Öpflmuas rocks! Ou als Bilag. Sötsch ou mol fasuacha.

Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?
-
-
Grumpira Salot!
-
Und was dazu?
-
Guat dazua passan Käsknöpfle
-
Yesss!
-
Schön dass nicht nur die schweizer käseliebhaber sind
Morgen gibts chnöpfli der anderen art. Kürbis-Gnocchi mit polpette in tomatensauce bei muttern
-
Schön dass nicht nur die schweizer käseliebhaber sind
Ja, auch im Ländle ist das so. Wir haben auch sehr sehr berühmte Sorten...Am Sonntag wird der Eidgenossen gebührend gedacht. In Form von Racelette!
-
Welches ländle? Liechtenstein ?
hatten wir letzten freitag, mit speck, chipolata und fleisch
dämfall än guetä -
Es gibt nur ein Ländle: Kanton Übrig a.k.a. Vorarlberg.
Chipolata?
-
Ritschert. Ohne Käse aber mit gselchtem Schopf. Leider nicht ganz original, aber aktuell ist kein Schweinsklea aufzutreiben.
-
Es gibt nur ein Ländle: Kanton Übrig a.k.a. Vorarlberg.
Chipolata?
Oke. Bei uns sagt man dem kanton liechtenstein ländleChipolatas sind bratwürste im miniformat aus schweinefleisch-oder kalbsbrät.
[Blockierte Grafik: http://www.thiriet.ch/images/92401.jpg]
-
Aha. Danke.
Waldpilzrisotto.
-
ich haue mir zu Mittag eigentlich ausschliesslich BCAA pillen und de ganzen Preoteinshakes rein.
Evtl. was mit kohlenhydraten
-
Na dann, Mahlzeit!
-
aus DIESEm Grund:
[Blockierte Grafik: https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1/1544397_732381916773291_364316037_n.jpg]
-
Krautfleisch, mit einem Loeffel Sauerrahm drauf, Wachauerlaberl dazu. Ein Klassiker.
Ist eine der besseren Speisen unserer Werkskueche.
Lg
-
He iron-markus:
Was die Getränke angeht: Noch so ein Ding - Augenring!
-
@Eiserner
Alles klar, bin voll bei dir, so war der Smiley gemeint, einige Zutaten aus deinem "Menu" nehm i selber
Teile übrigens auch deine Meinung, was Fleisch"genuss" betrifft. -
werde mir nachher in der migros ein halbes, knuspriges güggeli vom grill holen. habe schon lange keine mistkratzer mehr gegessen
-
Ich hatte was besseres als einen Gummiadler...
Geschmorter Saubraten mit Serviettenknödel und Bohnen im Speckmantel.
-
Gehe mittags nicht immer nach hause, daher hole ich mir dann und wann eine kleinigkeit. Mittagessen im Restaurant kommen mir zu teuer
-
Bi üs weniger s Problem. Ma kriagt scho Menüs um nüh Euro inkl. Säftle. Aber ir Schwiez wo ma scho für ah Servelat mit Brot und a kle Grumpra simnazwanzg Stutz anelegt isch as ou klar dass ma liaba nünt isst.
Guat für d Figur isch as allemol.
-
Bi üs weniger s Problem. Ma kriagt scho Menüs um nüh Euro inkl. Säftle. Aber ir Schwiez wo ma scho für ah Servelat mit Brot und a kle Grumpra simnazwanzg Stutz anelegt isch as ou klar dass ma liaba nünt isst.
Guat für d Figur isch as allemol.
was ist ein Grumpra ?
jetzt übertriebsch aberFür 27 stei bechumi äs astendigs mittagässe plus dessert und retourgeld
-
Kar-toff-eln!
-
@Tsa Tsa
Also, dein Chipolata hat mir schwer zu denken gegeben!
Habe ich doch in Holland schon des öfteren einen gleichnamigen Pudding gegessen und war entsetzt, daß der aus Würstln und Kalbsbrät bestehen soll, nachdem er total lecker nach Rum/Likör und Rosinen schmeckt
Laut Herrn Google aber nur eine zufällige Namensgleichheit, puh!
Aber irgendwie strange... -