1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

• mocoro
  • 17. Februar 2009 um 12:27
  • Spengler
    Trottel
    • 20. Februar 2022 um 12:33
    • #1.976

Syrisches Ouzi und zum Verdauen griechischen Ouzo.

• EmilY33
    Nachwuchs
    • 20. April 2022 um 20:42
    • #1.977

Bandnudeln mit einer Sahnesauce schmecken sehr lecker.

Gruß

Emily

• blaumeise
    Lazarus
    • 1. Mai 2022 um 17:43
    • #1.978

Erste Kirchtagssuppe mit Reindling der Saison, (dank des Gratschacher Kirchtags)

• blaumeise
    Lazarus
    • 21. Mai 2022 um 17:38
    • #1.979

War gestern Abend....

Bekannte von uns aus Oregon brachten uns eine Spezialität mit die ich nicht aus den USA erwartet hätte...

Den besten Blauschimmelkäse von 2019 (getestet und verliehen in Italien)

Rogue River Blue – Rogue Creamery

Der Rogue River Blue schmeckt sowas von unglaublich gut das ist nicht mehr normal. Ein paar selbstgemachte Baguette dazu ein paar Weintrauben und Rotwein und der Abend ist perfekt!

• coach
    YNWA
    • 21. Mai 2022 um 17:56
    • #1.980

gibs den bei uns auch irgendwo zu erwerben ?

• blaumeise
    Lazarus
    • 21. Mai 2022 um 18:49
    • #1.981
    Zitat von coach

gibs den bei uns auch irgendwo zu erwerben ?

...nicht das ich wüsste, ich vermute das transportieren der Bekannten nach Österreich war schon illegal ;)

p.s. auf der Webseite gibts eine Mailinglist wo man auf eine Warteliste kommen kann... ob die dann nach Österreich liefern ist halt wieder eine andere Frage..

EpiD
    Wikinger
    • 3. August 2022 um 19:50
    • #1.982

Hacklaibchen mit Kartoffelpuffer und einer kräftigen Rotweinsauce.

Den Fleischvorrat (heimisches Durocschwein) habe ich unlängst beim Biobauern meines Vertrauens aufgestockt.

• starting six
    NHL
    • 4. August 2022 um 06:42
    • #1.983
    Zitat von EpiD

Hacklaibchen mit Kartoffelpuffer und einer kräftigen Rotweinsauce.

Den Fleischvorrat (heimisches Durocschwein) habe ich unlängst beim Biobauern meines Vertrauens aufgestockt.

darf man nach der Quelle fragen?

Zangerl oder Erath?

EpiD
    Wikinger
    • 4. August 2022 um 13:09
    • #1.984

Weder, noch.

Bio Hof Schaper-Fritz. Ich verbinde das stets mit einem Ausflug auf den angeschlossenen Walderlebnispfad. Für die Kleinen ist das dann auch lässig. Am Spielplatz laufen die Ziegen, Enten und Hühner herum. Die Pfaue sind eingehagt daneben, sowie ein Teich mit einem 'Drachen' darin. Während das Fleisch dann gerichtet wird genießt man ein kühles Allgäuer Gold und sieht den Kids beim Tollen zu.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. September 2022 um 19:37
    • #1.985

Zwar off topic, weil am Abend:

Außersteirischer Backhendlhaxn. Foin, foin, foin.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Spengler
    Trottel
    • 25. September 2022 um 12:37
    • #1.986

Georgische Spezialität Khachapuri

• coach
    YNWA
    • 25. September 2022 um 13:17
    • #1.987

gehören die käsefüsse euch dazu ? :P

• Spengler
    Trottel
    • 25. September 2022 um 13:42
    • #1.988
    Zitat von coach

gehören die käsefüsse euch dazu ? :P

Ja, da für die Fülle nur milder Frischkäse(Topfen, Feta, Mozarella) verwendet wird, braucht es noch etwas richtig Deftiges! :D

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Dezember 2022 um 11:33
    • #1.989

Chili Rezepte und Variationen gibt's wohl wie Sterne am Himmel.

Für mich alle Jahre wieder ein Dauerbrenner gerade im Herbst und Winter.

Dazu noch selbst gebackenes Jourgebäck,

ideal zum Aufwärmen wenn man vom Sport oder Spazieren kommt.

Mahlzeit zusammen!

Chili con Carne – das beste Original-Rezept | DasKochrezept.de – Kochrezepte, Saisonales, Themen & Ideen
    Hier findest du das Original Chili con Carne mit Hackfleisch, Chilischoten und Kidneybohnen. In nur 45 Minuten kannst du den würzigen Klassiker einfach selber…
    www.daskochrezept.de
  • Spengler
    Trottel
    • 10. Dezember 2022 um 12:39
    • #1.990
    Zitat von Jabberwocky

Chili Rezepte und Variationen gibt's wohl wie Sterne am Himmel.

Für mich alle Jahre wieder ein Dauerbrenner gerade im Herbst und Winter.

Dazu noch selbst gebackenes Jourgebäck,

ideal zum Aufwärmen wenn man vom Sport oder Spazieren kommt.

Mahlzeit zusammen!

https://www.daskochrezept.de/rezepte/chili-…eckerste-rezept

Alles anzeigen

Also ein Chili, dass nur 45 Minuten braucht... Ich weiß nicht, ich koche meines meist 2 Stunden, dann wird es viel sämiger.

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Dezember 2022 um 13:17
    • #1.991
    Zitat von Spengler

Also ein Chili, dass nur 45 Minuten braucht... Ich weiß nicht, ich koche meines meist 2 Stunden, dann wird es viel sämiger.

"Rezepte und Variationen gibt's wohl wie Sterne am Himmel." :kaffee:

Edith, alleine das Gebäck benötigt so viel Zeit (nicht nur in der Vorbereitung), dass das ganze gemütlich schwitzen kann. Manchmal muss es aber halt schneller gehen, wenn man nicht die Zeit, aber den unbedingten Gusta auf Chili hat. Dann gibt's allerdings auch "nur" Gebäck vom Bäcker.

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (10. Dezember 2022 um 14:18)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Dezember 2022 um 20:43
    • #1.992

Buchweizen-Blini mit Räucherlachs, Labaneh mit gebratenen Frühlingszwiebeln und Chiliöl sowie cremigem Sesam-Kurkuma-Dip (die letzten zwei aus "nothing fancy" von NYT-Kochautorin Alison Roman. Ja, hat gut geschmeckt.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. Dezember 2022 um 20:47
    • #1.993

Ist des a Vorspeise? So a Amüsgöl?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Dezember 2022 um 21:57
    • #1.994
    Zitat von Lehrbua

Ist des a Vorspeise? So a Amüsgöl?

Ja, ist eine von mehreren Vorspeisen zB in Russland, wenn man es bei einem richtigen Festmahl krachen lässt.

Kann sie aber auch alleine zum Frühstück essen. Oder, wie wir heute, als nicht zu üppiges Abendessen - das Problem bei frisch gemachten Blini nur: "Wann i nur aufhern kennt".

Hab´ die im Rezept angegebene Teigmenge aus Erfahrung halbiert. Konkret: 200 gr gesiebtes Weizenmehl angerührt in 250 ml Wasser und halbem Hefewürfel = 21 gr oder ein Packerl Trockenhefe, 90 Minuten gehen lassen, dann 200 gr gesiebtes Buchweizenmehl und 375 ml warme Vollmilch eingerührt, wieder 90 Minuten gehen lassen, kurz vor Ende dieser 90 Minuten zwei Eigelb mit 1 Teelöffel Zucker verrühren und zusammen mit 87,5 gr geschmolzener Butter in die Teigmasse rühren, dann alles 60 Minuten gehen lassen und schließlich das Eiweiß der zwei Eier mit einem Teelöffel Salz zu Schnee schlagen und unter die Teigmasse heben. Und dann backen, mindestens mit zwei kleinen Pfannen, sonst wird man nie fertig.

Wie immer bei Pfannkuchen: Den ersten Blin bekommt der Hund, den zweiten der Koch und die weiteren bekommen, weil die Pfannen dann auf die richtige Betriebstemperatur gekommen und jedes Mal leicht einzufetten sind (Butterschmalz, Rapsöl), die Gäste.

Trotz Halbierung der Teigmenge sind daraus immer noch 35 Blini geworden. Und das für heute zweieinhalb Esser. 17 sind übrig geblieben, die schmecken getoastet aber auch (gerade) noch zum Frühstück.

• tstropek
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2022 um 10:27
    • #1.995
    Zitat von VincenteCleruzio

Trotz Halbierung der Teigmenge sind daraus immer noch 35 Blini geworden. Und das für heute zweieinhalb Esser. 17 sind übrig geblieben, die schmecken getoastet aber auch (gerade) noch zum Frühstück.

Das glaub ich dir gern. Nur bei den Blini (ohne Lachs/Dip) kommt man da auf ca 2500 Kalorien :)

EpiD
    Wikinger
    • 30. Dezember 2022 um 11:21
    • #1.996

Puffer aus grob gehobelten Kartoffeln, Karotten, Sellerie und der nicht fehlen dürfenden Zwiebel. Dazu wird selbstverständlich ein Sauerrahmdip gereicht.

Bilder

• IMG_20221230_111823.jpg
      • 422,31 kB
      • 1.600 × 1.200

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (30. Dezember 2022 um 11:45)

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 11. Januar 2023 um 22:58
    • #1.997

Ich habe für mich und meine Lieben ein Blunzengröstel gemacht und dazu Sauerkraut.

Das Rezept:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich mache es allerdings ein wenig anders, ich dünste die Zwiebeln, dann gebe ich die gekochten Erdäpfel dazu röste sie bis sie mir gefallen, und dann kommt die Blunzen drauf, die braucht nur wenige Minuten zum Rösten, mit der Blunzen gebe ich natürlich die Gewürze rein.

Eh das selbe, nur mehr Röstaromen am Erdapfel.

Einmal editiert, zuletzt von Sans Soleil (12. Februar 2023 um 21:30)

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Februar 2023 um 12:13
    • #1.998

Ofenkartoffel mit Speck und Käse überbacken,

weil die Kombination einfach in unzähligen Variationen schmeckt.

Gefüllte Ofenkartoffeln Rezept mit knusprigem Speck
    Gefüllte Ofenkartoffeln Rezept garniert mit knusprigem Speck und Wildkräutern. Ganz einfach eine leckere Ofenkartoffel selber machen - ob mit Speck oder ohne…
    ich-liebe-kaese.de
  • Spengler
    Trottel
    • 12. Februar 2023 um 13:39
    • #1.999

Steak richtig zubereitet:

english oder wie man auch sagt: wisch dem Vieh den Ar§ch ab und treib es herein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Februar 2023 um 10:00
    • #2.000

hab mir letztens ein Philly cheese steak zubereitet...obergeil sag ich euch! Statt den Chilis Paprika genommen und ein paar karamellisierte Zwiebel dazu. Herrlich sag ich euch...gesund is halt anders :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™