1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1. PO-VF: EC KAC - HC TWK Innsbruck 8:2

• Raptor X30
  • 15. Februar 2009 um 21:43
  • KAC-Lennon
    EBEL
    • 18. Februar 2009 um 11:15

Nö, bei Henderson war ja überhaupt nix, was als sinnlose Härte zu werten ist: kommt aus der Strafbank gemeinsam mit Norris raus, und das erste, was er macht, ist gleich noch mal zulangen und provozieren. Das ist nicht nur sinnlose Härte, das ist - mit Verlaub - einfach nur dämlich und hat auch mit Playoff-Hockey nichts zu tun.

Vor allem am Ende hat sich gezeigt, aus welchem Holz die Innsbrucker heuer wirklich geschnitzt sind: ein paar abgehalfterte Ex-Stars, denen die Zunge nach zwanzig Minuten bis zu den Kniescheiben hängt (so eine Art Liz Taylor auf Skates), ein paar Typen, die scheinbar auch nur knapp der Karriere als Straßenschläger entkommen sind, und ein Trainer mit chronischem Bluthochdruck. Am Traurigsten dabei ist eigentlich, was aus Greg Holst geworden ist. Aus einer ehemals schillernden Figur im österreichischen Hockey ist nun ein krankhafter Nörgler geworden, der sich scheinbar während des Spiels auch lieber überlegt, was für notcoole Sprüche er in die Kameras quäkt, anstatt wie er seine Taktik ändern kann. Die Sprüche kann wohl auch nur jemand klasse finden, der auch Peintner für knorke hält.

Naja, schade. Hätte gestern eine wirklich spannende Partie werden können. So hat sich Innsbruck einfach nur selber disqualifiziert ... mir ist es fürs Erste mal recht. 8:2 ist auch schön, und unsere Youngsters hatten verdient eine Menge Playoff-Eiszeit. :thumbup:

• mejokim
    EBEL
    • 18. Februar 2009 um 11:20
    Zitat von iceman

als erfinder des eishockeysports und mit der traditon im rücken muß es aber auch erlaubt seind das für die jungs aus kärnten andere regeln gelten. das haben sie sich ja in den letzt 500 jahren verdient. hast du das nu ned begriffen ? [winke]

Deiner Bescheidenheit und deiner Einsicht nach zu Urteiln hat der "große" Iceman Eishockey erfunden :thumbdown:
    Als Beispielhafter Mod schafft er es immer wieder sinnlose, provokante Posts von sich zu geben - sehr schön [winke]

• mika77
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2009 um 11:20
    Zitat von KAC-Lennon

Nö, bei Henderson war ja überhaupt nix, was als sinnlose Härte zu werten ist: kommt aus der Strafbank gemeinsam mit Norris raus, und das erste, was er macht, ist gleich noch mal zulangen und provozieren. Das ist nicht nur sinnlose Härte, das ist - mit Verlaub - einfach nur dämlich und hat auch mit Playoff-Hockey nichts zu tun.

Vor allem am Ende hat sich gezeigt, aus welchem Holz die Innsbrucker heuer wirklich geschnitzt sind: ein paar abgehalfterte Ex-Stars, denen die Zunge nach zwanzig Minuten bis zu den Kniescheiben hängt (so eine Art Liz Taylor auf Skates), ein paar Typen, die scheinbar auch nur knapp der Karriere als Straßenschläger entkommen sind, und ein Trainer mit chronischem Bluthochdruck. Am Traurigsten dabei ist eigentlich, was aus Greg Holst geworden ist. Aus einer ehemals schillernden Figur im österreichischen Hockey ist nun ein krankhafter Nörgler geworden, der sich scheinbar während des Spiels auch lieber überlegt, was für notcoole Sprüche er in die Kameras quäkt, anstatt wie er seine Taktik ändern kann. Die Sprüche kann wohl auch nur jemand klasse finden, der auch Peintner für knorke hält.

Naja, schade. Hätte gestern eine wirklich spannende Partie werden können. So hat sich Innsbruck einfach nur selber disqualifiziert ... mir ist es fürs Erste mal recht. 8:2 ist auch schön, und unsere Youngsters hatten verdient eine Menge Playoff-Eiszeit. :thumbup:

:thumbup: :thumbup: weltklasse !!!

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 18. Februar 2009 um 11:35
    Zitat von baerli1975

gibts irgendwo einen link zum holst interview?!

habe nur das gefunden.......kennt glaube ich jeder

http://www.youtube.com/watch?v=TJrWbJ4Rhd8

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 18. Februar 2009 um 11:53

war a tolle partie für klagenfurter fans zumindest
    die härteeinlagen waren a bissi deftig is aber so im po
    positiv muss i nur erwähnen dass der kac heuer nit so stupide war wie im vorigen jahr sich mit seinen besten leuten in diese kämpfe verwickeln zu lassen und dann dadurch dumme strafen zu nehmen und so die partie noch zu verlieren.
    das spiel war aber recht flott und sicher auch für die fernsehzuschauer gut anzusehen

den einzigen den i raten würde endlich mit hockey aufzuhören is aber der herbi hohenberger, was der stockschläge verteilt hat im rücken der schiedsrichter war nimmer ganz normal
    also ein aufruf: bitte herbi geh endlich in pension

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. Februar 2009 um 11:58
    Zitat von Nepomuck

habe nur das gefunden.......kennt glaube ich jeder

http://www.youtube.com/watch?v=TJrWbJ4Rhd8

ja, das kennt glaub ich wirklich jeder!
    aber ich meinte sein interview von gestern, oder hab ich da was falsch rausgelesen??

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. Februar 2009 um 12:03
    Zitat von KAC-Lennon

Diese Art von Sprüchen ist genau das, was manche KAC-Fans so liebenswürdig macht. Ihr Team feiert gegen eine offensichtlich schwache Innsbrucker Mannschaft den ersten play off-Sieg seit 2005 und schon gibt es salbungsvolle Sprüche in jede erdenkliche Richtung: die Innsbrucker sind schlechte Verlierer, Holst ist ein Schatten seiner selbst und Peintner (was hat der damit zu tun?) ist auch irgendwie nicht so toll.
    Naja, Meister wird das Team, das das letzte Spiel der Finalserie gewinnt und nicht notwendigerweise das Team, das im ersten Viertelfinalspiel eine tote innsbrucker Mannschaft hoch schlägt. Wenn das der KAC sein sollte - okay; aber vor diesem Zeitpunkt sind solche Wortspenden reichlich entbehrlich.

• Nepomuck
    Nationalliga
    Zitat von baerli1975

ja, das kennt glaub ich wirklich jeder!
    aber ich meinte sein interview von gestern, oder hab ich da was falsch rausgelesen??

nein hab schon verstanden.....habe leider nichts gefunden......sorry

• christian 91
    NHL

"er hat fucking nur gejammert!" ;)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. Februar 2009 um 12:09
    Zitat von christian 91

"er hat fucking nur gejammert!" ;)

und worüber?
    seine spieler?
    refs?
    KAC?
    was jammert er bei 8:2??

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 18. Februar 2009 um 12:15

auszug aus TT.....

HCI-Coach Greg Holst rechnete mit seinem Team bereits ab: „Alle
    spielen um ihre Zukunft! Es kann nicht sein, dass es Spieler gibt, die
    in der ganzen Saison kein Tor schießen. Oder keinen Check machen!"
    Morgen will er verstärkt auf junge Österreicher setzen.

http://portal.tt.com/tt/sport/story.csp?cid=3928668&sid=54&fid=21

• tchibirev
    KHL
    • 18. Februar 2009 um 12:17

ein wenig arm wie hier holt-bashing betrieben wird..

als kac anhänger sind mir die holst'schen interview's hundert mal lieber als die standard sätze ohne inhalt von m.v. ("kämpfen, bereit sein, eislaufen..") weil authentischer und substanzieller..

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Februar 2009 um 12:27
    Zitat von baerli1975

gibts irgendwo einen link zum holst interview?!

ich verstehe nicht, was an dem holst-interview gestern so besonderes gewesen sein soll. außer dass er sehr maßvoll kritik an den schiedsrichtern geübt hat, die im ersten drittel in einer aussichtsreichen situation für die haie ein haken an guolla übersehen hätten.

und dass er ziemlich deutliche worte gegen namentlich nicht erwähnte spieler der eigenen mannschaft gefunden hat (das ganze jahr keine tore, keine raufhändel, keine checks).

was ist daran "kult"?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. Februar 2009 um 12:30
    Zitat von VincenteCleruzio

was ist daran "kult"?

das weiß ich nicht, weil das interview eben nicht kenne! deshalb frage ich ja! ;)
    aber einiges konntest du jetzt eh schon aufklären, jetzt weiß ich grob worum es ging! danke! [winke]

• avalanche
    EBEL
    • 18. Februar 2009 um 12:30

was zum teufl heißt "knorke"???? ?(

av.

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 18. Februar 2009 um 12:32
    Zitat von avalanche

knorke

ausgezeichnet oder cool.......oder so

http://de.wikipedia.org/wiki/Knorke

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 18. Februar 2009 um 12:34
    Zitat von avalanche

was zum teufl heißt "knorke"???? ?(

av.

"knorke" ist ein preißischer (Berlin?) Begriff für "gut" oder "cool"

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 18. Februar 2009 um 12:34

Gerade darum geht's ja. Holst ist ein Trainer - und ein früher mal erfolgreicher noch dazu. Also soll er auch das tun, was man als guter Trainer zu tun hat, wenn das Team seine Führung vergeigt und offenbar ziemlich von der Rolle ist - und nicht nach dem Spiel irgendwelche dämlichen Sprüche in die Kameralinsen brabbeln. Dass der Mann in Villach ein Heiligtum ist hin oder her: gestern hat er einfach gezeigt, dass auch er absolut dumme Auftritte hinlegen kann. Und seine Mannschaft hat's ihm gleich nachgemacht: anstatt spielerisch nach neuen Möglichkeiten zu suchen, wird sinnlos drauf los gedroschen ... DAS, liebe Freunde, genau das ist wirklich armselig. Schade drum. PS: "knorke" heißt ungefähr so viel wie cool ... sorry, ich hatte mal einen Studienkollegen aus Norddeutschland, da ist wohl ein bißchen was vom Sprachschatz hängengeblieben ...

• christian 91
    NHL
    • 18. Februar 2009 um 12:40
    Zitat von baerli1975

und worüber?
    seine spieler?
    refs?
    KAC?
    was jammert er bei 8:2??

ist ja nur eine anlehnung an sein eigenes "berühmtes" interview nach der salzburg-finalserie.
    mit ein bisserl fantasie solltest das assoziieren können, deshalb ja auch der zwinkernde smiley!

aber, und das ist gut so, man merkt auch bei den fans aller lager; "it's play off time"
    auch den aufmüpfigen ostbayern ist gestern ein stein vom herzen gefallen - sprichwörtlich :P

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Februar 2009 um 13:41
    Zitat von KAC-Lennon

... anstatt spielerisch nach neuen Möglichkeiten zu suchen, wird sinnlos drauf los gedroschen ...

du sprichst schon von dem spiel kac : hci gestern? ich hab gestern das spiel auf premiere gesehen und nach dieser übertragung waren die haie meilenweit davon entfernt, "sinnlos drauf los gedroschen" zu haben. vom "frust-stock-check" von henderson nach dem 7:2 hinter dem tor gegen einen jungen abgesehen, der auch nicht in die kategorie "ultra-brutal" fällt, wäre mir nichts besonderes aufgefallen.

sag an, was premiere nicht gezeigt hat.

• flowjob
    EBEL
    • 18. Februar 2009 um 13:46
    Zitat von Nepomuck

flowjob
    warst du gestern im skate-inn ?

nope, ich bin beruflich in wien und hatte daher ein geschäftliches meeting in der ASH ;)

• christian 91
    NHL
    • 18. Februar 2009 um 13:57

die emotionen gingen hoch, klaro, wennst dir vor lauter hecheln selber mit den schlittschuhen auf die zunge fährst, sucht man den dafür schuldigen und stellt ihn zur rede was das denn soll? das problem sehe ich halt eher darin dass sich die nhl - erpobte garde genau die "henderl" linie (in anlehnung an hender'l'son) ausgesucht hat, anstatt sich an den stattlichen spielern anderer linien für die gespaltene zunge zu "bedanken" :P
    und ja, warren norris sollte sich mit hender'l'son endlich ausreden, ob bei cafe und kuchen wäre noch zu klären. ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Februar 2009 um 14:01
    Zitat von KAC-Lennon

Dass der Mann in Villach ein Heiligtum ist hin oder her

und was hat villach jetzt nochmal genau mit dem gestrigen spiel zu tun? ?(

holst ist trainer in ibk & hat in ausübung seines jobs als trainer des hci gestern ein interview gegeben... jetzt schon zum 2.mal villach da mit reinzunehmen...da komme ich nicht ganz mit, sry! habe den thread ganz kurz überflogen u kann mir nicht erklären, wem du da eigentlich was damit sagen wolltest... ?(

ps: das wort "dufte" find ich auch knorke! :D

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 18. Februar 2009 um 14:23

Wenn du das Wort gut findest ... jeder wie er will ...

Also, noch mal zum Mitlesen: ein bißchen gesunde Härte gehört dazu, was sich einige HCI-Spieler gestern geleistet haben, war einfach nur dumm. Man braucht keinem Spieler im Torjubel den Schläger vor's Gesicht dreschen, man braucht nicht volley von der Strafbank kommend noch mal einen Spieler zu attackieren (Henderson, wurde nicht geahndet), man braucht schon gar nicht einen Spieler zwei Mal hintereinander mit dem Kopf in die Bande zu befördern (wurde nur mit 2 Minuten geahndet). Und nebenbei ist "F*ck You" eine inadäquate Antwort auf den Hinweis, man möge sich doch bei der Strafbank einfinden. Einige versuchte Stockstiche kommen auch mit dazu, wobei die Innsbrucker Seniors da Gott sei Dank meistens zu langsam waren und ins Leere trafen. Und Villach habe ich deshalb erwähnt, weil gerade Holsts Interview, nona net, von ein paar VSV-Anhängern mal wieder für das Beste seit geschnitten Brot gehalten wurde (irgendwo ein paar Seiten vorher ... sucht's euch bitte selber raus). Ich bin einfach der Meinung, dass auch im Playoff ein wenig die sportliche Fairness gewahrt bleiben sollte. Und daran kann ja wohl nichts falsch sein.

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 18. Februar 2009 um 14:27
    Zitat von KAC-Lennon

Wenn du das Wort gut findest ... jeder wie er will ...

Also, noch mal zum Mitlesen: ein bißchen gesunde Härte gehört dazu, was sich einige HCI-Spieler gestern geleistet haben, war einfach nur dumm. Man braucht keinem Spieler im Torjubel den Schläger vor's Gesicht dreschen, man braucht nicht volley von der Strafbank kommend noch mal einen Spieler zu attackieren (Henderson, wurde nicht geahndet), man braucht schon gar nicht einen Spieler zwei Mal hintereinander mit dem Kopf in die Bande zu befördern (wurde nur mit 2 Minuten geahndet). Und nebenbei ist "F*ck You" eine inadäquate Antwort auf den Hinweis, man möge sich doch bei der Strafbank einfinden. Einige versuchte Stockstiche kommen auch mit dazu, wobei die Innsbrucker Seniors da Gott sei Dank meistens zu langsam waren und ins Leere trafen. Und Villach habe ich deshalb erwähnt, weil gerade Holsts Interview, nona net, von ein paar VSV-Anhängern mal wieder für das Beste seit geschnitten Brot gehalten wurde (irgendwo ein paar Seiten vorher ... sucht's euch bitte selber raus). Ich bin einfach der Meinung, dass auch im Playoff ein wenig die sportliche Fairness gewahrt bleiben sollte. Und daran kann ja wohl nichts falsch sein.

hast ja brav alles aufgezält.....klingt ja fast so als währen gestern blinde schiedsrichter am gestanden.......nur gut das du keiner bist ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™