heute gibts seeteufel mit oliven, cherry-tomaten und zucchini aus dem backofen

Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?
-
-
Kürbis (Hokkaido):
Vorneweg: Cremesuppe mit steirischen Kernöl.
Hühnerbrustfilet mit Rotweinschaumsauce, dazu Penne und gegrillter Kürbis....und bevor der Eisprinz nochmal fragt ---> ja, selbst gekocht!
-
Pfifferlingscremesuppe, kürbis-gnocchi an tomatensugo mit involtini.
heute abend gibts nur st.galler bratwurst mit brot -
Kaum was, weil das Krankenhausfraß zum abgewöhnen ist. Bin nicht heikel, aber den beiden letzten Tage.....Vielleicht werde ich dadurch schlanker.:D
-
Am Vormittag am Bauernmarkt zugeschlagen - Blunzn (Blutwurst) und Maischerln mit Röstkartoffeln und Sauerkraut
Frau und Tochter hatten leichte Probleme mit meiner Menüwahl.
-
-
Heute gibts ein Wiener Schmitzel (Pute) +Pommes . Nachspeise Tiramisu
-
Schlachtpartiezeit: Saubraten & Co.
Heute wird richtig reingehauen! Mit den besten Freunden und allen Kids. Super Sonntag um den Urlaub abzurunden. -
heute gab's rentierlasagne
-
a Schweinefilet mit Steinpilzrisotto..............die Pilze natürlich selbstgesammelt
-
heute gab's rentierlasagne
Aus der Tiefkühltrue oder selber gekocht?
Bisserl Neid! -
-
a Schweinefilet mit Steinpilzrisotto..............die Pilze natürlich selbstgesammelt
Dafür könnte ich sterben! Steinpilze sind was edles! -
Aus der Tiefkühltrue oder selber gekocht?
Bisserl Neid!selber gekocht.
war wirklich gut! wir hatten noch eine menge geschnittenes rentierfleisch im tiefkühler, da hab ich gedacht: ich faschier ein bisschen davon, und schau mal wie sich das in einer lasagne macht. war wirklich gut! muss ich definitiv wieder mal machen
-
Empfehle Köttbullar aus Rentier bzw Falsche Wildbraten.
-
Kartoffelstock mit gehacktem zweierlei und champignons. Dazu blumenkohl an einer käsesauce und mit brösel bestreut im backofen überbacken. Lecker war's
-
Kartoffelstock mit gehacktem zweierlei und champignons. Dazu blumenkohl an einer käsesauce und mit brösel bestreut im backofen überbacken. Lecker war's
Blumenkohl (Karfiol heißt der bei uns*) mit Käsesauce, dazu Kartoffel und ein gebratener Knacker..........wenn ich müßte, ich glaub ich würd dafür einen um die Ecke bringen. My favourite Leibgericht !!!!!!!!!!!! [Popcorn] [Popcorn] [Popcorn] [Popcorn]
-
-
Empfehle Köttbullar aus Rentier
hab ich auch schon mal gemacht - schmeckt wunderbar mit püree dazu!Zitatbzw Falsche Wildbraten.
bevorzuge echten!
-
Spiegelei mit Bohnen und Bratkartoffeln.
habe mir genug gemacht für die ganze Woche. viel Protein und viel fressi fressi
-
Hausgemachte*) Spinatspätzle (mit Schinken und Speck verfeinert) + grüner Salat.
*) Alles wird zumeist in irgend einem Haus gemacht. Bei mir von meiner Gattin...!
-
Heute gabs älplermagronen mit gemischten salat und morgen mittags gibts ein feines raclette
Zwar gabs heute kein Älpermagronen, aber dafür ein feines Raclette. -
Heute gabs Tomaten - Zucchini - Kuchen mit Mozzarella und grünem Salat
-
-
Heute habe ich etwas neues ausprobiert. Das rezept bekam ich von einer freundin im engadin
Plain in pigna cun ardöffels (Ofenrösti) dazu grüner salat mit tomaten. Das war fein und werde es öfters mal zubereiten
-
Tipp des Tages: so ein richtig schöner grüner, großer Kopfsalat schmeckt einfach am besten wenn man ihn ca 3 minuten vor dem verzehr gegen Gulasch austauscht... [Popcorn]
-
Schweinsbratwürstel mit Sauerkraut und Erdäpfelschmarren, dazu Most (gespritzt).
-
gulasch und bier
-
Hühnersuppe. Mehr verträgt der Magen heute nicht...
-
-