Abg'säuerte Preßwurscht mit Kernöl und Kornspitz.
loool, wie geil :D...abg'säuerte Preßwurscht
Abg'säuerte Preßwurscht mit Kernöl und Kornspitz.
loool, wie geil :D...abg'säuerte Preßwurscht
loool, wie geil
:D...abg'säuerte Preßwurscht
Wenn's Dir nicht paßt, grill eine vorgeräucherte Wuscht wie Käsekrainer oder Cervelat über offenem Feuer. Warum soll man auf seinen Krebs warten, wenn man ihn sich auch anfressen kann.
Wenn's Dir nicht paßt, grill eine vorgeräucherte Wuscht wie Käsekrainer oder Cervelat über offenem Feuer. Warum soll man auf seinen Krebs warten, wenn man ihn sich auch anfressen kann.
Du hast mich falsch verstanden. Ich hab nicht die Zubereitung kritisiert, ich finde einfach den ausdruch ab'gsäuerte presswurscht zu geil
Heute gibt es einen aus einem 1a-Bauerntopfen zubereiteten Topfenstrudel.
Auch wenn er 'nicht lange anhält' schmeckt er mir trotzdem immer wieder ganz vorzüglich!
heute zum znacht einen feinen wurst-käse salat
Schlutzkrapfen mit parmesan
ich als Veggie bin halt auch Geniesser
Hasenbraten, dazu eine Rosmarin-Polenta. Und abends zur Jause schon die ersten Radieschen aus dem eigenen Garten.
Sind eigentlich Heimgärtner unter uns?
Beu uns gabs heute Spaghetti Bolognese mit Parmesan. Nicht grad der Gaumenschmaus schlechthin, schmecken tuts aber trotzdem
sind sicher ein paar "indoor-planter" unter uns.
On topic: fleckerlspeiß
sind sicher ein paar "indoor-planter" unter uns.
Tausche Radieschen, Rauke und Rüben gegen weiße Witwe, schwarzen Afgahnen und roten Libanesen!
Aber jetzt wiß ma endlich, warum das Forum eine zeitlang so zaaach gangen is.
Hallo [winke]
mein erster Beitrag und der gleich über's Essen : )) gefüllte Paprika in Tomatensosse und dazu Eisbergsalat
Nach langer Zeit wieder einmal ein Kalbsbeuscherl mit Serviettenknödel!
Nach langer Zeit wieder einmal ein Kalbsbeuscherl mit Serviettenknödel!
ich weis, dass man servietten zu knödeln zusammenknüllen kann, aber essen
heute gab es fleckerlspeiß und grünen salat
leider nein, bin seit 8 monaten ein balkonier (da bin ich von zuhause ausgezogen )
aaaber ich hab auf meinem balkon draussen stehn, was geht: 10 teilweise
verschiedene paradeiserpflanzen, 2 paprikapfl, 2 pfefferonipfl, 2
chilipfl, einen minigurkenstrauch, xx radieschen, rukola und ca. ein
dutzend verschiedene kräuter. als deko sorgen einige
kapuzinerkressepflanzen, die hoffentlich schön über das geländer wuchern werden
dazu kommen noch erbsen(die das erste mal leider nichts geworden sind, heute der 2te versuch).
eine gurke ist schon fast "reif", leider sind die anderen 5(die aber deutlich kleiner waren) durch die kälteren nächte letzte woche eingegangen bzw. sie wachsen nicht mehr :pinch:
sonst hab ich eigentlich super bedingungen (ab 13 uhr bis abends sonne, überdacht). muss fast jeden tag gießen bzw. wenn es wirklich zu sehr herheizt, kommt meine markise in verwendung.
hab von einem arbeitskollega 2 südafrikanische paradeiserpfl bekommen. bin schon sehr gespannt, ob die was werden
soweit mein "spannendes" statement dazu..
sind sonst noch vegetable-balkonisten unterwegs ? [keks]
.....ich weis, dass man servietten zu knödeln zusammenknüllen kann, aber essen
:D.....
Kein Problem, soferne man dafür ausreichend Knödelbrot verwendet...!
P.S.:
Das Kalbsbeuscherl + die 'umstrittenen' Knödel habe ich auf der Sonnenterrasse vom Gasthaus "Zum Biber"(*) an der Ottensheimer Regattastrecke eingenommen: Das ist für mich einer der schönsten Plätze mit einem herrlichen Ausblick auf den Donau-Altarm, der sich in einer Länge von 2 km vor dem Lokal ausbreitet. Außerdem ist es hier sehr ruhig und man kann den zahlreichen Kanuten und Ruderern gelassen beim Training zusehen. Und die paar einfachen, aber schmackhaften Gerichte, die das Lokal bietet, sind wirklich immer frisch und 100-%-ig im eigenen Haus gemacht!
(*) Der Name stammt von mehreren Biber-Familien, die sich seit Jahren am Donau-Ufer sehr erfolgreich als Holzfäller betätigen.
Kalbsbeuscherl...
Heute gabs Saumeisen mit Erdäpfelpüree.
Melde: Grill soeben angefeuert. 8))
Schopf, Bauch, noch den letzten Hirsch und ein paar Hühnerflügerl; Zucchini und mit Pilzbutter gefüllte Champignons so nebenbei.
Krautfleckerln mit Apfelmus.
Aus gegebenen Anlass nur Currywurst mit Pommes ( war auf einem Fussballturnier ). Jetzt ziehe ich mir noch ein paar belegte Brote rein und eventuell noch ne 5 min Terine [Popcorn]
nach 2,5 wochen thai essen muss heute ein schnitzerl dran glauben...
heu gönn ich mal meinem körper ein backhändl mmm lecker
Hier passt es am ehesten rein: HOCKEYMc99ers
gestern auf d´nacht: bistecca alla fiorentina mit drei tropfen olivenöl und eine spur salz als beilage (himmlischer geschmack, aber mein magen schuftet jetzt noch schwer, diesen halbrohen fleischberg zu verdauen).
Immer wieder ein Genuß: Spaghetti Bolognese mit grünem Salat!