1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1. PO-VF: EC KAC - HC TWK Innsbruck 8:2

• Raptor X30
  • 15. Februar 2009 um 21:43
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Februar 2009 um 22:08
    Zitat von Petz

Also ich fand den HeHo süß.
    "Die lernen das über den Sommer, den Schiedsrichter zu beeinflussen"

Lieber Herbert: Wenn man zwei solch grottenschlechte 40 Minuten abliefert, kann einem aber auch kein Schiri dieser Welt helfen.

1. Herrlich, diesem Holst Proleten eine feine Packung mit auf die Heimreise zu geben.
    2. Heute war klar zu sehen, wie scheißegal dem Herbie das Ganze PO-Projekt mit Innsbruck zu sein scheint, hat mit dem Publikum herumgeflaxt, vor sich hin gekichert bei einem Spiestand von 2:6, als seine Mannschaft gerade wieder in UZ kam - viel Spaß mit dem in Villach.
    3. Spiel abhaken, 8:2 war fein, bringt aber auch nicht mehr als ein 3.2.

• tchibirev
    KHL
    • 17. Februar 2009 um 22:09

kurze zusammenfassung der highlights:

scott konnte bei beiden gegentoren (fast) nichts machen - keine schuld..

kac wird sich bei der serie durchsetzen, die innsbrucker star-qualitäten werden leider stark von p. lakos und heho geschwächt..
    heho dazu sehr sympathisch im interview "wennst dem kac die blaue linie gibst, dann kannst ihm im eigenen drittel wie ein depp hinterherfahren"

norris und schellander können sich am donnerstag auf henderson und murray gefasst machen - die waren ganz schön heiss - vor allem der giftige henderson als ihn norris permanent souverän auslachte.... aber wer wird dem pauli am donnerstag helfen - der hat doch kein gwicht zum schlägern?

holst wieder legendäres interview..
    1) "schau dir das erste drittel an, dann kannst mi gern daham onruafn" im bestn kärntner-deitsch
    2) "für was spielen manchen spieler überhaut? a gonze saison ka tor schiasn, ka schlägerei, ka check nix" (vor allem in der reihenfolge)
    3) hat holst es zum schluss so gemeint, dass sobald die handschuhe fliegen, die kac spieler die schwalbe machen und weicheier sind oder hab ich das falsch verstanden?

auf alle fälle - legendär!

Einmal editiert, zuletzt von tchibirev (17. Februar 2009 um 22:23)

• Beri
    KHL
    • 17. Februar 2009 um 22:11
    Zitat von TheShark184

Grats an Celovec aber laut KEHM hat der Hexer Travis Scott trotzdem Fehler bei den Toren gmacht dh Tore waren vermeidbar.........

hm... seh ich nicht wirklich so. Beides Mal kam ein Innsbrucker frei zum Schuss. Beim ersten war Scott grade in der Bewegung von einer Seite vom Tor zur anderen, da ist ihm der Puck irgendwie durchgerutscht. Sah vielleicht ein wenig unglücklich aus. Beim zweiten Tor kam der Abpraller genau auf den Schläger vom Innsbrucker, der allein da stand. Da geb ich Scott nicht wirklich die Schuld, klar, eigentlich hätte er den Abpraller vermeiden können, andererseits war das ein Fehler in der Zuordnung in der Verteidigung.

Alles in allem ein klarer und verdienter Sieg, weil die Haie nach dem 1.Drittel ziemlich abgemeldet waren. Trotzdem ist die Defensive der Klagenfurter noch verbesserungswürdig, speziell im 1.Drittel waren einige Unsicherheiten zu sehen, ab dem 2.Drittel waren die Haie aber so viel in ihrer Defensive beschäftigt, da fielen die Unsicherheiten nicht mehr auf :)
    Bemerkenswert auch das PP-Lineup am Ende. Da war Schelle, Schumnig, Herburger mit Reichel und Craig bzw. Geier-Twins, Schuller, Reichel und Kire.

Was mich allerdings interessieren würde, WTF ist bitte in Henderson gefahren im letzten Drittel? Gabs da etwas, das man im TV besser gesehn hat? Der hat sich ja gar nicht mehr beruhigt...

• dentomane
    EBEL
    • 17. Februar 2009 um 22:13
    Zitat von Tine

1. Herrlich, diesem Holst Proleten eine feine Packung mit auf die Heimreise zu geben.
    2. Heute war klar zu sehen, wie scheißegal dem Herbie das Ganze PO-Projekt mit Innsbruck zu sein scheint, hat mit dem Publikum herumgeflaxt, vor sich hin gekichert bei einem Spiestand von 2:6, als seine Mannschaft gerade wieder in UZ kam - viel Spaß mit dem in Villach.
    3. Spiel abhaken, 8:2 war fein, bringt aber auch nicht mehr als ein 3.2.

Das "f........ Klagenfurt" noch immer nicht verdaut????...... HALLO dieser Mann lebt Eishockey und jedes Interview ist besser als das vom Stotterer und Nuschler M.V.
    Liebe Grüsse in die Nebelstadt.

Einmal editiert, zuletzt von dentomane (17. Februar 2009 um 22:20)

• Elbart
    Gast
    • 17. Februar 2009 um 22:17
    Zitat von dentomane

Liebe Grüsse in die Nebelstadt.

Heute war eher "Windy City" angesagt, mich hat's fast wieder zurück in die Halle geweht. 8|

• Petz_[gone]
    Gast
    • 17. Februar 2009 um 22:20
    Zitat von Beri

hm... seh ich nicht wirklich so. Beides Mal kam ein Innsbrucker frei zum Schuss. Beim ersten war Scott grade in der Bewegung von einer Seite vom Tor zur anderen, da ist ihm der Puck irgendwie durchgerutscht. Sah vielleicht ein wenig unglücklich aus. Beim zweiten Tor kam der Abpraller genau auf den Schläger vom Innsbrucker, der allein da stand. Da geb ich Scott nicht wirklich die Schuld, klar, eigentlich hätte er den Abpraller vermeiden können, andererseits war das ein Fehler in der Zuordnung in der Verteidigung.

Alles in allem ein klarer und verdienter Sieg, weil die Haie nach dem 1.Drittel ziemlich abgemeldet waren. Trotzdem ist die Defensive der Klagenfurter noch verbesserungswürdig, speziell im 1.Drittel waren einige Unsicherheiten zu sehen, ab dem 2.Drittel waren die Haie aber so viel in ihrer Defensive beschäftigt, da fielen die Unsicherheiten nicht mehr auf :)
    Bemerkenswert auch das PP-Lineup am Ende. Da war Schelle, Schumnig, Herburger mit Reichel und Craig bzw. Geier-Twins, Schuller, Reichel und Kire.

Was mich allerdings interessieren würde, WTF ist bitte in Henderson gefahren im letzten Drittel? Gabs da etwas, das man im TV besser gesehn hat? Der hat sich ja gar nicht mehr beruhigt...

Nach dem 7:2 durch Schelle, wurde Herburger bei Vorbeifahren zwischen Tor und Bande übelst eine Mitgegeben. Darauf hat er den Herrn Kotyk angerempelt (auch nicht grade sachte, keine frage) und dann ists eh schon rund gangen gegen Herburger. Schelle wollt dann glaube ich dazwischen gehen und wurde dann auch ein wenig in die "Diskussion" mit einbezogen.

Mehr könnte ich leider auch nicht sagen.
    Der war mMn einfach frustriert ob der doch ziemlich deutlichen Niederlage.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 17. Februar 2009 um 22:23
    Zitat von Beri

na was wohl !!
    er wollte aller Holst ne schlägerei anzetteln am besten mit einem unserer keyplayer, da ist er aber ganz schön abgeblitzt der depp [winke]
    ausser breites grinsen zu ernten haben die Innsbrucker nichts ereicht damit :D
    aber macht halt frust 40min hinterher zu hecheln.

• Beri
    KHL
    • 17. Februar 2009 um 22:32
    Zitat von Petz

Nach dem 7:2 durch Schelle, wurde Herburger bei Vorbeifahren zwischen Tor und Bande übelst eine Mitgegeben. Darauf hat er den Herrn Kotyk angerempelt (auch nicht grade sachte, keine frage) und dann ists eh schon rund gangen gegen Herburger. Schelle wollt dann glaube ich dazwischen gehen und wurde dann auch ein wenig in die "Diskussion" mit einbezogen.

Mehr könnte ich leider auch nicht sagen.
    Der war mMn einfach frustriert ob der doch ziemlich deutlichen Niederlage.

ja schon, aber Henderson hat ja vorher schon "gezipft"

JeanLuc: war auch meine Vermutung, danke. Warum dann Holst aber einen Spieler ala Henderson schickt, hat mich dann doch gewundet. Daher wollte ich nachfragen, obs da eine "Vorgeschichte" gab.

• chris_021
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2009 um 22:34

Was ich heute vom Innsbrucker Murray besonders erbärmlich fand war , sich dauernd mit jungen Spielern anzulegen !!

• Maru
    NHL
    • 17. Februar 2009 um 22:34
    Zitat von JH13

Sind das schon unsere Haie?

genau 1 drittel lang..

vicenzo:

wer besser ist?99ers und innsbruck,beides mieße mannschaften...KAC führt die tiroler so vor,wie sie es mit graz auch gemacht hätten..

holst soll mal zu überlegen anfangen,den schön langsam ist sein austro deutsch gesülze nimmer witzig,und verlieren,kann er schon überhaupt nicht ab... :thumbdown:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Februar 2009 um 22:37
    Zitat von Beri

... Daher wollte ich nachfragen, obs da eine "Vorgeschichte" gab.

ja, die zwei sind schon seit einer partie in innsbruck "echte freunde" - nur norris, die feige pussy (echt arg @vincente, dieses hendiadyoin!), will und will nicht raufen.

• CRF1000L
    • 17. Februar 2009 um 22:38
    Zitat von Maru

wird möglicherweise interessant!der KAC hat ja gemeint,das innsbruck der stärkere gegner als die 99ers sind...

Und da hatten sie auch verdammt recht - wir haben zwar auch ein -6 kassiert aber immerhin 2 Tore gemacht ;(

Das Spiel hat jedenfalls glasklar die Kräfteverhältnisse aufgezeigt.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 17. Februar 2009 um 22:41

Das Spiel ist 8:2 ausgegangen. (Bitte im Topicnamen ändern)

Zum Spiel: War ein gelungener Abend für jeden KAC-Fan. Innsbruck hat uns zwar ins Schwitzen gebracht im ersten Drittel, aber dann kam nur noch wenig. Etwas jedoch, was mich extrem geärgert hat war die Sache mit Henderson -> Wenn man das Video mit dem Stockschlag ins Gesicht während des Torjubels an den Strafsenat schickt, sieht man Henderson in dieser Serie nicht mehr... Meiner Meinung generell eine Frechheit was der heute aufgeführt hat, hatte heute wirklich Narrenfreiheit bis zuletzt.

• Beri
    KHL
    • 17. Februar 2009 um 22:44
    Zitat von VincenteCleruzio

ja, die zwei sind schon seit einer partie in innsbruck "echte freunde" - nur norris, die feige pussy (echt arg @vincente, dieses hendiadyoin!), will und will nicht raufen.

was aber die Schiri nicht davon abgehalten hat, beim ersten "Freundestreffen" beide für 2 Minuten auf die Strafbank zu schicken. :rolleyes:

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 17. Februar 2009 um 22:50
    Zitat von Roter-Sniper

Das Spiel ist 8:2 ausgegangen. (Bitte im Topicnamen ändern)

Zum Spiel: War ein gelungener Abend für jeden KAC-Fan. Innsbruck hat uns zwar ins Schwitzen gebracht im ersten Drittel, aber dann kam nur noch wenig. Etwas jedoch, was mich extrem geärgert hat war die Sache mit Henderson -> Wenn man das Video mit dem Stockschlag ins Gesicht während des Torjubels an den Strafsenat schickt, sieht man Henderson in dieser Serie nicht mehr... Meiner Meinung generell eine Frechheit was der heute aufgeführt hat, hatte heute wirklich Narrenfreiheit bis zuletzt.

so wird es auch kommen !!
    dann kann der Proll Holst wieder über den KAC und wie gemein doch alle sind jammern [kaffee]

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. Februar 2009 um 22:57
    • Offizieller Beitrag

Als klarer Außenseiter fuhr der HCI nach Klagenfurt. Doch ganz anders begann das Spiel: Die Haie waren von Beginn an spritziger und aggressiver und auch eine frühe Strafe gegen Bellissimo konnte problemlos weggesteckt werden. Anders das Powerplay der Innsbrucker: Brennan baute den Spielzug auf und nach schönem Kombinationsspiel von Johner und Letang wurde Bellissimo perfekt bedient, sodass er aus spitzem Winkel zum 0-1 einschießen konnte. Auch der KAC blieb aber im zweiten Powerplay erfolgreich: Kotyk konnte den scharfen Schuss von Ratz nur kurz abprallen lassen und Hager stocherte die Scheibe ins Netz. Doch der HCI ließ nicht locker und begeisterte weiterhin mit schönen Offensiv-Kombinationen. Diese wurden in der letzen Minute auch belohnt, als Johner einen Rebound nach einem Unterluggauer-Schuss zur neuerlichen und hochverdienten Führung verwerten konnte.

Das 2. Drittel brachte allerdings schnell die Ernüchterung: Bereits in der 22. Minute gelang dem durchgebrochenen Brandner der Ausgleich. Nur wenige Minuten später konnte Kotyk einen Schellander-Schuss nur zu kurz abwehren und Schneider staubte zur erstmaligen KAC-Führung ab. Als Brennan auf der Bank saß, konnte Mike Craig auf 4-2 erhöhen. Die Haie waren in diesem Spielabschnitt komplett harmlos und halfen den Kärntnern mit einigen schweren Abwehrfehlern. In einem neuerlichen Powerplay - Sarg saß draußen - gelang Brown mit einem Hammer von der blauen Linie das 5-2. Obwohl die Schiedsrichter eine leichte Heimtendenz erkennen ließen, war die KAC-Führung zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient.

Das Aufbäumen der Innsbrucker beendet Brandner bereits in der 45. Minute mit dem 6-2. Der HCI schrieb das Spiel ab, tauschte Kotyk gegen Bacher, der noch Treffer von Schellander und Reichel hinnehmen musste. Interessant waren nur noch einige Schubsereien, in denen meisten Henderson verwickelt waren, die aber nichts mehr am 8-2 Endstand änderten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stylaz
    GOON
    • 17. Februar 2009 um 23:06

kann bitte wer das interview online stellen, oder einen link. danke

das der kac favorit ist war klar, aber so deutlich hätts wohl keiner geglaubt. hoffe die anderen spiele werde spannender.

• mejokim
    EBEL
    • 17. Februar 2009 um 23:22

Warum steht im Thread Titel 7:2 ? Nicht das es wichtig wäre aber ... ;)

mein kurzer Hallenbericht:

1. Drittel
    Von Beginn an sehr schnell. Der KAC hat das Spiel in die Hand genommen und meine Nerven wurden immer wieder mit schnellen Kontern der Innsbrucker beansprucht. Bis es zum 0:1 kam - wo war der Gegenspieler von Bellissimo?
    Dann der nicht unverdiente Ausgleich im PP. Ausgeglichen auch das Geschehen am Eis zu diesem Zeitpunkt. Innsbruck allerdings in diesem Abschnitt etwas cleverer und vor allem effizienter und die logische Folge 1:2 - auf der rechten Verteidigerseite war wieder keiner ?(

2. Drittel
    Kurz gesagt: Ein Spiel zweier Mannschaften auf einem anderen Niveau. Das sollte nicht überheblich sein, sondern es entspricht der Realität. Alle Sorgenfalten von KAC-Fans die glaubten wieder im PO unter zu gehen wurden geglättet. KAC einfach einen Schritt schneller, konsequenter, agiler. Entscheidende Zweikämpfe wurden gewonnen. Sehr schönes Tor von Brandner.

3. Drittel
    Ähnlich dem Zweiten, jedoch nicht mehr mit ganz so viel Saft. Innsbruck konnte zeitweise wieder den ein oder anderen Konter fahren. Entgültige Entscheidung durch das 6:2. Was sich danach manche Herren aus dem Tiroler Land gedacht haben, weiß wohl keiner (evtl. Greg Holst). Da saß bei allen (vor allem bei Hrn. Henderson) der Furst ziemlich tief (abgesehen von H.H., der Späßchen mit Fans und der Eisreinigung machte). Das sich übrigens ein Schellander oder ein Norris nicht auf eine Schlägerei einlassen finde ich durchaus gut. Eine Disziplinarstrafe gleich zu Beginn einer Serie wäre wohl ein wenig dumm.

Fazit:
    - Unterluggauers BlueLiner könnte sogar ein Blinder entschärfen
    -- die Abwehr des KAC muss von Beginn an konzentriert arbeiten und nicht ein Drittel schlafen
    --- Hohenberger sollte wirklich bald in Pension

+ Die Stimmung war mMn sehr gut (Greg Holst ist gern gesehener Gast ;); aja das Ufta bitte bleiben lassen - lieber der 7.Mann-Gesang)
    ++ Brandner bekommt wie immer die Bestnote
    +++ Die Zebras waren heute gar nicht so schlecht :P

PS: Wir haben schon 1 PO-Spiel mehr gewonnen als letzte Saison :D :D

• Elbart
    Gast
    • 17. Februar 2009 um 23:26
    Zitat von mejokim

PS: Wir haben schon 1 PO-Spiel mehr gewonnen als letzte Saison :D :D

Und vorletzte. Und vorvorletzte! :thumbup:

• Maru
    NHL
    • 17. Februar 2009 um 23:30
    Zitat von mejokim

Warum steht im Thread Titel 7:2 ?

tippfehler....und schon ausgebessert!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 17. Februar 2009 um 23:56

Im Prinzip wurde ja schon alles gesagt.
    mejokim: Ich bin grundsätzlich einer Meinung mit deinem Spielbericht.
    Aus meiner Sicht sei noch zu erwähnen, dass das Verhalten der Innsbrucker im letzten Drittel einfach unter jeder Sau war.
    Da wurde nach Belieben auf unsere Jungen losgegangen: Letang wollte einen Fight mit Herburger beginnen. Den hatte er dann einige Zeit im Schwitzkasten. Und was mit Henderson los war, weiß ja wohl nur er selber. Die Aktion gegen Schellander war ja die Härte schlechthin, aber anscheinend haben die Tiroler keine anderen Mittel mehr gefunden. Also wollte man den Gegner wohl ,,zerstören''. [kopf]

Naja, das 8:2 ist schon wieder passè.
    Am Donnerstag geht's weiter... [winke]

• mig_69
    KHL
    • 18. Februar 2009 um 00:15

die "schmutzigen" aktionen der unterlegenen mannschaft gibts in jedem play off - spiel, gehören da einfach dazu. man muß sich dem halt stellen, und die übeltäter rigoros in die schranken weisen. der unterlegene bereitet doch den gegner immer auf das nächste spiel in der serie vor, indem er ihm schmerzen zufügt und an was anderes wie eishockey denken läßt.
    wie sagte scott niedermayer mal? im ersten spiel einer bo7-serie magst du deinen gegner nicht, im zweiten spiel kannst du ihn nicht mehr riechen, im dritten spiel hasst du ihn, aber ab dem vierten spiel würdest du ihn am liebsten töten.
    auch die reaktion von holst spricht da ja eine deutliche sprache.
    so ist play off, und das ist gut so - das macht die faszination eishockey mit aus.

der kac wird kein problem haben die serie klar zu gewinnen. aber ein bissl weh tun muß so eine serie eben schon auch. ;)

• 13Meister
    Gast
    • 18. Februar 2009 um 00:18

zu dem ergebnis fällt mir nur ein: "bist du deppad......wahnsinn"

• franzrotz
    Nationalliga
    • 18. Februar 2009 um 06:31

Am anfang dachte ich, dass es schon wieder so los geht wie im Vorjahr... man hat gemerkt, dass der KAC sich selbst unter Druck setzt und die haie das gut ausgenützt haben, zumindest 20min lang. Die restlichen 40min diktierte eindeutig der KAC. Problem des HCI war wohl, dass sie aufgehört haben einfaches Eishockey zu spielen bzw. die gefahrenen konter zu durchschaubar waren. Nur selten konnten sie sich im angriffsdrittel festsetzen.
    Das 8:2 ist nicht mehr wert als ein 1:0 und ich hoffe, dass die rotjacken mit dieser einstellung auch nach ibk fahren werden!

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 18. Februar 2009 um 07:42

1 drittel
    okay.......

2 bzw. 3 drittel
    hat man genau gesehen warum die klagenfurter erster sind und wir achter......

für einen trainer der das amt in ibk übernehmen wird wenn es nicht greg macht muß sich nur dieses match ansehen und er weiß was die ganze saison in ibk gelaufen ist......ich würde dieses video online stellen und dann abwarten ob sich überhaupt ein trainer meldet der aus diesen sauhaufen eine ordentliche mannschaft für nächste saison zu formen zutraut.....wir werden nächstes jahr wieder min. 10-12 neue gesichter sehn.....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™