1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

• mocoro
  • 17. Februar 2009 um 12:27
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. April 2020 um 18:58
    • #1.776

Heute ist es ein ausgezeichneter Schweins(schopf)braten mit gedünstetem Weißkraut und Semmelknödeln nach Rezept vom Toni Mörwald geworden aus dem ( zuletzt für ein paar Euro von Hofer verramschten) Kochbuch "Schweinsbraten & Co.", zusammengestellt und herausgegeben von der damaligen "Bundesministerin für Gesundheit, Familie und Jugend", Kdolsky, deren Amtsverständnis mir von ihrem ersten Interview an symphatisch gewesen ist, nämlich dass sie gerne und ausgiebig essen geht, Fleischspeisen und insbesondere Schweinernes bevorzugt, und dabei nicht von quängelnden Kindern gestört werden will.

• blaumeise
    Lazarus
    • 26. April 2020 um 12:25
    • #1.777

Wieder mal Tafelspitz auf brasilianisch (Picanha)

immer wieder ein Genuss und unglaublich günstig.

Vorbereitet ist es nun ab scharf anbraten und ab ins Rohr :)

• blaumeise
    Lazarus
    • 26. April 2020 um 13:15
    • #1.778

...und so sieht es nach 15 Minuten aus, kann ich jeden Fleischliebhaber empfehlen, einfach, günstig, und geht schnell :)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. April 2020 um 14:17
    • #1.779

Ich hätte gerne das Rezept.

• blaumeise
    Lazarus
    • 26. April 2020 um 20:13
    • #1.780
    Zitat von orli

Ich hätte gerne das Rezept.

Tafelspitz mit Fettrand kaufen (2 Erwachsene und 2 Kinder reichen ca 800 gramm)

Fett einschneiden wie beim Schweinsbraten...

1 Knoblauchzehe fein schneiden, Salz, Koriander, Pfeffer und Rosmarin mit Schuss Olivenöl mischen und den Tafelspitz einreiben.

ca. 25 min rasten lassen

Tafelspitz als ganzes dann scharf in heißer Pfanne anbraten (von allen Seiten)

dann ins vorgeheizte Rohr (ca 200 Grad), und ca 20 bis 30 Minuten (je nach Vorliebe) drin lassen, rausnehmen, 10 minuten rasten lassen und dann fein aufschneiden. Dazu gabs bei uns selbstgemachte Kartoffelwedges und Zucchini, Karottengemüse...

viel Glück beim gelingen

(Gewürze kann man je nach Vorliebe variieren, hab schon mit Chili, mit hundsgemeinen Steakgewürz von Kotanyi oder einfach überhaupt nur mit Salz und Pfeffer gemacht)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. April 2020 um 08:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.781

Geil! da würde sicher das selbsgemachte Mango Chutney von meiner Lieben dazu passen.

steht auf der Liste.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 2. Mai 2020 um 10:47
    • #1.782

Heute wird ein in Bierlack (Gambrinus Schwarzbier, Rohrzucker, Honig) marinierter Rinderbraten mit Speckknödeln verspeist.

Das Ding (ca. 1,5 kg) wird nach 40 min bei 200 °C mit einem Bratensud und Suppe aufgegossen und weitere 3 h bei 100 °C drinbleiben. Weiters wird darin ordentlich Butterschmalz und groß geschnittenes Gemüse (Zwiebel, Schalotten, Kartoffeln, Knoblauchzehen, gelbe Rüben, Sellerie) gegart.

Die Knödel noch golden anbraten. Dann kann es losgehen. :love:

Der Rest landet als Pastrami dann auf dem Brot.

• Jabberwocky
    NHL
    • 2. Mai 2020 um 12:36
    • #1.783

Hab' ich mir heute gemacht,

dazu einen joghurt/knoblauch/Kräuter dip,

ned gesund aber gut. 😋

https://pin.it/3o50dP1

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 2. Mai 2020 um 12:50
    • #1.784
    Zitat von EpiD

Heute wird ein in Bierlack (Gambrinus Schwarzbier, Rohrzucker, Honig) marinierter Rinderbraten mit Speckknödeln verspeist.

Das Ding (ca. 1,5 kg) wird nach 40 min bei 200 °C mit einem Bratensud und Suppe aufgegossen und weitere 3 h bei 100 °C drinbleiben. Weiters wird darin ordentlich Butterschmalz und groß geschnittenes Gemüse (Zwiebel, Schalotten, Kartoffeln, Knoblauchzehen, gelbe Rüben, Sellerie) gegart.

Die Knödel noch golden anbraten. Dann kann es losgehen. :love:

Der Rest landet als Pastrami dann auf dem Brot.

Lustig, bei uns gibt's das morgen, nur mit Serviettenknödl🍽️🍻😊

• Spengler
    Trottel
    • 2. Mai 2020 um 12:59
    • #1.785

Moussaka mit Melanzani, Erdäpfel und Lammfaschierten. Und zum nachspülen einen Ouzo.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 2. Mai 2020 um 18:50
    • #1.786

Curry mit Süßkartoffeln, Champignons und Zuckerschoten.

War köstlich, nur mit dem Problem dass ich jetzt für ca. eine Woche Curry hab. :veryhappy:

• iron-markus
    T-Rex
    • 3. Mai 2020 um 13:06
    • #1.787

gestern gab es leberkäse mit Bratkartoffeln und Gemüse

Es erste normale Essen seit Ewigkeiten. Da hat sich die Mama von meiner Freundin Mühe gegeben

• coach
    YNWA
    • 3. Mai 2020 um 13:56
    • #1.788
    Zitat von iron-markus

gestern gab es leberkäse mit Bratkartoffeln und Gemüse

Es erste normale Essen seit Ewigkeiten. Da hat sich die Mama von meiner Freundin Mühe gegeben

Zitat von iron-markus

Da ich gerade an mir selber "arbeite" (Charakter, Job, Aussehen etc.) habe ich mir überlegt ob ich einem Mädel in dass ich mal verliebt war einen Brief schreiben soll.

War vor 10 Jahren und seitdem hat sie mich blockiert und auch NIE wieder gesehen, und vor kurzem entdeckt dass sie selbständig ist. Damals war ich ein dummer JUNGE und heute würde ich sagen dass ich "reif" genug bin um mich einen MANN zu nennen. Will es ihr irgendwie mitteilen, doch mir fehlt die "Begründung" was ich schreiben soll.

Ich denke IMMER oft an dieses Mädel, aber sie 100% NICHT an mich. Wird sie auch nicht interessieren, aber möchte ihr trotzdem irgendwie sagen, dass ich doch "etwas aus mir gemacht habe"!

Was soll ich da am besten schreiben?

dann hat es also geklappt, oder fährst zweigleisig ?? :S

• iron-markus
    T-Rex
    • 3. Mai 2020 um 13:59
    • #1.789
    Zitat von coach

dann hat es also geklappt, oder fährst zweigleisig ?? :S

Nein, es hat geklappt

• coach
    YNWA
    • 3. Mai 2020 um 14:01
    • #1.790

das ging aber flott, gratuliere :love::prost:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 3. Mai 2020 um 23:01
    • #1.791
    Zitat von iron-markus

Nein, es hat geklappt

Jetzt verstehe ich endlich, was da Abends den Lärm macht am Blasiusberg ;).

Freut mich, eisener Freund.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Mai 2020 um 08:37
    • #1.792

Welcher Tiroler sagt Leberkäse zum Fleischkas?

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. Mai 2020 um 15:37
    • #1.793

Hab mir zum Kaffe an "Almzopf" gemacht,

jedoch etwas modifiziert:

10g Germ (statt 12g)

280g Dinkelmehl

200g Weizenmehl

Und für meine Liebe gab's Hagelzucker darauf. :saint:

Die Zeitangaben kommen übrigens sehr gut hin,

ist wirklich sehr leicht & luftig geworden.

https://www.ploetzblog.de/2017/05/13/almzopf/

• blaumeise
    Lazarus
    • 10. Mai 2020 um 11:08
    • #1.794

Gestern einen wunderschönen 45 cm großen Gail Saibling gefangen, der wird schön gegrillt und dazu gibts Gemüserisotto und ein Glaserl Chablis...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Mai 2020 um 11:31
    • #1.795
    Zitat von blaumeise

Gestern einen wunderschönen 45 cm großen Gail Saibling gefangen, der wird schön gegrillt und dazu gibts Gemüserisotto und ein Glaserl Chablis...

Geil...Maaahlzeit!😍😍

• coach
    YNWA
    • 10. Mai 2020 um 12:54
    • #1.796

hammer, der saibling ist für mich die #1 bei den heimischen fischen.

wer hier - https://www.fischrestaurants.at/fischrestauran…-am-toplitzsee/ - mal direkt am see einen saibling genießt wirds nie mehr vergessen. dazu bratkartoffeln und an guten weißen vom polz.

hätte ich für juni eigentlich wieder am plan, aber wer weiss ... in zeiten wie diesen ?!

• blaumeise
    Lazarus
    • 10. Mai 2020 um 14:13
    • #1.797
    Zitat von coach

hammer, der saibling ist für mich die #1 bei den heimischen fischen.

wer hier - https://www.fischrestaurants.at/fischrestauran…-am-toplitzsee/ - mal direkt am see einen saibling genießt wirds nie mehr vergessen. dazu bratkartoffeln und an guten weißen vom polz.

hätte ich für juni eigentlich wieder am plan, aber wer weiss ... in zeiten wie diesen ?!

Wer weiß, vielleicht hab ich wieder mal so einen seltenen verückten "5 Saibling an einem Tag gefangen Tag" und ich meld mich und bring dir ein paar vorbei! :)

• EpiD
    Wikinger
    • 10. Mai 2020 um 20:54
    • #1.798

Nicht übel! Entlockt mir grad einen Zungenachnalzer. :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Mai 2020 um 20:19
    • #1.799

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schnell zubereitet und immer wieder ein Genuss: Einfach, einfach Italien.

Buccatini (Spaghetti mit Loch) oder Spaghetti kochen in gesalzenem Wasser

Sauce:

2 Zehen Knoblauch und

1 frische Chilli in Scheibchen schneiden, ein

paar Cherrytomaten vierteln und zusammen mit

2, 3 kleinstgeschnittenen Sardellenfilets in

2, 3 EL Olivenöl sanft anschwitzen.

2,3 EL Kapern und eine

gute handvoll Ruccola (er schmeckt so pfeffrig fein) dazu. Und den

Saft einer halben Zitrone.

Dann die garen Buccatini/Spaghetti in die Pfanne mit der Sauce plus einen Schöpfer (gesalzenes) Nudelwasser. Plus eine

Dose in Olivenöl konservierten Thunfisch (nicht in Sonnenblumenöl oder Salzlake) samt Öl in die Pfanne.

Alles schön mischen und köcheln lassen, bis die Pasta die Sauce aufgesogen hat.

Auf Teller adrett anrichten und mit in Olivenöl und Zitronensaft beträufelten Ruccola toppen.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. Mai 2020 um 20:47)

• EpiD
    Wikinger
    • 14. Mai 2020 um 12:25
    • #1.800

Sechs Stunden geschmorte Schweinsrippen. Dazu in Olivenöl und Rohrzucker karamellisierte Karotten und Rundkornreis. Darüber ein Marillen-Zwiebel-Chutney.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™