisch mindestens um eine klasse überlegenen wiener nieder, fahren den ersten play-off-sieg überhaupt ein. und nicht einmal heut kannst du dich mit anderen grazer eishockeyfan freuen, sondern musst sticheln: war eh nur glück, stimmung ist sowieso schlecht usw. aber nächstes jahr seid eh ihr wieder "daheim" und dann könnt ihr allen zeigen, was für stimmungkanonen ihr doch alle seid.

• chris
    EBEL
    • 20. Februar 2009 um 09:49

so jetzt reicht es wieder mit dem ewigen thema gute gegen böse grazer und neue gegen alte und und und...

kommen wir wieder zum spiel: es war eine wirklich mitreissende partie! und vor allem kämpferisch müssen sich die grazer nicht vor den wienern verstecken...

manche schiri entscheidungen waren etwas eigenartig, aber was solls...

jetzt heißt es in wien so gut wie möglich abschneiden. vl. schafft man ja die sensation! bin auch um einiges optimistischer wenn ein jan und ein day auflaufen!

in der serie steht es 1:1 und da zählt halt nun mal ein 6:0 gleich viel wie ein 2:1! und darum heißt es für die grazer kämpfen!!!

und zur stimmung: so schlecht wie viele hier behaupten war sie sicherlich nicht! das sie in dieser saison nicht zu vergleichen ist mit der der letzten saisonen ist klar. aber gestern wurde die mannschaft bis zum schluss unterstützt! und genau so soll das auch sein!

also weiter so! und wie gesagt vl. ist eine sensation möglich! unschlagbar sind die wiener sicher nicht! [Popcorn]

• FAXE
    EBEL
    • 20. Februar 2009 um 09:49

So war es überhaupt nicht gemeint. Ich freue mich fürs Grazer Publikum, dass gewonnen wurde. Man hat ja wirklich lange drauf warten müssen. Das Team hat auch wirklich toll gekämpft, das Maximum rausgeholt. Ich fürchte nur, dass es gaaaaaanz schwer werden wird, in Wien zu gewinnen.
    Zum Rest: Aufgeregt hat mich nur dieser Obmann, das ist ja wirklich soooo peinlich. Es ging auch nie um den ATSE oder die UF in dieser Diskussion, soll es auch nicht gehen, denn von 2.500 Leuten in der Halle sind wir gleich weit entfernt wie die Erde vom Mond. Ich hätte dem Team nur mehr Unterstützung gewünscht, kann mich ja noch an andere PO-Zeiten erinnern. Da hat es in der ganzen Stadt gebrodelt, da waren alle gespannt auf den Abend. Dieses Feeling ist aber nicht mehr da. Es redet ja kaum einer über die PO. Aber ich hab ja auch gesagt, dass dieses Problem in ganz Österreich der Fall ist. In IBK waren gestern 2.000, in Linz 2.900, in Jesenice 3.000. Wenn man dabei die vermutlich übertriebenen Zahlen abzieht (wenns so wie in Graz mit den 3.200 ist), dann ist das für PO eine Schande und die Herrschaften ALLER Vereine müssen sich Maßnahmen überlegen, den Eishockeysport wieder zu beleben!

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 20. Februar 2009 um 09:57

@ faxe
    deinem letzten beitrag kann ich inhaltlich nur voll zustimmen - so schnell gehts ;)

die ufta ist wirklich völlig für den anton. allein das "jetzt olle hinsetzn!, olle owi!" ziemlich peinlich eigentlich...
    aber egal, vl. gelingts der mannschaft ja mit einem halbwegs brauchbaren resultat in wien eine neue echte euphorie zu entfachen. wobei ich beim faschingsdienstag nicht wirklich von einem vollen haus ausgehen.

• MarkMessier
    EBEL
    • 20. Februar 2009 um 10:13

ich hab irgendwie so ein Gefühl, das sich die 99ers von Spiel zu Spiel steigern und die Caps aus den Po´s schmeißen........

spielerisch können sie zwar nicht ganz mithalten, am kämpferisch werden sie das machen, sie müssen unbedingt von der Strafbank fernbleiben, vorallen keine STrafen für zuviele Spiele am Eis (gestern glaub ich zwei :cursing: )

Schade das Brown mit Verletzung ausfällt, den hätten wir mit seiner Routine gut brauchen können in den PO´s, vorallem weil er auch ein großer Kämpfer ist und nie aufgibt!!!!!!

also auf gehts Grazer, kämpfen und siegen...... :thumbup: :thumbup:

• Alc
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2009 um 10:20

Foto 2. Viertel Finale Graz - Vienna Capitals (19.02.09)

http://www.aehp.at

L.G. AEHP

• 13Meister
    Gast
    • 20. Februar 2009 um 12:34
    Zitat von mocoro

ja ganz locker! :D

weitere kommentare verkneif ich mir! :huh: :D :huh:

so kann man sich täuschen ;) , hat aber nix mit überheblichkeit zu tun, sondern mit bedingungslosen optimismus [winke]

• Sharky
    EBEL
    • 20. Februar 2009 um 12:43

Sehr brav Grazer!!!!! nur weiter so..... dann hauts die Caps mal raus und alles weitere ist zugabe :D und wer weiss vl sind die Grazer für eine Überraschung gut. Wünschen würde ich es ihnen........

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™