1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1. PO-VF: EC KAC - HC TWK Innsbruck 8:2

• Raptor X30
  • 15. Februar 2009 um 21:43
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Februar 2009 um 14:29
    Zitat von KAC-Lennon

Und Villach habe ich deshalb erwähnt, weil gerade Holsts Interview, nona net, von ein paar VSV-Anhängern mal wieder für das Beste seit geschnitten Brot gehalten wurde (irgendwo ein paar Seiten vorher ... sucht's euch bitte selber raus).

genau darauf wollte ich raus...von wem? ich sehe keine "paar villacher"... ;)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 18. Februar 2009 um 14:32

erwähn ma die villacher einfach nimmer
    dazu is im halbfinale genug zeit

• Petz_[gone]
    Gast
    • 18. Februar 2009 um 14:47

Nepomuck: Ich hab das Spiel gestern ebenso auf Premiere mit ein paar Freunden gesehen.
    Und selbst da Ist mir, speziell in den letzten 10-15 minuten das eine oder andere nicht geahndete Foul, wie von lennon beschrieben, aufgefallen.
    Auch ich finds irgendwie armseelig, dass sich ein henderson, wenn er bei Norris keine Chance hat einen Fight zu bekommen, auf die junge Garde los gehen muss. Ind diejenigen die ihn hier so verteidigen. Einem Gegner, der nach erzieltem Tor jubelnd abdreht, eine mitzugeben ist unterste Schublade. Das war reine Absicht, und da kann durchaus mehr passieren.

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 18. Februar 2009 um 14:58
    Zitat von Petz

Nepomuck: Ich hab das Spiel gestern ebenso auf Premiere mit ein paar Freunden gesehen.
    Und selbst da Ist mir, speziell in den letzten 10-15 minuten das eine oder andere nicht geahndete Foul, wie von lennon beschrieben, aufgefallen.
    Auch ich finds irgendwie armseelig, dass sich ein henderson, wenn er bei Norris keine Chance hat einen Fight zu bekommen, auf die junge Garde los gehen muss. Ind diejenigen die ihn hier so verteidigen. Einem Gegner, der nach erzieltem Tor jubelnd abdreht, eine mitzugeben ist unterste Schublade. Das war reine Absicht, und da kann durchaus mehr passieren.

das mag ja alles stimmen aber wenn 4 schiris nix sehen dann kann man auch nichts mehr ändern.....außerdem braucht ihr kacler nicht so tun als ob ihr in den letzten jahren die oberheiligen wahrt......nur weil ihr euch heuer seit langen wiedermal sportlich in scene setzen könnt und nicht durch grobe unnötige fauls wie soooooooo oft in den letzten jahren......

• mika77
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2009 um 15:04
    Zitat von Nepomuck

das mag ja alles stimmen aber wenn 4 schiris nix sehen dann kann man auch nichts mehr ändern.....außerdem braucht ihr kacler nicht so tun als ob ihr in den letzten jahren die oberheiligen wahrt......nur weil ihr euch heuer seit langen wiedermal sportlich in scene setzen könnt und nicht durch grobe unnötige fauls wie soooooooo oft in den letzten jahren......

das wurde jetzt aber auch wieder recht haltlos in den Raum gestellt.... [kaffee]

es sei denn du meinst mit "fauls" die Faulheit der letzten drei Saisonen, dann hast du sicher Recht [winke]

• Blauadler
    KHL
    • 18. Februar 2009 um 15:10

Ich ziehe den Hut vor der Leistung des KAC. Ich muss schon sagen, das war gestern eine wirkliche Demontage der Innsbrucker, obwohl auch Fehler auf deren Seite zum 8:2 beigetragen haben. Aber zurzeit würde ich sagen, dass der KAC seiner Favoritenrolle auf den Titel gerecht geblieben ist. (Sehr unterhaltsam [Popcorn] )

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 18. Februar 2009 um 15:14
    Zitat von mika77

das wurde jetzt aber auch wieder recht haltlos in den Raum gestellt.... [kaffee]

es sei denn du meinst mit "fauls" die Faulheit der letzten drei Saisonen, dann hast du sicher Recht [winke]

tschuldigung.......foul

• Petz_[gone]
    Gast
    • 18. Februar 2009 um 16:37
    Zitat von Nepomuck

Das hat auch niemand behauptet.
    Mir gehts speziell um dieses Spiel und die von mir angesprochenen Szenen. Sowas ist unterste Schublade und hat mMn mit gesunder PO-Härte rein gar nichts zu tun. Und wenns auf unsrer Seite passiert wäre, würde ich das genau so verurteilen. (Ich weiß, das sagt sich jetzt so leicht)
    Und wenn 4 Schiris nix sehen dann ist das mMn ein Armutszeugniss. Mehr nicht.

Und am allermeisten kotzts mich am wenn gestandene Spieler wie z.B. Henderson sich an unseren Jungspunden "vergreifen" wollen. Wenn ein 15 jähriger am Schulhof einen Volksschüler "niedertippelt" (auf gut Kärntner-Deutsch), dann findet sich meistns auch jemand, der ihm sagt, dass er sich mit jemandem in seiner Alterskategorie anlegen soll. Und sowas geht mir gewaltig gegen den Strich.

• Pepe05
    Nationalliga
    • 18. Februar 2009 um 17:16

was habt ihr nur mit der jungen Garde?? Nur weil einer 20 Jahre ist, soll er nicht kämpfen. Also bitte, dass ist Eishockey und kein Schach. Oder steht irgendwo geschrieben, dass man erst mit 25 Jahre die Fäuste sprechen lassen darf? Und ich geh jetzt auch nicht davon aus, dass sich der Herr Henderson vor jedem Spiel die Aufstellung samt Altersangaben ins Gedächtnis klopft um zu wissen, an wen er sich denn dann wenden darf, wenn ihm ein Knöpfchen aufgeht...
    Und kommt mir doch jetzt auch nicht: "Das sieht man doch, ob jemand jung ist!" Denn im Eifer des Gefechts, mit dem ganzen Equipment usw. ist es recht schwierig zu erkennen, ob einer nun 20.5 Jahre oder 22 Jahre und drei Monate ist.
    Ein Eishockeytrainer hat einmal gesagt: "Es gibt nicht jung oder alt, nur gut oder schlecht... (Und ja der KAC war gestern besser)...

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 18. Februar 2009 um 17:23

Das sagt ja auch niemand. Ob der KAC-Spieler 12, 20, 200 oder 45 war ist vollkommen unerheblich. Der Punkt ist einfach: die Aktionen von diesem Subjekt waren gestern unter aller Sau. Jetzt endlich begriffen? Es gibt einen Unterschied zwischen "gesunde Playoff-Härte" und "ich will jetzt einfach nur sinnlos provozieren und schlägern gehen".

So weit kommt es noch. Wie es ausschaut, wird in diesem Thread sinnlose Gewalt auch noch gutgeheißen und verteidigt. :thumbdown: Was bitte schön soll das mit Sport zu tun haben?

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 18. Februar 2009 um 17:31
    Zitat von KAC-Lennon

Das sagt ja auch niemand. Ob der KAC-Spieler 12, 20, 200 oder 45 war ist vollkommen unerheblich. Der Punkt ist einfach: die Aktionen von diesem Subjekt waren gestern unter aller Sau. Jetzt endlich begriffen? Es gibt einen Unterschied zwischen "gesunde Playoff-Härte" und "ich will jetzt einfach nur sinnlos provozieren und schlägern gehen".

So weit kommt es noch. Wie es ausschaut, wird in diesem Thread sinnlose Gewalt auch noch gutgeheißen und verteidigt. :thumbdown: Was bitte schön soll das mit Sport zu tun haben?

gewalt hat rein gar nichts mit sport zu tun
    und ich find es absolut richtig wie sich unsere spieler verhalten haben
    und wen einige hier meinen kac spieler als pussys darzustelln
    sollen sie geht mir aber so was vom A***h vorbei
    bei euch schneit es doch im oberkopf [kopf]

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 18. Februar 2009 um 17:33

um nun wieder auf das eigentliche Spiel zu kommen:

Der KAC hat deutliche gezeigt, dass er gefährlich ist und sich auch von einem Rückstand nicht schockieren lässt.
    Jedoch darf man IBK auch nicht unterschätzen, was wir in der Serie noch erleben werden dürfen.
    Wie schon oben erwähnt obs jetzt 1:0 8:2 oder 12:5 ausgeht ist egal es zählt nur noch der Seg und von denen wirds heuer hoffentlich noch einige geben ;)

So und jetzt bitte Thread schließen, weill die letzten paar Seiten sind ja lächerlich.
    Es gibt ja morgen abends wieder neuen Stoff in dem IBK Thread. [Popcorn]

mfg

• Pepe05
    Nationalliga
    • 18. Februar 2009 um 17:36

ich hab einiges begriffen. Nur du anscheinend recht wenig. Erstens würd ich mit Aussagen ala "wir verherrlichen Gewal" sehr vorsichtig sein. Denn so etwas hat mMn nach hier überhaupt nix zu suchen. Vor allem da du den Großteil nicht kennst. Punkt zwei: Du ließt hier aber schon mit. Die ganze zeit wird darüber geschumpfen, dass es eine Frechheit ist auf die jungen los zu gehen. Also hör auf zu sagen, dass es euch nicht auch darum geht. Denn das wurde auch als Punkt aufgelistet...

Dass gestern auch Fouls dabei waren, die ein bisschen härter waren, das mag sein (aber Stockstische, Bandenchecks usw. gab es auch von KAC Seite). Aber man muss die Kirche dann schon auch mal im Dorf lassen. Denn es hat sich kein Spieler verletzt und mal ein Handgemenge und fliegende Fäuste gehören zum Männersport Eishockey dazu.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 18. Februar 2009 um 17:41

i find das verhalten der innsbrucker war reiner frustabbau - i glaub fast in der situation würden einige aus unserer mannschaft nit anders reagieren. und wirklich harte fouls waren da auch nicht dabei; der schiri hätt auch noch härter abstrafen können, war mMn aber nit notwendig
    und die jungen (herburger,schellander) wollten nicht raufen (wär auch dumm wenn man körperlich unterlegen ist) aber sie haben dann in dem wirrwarr genauso provoziert (bin zufällig genau daneben gesessen)
    i find solche aktionen und emotionen gehören einfach in diese phase der meisterschaft hinein und solange niemand jemanden absichtlich verletzt bleibt das für mich gesunde härte

• Petz_[gone]
    Gast
    • 18. Februar 2009 um 19:20
    Zitat von Rantanplan2910

i find das verhalten der innsbrucker war reiner frustabbau - i glaub fast in der situation würden einige aus unserer mannschaft nit anders reagieren. und wirklich harte fouls waren da auch nicht dabei; der schiri hätt auch noch härter abstrafen können, war mMn aber nit notwendig
    und die jungen (herburger,schellander) wollten nicht raufen (wär auch dumm wenn man körperlich unterlegen ist) aber sie haben dann in dem wirrwarr genauso provoziert (bin zufällig genau daneben gesessen)
    i find solche aktionen und emotionen gehören einfach in diese phase der meisterschaft hinein und solange niemand jemanden absichtlich verletzt bleibt das für mich gesunde härte

Ich geh mal davon aus, dass du noch nie auf Kuven gestanden bist, und wenn doch, dabei noch nie einen Crosscheck mit Kopf vorraus in Richtung Bande bekommen hast und noch nie während einem Torjubel einen Schläger zum Kopf bekommen hast (Letzteres ist mir schon passiert, keine Sorge). Gestern ist zum Glück nichts passiert. Aber sowas kann gewaltig ins Auge gehn. Sorry, speziell Stockstiche und Crosschecks haben für mich beim Eishockey nix verloren. Tut mir Leid.

Nepomuck: Ich geh mal davon aus, dass du gestern in Klagenfurt in der Halle warst, und mehr gesehen hast als die Bilder im Fernsehen, dass du hier von dir geben kannst, dass die Roten auch einen Stickstich bzw. Crosscheck ausgeteilt haben.
    @Pepe: Ja ok, ich hohl mir beim nächsten Mal auch einen 15-jährigen Hendlhax heraus, wenn ich wieder mal auf 130 bin (Wer mich kennt weiß, dass ich nicht unbedingt der Schmälste bin) und verklopf ihn nach herzenslust, weil er gegen mich eh keine Chance hat. [kopf] Edit: Bitte nicht sooo ernst nehmen, sowas würd ich schon rein aus Anstand nicht machen. Aber laut dir ist das ja das normalste auf der Welt)
    Wie gesagt. eine gesunde PO-Härte muss schon sein. Aber was gestern gezeigt wurde war mMn unter aller Sau.

Wenn mir jetzt noch jemand was zu sagen hat, bitte per PN. Weil dieser Thread ist schon genug zugemüllt (Von beiden Seiten).
    Liebe Mods: Kann man das hier bitte schließen? Danke

• Pepe05
    Nationalliga
    • 18. Februar 2009 um 19:31

es tut mir ja ehrlich leicht, aber ich finde du übertreibst einfach maßlos. Dann hätte wir damals (Anm. 2:6-Heimniederlage des HCI gegen den KAC) auch schreinen müssen, als Kent Slafi knapp vor seinem Fight mit Schneider mit der Schaufel der Belag von den Zähnen gewischt worden ist. Wie oft ist in einem Spiel der Stock in Gesichthöhe? Mehr als einmal. Wie oft sind Nicklichkeiten und schmutzige Fouls dabei? Sicher gibt es Fouls die zu weit gehen, aber da war gestern einfach keines dabei. Und Bandenchecks wo der Kopf voraus geht - nun gut, das sind immer ganz eigene Situationen. Da spielen viele Faktoren mit. Da schaut man als Checker oft sehr blöd aus.
    Alles in allem, war es gestern ein Frustabbau der Haie nach einer mießen Leistung. Kein Spieler hat sich auch nur annähernd verletzt. Also sollte man da schon wieder auf den Boden kommen.
    Und dein Argument mit den jungen Spielern, ist meiner Meinung haltlos. Vor allem wenn du den Eishockeysport mit dem normalen Alltagsleben vergleichst, spricht das nicht gerade für dich... Und es dürfte auch dir klar sein, dass zwischen einem 20-jöhrigen und 15-jährigen Teenie ein großer Unterschied ist. Der eine ist erwachsen und der andere nicht. Sieht man vor allem am Körperbau. By the way: Henderson ist ja nicht gerade ein Bulle von der Statur her

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 18. Februar 2009 um 19:35
    Zitat von Petz

Ich geh mal davon aus, dass du noch nie auf Kuven gestanden bist, und wenn doch, dabei noch nie einen Crosscheck mit Kopf vorraus in Richtung Bande bekommen hast und noch nie während einem Torjubel einen Schläger zum Kopf bekommen hast (Letzteres ist mir schon passiert, keine Sorge). Gestern ist zum Glück nichts passiert. Aber sowas kann gewaltig ins Auge gehn. Sorry, speziell Stockstiche und Crosschecks haben für mich beim Eishockey nix verloren. Tut mir Leid.

doch hab auch mal eishockey gespielt beim KAC (weis aber jetz auch nit ob das jetzt so wichtig ist)
    sitze aber direkt hinterm tor und es war eine unfaire aktion, aber es war kein stockcheck gegen den kopf sondern die seitlichgestreckte hand gegen die brust) also nicht unbedingt etwas wobei man sich verletzen kann
    schwere fouls sind für mich auch absolut zu verurteilen, aber daß das grobe verletzungsabsicht war hätte ich (von 2 meter abstand) nicht so gesehen

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. Februar 2009 um 20:02

meine lieben KAC-fans!
    hat nicht auch mal ein spieler, vor gar nicht soviel jahren bei euch gespielt, der genau das gemacht hat, was ihr jetzt henderson vorwerft??
    sien nannten ihn "den henker"! sein name: mike siklenka!

oder die schmutzigen stockattacken im halbfinale 2005, zu der zeit als isibisi in ibk spielte, von ressmann und noch einem (fällt mir im moment nicht ein)!

also liebe KAC fans, welche hier nur allzuviel sumsen, immer schön zuerst vor der eigenen türe kehren. denn dieser mist ist noch nicht so lange her!!

• Petz_[gone]
    Gast
    • 18. Februar 2009 um 20:08
    Zitat von Pepe05

es tut mir ja ehrlich leicht, aber ich finde du übertreibst einfach maßlos. Dann hätte wir damals (Anm. 2:6-Heimniederlage des HCI gegen den KAC) auch schreinen müssen, als Kent Slafi knapp vor seinem Fight mit Schneider mit der Schaufel der Belag von den Zähnen gewischt worden ist. Wie oft ist in einem Spiel der Stock in Gesichthöhe? Mehr als einmal. Wie oft sind Nicklichkeiten und schmutzige Fouls dabei? Sicher gibt es Fouls die zu weit gehen, aber da war gestern einfach keines dabei. Und Bandenchecks wo der Kopf voraus geht - nun gut, das sind immer ganz eigene Situationen. Da spielen viele Faktoren mit. Da schaut man als Checker oft sehr blöd aus.
    Alles in allem, war es gestern ein Frustabbau der Haie nach einer mießen Leistung. Kein Spieler hat sich auch nur annähernd verletzt. Also sollte man da schon wieder auf den Boden kommen.
    Und dein Argument mit den jungen Spielern, ist meiner Meinung haltlos. Vor allem wenn du den Eishockeysport mit dem normalen Alltagsleben vergleichst, spricht das nicht gerade für dich... Und es dürfte auch dir klar sein, dass zwischen einem 20-jöhrigen und 15-jährigen Teenie ein großer Unterschied ist. Der eine ist erwachsen und der andere nicht. Sieht man vor allem am Körperbau. By the way: Henderson ist ja nicht gerade ein Bulle von der Statur her

rantanplan: Ok. Dann hab ich da was falsch gesehn. Tut Leid.
    @Pepe. Nein. Ich vergleiche nicht den Eishockeysport mit dem Alltagsleben.
    Ich spiele Floorball in einer Schülermannschaft. Bin da einer der Besseren trau ich mich mal zu behaupten. Mein Gegner sind auch 15-16 Jahre alte halbwüchsige Anfänger. Da staut sichs halt meistens anders auf, weilst auf jeden Pass 3-4 Sekunden zu lange warten musst von den jüngeren. Und ich hab da auch andere Möglichkeiten meinen "Schleim" abzubauen, als mir einen von diesen Halbwüchsigen zu schnappen und auf ihn einzuschlagen. Und in meinen Augen ist da kein Unterschiedn wenn ein 20 jähriger einen 16 jährigen verprügelt und wenn ein 30 jähriger (mit der Routine von ca.30 NHL sowie 380 AHL Spiele auf seiner Seite hat) auf einen 20 jährigen (Youngster) einschlägt. Ist sowohl das eine als auch das Andere, wie du schon sagst, schon am Körperbau zu erkennen. Aber seis drum. Ich hab meinen Standpunkt, du deinen.

Hach, was würd ich morgen gerne nach Innsbruck fahren. Muss eben der Dienstag herhalten...

Edit: @bärli: Ich hab "den Henker" nie gemocht und werde es glaube ich auch nie tun.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 18. Februar 2009 um 20:12
    Zitat von baerli1975

meine lieben KAC-fans!
    hat nicht auch mal ein spieler, vor gar nicht soviel jahren bei euch gespielt, der genau das gemacht hat, was ihr jetzt henderson vorwerft??
    sien nannten ihn "den henker"! sein name: mike siklenka!

oder die schmutzigen stockattacken im halbfinale 2005, zu der zeit als isibisi in ibk spielte, von ressmann und noch einem (fällt mir im moment nicht ein)!

also liebe KAC fans, welche hier nur allzuviel sumsen, immer schön zuerst vor der eigenen türe kehren. denn dieser mist ist noch nicht so lange her!!

du siehst eh wir diskutieren es unter uns aus
    jedem seine meinung - es sagt ja keiner etwas gehässiges, sondern nur das wie jeder einzelne es sieht :!:

• mejokim
    EBEL
    • 18. Februar 2009 um 21:10

Die Partie ist schon fast 24 Stunden vorbei... da sollten die Gemüter ja langsam ein wenig runter sein. Cool down guys :D
    Also ich hab mich gestern in der Halle auch ziemlich aufgeregt. Aber ein 8:2 ist schon "Strafe" genug.
    Es war weit weg von Eskalation oder ähnlichem. Unsere Jungs haben genau das Richtige getan. Das niemand auf die Provokation frustrierter Gegner einsteigt zeigt, dass die Einstellung passt. Und außerdem geb ich hier dem Einen oder Anderen recht, dass man in früher Vergangenheit auch von Seitens der Kac-Spieler einige unnötige Härteeinlagen gegeben hat. Morgen geben wir dann hoffentlich die nächste Antwort auf dem Eis [Popcorn]

• tchibirev
    KHL
    • 18. Februar 2009 um 21:20

die sollen das video einschicken als henderson schellander beim torjubel beim vorbeifahren mit dem stock zum hals fährt.

das hat jetzt nix mit salzburger-video-eskapade zu tun sondern mit notwendiger strafe nach brutalo-foul

• sport
    Gast
    • 18. Februar 2009 um 21:23
    Zitat von Petz

Nepomuck: Ich geh mal davon aus, dass du gestern in Klagenfurt in der Halle warst, und mehr gesehen hast als die Bilder im Fernsehen, dass du hier von dir geben kannst, dass die Roten auch einen Stickstich bzw. Crosscheck ausgeteilt haben.
    @Pepe: Ja ok, ich hohl mir beim nächsten Mal auch einen 15-jährigen Hendlhax heraus, wenn ich wieder mal auf 130 bin (Wer mich kennt weiß, dass ich nicht unbedingt der Schmälste bin) und verklopf ihn nach herzenslust, weil er gegen mich eh keine Chance hat. [kopf] Edit: Bitte nicht sooo ernst nehmen, sowas würd ich schon rein aus Anstand nicht machen. Aber laut dir ist das ja das normalste auf der Welt)
    Wie gesagt. eine gesunde PO-Härte muss schon sein. Aber was gestern gezeigt wurde war mMn unter aller Sau.

Wenn mir jetzt noch jemand was zu sagen hat, bitte per PN. Weil dieser Thread ist schon genug zugemüllt (Von beiden Seiten).
    Liebe Mods: Kann man das hier bitte schließen? Danke

Sehr guter Beitrag - hoffe es kommen nun auch diejenigen klar die meinen das schöne sei gefährlich Fouls, Schlägereien.

Nehma an die jungen kac`ler waren den Ibk. Legios überlegen, daher Frustfouls

• christian 91
    NHL
    • 18. Februar 2009 um 22:21
    Zitat von sport

Sehr guter Beitrag - hoffe es kommen nun auch diejenigen klar die meinen das schöne sei gefährlich Fouls, Schlägereien.

Nehma an die jungen kac`ler waren den Ibk. Legios überlegen, daher Frustfouls

nehmen wir mal an ja! aber wenn der trainer holst (der alte fuchs weiß ja immerhin was er hinter der bande tut) seine jungs/oldies mit der gerechtfertigten aktion (um am eis zeichen gegen die abfuhr zu setzen) auf's eis schickt, dann bitteschön den frust nit auf der henderllinie auslassen, sondern wenn schon manns genug sein, dann adäquate gegner "abwarten". also wer san nun die memmen?
    auf alle fälle is in der serie nach spiel eins schon genug pfeffer drinnen das der allerwerteste noch genug brennen könnt'!

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 18. Februar 2009 um 22:24
    Zitat von tchibirev

die sollen das video einschicken als henderson schellander beim torjubel beim vorbeifahren mit dem stock zum hals fährt.

das hat jetzt nix mit salzburger-video-eskapade zu tun sondern mit notwendiger strafe nach brutalo-foul

Herburger....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™