1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

2. PO-VF: Graz 99ers vs. Vienna Capitals 2:1

• Thor
  • 17. Februar 2009 um 21:49
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 17. Februar 2009 um 21:49

So nach dem 6:0 Sieg daheim gegen die 99ers kommt es am Donnerstag in Graz zum 2.Duell zwischen den 99ers und den Caps!

Mein Tipp:

Graz 99ers vs. Vienna Capitals 2:3

Zitat

Do, 19.02.2009 19:15:00 Eishalle Graz Liebenau ECG VIC SEN EBL
    - DREMELJ Igor B H
    - TRILAR Viktor B H
    - HRIBAR Matjaz B
    - RAKOVIC Damir B
    - GOTTHARDT Peter B

3 Mal editiert, zuletzt von Maru (19. Februar 2009 um 21:48)

• stefano
    Gast
    • 17. Februar 2009 um 22:29

1:5, spieldauer nolan nach schwerer hinrichtung brunnegger oder pittl

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 17. Februar 2009 um 22:32

2:4 - Pittl muss fallen! und ja aufpassen auf unseren fucking Topscorer

• aelex
    Nachwuchs
    • 17. Februar 2009 um 22:36

Der Nolan wird sicher wieder nichts machen! Kann mir nicht vorstellen das er sich stellen wird!

• User
    Nationalliga
    • 17. Februar 2009 um 23:01

Wird wieder sicher ein hoher Sieg der Cap´s. Graz ist einfach zu schwach.

• 13Meister
    Gast
    • 18. Februar 2009 um 00:32

tipp auf ein lockeres +4 caps :P

• killver
    Nationalliga
    • 18. Februar 2009 um 01:00
    Zitat von stefano

Na dir hams aber ordentlich ins Hirn pickt, oder?

Isja unglaublich zu welcher Aussage du dich hinreissen lässt.

• Stas
    KHL
    • 18. Februar 2009 um 04:32
    Zitat von stefano

armer bursche......musst ein schweres leben haben.... :S

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 18. Februar 2009 um 06:56

die heurigen grazer playoffrunden werden, wies derzeit ausieht, wohl zur gänze ohne mich stattfinden ;( ;(
    leider hab ich grad jetzt derart viel für die FH zu tun, dass es sich wohl nicht ausgeht eines der spiele zu besuchen
    es sei denn die grazer werfen die caps raus *gg*

erfahrungen konnte man ja gestern zur genüge sammeln. jetzt wissen die burschen wies geht.

daheim wird man sich hoffentlich besser präsentieren.
    mein, zugegeben, optimistischer tipp:
    4:2 (mit EN) für die grazer.

nur net zurückschauen, vorwärts geht der zug...

• mocoro
    EBEL
    • 18. Februar 2009 um 07:02

nachdem die 99ers das letzte heimspiel gegen die wiener mit 5:2 gewonnen haben, wissen sie es ja wie es funktioniert!

die wiener werden in graz kein so leichtes spiel haben!

99ers - Capitals 4:2

so schauts aus! [winke]

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 18. Februar 2009 um 07:48

Diese Hochnäsigkeit und Arroganz der Caps muss eigentlich bestraft werden. Ohne das 5:3-Überzahlgeschenk von den Referees (ist das schon der Vorgriff auf den gewünschten Sonderstatus der Caps?) im ersten Drittel gestern, hätte ich gerne gewusst, wie das Match ausgeht. Danach waren die Caps klar besser - ohne Frage.
    Und gerade wenn ganz Wien nur mehr über die Höhe des Sieges (+5 oder +4) diskutiert, sollte das den 99ers die notwendige Portion Motivation geben, um diese Caps zu biegen. Ein Day, Jan und Brown sind für die 99ers sicher nicht so leicht zu ersetzen wie ein Bjornlie für Wien. Deshalb hoffe ich schon auf das Comeback von zumindest Day (und auch Jan?)...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. Februar 2009 um 08:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von LindyRauf

Ohne das 5:3-Überzahlgeschenk von den Referees (ist das schon der Vorgriff auf den gewünschten Sonderstatus der Caps?) im ersten Drittel gestern, hätte ich gerne gewusst, wie das Match ausgeht.

also bitte die grazer können sich wahrlich nicht über die refs beschweren gestern, ist ja lächerlich.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 18. Februar 2009 um 08:20
    Zitat von Stas

armer bursche......musst ein schweres leben haben.... :S

Ich bin auch kein Freund von "Hinrichtungen", aber habt ihr gesehen, was die beiden Herrschaften gestern alles geleistet haben? :cursing:

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 18. Februar 2009 um 08:22
    Zitat von LindyRauf

Diese Hochnäsigkeit und Arroganz der Caps muss eigentlich bestraft werden. Ohne das 5:3-Überzahlgeschenk von den Referees (ist das schon der Vorgriff auf den gewünschten Sonderstatus der Caps?) im ersten Drittel gestern, hätte ich gerne gewusst, wie das Match ausgeht. Danach waren die Caps klar besser - ohne Frage.
    Und gerade wenn ganz Wien nur mehr über die Höhe des Sieges (+5 oder +4) diskutiert, sollte das den 99ers die notwendige Portion Motivation geben, um diese Caps zu biegen. Ein Day, Jan und Brown sind für die 99ers sicher nicht so leicht zu ersetzen wie ein Bjornlie für Wien. Deshalb hoffe ich schon auf das Comeback von zumindest Day (und auch Jan?)...

Bei einem 6:0 braucht man nicht arrogant und hochnäsig sein - das ist eine klare Sache. Und dass man sich freut und vielleicht etwas euphorisch wird, ist nur menschlich. Ihr habt auch ein 5:3 PP gehabt, wieviele Tore sind da gefallen? Persönlich glaube ich, wenn die Grazer mit ihrer 1. Linie auflaufen und einem super Golie - den sie ja hätten - im Tor, könnte es am Donnerstag ein etwas anderes Spiel sein. Trotzdem glaube ich an einen Sieg der Caps.

LG nach Graz (ist in keiner Weise arrogant gemeint)

Eva [winke]

• chris
    EBEL
    • 18. Februar 2009 um 08:25

ich habe das spiel zwar nicht gesehen, aber auch als grazer fan finde ich das man die 0:6 niederlage nicht auf eine einzige ref. entscheidung schieben kann.

nach dem 0:1 hätte man noch lange genug zeit gehabt das spiel zu drehen.

aber jetzt heißt es einfach abhaken... am Do. geht es schon wieder weiter! und das man zu hause jeden schlagen kann haben die 99ers in dieser saison ja schon bewiesen!

• MarkMessier
    EBEL
    • 18. Februar 2009 um 08:30
    Zitat von Coldplayer

Ich bin auch kein Freund von "Hinrichtungen", aber habt ihr gesehen, was die beiden Herrschaften gestern alles geleistet haben? :cursing:

nein ich habs leider nicht gesehen, kannst vielleicht Posten was da genau war?????

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 18. Februar 2009 um 08:30
    Zitat von LindyRauf

Ohne das 5:3-Überzahlgeschenk von den Referees (ist das schon der Vorgriff auf den gewünschten Sonderstatus der Caps?) im ersten Drittel gestern, hätte ich gerne gewusst, wie das Match ausgeht.

5:0

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 18. Februar 2009 um 08:31

also was man gestern in Wien gesehen hat macht einem Grazer ja nicht gerade Mut!
    und das man kaum Grazer in Wien gesehen hat macht einen nach sooo vielen Jahren ohne POs traurig!

ich befürchte der eine Tag wird nicht reichen um die Spieler wach zu rütteln. Man ist dabei (wie so oft) zu versagen - ich glaub das leibt in den Köpfen der Spieler einfach hängen... Würds mir echt wünschen könnte man die Caps doch noch biegen! Sicher ist noch nix verloren aber mit einer neuerlichen klaren Niederlage morgen wirds wohl sehr schwer!
    Das einzig positive im Moment bei den 99ers - die neuen PO Dressen für die Heimspiele! :thumbup:
    Ich find das ist ne geile Idee und nachdem ich sie schon gesehen hab sind die auch echte Hingucker! Grats dafür und viel Glück gegen die Caps!

• schurli99
    Nationalliga
    • 18. Februar 2009 um 09:58
    Zitat von Putrickson#85

also was man gestern in Wien gesehen hat macht einem Grazer ja nicht gerade Mut!
    und das man kaum Grazer in Wien gesehen hat macht einen nach sooo vielen Jahren ohne POs traurig!

ich befürchte der eine Tag wird nicht reichen um die Spieler wach zu rütteln. Man ist dabei (wie so oft) zu versagen - ich glaub das leibt in den Köpfen der Spieler einfach hängen... Würds mir echt wünschen könnte man die Caps doch noch biegen! Sicher ist noch nix verloren aber mit einer neuerlichen klaren Niederlage morgen wirds wohl sehr schwer!
    Das einzig positive im Moment bei den 99ers - die neuen PO Dressen für die Heimspiele! :thumbup:
    Ich find das ist ne geile Idee und nachdem ich sie schon gesehen hab sind die auch echte Hingucker! Grats dafür und viel Glück gegen die Caps!

1. da regt sich jeder über die zurückgehenden zuschauerzahlen auf, und was tun sie 1. po-spiel am dienstag, das 2. nicht an einem topp-freitag,( wo die meisten tags darauf frei haben, dementsprechend auch mehr anreiz für auswärtsfans bietet) nein, wir machen es am donnerstag. nach der logik dahinter frag ich gar nicht :wall: :wall: :wall:

2. neue po-dressen ??!! gibts irgendwo schon bilder ?

3. neues spiel, die karten werden wieder neu gemischt. vielleicht kommt ja der eine oder andere legio aus linie 1 wieder zurück. und im bunker kann man jeden biegen, sehe trotz des 0:6 optimistisch dem spiel morgen entgegen.

Einmal editiert, zuletzt von schurli99 (18. Februar 2009 um 10:05)

• Elbart
    Gast
    • 18. Februar 2009 um 10:01
    Zitat von schurli99

1. da regt sich jeder über die zurückgehenden zuschauerzahlen auf, und was tun sie 1. po-spiel am dienstag, das 2. nicht an einem topp-freitag,( wo die meisten tags darauf frei haben, dementsprechend auch mehr anreiz für auswärtsfans bietet) nein, wir machen es am donnerstag. nach der logik dahinter frag ich gar nicht :wall: :wall: :wall:

"19:15 Uhr

Live Fußball: Österreich, tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile

23. Runde: Top-Spiel SV Mattersburg vs. SV Josko Fenster Ried
    Fußball "

Das ist die "Logik" dahinter.

• chris
    EBEL
    • 18. Februar 2009 um 10:04
    Zitat von ALC

Fotobericht 1. Viertelfinale Capitals-Graz99 !

http://www.aehp.at

L.G. AEHP

die neuen PO-Dress sehen sehr gut aus! (zumin. auf den Fotos - live werd ich sie mir morgen ansehen!)

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 18. Februar 2009 um 10:04
    Zitat von schurli99

2. neue po-dressen ??!! gibts irgendwo schon bilder ?

hab beide Varianten live gesehen - kp obs wo Bilder gibt...
    Es gibt nämlich für zu Hause nochmal anderer Dressen als sie gestern in WIen hatten!

und sicher sind die Termine nicht ideal - aber wann wenn nicht jetz sollte man alles unternehemn um seinen Verein IMMER zu supporten?!?!
    mMn sollte man sehr sehr froh sein das es doch nicht gegen den KAC geht - die hätten Graz morgen aus den Bunker gebrüllt!
    Obwohl ich denk das auch net gerade wenig Wiener morgen nach St. Liebenau kommen werden...

• Wiesel
    Nationalliga
    • 18. Februar 2009 um 10:26

Die Dressen schauen wirklich gelungen aus- sind mir heute in der Zeitung schon aufgefallen- Gratulation!

jetzt muss es nur mehr sportlich aus so gut gehen...... ;)

• cinderella
    KHL
    • 18. Februar 2009 um 10:27
    Zitat von LindyRauf

Ein Day, Jan und Brown sind für die 99ers sicher nicht so leicht zu ersetzen wie ein Bjornlie für Wien.

na dann würd ich behaupten, dass du die caps heuer noch nicht oft mit bjornlie gesehen hast!
    dan fehlt an allen ecken und enden. vorallem im powerplay! offensichtlich ist er nämlich der einzige der es schafft mit dem puck geordnet das gegnerische drittel zu betreten und seinen kollegen somit eine geordnete aufstellung der powerplay-formation ermöglicht. die varianten in denen 4 stürmer am eis waren waren echt witzig anzusehen.. gratton gehört einfach nicht an die blaue linie im powerplay, lynch war bemüht, aber findet sich noch nicht so zurecht wie man es sich wünschen würde.
    was dan im powerplay tut scheint so einfach (puck an werenka oder den flügelstürmer zu verteilen und manchmal richtig draufhauen), ist aber anscheinend, dann doch so schwer.

mit den vielen powerplays auch gegen schluss (wo eh schon alles gelaufen war) haben die grazer den caps eine übungs-stunde im powerplay aufstellen ermöglicht (btw. danke dafür! die können unsere burschen brauchen!). auch das 5:3 powerplay hätte mit bjornlie keine 102 sekunden gebraucht bis ein tor fällt.

von der "stütze bjornlie" im penalty-killing (da ist er ja auch immer für shorthander gut) und einfach seine arbeit im 5:5 ist da noch gar nicht erwähnt.

bjornlie fehlt! wenn die grazer so weiter spielen ist das im viertelfinale kein problem, aber im halbfinale gegen jesenice oder salzburg wär mir schon wohler, wenn er wieder dabei ist.

Zitat von killver

Na dir hams aber ordentlich ins Hirn pickt, oder?

Isja unglaublich zu welcher Aussage du dich hinreissen lässt.

bestimmt die falschen worte von stefano, aber die idee, dass sich ein caps spieler mal brunnegger und pittl ordentlich zur brust nehmen sollte, hatten denk ich mehrere caps-fans gestern.

brunnegger beim stand von 5:0 oder 6:0 (genau weiß ichs nimmer.. aber in jedem falll kurz vor ende wo alles entschieden war) mit einer sinnlosen attacke an lebeau, mit der er ihn offensichtlich nur verletzten wollte. und pittl.. ja pittl hatte narrenfreiheit! sorry, aber warum der nicht schon viel früher rausgestellt wurde wissen wohl nur die zebras selbst. dauernd am stänkern und hinhauen.. das sinnlosteste war wohl seine attacke gegen lynch, nachdem dieser das 6:0 geschossen hat: tor, torjubel der caps-spieler und pittl attackiert lynch grundlos. die 2 minuten, die er am schluss bekommen hat waren mehr als verdient. hätten in dem drittel locker 6 oder 8 sein können..!

nach den aktionen von brunnegger und pittl hab ich angst, dass die caps aus dem viertelfinale mit verletzten rausgehen. die caps sollten sich bald dazu entschließen gegenspielern, die nur stunk machen, zu zeigen, dass es nix bringt. von mir aus spieldauerstrafen ziehen.. aber bitte so, dass die sperren noch vor dem halbfinale abgesessen werden.

solche aktionen beim 1. spiel einer best of 7 serie, dass schon klar verloren ist, sind einfach nicht schön-- egal ob playoff oder nicht.

lg, cinderella

Einmal editiert, zuletzt von cinderella (18. Februar 2009 um 10:35)

• Linzer88
    NHL
    • 18. Februar 2009 um 10:33

3-1 für graz :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™