@Blauwurzn bist du a Woulfsberga ouda a Steira?????

Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?
-
-
@Blauwurzn bist du a Woulfsberga ouda a Steira?????
...mütterlicherseits etwas lavantalerisch eingefärbt...
-
...mütterlicherseits etwas lavantalerisch eingefärbt...
Lovntola Bananenäpf´l
-
Falaffel und Knoblauchbaguette dazu bzw. katroffelsalat hat es zum fressen gegebn.
Danach wurde das ganze eh ABTRAINIERT
-
.....Lovntola Bananenäpf´l
Zur Info für alle, die mit 'de Apfalan' nichts am Hut haben:
Lavanttaler Bananenapfel -
Überbackene Spinatomeletten. Das sollte mir wieder helfen einen klaren Kopf zu bekommen.
-
nix, heute ist ein 0 tag :wacko:
-
nix, heute ist ein 0 tag :wacko:
'Nix' ist nicht viel und eigentlich keinen Eintrag wert... -
Ich muss sagen das Ergebnis war überraschend gut. Zum nachkochen empfohlen!
-
smale#22: Yeah!
Hab es gleich der 'Regierung' gezeigt ---> Begeisterung!
-
Bei uns gabs wie immer an heiligabend das traditionelle fondue bourguignonne mit zweierlei fleisch. Dazu frisches baguette, silberzwiebeln, essiggurken, peperoni, oliven, tomaten in olivenöl und diverse dips wie mangocurry, aiolimayo, schinken-quark-mayo usw.
Am ersten weihnachtstag bei muttern eingeladen, wo es pferdegulasch mit wildreis und überbackenen blumenkohl gab. Nach dem dessert (mascarpone-quarkcreme mit himbeeren) danach konnte man mich ruggelen. Gestern habe ich nur eine flädlisuppe gegessen, so voll war ich noch. Trotzdem, geschmeckt hat's.
-
smale#22: Yeah!
Hab es gleich der 'Regierung' gezeigt ---> Begeisterung!
ist wirklich gut das teil! ich habs genau nach rezept gemacht, werde aber das nächste mal die alufolie bis zum schluss oben lassen. -
beim kochen is a echt a fux unsa smale
-
So sehen Kässpätzle aus!
-
Von einem mir bekannten Bauern gibt's heute von einem 'Premiumrind' mit dem AMA-Gütesiegel ein langsam geschmortes Bugblatt (= aus der Schulter / Dickes Bug / Bugblatt oder Flaches Bug / Falsches Filet, manche meinen damit oft das Hieferscherz(e)l oder Hüferscherzel):
[Blockierte Grafik: http://ts2.explicit.bing.net/th?id=H.4682864215131977&pid=15.1&H=144&W=160]
Als pflichtgemäße Beilagen zu mindestens 2 Scheiben vom 'Bugblattl' kommen für mich nur gekochte Linsen - mit Speck verfeinert - und ein gut angerösteter Erdäpfelschmarrn in Frage.
Das ist eine meiner Lieblingsspeisen! In meinem Mund bekomme ich schon jetzt Aquaplaning... -
heute nur Kroketten.
Morgen, werd ich mir ei nTofu Steak zum fressen holen. brauche ja VIEL VIEl Protein.
-
Chäs-chnöpfli mit rindsfilet
-
Tacos mit Hennile und Kälble.
-
So sehen Kässpätzle aus!
genauso! und mit apfelmus. spitze!
-
während der alternativen Holländischen 11 Städtetour gönne ich mir dies.... [Popcorn] [Popcorn] [Popcorn]
original holländische Poffertjes
-
Fohlenmeisen vom Outletcenter an der Friedensbrücke in Wien con krauti e patate.
-
genauso! und mit apfelmus. spitze!
Also Chäs-oder Spinatchnöpfli mit bölleschweizi sehen bei mir anders aus -
Selbst schuld!
Ist ja immerhin eine Spezialität aus dem Ländle. -
bei uns gab's hörnli und ghackets. Als beilage Apfelmus
[Blockierte Grafik: http://www.saison.ch/media/uploads/filer/public/2011/08/15/20100824a.jpg.814x320_q85_crop_upscale.jpg]
-
Ich hab ja nichts gegen Äpfel zum Essen, aber ihr wißts schon daß die vergoren oder verbrannt gehören?
-