1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

• mocoro
  • 17. Februar 2009 um 12:27
  • Spengler
    Loki
    • 18. Juli 2026 um 14:04
    • #2.251

Heute wieder mal Sushi gemacht

• beckman99
    NHL
    • 19. Juli 2026 um 10:49
    • #2.252

mahlzeit 😋. habe ich schon jahre nimmer gemacht, hast mich auf eine idee gebracht 😊.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. Juli 2026 um 17:36
    • #2.253

Notverpflegung in Form von Panino con Saliccia beim Nevee Outdoorfest am Rifugio Gilberti...hot gepaaasst. 8)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Juli 2026 um 17:25
    • #2.254

Nach diesem dramatischen Temperatursturz hier im Herzen der Alpen das genau richtige "comfort food". Richtig Steirisch, richtig meisterlich gut.

☆ Steirische Klachelsuppe - 1:00 h - Rezept - Servus
    Ein Rezept aus Omas Kochbuch
    www.servus.com
  • Spengler
    Loki
    • 1. August 2026 um 17:27
    • #2.255

Heute wieder mal Arancini mit Mozarella/getrockneten Tomaten/Pizzakraut und veganem Ragù Füllung.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. August 2026 um 19:42
    • #2.256

Zu Abend, aber der Vorgang ist eher wie bei Kochen mit Biolek gewesen, 1/4 Wein zur Salsicce, 1/4 Wein während des Kochens getrunken und das letzte Viertel zum Essen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schmeckt trotzdem sau guat.

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. August 2026 um 20:46
    • #2.257

Nachdem ich seit längerer Zeit wieder mal in Wien bin, gibt es morgen Mittags im Freundeskreis wieder einmal einen lange ersehnten Besuch beim Renner in Nussdorf in einem der schönsten Gastgärten, wo gibt.

Mein Menü wird vss. folgendermaßen lauten:

Vorspeise: Pragerschinken mit Kren und Essiggurkerl

Zwischengericht: Wiener Tellerfleischsuppe, Rindsuppentopf mit einem saftigen Stück Ochsenfleisch, Markscheibe, Wurzelgemüse und Nudeln

Hauptgericht: Salonbeuschel vom Kalb mit Semmelknödel

Nachspeise (falls ich‘s noch derpack): Lauwarmer Nusskoch mit Zartbitterschokolade und Karamell

Ich habe einmal 3,5 Stunden eingeplant. 8)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. August 2026 um 13:16
    • #2.258
    Zitat von DennisMay

Zu Abend, aber der Vorgang ist eher wie bei Kochen mit Biolek gewesen, 1/4 Wein zur Salsicce, 1/4 Wein während des Kochens getrunken und das letzte Viertel zum Essen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schmeckt trotzdem sau guat.

Bin a bissi neugierig was passiert dem 3ten 4tel?8)

• Spengler
    Loki
    • 5. August 2026 um 13:25
    • #2.259
    Zitat von orli

Bin a bissi neugierig was passiert dem 3ten 4tel?8)

Wein wird in 0,75 l verkauft,als stimmt das schon so mit den 3 Vierterl.

• The Brain
    HC Pustertal
    • 5. August 2026 um 13:35
    • #2.260
    Zitat von Spengler

Spielverderber! 8o

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. August 2026 um 14:38
    • #2.261
    Zitat von Spengler

1L Land- & Qualitätsweine
    Unsere Literware in weiß, rosé oder rot. Sehr trinkfreudige Weine. Leicht & fruchtig.
    weinguthahn.at

https://weinstore.at/Weine-fuer-die-Gastronomie/Flaschen/2-Liter-Flasche-mit-Schankwein-rot-und-weiss::80.html

:* https://weinstore.at/Weine-fuer-die-Gastronomie/Bag-in-Box/Bag-in-Box-5-Liter:::8_39_45.html

• beckman99
    NHL
    • 5. August 2026 um 15:31
    • #2.262
    Zitat von Spengler

ähh jein. jede flasche, egal wieviel drinnen ist, kann man in vier viertel unterteilen. und wie schon mein vorschreiber richtig gepostet hat, gibts auch ein und zwei liter flaschen. die fünf liter box ist übrigens in frankreich durchaus beliebt und zwar bei menschen wie meinem französischen cousin der nicht gastronomie ist :).

• Spengler
    Loki
    • 5. August 2026 um 15:39
    • #2.263
    Zitat von beckman99

ähh jein. jede flasche, egal wieviel drinnen ist, kann man in vier viertel unterteilen. und wie schon mein vorschreiber richtig gepostet hat, gibts auch ein und zwei liter flaschen. die fünf liter box ist übrigens in frankreich durchaus beliebt und zwar bei menschen wie meinem französischen cousin der nicht gastronomie ist :).

Qualitätsweine werden meist in 0,75 abgefüllt, Schledan bekommst auch in anderen Gebinden, richtig. Und ein Vierterl Wein sind immer 0,25l egal aus welcher Flasche du einfüllst. Oder bist zufrieden, wennst beim Wirtn ein Vierterl von einem Stifterl kriegst? 8o

• beckman99
    NHL
    • 5. August 2026 um 15:43
    • #2.264

es geht um die mathematisch korrekte rechnung. nach deiner rechnung wäre dann quasi die flasche das vierte viertel :). und die menge des weins hat nicht notwendigerweise was mit der qualität zu tun. du bist wohl old school und da war der doppelliter wirklich a geschluder, der gute alte blaue portugieser :P.

• Spengler
    Loki
    • 5. August 2026 um 15:47
    • #2.265
    Zitat von beckman99

es geht um die mathematisch korrekte rechnung. nach deiner rechnung wäre dann quasi die flasche das vierte viertel :). und die menge des weins hat nicht notwendigerweise was mit der qualität zu tun. du bist wohl old school und da war der doppelliter wirklich a geschluder, der gute alte blaue portugieser :P.

Weiß schon, dass es auch ansprechende Weine in anderen Gebinden gibt, aber das meiste wird dennoch in 0,75 abgefüllt. Aber 1/4 Wein sollte dann schon immer 0,25l sein und nicht eine 1/4 Flasche. Schon alleine wegen der Kommunikation, ob der Wirt dir 1/4 vom Faß oder 1/4 vom Stifterl ausschenkt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. August 2026 um 16:28
    • #2.266
    Zitat von Spengler

Qualitätsweine werden meist in 0,75 abgefüllt, Schledan bekommst auch in anderen Gebinden, richtig. Und ein Vierterl Wein sind immer 0,25l egal aus welcher Flasche du einfüllst. Oder bist zufrieden, wennst beim Wirtn ein Vierterl von einem Stifterl kriegst? 8o

Selten aber doch: 100% Zustimmung! 👍👌

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 5. August 2026 um 16:41
    • #2.267
    Zitat von orli

Bin a bissi neugierig was passiert dem 3ten 4tel?

https://weinstore.at/Weine-fuer-die…-weiss::80.html

:* https://weinstore.at/Weine-fuer-die…:::8_39_45.html

Wie Spengler schon richtig angemerkt hat wars eine 0,75 Flasche. Hätte aber nichts dagegen gehabt, wenn es eine 1l gewesen wäre, der war gut.

Also der Veltliner Hausweißwein ist bei uns vom 12,5 Liter Faß, der Zweigelt Hauswein aus der Liter Flasche.

Die 2 Liter Bomben gibts nur für die Küche, dieser 5 Liter Pack geht gar nicht.

Edit: Ich bin grundsätzlich der Meinung das eine Flasche Wein ausgetrunken werden muß, weil er am nächsten Tag einfach nicht mehr schmeckt und nur noch zum Kochen taugt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. August 2026 um 16:48
    • Offizieller Beitrag
    • #2.268
    Zitat von DennisMay

Die 2 Liter Bomben gibts nur für die Küche, dieser 5 Liter Pack geht gar nicht.

Zitat von DennisMay

Ich bin grundsätzlich der Meinung das eine Flasche Wein ausgetrunken werden muß

Na dann ists wohl auch besser, keine 2L und 5L-Flaschen zu kaufen, wenn du sie immer gleich auf einen Sitz austrinkst ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 5. August 2026 um 17:02
    • #2.269
    Zitat von MacReady

Na dann ists wohl auch besser, keine 2L und 5L-Flaschen zu kaufen, wenn du sie immer gleich auf einen Sitz austrinkst ^^

Da hast mich aber richtig gemein zitiert.

• beckman99
    NHL
    • 5. August 2026 um 17:04
    • #2.270
    Zitat von DennisMay

dieser 5 Liter Pack geht gar nicht.

also ích fand den ziemlich gut. mein französischer cousin ist in sachen wein ein snob. aber vielleicht war er auch so gut weil er noch am gleichen abend weggetrunken wurde :P.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™